Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Wenigstens lieferst du bei deinem Gefasel direkt das Gegenargument: Die 600.000 zivilen Opfer in Deutschland, nachdem Churchill "jedes Haus in jeder deutschen Stadt" treffen wollte, hatten genau so wenig militärischen Nutzen und waren genauso verbrecherisch, wie es Bomben auf russische Zivilisten wären.

Auch die Einwohner Hiroshimas konnten nichts für die 35 Millionen Chinesen und wenn man einen Mörder bestraft, murkst man nicht seine ganze Familie ab, außer man ist Fan von Blutrache.
Das ist natürlich hanebüchener Blödsinn, D hat die halbe Welt in einen Krieg reingezogen und üble Verwüstungen angerichtet, aus der Sicht der Angegriffenen ist JEDES Mittel recht um zu versuchen sie zu stoppen. Die Zivilbevölkerung der angegriffenen Länder war den Angreifern scheißegal, warum sollten die Angegriffenen Rücksicht auf die deutsche Zivilbevölkerung nehmen? Ob das militärisch sinnvoll ist oder nicht kann man so oder so sehen.
Die Opfer der japanischen Nazis die gewütet haben wie blutrünstige Hunde waren auch nicht schuldig, warum sollten Amerikaner noch zigtausende Soldaten opfern für diese Bastarde?

Die Behauptung, Russen seien pauschal "Terrorunterstützer", ist genau so dämlich und rechtfertigt es in keiner Weise ein Volk aus "Rache" kollektiv abzuschlachten. Selbst wenn man blind irgendwelchen Schlagzeilen glaubt, wieviele Russen Putin supporten, schwanken die Zahlen zwischen 50 und 80 Prozent der Bevölkerung, was bei 141 Millionen immer noch eine unfassbare Menge an unschuldigen zivilen Opfern bedeuten würde – ganz davon abgesehen, dass man auch "Putinversteher" nicht einfach umbringt.
Auch das ist dummes Zeug, Russen zerballern seit Monaten die ukrainische Zivilbevölkerung, warum ist die russische Zivilbevölkerung wertvoller? Sie sollen zu spüren bekommen was ihre Söhne und Männer dort anrichten.
 
Ihr fällt nicht die Distanzierung zum Regime schwer, sondern dass man Russen allgemein verurteilt

Anscheinend unterstützen laut Umfragen 80% aller Russen Putins Vernichtungsfeldzug gegen die Ukraine.

Daher ist Blackys Wunsch das der ein oder andere Russe auch mal die eigene Medizin zu schmecken bekommt garnicht so verkehrt.
 
Das ist natürlich hanebüchener Blödsinn, D hat die halbe Welt in einen Krieg reingezogen und üble Verwüstungen angerichtet, aus der Sicht der Angegriffenen ist JEDES Mittel recht um zu versuchen sie zu stoppen. Die Zivilbevölkerung der angegriffenen Länder war den Angreifern scheißegal, warum sollten die Angegriffenen Rücksicht auf die deutsche Zivilbevölkerung nehmen? Ob das militärisch sinnvoll ist oder nicht kann man so oder so sehen.
Die Opfer der japanischen Nazis die gewütet haben wie blutrünstige Hunde waren auch nicht schuldig, warum sollten Amerikaner noch zigtausende Soldaten opfern für diese Bastarde?


Auch das ist dummes Zeug, Russen zerballern seit Monaten die ukrainische Zivilbevölkerung, warum ist die russische Zivilbevölkerung wertvoller? Sie sollen zu spüren bekommen was ihre Söhne und Männer dort anrichten.
Die eine Zivilbevölkerung hat die andere nicht angegriffen, verstehe nicht, was daran nicht in deinen Kopf geht. Wenn du mich angreifst, töte ich nicht deine Familie, vorangegangene Verbrechen rechtfertigen es nicht, eine Stadt dem Erdboden gleichzumachen. Dass das "im Krieg halt so" ist, macht es nicht besser. Rache und Recht sind nicht kollektiv und pauschal auf ganze Völker oder Personengruppen übertragbar – zumal solche Akte sehr gerne asymmetrisch stattfinden, eins von Putins Lieblingswörtern.
Die Opfer der japanischen Nazis die gewütet haben wie blutrünstige Hunde waren auch nicht schuldig, warum sollten Amerikaner noch zigtausende Soldaten opfern für diese Bastarde?
Zuletzt sprachst du hier noch von einem "schwierigen Thema".
 
Nehmen wir an die Ukraine gewinnt den Krieg gegen und holt sich ihre Grenzen die sie nach den Zerfall der UDSSR hatten wieder zurück.

Russland wird unmöglich für den finanziellen Schaden den sie angerichtet haben aufkommen.
Für den psychischen Schaden, durch Tote, Vergewaltigungen, Krigskrankeiten und und und kommen sie sowieso nicht auf.

Nur das finanzielle wäre für Russland in 15Jahren nicht stemmbar auch wenn sie den gesamten Gewinn von Gas und Öl an die Ukraine abgeben.
Der ganze Infrastruktur Wiederaufbau, Renten für Hinterbliebene der Toten oder Invaliden, Entfall der Gelder aus der Wirtschaft und und.

Russland baut so einen Mist und wird nicht annähernd dafür bestraft werden.

Trotz allen finden sich so viele Putin Fans alleine hier im Forum.

Natürlich soll die russische Zivilbevölkerung bombardiert werden sie sollten aber leiden bis sie jeden cent an die Ukraine zurückbezahlt haben schliesslich haben sie ihren Putin unterstützt.
 
Glaube kaum, dass zu Vietnam Zeiten die Eiferer über mir Raketen und Bomben auf New York etc. gefordert hätten. Als Russe weiß man Bescheid. Die Beiträge überlasse ich wenn anderen.
 
Was sagst du zu so Russen wie Dmitri Muratov? Die nicht penibel darauf achten, dass niemand Russland auch nur ein kleines bisscen zu viel kritisiert. Ein Verräter in deinen Augen?

Eine Autorität, für die man in Russland dankbar sein kann. Durfte ihn noch letztes Jahr auf einer Podiumsdiskussion in Moskau erleben. Und auch zu Recht ist es seiner Autorität und Persönlichkeit zu verdanken, dass die Redaktion der Novaya doch über die ganzen Jahre auch mit sehr kritischem Investigativjournalismus doch arbeiten konnte. Die Emigration ist entsprechend ein großer Verlust. Denn aus dem Ausland gerade jetzt versuchen zu wollen, nach Russland quasi hinein zu rufen, wenig erfolgversprechend. Auch wenn man für die Emigration mehr als Verständnis auch haben muss. Nur jetzt besteht im Grunde kaum Möglichkeit und Reichweite, aus Russland heraus meinetwegen angefangen mit Reports über Hinterbliebene von Gefallenen usw. im Rahmen des Möglichen irgendwie aufzurütteln.

Wenn konkret: Ich wäre immer mit ihm, die Politik, den Krieg.... zu kritisieren, für Unterstützung der Zivilgesellschaft zu werben... So schwer es vielleicht gerade ist, für den Mut zu Friedensprotesten zu werben. was auch immer. Ich fand es "cool", den Erlös aus dem Friedensnobelpreis ukrainischer Flüchtlingshilfe zukommen zu lassen.

Würde er vielleicht noch applaudieren, wenn in seinem Beisein jemand Bomben und Raketen auf Moskau etc. fordert. Nein, da wäre ich definitiv anderer Ansicht. Dann macht ihn selbstverständlich nicht zu irgendeinem "Verräter". Und mich nicht zu einer Margarita Simonjan. That's it.
 
Wenigstens lieferst du bei deinem Gefasel direkt das Gegenargument: Die 600.000 zivilen Opfer in Deutschland, nachdem Churchill "jedes Haus in jeder deutschen Stadt" treffen wollte, hatten genau so wenig militärischen Nutzen und waren genauso verbrecherisch, wie es Bomben auf russische Zivilisten wären.

Auch die Einwohner Hiroshimas konnten nichts für die 35 Millionen Chinesen und wenn man einen Mörder bestraft, murkst man nicht seine ganze Familie ab, außer man ist Fan von Blutrache.

Die Behauptung, Russen seien pauschal "Terrorunterstützer", ist genau so dämlich und rechtfertigt es in keiner Weise ein Volk aus "Rache" kollektiv abzuschlachten. Selbst wenn man blind irgendwelchen Schlagzeilen glaubt, wieviele Russen Putin supporten, schwanken die Zahlen zwischen 50 und 80 Prozent der Bevölkerung, was bei 141 Millionen immer noch eine unfassbare Menge an unschuldigen zivilen Opfern bedeuten würde – ganz davon abgesehen, dass man auch "Putinversteher" nicht einfach umbringt.
Ich sehe mich hier bloß als jemanden, der Doppelmoralen aufzeigt. Wenn Deutschen Dresdner Opfer egal sind und nur böse Nazis an sie erinnern dürfen, weil der ungerechtfertigte Angriff ja von deutscher Seite kam, dann muss man jetzt genau den gleichen Enthusiasmus (oder eben Gleichgültigkeit) bei russischen Opfern zeigen.
Ebenso bin ich dafür, dass Russen jetzt über Jahrhunderte stigmatisiert werden, wie auch noch heutige Deutsche, welche gewiss nichts mehr mit dem Zweiten Weltkrieg zu tun haben, immer noch weltweit als "Nazis" betitelt werden. Nur, dass Russen die Geschichte kennen sollten und DENNOCH nichts gegen ihre Regierung unternehmen. Nun: Ich möchte Hitler nicht mit Putin vergleichen, das wäre ja böse Holocaustverharmlosung - aber wenn man Deutsche also über Generationen hinweg dafür stigmatisiert, dass sie nichts gegen FUCKING HITLER machten, dann ist es jetzt an der Zeit, dass die 9. Mai-Hüpfer hundertmal schlimmer als Deutsche behandelt werden.
 
Die eine Zivilbevölkerung hat die andere nicht angegriffen, verstehe nicht, was daran nicht in deinen Kopf geht. Wenn du mich angreifst, töte ich nicht deine Familie, vorangegangene Verbrechen rechtfertigen es nicht, eine Stadt dem Erdboden gleichzumachen. Dass das "im Krieg halt so" ist, macht es nicht besser. Rache und Recht sind nicht kollektiv und pauschal auf ganze Völker oder Personengruppen übertragbar – zumal solche Akte sehr gerne asymmetrisch stattfinden, eins von Putins Lieblingswörtern.
Pech gehabt, Russen zerficken auch wahllos Dörfer und Orte, wenn die 0,000 Gewissen haben warum sollen dann die Angegriffenen eines haben haben, die jenigen, die weit mehr verloren haben als Russen, ihre Wirtschaft liegt in Trümmern, sie können nur unter Lebensgefahr ernten und ihre Ware wird in Häfen blockiert?

Zuletzt sprachst du hier noch von einem "schwierigen Thema".
Ja, aber in Anbetracht 6 Millionen Geflohener und zigtausende Toter ist es schwer zu vermitteln warum nur die Angegriffenen bluten müssen, deswegen hoffe ich sie bekommen Langstreckenwaffen.
 
Mehr US-Präsenz in Europa: Russland kündigt Reaktion an
Russland hat angesichts der angekündigten US-amerikanischen Truppenverstärkung in Europa mit „Ausgleichsmaßnahmen“ gedroht. Moskau habe Washington im vergangenen Jahr Gespräche über gegenseitige Sicherheitsgarantien angeboten, um ein Eskalationsszenario zu vermeiden, sagte Vize-Außenminister Sergej Rjabkow gestern der Agentur Interfax zufolge. Diese Chance hätten die USA verpasst, meinte er. „Jetzt führt das, was gerade passiert, ganz sicher zu Ausgleichsmaßnahmen von unserer Seite.“

Rjabkow fügte hinzu: „Ich denke, dass diejenigen, die solche Lösungen vorschlagen, sich der Illusion hingeben, dass sie Russland einschüchtern, irgendwie eindämmen können. Das wird ihnen nicht gelingen.“

 
Sollte sich Putin ein Beispiel daran nehmen. Lieber lässt er zivile Ziele bombardieren. Übrigens war Kaliningrad jahrhundertelang eine deutsche Stadt.
Streit über Kaliningrad-Blockade: Kompromiss in Sicht
Der Streit zwischen Russland und Litauen über das Transitverbot bestimmter Waren in die russische Exklave Kaliningrad könnte Insidern zufolge in wenigen Tagen beendet werden. Derzeit verhandeln Vertreter und Vertreterinnen der Europäischen Union mit Unterstützung Deutschlands mit Litauen über das Aussetzen des Transitverbotes, sagten zwei mit dem Vorgang vertraute Personen.

Trotz Vorbehalte der litauischen Regierung zeigten die Insider sich zuversichtlich, dass ein Kompromiss bis spätestens 10. Juli getroffen wird. Die ehemalige Sowjetrepublik ist einer der schärfsten Kritiker Russlands in der EU. „Sanktionen müssen durchgesetzt werden. Keine Entscheidung sollte die Glaubwürdigkeit und Wirksamkeit der EU-Sanktionspolitik untergraben“, sagte eine Sprecherin des litauischen Außenministeriums.

Einem der Insider zufolge wird allerdings von den Befürwortern eines Kompromisses eine militärische Eskalation auf EU-Boden befürchtet. Die Regierung in Moskau könnte Gewalt anwenden, um einen Landkorridor zu schaffen. Kaliningrad sei „heilig“ für Russland.

Zwei Optionen

 
Zurück
Oben