Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Damien;4220070 [B schrieb:
Doping-Doku der ARD: Autoren sollen russische Athleten provoziert haben[/B]

„Wir haben mit den in den Fall Involvierten gesprochen und krasse Widersprüche entdeckt“, sagte WFLA-Präsident Valentin Balachnitschew am Dienstag zur Agentur R-Sport. Es habe Abweichungen von den wirklich gesprochenen Worten gegeben.

Doping-Doku der ARD: Autoren sollen russische Athleten provoziert haben / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio

Was ein wunder bei den Deutschen "top übersetzern"

Kein wunder also das sie sich weigern das Original rauszurücken.
 
Kurze Zusammenfassung in Bildern: Nawalni, der unter dem Hausarrest steht, fuhr zum Protest-Demo wo er verhaftet und wieder nach Hause gebracht wurde

fährt U-Bahn

B6HRn6lCUAEfyYN.png
B6HRUudIIAA_mQm.jpg
B6HOePxIUAAt4Pz.jpg


ausgestiegen, unterwegs zum Demo

B6HZQYBIEAEI4qP.jpg


Demo

B6HUBtTIgAA8Au6.jpg
B6HcXOnCMAAD_ki.jpg
B6HelUJCMAARBCG.png


zukunftige Kultus- und Familienministerinnen die "Pussies" auch dabei

B6H1YcjIQAEyi5Y.jpg


kurz vor Verhaftung

B6HeIxjIMAAE_VJ.jpg


im Polizeiwagen

B6HirBSIQAMSlKz.jpg


die Demonstration dauert noch an
 
Gut, er hat schon im Mai gesagt, dass die ersten ukrainischen Waren nach Europa sollen. Folgendes meine ich nicht hämisch oder despektierlich. Aber mal unabhängig von Produktivität, Qualität, ergo Preis-Leistungsverhältnis. Außer Energieträger kamen ohnehin nicht viele russische Waren in die Ukraine. Umgekehrt etwas mehr. Aber wer soll jetzt ukrainische oder auch russische Produkte abnehmen außer in DE vielleicht ein paar Importeure für "russische Läden"? In Europa an sich auf jeden Fall braucht kein Menschen ukrainische oder russische Schokolade, was weiß ich. Von daher abgesehen vom menschlichen weiß ich nicht, ob das für beide Länder nun eine so ideale Entwicklung ist.

P.S. Im Moment dürften gerade die Nawalny-Proteste die interessanteste Politmeldung aus RF sein. Mal schauen. Sie haben aber heute schon ziemlich viele wenigstens erst mal "eingesackt". Denke allerdings kaum, dass das zu einer größeren Welle werden kann.

Die possierlichen Papageien könnten ein Exportschlager werden. Gibts so ein Bundle aus Smartphone, Billig-Tablet und eben Papagei.

Die Smartphones und Tablets könnte man in der Ukraine zusammenschrauben lassen. Den patriotischen Papagei gibts als Gag dazu. Sozusagen als Maskottchen.

Hey Moment, so dumm ist die Idee gar nicht. Die Leute würden sowas kaufen.
 
Gut, er hat schon im Mai gesagt, dass die ersten ukrainischen Waren nach Europa sollen. Folgendes meine ich nicht hämisch oder despektierlich. Aber mal unabhängig von Produktivität, Qualität, ergo Preis-Leistungsverhältnis. Außer Energieträger kamen ohnehin nicht viele russische Waren in die Ukraine. Umgekehrt etwas mehr. Aber wer soll jetzt ukrainische oder auch russische Produkte abnehmen außer in DE vielleicht ein paar Importeure für "russische Läden"? In Europa an sich auf jeden Fall braucht kein Menschen ukrainische oder russische Schokolade, was weiß ich. Von daher abgesehen vom menschlichen weiß ich nicht, ob das für beide Länder nun eine so ideale Entwicklung ist.
P.S. Im Moment dürften gerade die Nawalny-Proteste die interessanteste Politmeldung aus RF sein. Mal schauen. Sie haben aber heute schon ziemlich viele wenigstens erst mal "eingesackt". Denke allerdings kaum, dass das zu einer größeren Welle werden kann.

Ohne Waren aus Ukraine kann Russland überleben, Ukraine produziert nichts was Russland nicht produzieren kann, und was bisher von Teilen/Maschinen/Geräten Ukraine nach Rus. geleliefert hat wird Russland in 1-2-3 Jahren durch eigene Produktion ersetzen. Für Ukraine dagegen wird es viel schwieriger. Ja Ukraine und Russland sind auf einander angewiesen und es ist selbstmord was die Ukr.regierung tut, besonders jetzt in diesen schwierigen Zeiten wo die Ukr. praktisch Bankrott ist und sich jeder Kopeke freuen muss. Da verkündet der Premierminister fröhlich das der Handel mit dem wichtigstem Handelspartner des Landes in weniger als einem Jahr um die Hälfte geschrumpft ist
 
Ohne Waren aus Ukraine kann Russland überleben, Ukraine produziert nichts was Russland nicht produzieren kann, und was bisher von Teilen/Maschinen/Geräten Ukraine nach Rus. geleliefert hat wird Russland in 1-2-3 Jahren durch eigene Produktion ersetzen. Für Ukraine dagegen wird es viel schwieriger. Ja Ukraine und Russland sind auf einander angewiesen und es ist selbstmord was die Ukr.regierung tut, besonders jetzt in diesen schwierigen Zeiten wo die Ukr. praktisch Bankrott ist und sich jeder Kopeke freuen muss. Da verkündet der Premierminister fröhlich das der Handel mit dem wichtigstem Handelspartner des Landes in weniger als einem Jahr um die Hälfte geschrumpft ist


Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich irgendwo eine andere. Ukraine wird schon irgendwie überleben.
 
Ja, dort wird schon irgendwie investiert werden, mit westlichen Know-How und günstigen lokalen Arbeitskräften. EU-Orientierung muss ja nicht schlecht sein für die Ukraine langfristig.

Ok, kommen wir also wieder zur Ukraine?!:) Wenn die EU allerdings nachhaltig Länder wie die Ukraine bzw. deren Bevölkerung an sich binden will, soll sie einen Fehler nicht machen. Nämlich in diesen Millionen Menschen die (nächsten) Billiglohnsklaven europäischer Unternehmen zu sehen. Die Menschen wie eben auch in Rumänien usw. brauchen mehr als eine solche Zukunft.

Natürlich wird die Ukraine sich um andere Abnehmer auch ihrer Waren bemühen. Aber aus verschiedenen Gründen dürften die Mögiichkeiten nichtdestotrotz etwas geringer sein zumindest absehbar, wie es vielleicht auch etwas von der Regierung jazenjuk suggeriert wird.

Ich weiß nicht, wie es den anderen geht. Aber ich kenne etliche Ukrainer, junge, die eben Hoffnung auf Europa setzen. Hoffnung auf mehr europäische Strukturen in Politik und Gesellschaft. Die sehen sich teils schon in Europa herum reisen, arbeiten usw. Bloß mal ehrlich, bei der Arbeitslosigkeit mancherorten. Wie viele werden davon wohl wirklich freudig auf auch dem deutschen usw. Arbeitsmarkt empfangen werden? Das Bild etwa von der Elektrotechnikerin, die in Deutschland putzen geht, hat gewisse reale Kerne. Auch wegen des Problems der Anerkennung von Studienabschlüssen usw.

Man kann nur wünschen, dass diese Hoffnungen nicht enttäuscht werden.
 
Zurück
Oben