A
Amarok
Guest
Also, da braucht man eigentlich nicht weiter zu diskutieren.
Bitte was!? Der türkische Teil, der illegal besiedelt worden ist? Der türkische Teil, der bis Dato illegal besetzt ist? Der türkische Teil, der durch eine zweite Intervention, obwohl die EOKA-B (nicht mit A verwechseln) geschlagen gewesen ist, nicht rechtens angegriffen wurde? Das ist doch nicht dein ernst, Mann ...
Die Türkei verstößt gegen unzählige UN-Resolutionen, gegen das Gewaltverbot, hindert einem EU-Mitglied daran seine Ressourcen zu fördern und droht diesem Mitglied sogar mit Krieg und da soll Zypern was und wen berücksichtigen?
Eine Wiedervereinigung wäre auch unter diesen Bedingungen, die der Annan-Plan vorgesehen hat, niemals möglich gewesen. Hast du dir den Annan-Plan angeguckt? Eine militärische Präsenz der Türkei hätte nicht ein Zyprer akzeptiert, nachdem was die Türkei 1974 dort abgezogen hat.
Abgesehen davon, was das Recht betrifft: Zypern ist im Recht. Ein Staat, der international anerkannt ist, darf fördern wann und was er will. Was hat da die Türkei zu melden? Ganz klar, die Türkei betreibt bzgl. Zypern ein heuchlerisches Spiel. Genau so ein Spiel, welches Erdogan bspw. Israel bzgl. Palästina vorwirft. Man kann nicht mit dem Finger auf Israel zeigen - was Erdogan ja auch zurecht gemacht hat - aber selber den gleichen Scheiß abziehen, was Zypern betrifft. Heuchlerisch ist das ...
Natürlich....
War ja nicht so, dass die Griechen auf der Insel die Türken abgestochen haben und die Insel säubern wollten. Euch ist bewusst, dass über Generationen dort nun auch Türkische-Zyprioten geboren werden. Diese haben das Recht zu entscheiden zuwem sie gehören möchten. Wir sind dort um unser Volk zu schützen vor übergriffen. Die Insel wurde sowieso schon heruntergewirtschaftet auf übelste, da helfen nicht mal mehr die Ressourcen.
Wir sind da und wir gehen nicht weg, findet euch damit ab.