Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Ok vielleicht hätte ich besser schreiben sollen man sollte gar keinen oppositionellen vergiften :lol:

interessant wusste ich gar nicht in deutschen Medien lese ich ständig das Griechenland angeblich das einzige europäische Land sein soll wo noch echte kommunisten im Parlament sitzen aber vielleicht meinen die auch EU Land damit. Das ist aber knapp mit dieser rechtspopulistischen Schirinowksi Partei wobei dieser Schirinowski ein ganz interessanten Lebenslauf hat der ist halber Jude aus Polen (wohl deutsch jüdischer Vorfahren der heißt eigentlich Adelstein oder so ähnlich mit Nachnamen) und macht rechtsnationalistische und wohl auch antisemitische Politik :klopp:

Schirinowski :haha: der hat sich doch im Parlament geprügelt, bild hatte ihn glaube "Russen-Hitler" getauft
Scheint irgendwie ein lustiger typ zu sein 🤣🤣

Im Mai 2013 erklärte das Parlament von Kirgisistan Schirinowski zur Persona non grata. Schirinowski hatte zuvor vorgeschlagen, dass Kirgisistan den Yssykköl-See an Russland abtreten soll. Im Gegenzug soll Russland Kirgisistan Schulden in Höhe von 500 Millionen US-Dollar erlassen.[13]

Nach der Annexion der Krim durch Russland schickte Schirinowski den Regierungen Polens, Rumäniens und Ungarns Schreiben, in denen er eine Aufteilung der Ukrainezwischen Russland und den drei Ländern vorschlug.[14]

Schirinowski forderte die russische Regierung 2015 auf sie solle der Türkei mit einem Atomangriff für den Fall drohen, dass die Türkei eine Sperre der Bosporus-Meerenge für russische Schiffe verhänge. „Es ist sehr einfach, Istanbul zu vernichten. Man muss nur eine Atombombe über dem Bosporus abwerfen und die Stadt wird überflutet“, so Schirinowski in einer Rede vor der Duma.[18][19]

Zurück
Oben