Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Dass sie in Deutschland so weit kommen glaube ich eher nicht. Bislang liefern sie vermutlich aus Russland. Eine eigene Lagerlogistik in Deutschland wäre nötig um bei der Lieferzeit konkurrieren zu können. Aber dann steigen auch die Preise.

Die Markenprodukte von Levis oder ASICS bspw haben keine Typbezeichnung. Man weiss gar nicht welches Modell das ist, ausser man errät es am Produktbild. Könnte sein dass sie das machen, weil sie Ärger mit den Herstellern bekommen, wenn sie Originalware die zum günstigeren Preis in Russland angeboten wird nach Deutschland bringen und damit den hiesigen Vertrieb untergraben.

Die Gründerin Ist die reichste Frau Russlands, quasi die russische Jeff Bezos

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


In der Slowakei wird ein Logistikzentrum gebaut.


Aber wenn sie in Deutschland auch Konkurenzfähig werden wollen müssen sie auch eins hier bauen. Der deutsche Markt bittet aber sehr gute Möglichkeiten wegen den vielen Osteuropäern im Land. Wie Lilith schon sagte die Chinesen haben nicht diesen Vorteil. Die Zeit wird es zeigen wie sie sich in Europa entwickeln können.
 
Und ich weiß nicht, warum Du gleich wieder so angepisst bist (wie immer wenn ich was schreibe), nur weil ich mit irgendwelchem russischen Schrott nicht einverstanden bin.

Nicht ohne Grund habe ich geschrieben, dass Du Deine russischen Bücher auch ohne diesem Alibaba-Verschnitt bekommen wirst. Genau so wie Du sicherlich auch Deine Quellen für Deine Lieblingsprodukte aus Ruassland hast. Wo ist da schon wieder Dein Problem???

Auch ich kaufe bei bestimmten Herstellern in Italien oder Frankreich ein. Allerdings brauche ich dazu keine Plattformen. Im Laufe der Jahre findet man auch so seine Produzenten und die Bezugsmöglichkeit.

Und nein! Selbst wenn diese Plastikfetzen aus China, Bangladesh oder Vietnam noch so "umwerfend" sind - Ich kaufe das nicht! Weder bei Zalando, Otto oder Alibaba.
Wenn ich bei Produkten keine genaue Information über Materialen, Herstellung und Produzenten bekomme, kaufe ich das nicht. Die "Kundenrezensionen" würdige ich keines Blickes. Ist ohnehin entweder gelogen oder gekauft. zumeist Beides.
Letztlich doch alles voller Vorurteile. Ob du das gern liest oder nicht.

Du wirst dir ausrechnen können, dass es wesentlich leichter ist, aus Frankreich usw. etwa den "kleinen Winzer" zu finden, der dir ohne Probleme nach Österreich oder Deutschland liefert. Ganz abseits von Amazon und Co.. Als etwa jenen aus Krasnodar. Und da kommt tatsächlich guter Wein^^.

Es gibt die Buchhändler, die sich gerade in Deutschland auf die "russische Community" spezialisiert haben. Trotzdem bleibt die Auswahl recht beschränkt und .... spezifisch. Auf jeden Fall für meinen Bedarf^^. Modelabels von uns haben es eh recht schwer hier. Und für die ist solch Großmarkt definitiv eine Chance zum Bekanntwerden.

Wo ich dir Recht gebe. Es gibt schon gerade in Deutschland die Händler, die sich auf Bedarf der Russen spezialisiert haben. Und wenigstens in gewissem Mass diesen teils über 20 Jahre lang decken. Und für die etwa könnte so ein Wildberries sogar am meisten eine "Gefahr" darstellen. Das stimmt.

Nimm ganz einfach auch die sog. Russenläden für den Lebensmittelbedarf. Ob so oder online. Das mag dann auch Ignoranz, auch Vorurteile sein. Aber wenn ich russisches Konfekt möchte. Dann habe ich bestimmte Hersteller, Marken, Sorten im Blick. Oder auch Buchweizen usw. Dann fange ich nicht viel an mit der Ware aus Litauen oder Ukraine usw. Aber das bekommst du dann aus Gründen von Binnenmarkt, Freihandelsabkommen usw. als "Russenzeugs".
 
In der Slowakei wird ein Logistikzentrum gebaut.

Der Link ist gut, das ist einer von den E-Commerce-Gurus in D. In der Firma meiner letzten Anstellung haben wir E-Commerce Technologie für Großunternehmen aufgebaut, daher kennt ich deren Fallstricke aus eigener Erfahrung.

Wildberries hat zweifellos entscheidende Vorteile gegenüber vielen anderen Newcomern: sie haben die Expertise, wie man das logistisch aufzieht, sie haben die Handelsbeziehungen zu den Marken-Herstellern und sie haben große Absatzmengen, wodurch sie günstig einkaufen können.

Wenn sie sich nur auf osteuropäisches Publikum in Deutschland fokussieren hätten sie natürlich ein Alleinstellungsmerkmal. Die Angebote auf der Startseite sind aber westliche Marken, soweit ich die kenne. Lässt also darauf schliessen, dass sie eine andere Strategie fahren. Vielleicht preiswerte Markenware.

In jedem Fall werden sie Gegenwind von Amazon und Zalando bekommen. Beide sind in D sehr gut aufgestellt und haben genug in der Portokasse um sich nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen.


Ich schätze mal das ist ein Test von Wildberries. So machen das internationale E-Commerce Unternehmen oft: schnell in einen neuen Markt rein und schauen was passiert. Wenn es sich nicht rechnet nach einem Jahr wieder raus.
 
Du kaufst dies oder das vielleicht nicht....aber Millionen Menschen kaufen täglich Produkte und Waren aus China, Vietnam, Bangladesch und Indien... so...whats the point? In Deutschland ist der Markt auch von Waren aus China überschwemmt.
Deshalb verstehe ich dein Russlandbashing nicht so ganz.
The point is: Meinst du wirklich, dass ich das Kaufverhalten der restlichen Bewohner dieses Planeten beeinflussen kann? Und ehrlich - es ist mir scheissegal! Muss jeder selbst wissen, was er tut. Ich bin dafür nicht verantwortlich.
Ich bin für mein persönliches Umfeld - in begrenztem Ausmaß auch für meine Familie verantwortlich. In diesem Rahmen nehme ich meine Verantwortung sehr ernst!

Wenn "der deutsche Markt" meint, er braucht China-Schrott - soll so sein. Auch das kann ich nicht beeinflussen. Muss jeder wissen, was er tut. Genau so wie jeder Serbe, Mazedonier oder Kroate, der meint, China sei der Nabel der Welt. Wer Nichts kann, muss Alles glauben - und alles kaufen. In meiner Erinnerung der letzten Jahrzehnte waren "Balkaner" Meister des improvisierens. Ich habe sie immer dafür bewundert und so einiges von ihnen gelernt. Mittlerweile sind scheinbar viele (Ex-)Balkaner mit Plastiklieferungen aus China zufrieden.

In dDeinem Fall ist scheinbar die feine Differenzierung zwischen Kritik und Bashing verloren gegangen. Sonst würdest Du nicht von "Russlandbashing" sprechen, nur weil ich bestimmte Entwicklungen nicht für richtig finde.
Kann aber auch sein, dass Du noch immer besoffen vom Wochenende bist. Melde Dich einfach wieder, wenn Du im Vollbesitz Deiner geistigen Kräfte bist.
 
Letztlich doch alles voller Vorurteile. Ob du das gern liest oder nicht.

Du wirst dir ausrechnen können, dass es wesentlich leichter ist, aus Frankreich usw. etwa den "kleinen Winzer" zu finden, der dir ohne Probleme nach Österreich oder Deutschland liefert. Ganz abseits von Amazon und Co.. Als etwa jenen aus Krasnodar. Und da kommt tatsächlich guter Wein^^.

Es gibt die Buchhändler, die sich gerade in Deutschland auf die "russische Community" spezialisiert haben. Trotzdem bleibt die Auswahl recht beschränkt und .... spezifisch. Auf jeden Fall für meinen Bedarf^^. Modelabels von uns haben es eh recht schwer hier. Und für die ist solch Großmarkt definitiv eine Chance zum Bekanntwerden.

Wo ich dir Recht gebe. Es gibt schon gerade in Deutschland die Händler, die sich auf Bedarf der Russen spezialisiert haben. Und wenigstens in gewissem Mass diesen teils über 20 Jahre lang decken. Und für die etwa könnte so ein Wildberries sogar am meisten eine "Gefahr" darstellen. Das stimmt.

Nimm ganz einfach auch die sog. Russenläden für den Lebensmittelbedarf. Ob so oder online. Das mag dann auch Ignoranz, auch Vorurteile sein. Aber wenn ich russisches Konfekt möchte. Dann habe ich bestimmte Hersteller, Marken, Sorten im Blick. Oder auch Buchweizen usw. Dann fange ich nicht viel an mit der Ware aus Litauen oder Ukraine usw. Aber das bekommst du dann aus Gründen von Binnenmarkt, Freihandelsabkommen usw. als "Russenzeugs".
Tach Lilith, schau mal...der Laden hier liegt auf dem Weg zu meinem Proberaum....ich komme da regelmäßig vorbei und ich kauf da gerne ein, denn, da gibt es Sachen, meist Lebensmittel, die bekommst du nirgend wo anders. Es gibt dort zb. Bier das köstlich schmeckt, Wurst und Fleischwaren die absolut köstlich sind , die Süßigkeiten Herr Gott im Himmel! Und dann draussen der Schaschlick-Grill! :p
Ab und an hol ich mir dort auch Birkensaft...ich liebe das Zeug, genauso wie Pelmeni...natürlich sind die Pelmeni von der Mutter eines Freundes von mir die Besten!

 
Hab mir gerade die Seite angeschaut...hehe...ich muss da hin! Danke
Am Stolchniy bin ich immer nur vorbeigefahren. Aber ich schätze beide sind etwa gleich groß, aber erzähl mal wenn du verglichen hast.


p.s. an die Russischsprachler: auf der website steht "... желает вам приятных покупок и всегда хорошего настроения!"

Ist es gebräuchlich "Guten Laune" zu wünschen? Ist mir noch nie aufgefallen.
 
Am Stolchniy bin ich immer nur vorbeigefahren. Aber ich schätze beide sind etwa gleich groß, aber erzähl mal wenn du verglichen hast.


p.s. an die Russischsprachler: auf der website steht "... желает вам приятных покупок и всегда хорошего настроения!"

Ist es gebräuchlich "Guten Laune" zu wünschen? Ist mir noch nie aufgefallen.
ja ich sag dir bescheid und berichte. ;-)

@Lilith

hier ist noch ein Foto wo man den Schaschlik-Grill sieht. Bissel weit weg man erkennt nich so viel.

87_big.jpg


89399863_6nQyU0YW9TU4cx5X23Wfg73h13AKlroZ9_2H53t9t7s.jpg


Einfach aber sau lecker!

5420b6f3396443b0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
The point is: Meinst du wirklich, dass ich das Kaufverhalten der restlichen Bewohner dieses Planeten beeinflussen kann? Und ehrlich - es ist mir scheissegal! Muss jeder selbst wissen, was er tut. Ich bin dafür nicht verantwortlich.
Ich bin für mein persönliches Umfeld - in begrenztem Ausmaß auch für meine Familie verantwortlich. In diesem Rahmen nehme ich meine Verantwortung sehr ernst!

Wenn "der deutsche Markt" meint, er braucht China-Schrott - soll so sein. Auch das kann ich nicht beeinflussen. Muss jeder wissen, was er tut. Genau so wie jeder Serbe, Mazedonier oder Kroate, der meint, China sei der Nabel der Welt. Wer Nichts kann, muss Alles glauben - und alles kaufen. In meiner Erinnerung der letzten Jahrzehnte waren "Balkaner" Meister des improvisierens. Ich habe sie immer dafür bewundert und so einiges von ihnen gelernt. Mittlerweile sind scheinbar viele (Ex-)Balkaner mit Plastiklieferungen aus China zufrieden.

In dDeinem Fall ist scheinbar die feine Differenzierung zwischen Kritik und Bashing verloren gegangen. Sonst würdest Du nicht von "Russlandbashing" sprechen, nur weil ich bestimmte Entwicklungen nicht für richtig finde.
Kann aber auch sein, dass Du noch immer besoffen vom Wochenende bist. Melde Dich einfach wieder, wenn Du im Vollbesitz Deiner geistigen Kräfte bist.
So Jezo, ich bin wieder nüchtern. Zum einen...es geht hier nicht um dich allein und um dein Verhalten. Es geht um strukturelle Probleme und um den Blick auf die Massen, die Industrie und um das kapitalistische System und die gegenwärtige Analyse dessen.
8 Kapitalisten besitzen so viel wie 4 Milliarden Menschen. Es geht um Relation.
Es geht um das Märchen vom "Unendlichen Wachstum" ....das Klima wird "zerstört" ... Wissenschaftler sprechen vom Zivilisationskollaps.
Armut wächst und steigt überall weiter an, auch in den kapitalistischen Zentren des Nordens und Westens.
Diese Gesellschaftsordnung macht uns alle kaputt.
Armut zb. ist keine Notwendigkeit...sie ist von Menschenhand gemacht. Armut wird auch vererbt. Thema Klassismus zb.
Das sind alles Dinge über die du nicht reden willst und die du nicht verstehst. Und ich rede auch besoffen über diese Dinge, weil ich sie verstehe.
 
Zurück
Oben