Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Ich verstehe beide Seiten, aber irgendwie sind sich die Menschen nicht bewusst,
was wirklich passieren würde, wenn es wirklich ausartet..

Invasion hin oder her, Angriff hin oder her,
mischt sich die USA AKTIV mit ein, haben wir ein großes Problem,
das wird dann nicht mehr witzig, wenn dann beide Angst haben,
dass der andere die Atomwaffen zündet und man vorsichtshalber selber vorher zünden will..
Dann haben wir ein Problem. Dann ist erstmal dunkel.

Die Ukraine ist verloren. Die Frage ist: wer ist als nächstes dran? Moldawien wäre ein einfaches Opfer, nicht in der NATO, mit einem Russisch besetzten Transnistrien. Moldawien hätte noch weniger als die Ukraine, was es einer russischen Invasion entgegen zu setzen hat. Georgien muss ebenfalls schwer aufpassen was es zukünftig tun wird.

Russische Opposition will auf Straße gehen​

Aus der russischen Opposition werden Aufrufe zu Antikriegsprotesten laut. „Heute um 19 Uhr in die Zentren unserer Städte. Russen sind gegen Krieg!“, heißt es etwa in einem Facebook-Eintrag der in Moskau lebende Aktivistin Marina Litwinowitsch. „Wir werden dieses Chaos in den kommenden Jahren beseitigen“, schreibt sie. „Nicht nur wir. Sondern auch unsere Kinder und Enkelkinder.“

Eines muss ich sagen, ich hab mir gedacht, Russland greift an, okay.
aber dass es direkt so eskaliert.. sie bomben ja Städte, wo Zivilisten sind,
Städte die tief drinnen in der Ukraine sind und noch kein einziger Schuss gefallen ist, an.. Das
ist ja ekelhaft.. Musste es so weit kommen??

Der 24 Februar 2022 wird als Beginn des 3. Weltkrieges in die Geschichte eingehen. Der Krieg Russlands gegen die Ukraine ist die erste Phase des Krieges Russlands (und möglicherweise Chinas) um die Neuaufteilung der Welt. Laut der vor schon 20 Jahren ausgearbeiteten russischen Doktrin „Deeskalation durch (nukleare ) Eskalation“ sollte nach einem lokalen Konflikt (damals noch wegen baltischen Republiken) die zweite Stufe ein Konflikt mit der NATO sein, zuerst mit der Androhung des Einsatzes und dann mit dem möglichen Einsatz taktischer Atomwaffen (5-10 kT ) in Europa. Die NATO wird aus Angst zurückweichen und dann sich auflösen müssen, die USA werden sich aus Europa zurückziehen. Danach werden China und sein Vasall Russland den eurasischen Kontinent regieren. Russland wird dabei die Rolle eines Aufsehers (eine Art Wagner PMC) spielen und dafür seinen Anteil am Kuchen haben.

In der ersten Phase rechnen die Russen damit, dass die Ukraine nach den Raketen- und Luftangriffen demoralisiert kapitulieren wird. Die zweite Phase könnte beginnen, nachdem der Westen die versprochenen „höllischen Sanktionen“ gegen Russland eingeführt hat, die die Zerstörung seiner Wirtschaft bedeuten würden. Russland wird erklären, dass es diese Sanktionen als "casus belli" betrachtet und dem Westen ein Ultimatum stellt. Es wird Aufhebung der Sanktionen fordern, und andernfalls mit dem Krieg drohen.

Das ist imho ein mögliches und wahrscheinlichstes Szenario, da ohne der "Neutralisierung" des Westens macht der Krieg mit der Ukraine für Russland nicht viel Sinn. Russland bereitet sich seit spätestens 2007 darauf vor, dieses große Aufrüstungsprogramm, das Russland seit dem in Gang gesetzt hat, macht nur für einen Krieg mit dem Westen Sinn.

Wenn der Krieg nur auf die Ukraine beschränkt bleibt dann ist die Welt glimpflich auf Messersschneide davon gekommen, ansonsten sollen auch die Russen selbst "God bless America!" beten :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Russland wird erklären, dass es diese Sanktionen als "casus belli" betrachtet und dem Westen ein Ultimatum stellt. Es wird Aufhebung der Sanktionen fordern, und andernfalls mit dem Krieg drohen.
Das könnten sie aber nur mit China zusammen probieren. Die USA alleine hat schon mehr Soldaten als Russland und ein erprobtes Militär. Wenn dazu die ganzen Europäer kommen die anders als die Ukrainer niemals eine russiche Herrschaft hinnehmeen werden, dann kann Russland das alleine nicht stemmen.

Die Franzosen hatten zur Zeit des kalten Krieges eine Doktrin, dass sie sich vorbehalten taktische Atomwaffen in Deutschland einzusetzen, falls Ostblockstaaten schnell in der BRD vorrücken würden.

Genauso wie die Engländer geben die nicht klein bei.

Russische Börse verliert z.Zt. 38 %

utFNKcm.jpg

Das könnten sie aber nur mit China zusammen probieren. Die USA alleine hat schon mehr Soldaten als Russland und ein erprobtes Militär. Wenn dazu die ganzen Europäer kommen die anders als die Ukrainer niemals eine russiche Herrschaft hinnehmeen werden, dann kann Russland das alleine nicht stemmen.

Die Franzosen hatten zur Zeit des kalten Krieges eine Doktrin, dass sie sich vorbehalten taktische Atomwaffen in Deutschland einzusetzen, falls Ostblockstaaten schnell in der BRD vorrücken würden.

Genauso wie die Engländer geben die nicht klein bei.
Im schlimmsten Fall der Fälle bittet England um Hilfe des Empires, ob die Inder mitspielen oder nicht weiss ich nicht, denn die halten sich aus allen raus.

Kursstürze an der Börse, Sanktionen wie selbst SWIFT, Beschränkungen und Verbote von Tech-Importen... Ich denke, im gewissen Sinn haben die in der Führung sich darauf wirklich jahrelang vorbereitet. KP natürlich, wie schnell etc. was verfügbar ist. Viele Russen einschließlich mir haben sich schon lange gefragt: Die sehen das durchschnittliche Einkommensniveau als Problem, aber warum, anstatt etwa auch für Steuerentlastungen zu sorgen bei den vielen Einnahmen häufen die lieber einen so großen Berg an Reserven etwa an. Tja...

Man wird sehen, ob sie sich militärisch wie wirtschaftlich nicht doch verkalkuliert haben. Ich glaube zwar schon. Aber so macht es den Eindruck, als meinen sie es durchhalten zu können.

Habe mittlerweile den Eindruck wir zeigen euch scheiß auf alles. Und bei dem stetigen Vergleich mit den USA so nach dem Motto: DIe Amis haben auch viel durchgezogen, wenn sie wollten und es ihren Interessen entspricht. Nach bissl bösem Blut hat sich trotzdem nichts schlimmes getan. Die kommen eh nicht völlig an uns vorbei usw. Ja, wir sind aber lange nicht die Amis in aller Hinsicht und auch hier denke ich, wenn sie sich da mal nicht verrechnet haben.

Zurück
Oben