Aber alo: „SIE HABEN MEIN GESPRÄCH MIT FRAU HRKALOVIĆ UNBEFUGT AUFGEZEICHNET!“ – Vučić: Die Regierung Koštunica hat den Maršalat den Amerikanern unter Wert und auf Dauer verkauft
Der Präsident Serbiens, Aleksandar Vučić, wandte sich heute Abend in der Nachrichtensendung Nationalni Dnevnik auf TV Pink an die Bürger und kommentierte aktuelle politische Themen – die Studentenprotestlisten, den Hungerstreik, die Lage im Generalstab, die Situation beim Ölkonzern NIS, internationale Beziehungen sowie Europas Vorbereitung auf mögliche Konflikte mit Russland.
Die Bürger Serbiens verfolgten die Ansprache des Präsidenten Aleksandar Vučić, der als Gast in der Nachrichtensendung auftrat.
„Wir haben viel wichtigere Themen. Ihre Wahlliste ist, wie sie ist – das Volk wird entscheiden.“
Über Mrdić und Hrkalović:
„Herr Mrdić sollte bald das Krankenhaus verlassen. Er wird weiterkämpfen, aber ich glaube, er wird den Hungerstreik beenden.“
„Wir wollten die Qual einer Frau beenden, die ihr Kind verloren hat. An jenem Tag sagte sie, sie könne nicht kommen, weil ich sie nicht persönlich eingeladen hätte. Ungeachtet dessen, was sie gerufen und skandiert hat – sie ist Bürgerin Serbiens. Ich habe sie persönlich angerufen. Das Gespräch war nicht kurz. Ich will nicht sagen, wie es genau war – es war ein anständiges Gespräch. In manchem waren wir uns einig, in manchem nicht.“
„Im Grunde hatte sie einige Fragen, ich habe einige Antworten gegeben. Aber ehrenhafte Menschen geben private Gespräche nicht wieder, auch wenn mich die Militärische Sicherheitsagentur informiert hat, dass sie mein Gespräch unbefugt aufgezeichnet haben. Das ist direkt gesetzwidrig und sieht eine hohe Freiheitsstrafe vor. Ich werde jedoch niemanden strafrechtlich verfolgen, der an dieser unbefugten Aufnahme beteiligt war. Ob es über Lautsprecher oder auf andere Weise geschah – das spielt keine Rolle“, sagte er und fuhr fort:
NEOVLAŠĆENO SU SNIMALI MOJ RAZGOVOR SA GOSPOĐOM HRKOM! Vučić: Koštuničina vlada je Maršalat prodala Amerikancima ispod cene i to u trajno vlasništvo
Predsednik Srbije Aleksandar Vučić večeras se obratio građanima u Nacionalnom dnevniku na TV Pink, komentarišući aktuelne političke teme, studentske blokaderske liste, situaciju sa štrajkom glađu, stanje u Generalštabu, NIS-u, međunarodne odnose i pripreme Evrope za moguće sukobe sa Rusijom.
Građani Srbije pratili su obraćanje predsednika Aleksandra Vučića, koji je gostovao u Nacionalnom dnevniku na TV Pink.
"Imamo mnogo važnijih tema. Lista im je takva kakva će da prođe na izborima, narod će da proceni"
O Mrdiću i Hrki:
"Gospodin Mrdić bi trebalo da izađe iz bolnice. Nastaviće da se bori, ali verujem da neće više da štrajkuje glađu".
"Želeći da zaustavimo agoniju žene koja je izgubila dete. Tog dana je rekla da ne može da se odazove jer je nisam lično pozvao. Bez obzira šta je vikala i skandirala, građanin je Srbije, pozvao sam je lično, nije bio kratak razgovor. Neću da govorim kakav je bio, bio je pristojan razgovor. U nečemu smo se saglasili u nečemu nismo".
"Uglavnom, ona je imala neka pitanja, ja sam dao neke odgovore, ali časni ljudi ne prenose privatni razgovor, iako je mene Vojnobezbednosna agencija obavestila da su oni snimali neovlašćeno moj razgovor. Dakle, što je direktno protivzakonito, predviđena je velika kazna zatvora za to. Ja nikada neću goniti zbog toga bilo koga ko je u tom neovlašćenom snimanju učestvovao. Da li je preko spikerfona, na ovaj ili onaj način, potpuno je svejedno", rekao je on i nastavio:
Predsednik Srbije Aleksandar Vučić večeras se obratio građanima u Nacionalnom dnevniku na TV Pink, komentarišući aktuelne političke teme, studentske blokaderske liste, situaciju sa štrajkom glađu, stanje u Generalštabu, NIS-u, međunarodne odnose i pripreme Evrope za moguće sukobe sa Rusijom.
www.alo.rs