Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Wenn jeder Einführen dürfte was er wollte, dann wären ja die Sanktionen komplett sinnlos. Du darfst auch nicht alles aus Serbien nach Deutschland einführen. Fleisch usw. ist komplett verboten.

Hat die Demenz schon eingesetzt oder was soll dieser Beitrag?
Hier geht es nicht um Fleisch oder "was er wollte" sondern um Telefon, Kleidung, Schuhe, Reisekoffer etc.
Ein russischer Staatsbürger darf praktisch nichts mitnehmen, wenn er in die EU kommt. Absolut nichts. Kapierst du das nicht oder was ist los?
 
Hat die Demenz schon eingesetzt oder was soll dieser Beitrag?
Hier geht es nicht um Fleisch oder "was er wollte" sondern um Telefon, Kleidung, Schuhe, Reisekoffer etc.
Ein russischer Staatsbürger darf praktisch nichts mitnehmen, wenn er in die EU kommt. Absolut nichts. Kapierst du das nicht oder was ist los?
Natürlich nicht, sonst haben die Sanktionen ja keinen Sinn. Du musst Waren auch anmelden, wenn du diese von Serbien nach Deutschland mitnehmen möchtest. Nur du schreibst von Nackt usw. Keine Ahnung was du nicht verstehst.
 
hei, um die 80% der Russen beführworten den Krieg in der Ukraine und Putins Politik der Konfrontation mit dem Westen, was wollen sie hier im Feindesland, haben sie überhaupt kein Selbstwertgefühl und kein Stolz? :lol:
Es sind rein rithorische Fragen, die Antwort kenn ich
 
Natürlich nicht, sonst haben die Sanktionen ja keinen Sinn. Du musst Waren auch anmelden, wenn du diese von Serbien nach Deutschland mitnehmen möchtest. Nur du schreibst von Nackt usw. Keine Ahnung was du nicht verstehst.

Wenn es verboten ist, brauche ich nichts anmelden. Keine Ahnung warum du jetzt die Anmeldung ansprichst. Hat nichts damit zu tun.
Russen dürfen kein Telefon, keine Kleidung, keinen Koffer, keine Schuhe, keine Hygieneartikel mitnehmen, wenn sie die EU besuchen. Das hat nichts mit einer Anmeldung zu tun. Sie dürfen es einfach nicht.
Es hat auch nichts mit Sanktionen zu tun. Es ist einfach ein Einreiseverbot für die Russen durch die Hintertür. Verbieten darf man es aufgrund der Menschenrechte nicht, deswegen wird den Leuten die Reise so schwer gemacht, dass sie garnicht erst kommen.
 
Wenn es verboten ist, brauche ich nichts anmelden. Keine Ahnung warum du jetzt die Anmeldung ansprichst. Hat nichts damit zu tun.
Russen dürfen kein Telefon, keine Kleidung, keinen Koffer, keine Schuhe, keine Hygieneartikel mitnehmen, wenn sie die EU besuchen. Das hat nichts mit einer Anmeldung zu tun. Sie dürfen es einfach nicht.
Es hat auch nichts mit Sanktionen zu tun. Es ist einfach ein Einreiseverbot für die Russen durch die Hintertür. Verbieten darf man es aufgrund der Menschenrechte nicht, deswegen wird den Leuten die Reise so schwer gemacht, dass sie garnicht erst kommen.
Natürlich hat es was mit den Sanktionen zu tun. Wenn du etwas in ein Land als Privatperson nicht einführen darfst, dann kannst du versuchen es mit einer Anmeldung beim Zoll doch einzuführen. Siehst ja bei den Autos, dass diese wieder zurückgegeben werden. Natürlich soll es erschwert Personen aus einem Land welches von den Maßnahmen betroffen ist einreisen zu lassen.
Ich weiß, es ist kompliziert, aber es ist so.

 
Natürlich hat es was mit den Sanktionen zu tun. Wenn du etwas in ein Land als Privatperson nicht einführen darfst, dann kannst du versuchen es mit einer Anmeldung beim Zoll doch einzuführen. Siehst ja bei den Autos, dass diese wieder zurückgegeben werden. Natürlich soll es erschwert Personen aus einem Land welches von den Maßnahmen betroffen ist einreisen zu lassen.
Ich weiß, es ist kompliziert, aber es ist so.


Man kann nichts anmelden, dessen Einführ verboten ist. Es gibt Waren, die müssen angemeldet werden und es gibt Waren,die einfach verboten sind. Da hilft auch keine Anmeldung.

Und es hat nichts mit Sanktionen zu tun wenn man es einem Russen verbeitet einen Koffer in die EU mitzunehmen.
Aber vielleicht kannst du mir ja den Zusammenhäng zwischen einem Koffer oder einem Schuh und dem Krieg in der Ukraine erklären und weshalb man unbedingt Koffer sanktionieren muss.
 
Man kann nichts anmelden, dessen Einführ verboten ist. Es gibt Waren, die müssen angemeldet werden und es gibt Waren,die einfach verboten sind. Da hilft auch keine Anmeldung.

Und es hat nichts mit Sanktionen zu tun wenn man es einem Russen verbeitet einen Koffer in die EU mitzunehmen.
Aber vielleicht kannst du mir ja den Zusammenhäng zwischen einem Koffer oder einem Schuh und dem Krieg in der Ukraine erklären und weshalb man unbedingt Koffer sanktionieren muss.
Ich sehe, das Thema ist zu schwer für dich. Natürlich kann man Waren usw. zur Einfuhr in die EU anmelden, auch wenn diese auf der Sanktionsliste stehen, ob man eine Genehmigung dafür erhält, in den meisten Fällen nicht.
Es ist auch verboten als EU-Bürger viele Sachen nach Russland mitzunehmen und natürlich hat es was mit den Sanktionen zu tun. Du hast ja sogar Teile der Liste gepostet :lol27:
Übrigens gibt es seit dem 12. September ein "neues Papier", falls es dir am 13. September entgangen sein sollte:

Weiter heißt es: „Für Waren, bei denen nur geringfügige Bedenken hinsichtlich einer Umgehung bestehen, wie z. B. persönliche Hygieneartikel oder Kleidung, die Reisende tragen oder in ihrem Gepäck enthalten und die eindeutig für den rein persönlichen Gebrauch während ihrer Reise bestimmt sind, sollten die zuständigen nationalen Behörden das Verbot in verhältnismäßiger und angemessener Weise anwenden.“ Das neue Merkblatt gilt also wohl als offizielle Erlaubnis für die Zollbehörden, die harten Einreisekontrollen etwas zu lockern. Doch grundsätzliche Verbote für persönliche Gegenstände bleiben.

 
Zurück
Oben