G
Gelöschtes Mitglied 33441
Guest
Genau. Ein Versagen PutinsUnd wieso haben die USA dann drei Tage vor dem Anschlag eine Warnung rausgegeben ? Putin hat sogar drauf reagiert.
Putin tat Terrorwarnung der USA als Erpressung ab
Am 7. März gibt die US-Botschaft in Russland eine eindeutige Warnung heraus: Extremisten planen einen Anschlag in Moskau, schreibt die diplomatische Vertretung auf ihrer Webseite. Laut US-Angaben werden die Informationen mit den russischen Behörden geteilt. Doch Wladimir Putin wusste es besser.www.n-tv.de
Außerdem wurde der zweite Tschetschenienkrieg durch eine False Flag Operation vom FSB ausgelöst. Um genau zu sein hat man Wohnhäuser gesprengt und es islamisten versucht in die Schuhe zu schieben.
Putin versagt erneut
Am Freitag eröffneten mehrere bewaffnete Kämpfer das Feuer in einem Konzertsaal am Rande der russischen Hauptstadt und töteten mehr als 60 Menschen. 115 weitere Menschen wurden bei dem Angriff verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) reklamiert den Angriff für sich. Die Täter konnten bislang nicht gefasst werden.
Der US-amerikanische Politologe Ian Bremmer nennt das erneute Versagen der russischen Führung im Bereich der nationalen Sicherheit "erstaunlich". In weniger als zwei Jahren habe sich Putin drei große Fehleinschätzungen geleistet, schreibt er auf den Social-Media-Plattformen Threads und X: Putin habe die Fähigkeiten seiner Streitkräfte, in die Ukraine zu marschieren und Kiew zu erobern, massiv überschätzt; Putin habe dem früheren Wagner-Chef Prigoschin erlaubt, eine Meuterei bis nach Moskau anzuführen, Putin habe US-Geheimdienstinformationen über drohende Terroranschläge zurückgewiesen und bei der Verteidigung des russischen Volkes versagt.