Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Und weiter im Text :haha:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ein System dahinter zu leugen ist absurd

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ernsthaft? Jetzt müssen auch noch alle Russen dafür herhalten? Ein Regime ist immer eine Minderheit. Diese Parteinahme ist einfach maßlos, hier die Russen, da die Westler. Und in Wahrheit juckt es doch niemanden, weil Politik immer Politik ist. Natürlich sind Russen keine Unmenschen, wie kommt man darauf so einen Satz zu formulieren... Abgesehen davon, was soll an einem günstigen Impfstoff schlecht sein, zumal er ja auch in Deutschland produziert werden soll...

Im übrigen ist genau das der wahre kalte Krieg in den Köpfen
Ich habe dir mal in einem vorherigen Post Beispiele gebracht. Erzähl mir vom Kalten Krieg in den Köpfen! Ich halte es z.B. in Deutschland regelmäßig in der Sporthalle aus, wenn das ganze Publikum gegen unsere brüllt. Egal was. Vielleicht nicht deine Welt und deswegen vielleicht für dich lächerlich whatever. Für mich ist das symptomatisch und dann nehme mal sowas nicht persönlich.

Ich nehme es persönlich, weil ich es als feindseelig und rassistisch empfinde, wenn in einer blöden Wetterschau des staatlichen Hessischen Rundfunks die Tussn mit Schapka, Wodkaflasche über sibirische Kälte brabbelt und dann kommt so ein blödes "Nastrowie". Es sind "Kleinigkeiten". Aber von solchen Müll gibt's genug.

Du liebst Literatur? Versuch mal solch geniale zeitgenössische Autoren wie Jewgeni Wodolaskin in Deutschland unter zu bringen. Frag mal Literaturagenten zum Thema Interesse der Verlage an Übersetzungen unserer Autoren usw. Nur was Pute oder Stalin betrifft. Das ist was anderes.

Wir leben im Kalten Krieg und da muss man sich auch keine Illusionen machen! Auch nicht darüber, dass das Auswirkungen bis ins Persönliche hat. Bedauerlich. Ernsthaft. Aber so ist es nun mal.

Und wie ich auf solchen Satz komme mit den Unmenschen? Ja wer fährt denn seit Monaten die Kampagne, dass die Russen mit ihren Impfungen skrupellos massenhaft Leben riskieren?

Und wie ich auf solchen Satz komme mit den Unmenschen? Ja wer fährt denn seit Monaten die Kampagne, dass die Russen mit ihren Impfungen skrupellos massenhaft Leben riskieren?
Und du gehst da doch mit, wenn du schreibst dass Russen keine Unmenschen sind. Ja wie kommt man denn auf sowas? Aber ich glaube, dass wir hier aneinander vorbeireden.

B. in Deutschland regelmäßig in der Sporthalle aus, wenn das ganze Publikum gegen unsere brüllt.
Handball in D? Da wo auch Rvaten ausgebuht worden sind und die deutsche Nati der unsympathischeste Verlierer war, nur vom Publikum übertroffen? Kalter Krieg also. Scheiss auf Stadien, was zählt ist die alltägliche Interaktion und da sehe ich nicht das die Situation nur annähernd so verfeindet ist, wie zb in Mostar oder Belfast.
Frag mal Literaturagenten zum Thema Interesse der Verlage an Übersetzungen unserer Autoren usw. Nur was Pute oder Stalin betrifft. Das ist was anderes.
Ohne Boschstiftung und Gorthe Institut geht eh nix und die Stoffe jucken halt kaum jemanden. Das ist aber tatsächlich für viele Ländee so, Ausnahme Frankreich und USA. Ein serbischer Schreiber muss immer harte Stoffe liefern, ein Kroate immer Krieg, ein Pole oder Ungar muß die Verhältnisse kritisieren usw. Gibt dann immer schöne Ausnahmen, wie Albahari, Karahasan oder Twardoch(!).

Ich habe eher beobachtet, dass man in Deutschland gerne so tut, als wäre es Putin persönlich, der das entwickelt hat. PutinPutinPutin... dass Russen als Ganzes da was zu verantworten hätten, habe ich nicht gelesen

Ich habe eher beobachtet, dass man in Deutschland gerne so tut, als wäre es Putin persönlich, der das entwickelt hat. PutinPutinPutin... dass Russen als Ganzes da was zu verantworten hätten, habe ich nicht gelesen

Es ist doch nichts neues das alles was in Russland passiert mit Putin in Zusammenhang gebracht wird. Passiert etwas negatives war es Putin berichtet man über Russland Positive und schreibt nicht immer am Ende dazu das Putin ein Arschloch ist arbeitet man automatisch für Putin. Die Gehirnwäsche der deutschen und Westlichen Medien kann man doch auch hier im Forum am besten erleben.

Zurück
Oben