Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Nachrichten Russland

Was ich hierbei nicht verstehe ist, wieso sollte man jemanden warnen und derjenige ignoriert das dann weil er mal wieder strategisch dumme Entscheidungen trifft. Genauso wie die Usa den Iran vor Anschlägen des IS gewarnt haben und das wurde auch ignoriert und am Ende hat es sich bewahrheitet.

Dir ist schon klar dass die Usa gegen den IS kämpft und deren Anführer unzählige Mal in Operationen hat umbringen lassen. Wie kommst du drauf dass es eine Organisation des Westens ist ??

Genau so gut könntest du jetzt in den Raum werfen die pkk ist eine von der Türkei geführte Organisation. Und alles was die machen ist von der Türkei organisiert worden weil man kann dann in Syrien oder Irak intervenieren oder irgendso ein Schwachsinn.

Türken lieben Verschwörungstheorien gibt sogar ein Syndrom:

Das sogenannte Sèvres-Syndrom (türkisch Sevr Sendromu) ist eine in der heutigen Türkei verbreitete Verschwörungstheorie, wonach „ausländische Mächte“ mit vereinten Kräften aus dem Hintergrund die Türkei schwächen und vernichten wollen

Schau dir tuftuf an, postet seid 2 Tagen das Mossad,CIA und IS die selbe Organisation ist :haha:

Kommt bestimmt von den Türkischen Serien

er ist tschetschene kämpfte 2022 in der ukrainischen armee aber der is war das in moskau:lol:
Das hat sich nicht als wahr rausgestellt. Erst wurde die Meldung verbreitet es wären tadschikischen gewesen. Auch wollten die festgenommenen nach Belarus fliehen nicht in die Ukraine. Außerdem kommt keine Fliege über die russisch ukrainische Grenze.

Türken lieben Verschwörungstheorien gibt sogar ein Syndrom:

Das sogenannte Sèvres-Syndrom (türkisch Sevr Sendromu) ist eine in der heutigen Türkei verbreitete Verschwörungstheorie, wonach „ausländische Mächte“ mit vereinten Kräften aus dem Hintergrund die Türkei schwächen und vernichten wollen

Schau dir tuftuf an, postet seid 2 Tagen das Mossad,CIA und IS die selbe Organisation ist :haha:

Kommt bestimmt von den Türkischen Serien

alles verschwörungstheorien klar:lol:

ukrainische geheimdienstchef droht russland hat gute beziehungen zum cia und dazu noch private gründe

"Aktionen auf russischem Gebiet" Budanow droht Kreml nach Vergiftung seiner Frau mit Vergeltung​

Lächelnd sagt US-Top-Diplomatin in Kiew: „Putin wird schöne Überraschungen erleben“​

alles verschwörungstheorien klar:lol:

ukrainische geheimdienstchef droht russland hat gute beziehungen zum cia und dazu noch private gründe

"Aktionen auf russischem Gebiet" Budanow droht Kreml nach Vergiftung seiner Frau mit Vergeltung​

Lächelnd sagt US-Top-Diplomatin in Kiew: „Putin wird schöne Überraschungen erleben“​

Drohen und machen sind 2 verschiedene Schuhe, als Erodgan Fanboy müsste du das wissen. Der Drohte auch jedes Woche Hellas :haha:

Ein Transporter nahe der Konzerthalle mit ukrainischem Kennzeichen wurden schon "gefunden".

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich könnte meine Hand ins Feuer legen das es Kadyrovs Leute waren. Putin will Kadyrov zu Prigoshin schicken denn Kadyrov ja sein versprechen gehalten, Putin jedoch nicht.

Irgendwas ist da im Busch.

Der Westen will aber den Anschlag auch unbedingt der Isis zuschreiben. Woher wissen die Amis Wochen vorher schon von Anschläge? Haben die einen Kristallkugel womit man in die Zukunft sehen kann?:lol:
Mein Freund du musst dich nochmal etwas einlesen. Silicon Valley liegt halt nicht in Omsk, sondern an der Westküste der USA. Ohne die Amis würden wir nicht hier sitzen und die Tasten auf der Tastatur drücken und miteinander über das BalkanForum kommunizieren. Es gab zwischenzeitlich natürlich eine regelrechte "Explosion" des Internets, wo überall Internetverbindungen hergestellt wurden, selbst in den Tiefen der größten Dschungel, oder an der Küste von Nigeria, oder oder oder. Die Kontrolle von dem Datenfluss war nicht so einfach zu regeln, aber das ist jetzt mit der ausreichenden Hardwarepower und den AI-Algorithmen die es gibt ein absoluter Klacks für die Amis. Die Chinesen sind hier übrigens auch sehr gut, aber bisher immer noch eher darauf fokussiert ihren eigenen Laden im Griff zu halten.

Die Amis haben also keine Zauberkugel, sondern sehr vermutlich den besten Geheimdienst der Welt. Deswegen hatte die USA, weit vor allem anderen Staaten immer wieder vor dem russischen Einfall gewarnt. Nicht nur wegen der Satelitenbilder und wie sich da die Armee an die ukrainische Grenze zusammengezogen hat. Die hatten 100% auch Gespräche und Dokumente, die den bevorstehenden Angriff belegen, haben das sehr wahrscheinlich aus taktischen Gründen nicht offengelegt.

Die Amis haben also keine Zauberkugel, sondern sehr vermutlich den besten Geheimdienst der Welt. Deswegen hatte die USA, weit vor allem anderen Staaten immer wieder vor dem russischen Einfall gewarnt.
Ob der beste der Welt oder nicht ("USA Loser, türkische beste der Welt" in 3, 2, 1...), es ist eben genau der Job von Geheimdiensten so etwas vorher heraus zu bekommen. In Deutschland sind mehrere Anschläge in den letzten Jahren verhindert worden, weil Geheimdienste rechtzeitig Alarm geschlagen haben. Z.B. bei den geplanten Anschlägen der Sauerland Gruppe.

2 Jahre vor dem Anschlag auf den Marathon in Boston 2013 zum Beispiel hat der russische Geheimdienst FSB die USA vor dem Attentäter gewarnt.

Es wird immer wieder gesagt dass Geheimdienste von bevorstehenden Anschlägen merken , wenn die Kommunikation in Netzwerken mit Sympathisanten von Terror-Organisationen extrem stark zunimmt. Auch wenn sie die Inhalte der Nachrichten nicht alle lesen oder deuten können.

Das man verbündete Warnt ist selbstverständlich. Warum sollte man aber sein Feind warnen gegen den man indirekt Krieg führt?

Der Punkt ist Usa hat schon so oft gelogen und kein Land und deren Geheimdienste werden den irgendwas abkaufen sondern eigene Schlussfolgerungen machen. Punkt. :lol:
"So oft gelogen"

I don't know, öfter als Russland?
Immer diese absolut Anti-amerikanische Haltung. Ich sag immer wieder eins und seit dem Ukrainekrieg sind die Russland-Deutschen mit denen ich hierüber immer diskutierte habe auch ruhig und stimmen mir zu: Ich habe lieber die USA als Weltmacht, als Russland oder China.

Nicht weil die Amis bessere Menschen sind, aber sie haben immer noch eine Demokratie und sie teilen die gleichen Werte, die wir teilen und sind auch die Mitbegründer der Menschenrechte (evtl. auch aus der eigenen doch menschenverachtenden Geschichte heraus entstanden)

Hätte Russland oder China die Kapazitäten der USA also militärisch und wären diese die Weltmächte, hätten wir viel vieeeeel vieeeeel mehr Kriege gehabt. USA hat nachdem sie New Mexiko angeschlossen haben, seither nie ein anderes Land angegriffen um sich zu vergrößern. Russland hat das de facto nun allein in diesem Jahrhundert einige Male gemacht (Moldawien, Ukraine und Georgien).
China macht das de facto ebenfalls mit Indien, sie wollen sich mit Indien auf keine offizielle Grenze einigen, da sie immer noch Gebietsansprüche haben im heutigen Nordindien.

Alles was ich immer gehört habe aus der Putin-Fraktion (das sind in meinen Augen die USA-hater) sind dann immer die typischen Argumente:

1. Was ist mit Afghanistan?
2. Was ist mit dem Kosovo?
3. Irak und die angebliche Atombombe?

zu 1. sage ich nur, wenn jemand mit mehreren Flugzeugen in zivile Gebäude fliegt und damit tausende von unschuldigen Menschen umbringt (übrigens auch Muslime). Dann können wir uns alle darauf einigen, dass dieser Mensch irgendwo krank in der Birne ist. Die USA hat Afghanistan und den Taliban damals das Ultimatum gestellt, Osama Bin Laden auszuliefern. Das haben die Taliban abgelehnt aus zwei Gründen
a. Gewohnheitsrecht der Pashtunen (der Gast wird immer mit dem eigenen Leben beschützt)
b. Wenn man da nachgibt, kommen immer wieder solche Forderungen der USA, weil sie die Taliban ja nicht mehr ernst nehmen

a. Lässt sich ganz leicht entkräften. Wenn ein Mörder gesucht wird und du versteckst diesen wissentlich bei dir Zuhause, machst du dich in jedem Land auf der Welt ebenfalls strafbar. Nehmen wir an, mein eigener Vater wird gesucht, wirklich mein eigener Vater, weil er eine Frau oder irgend ein Kind umgebracht hat und er gibt es auch noch zu mir gegenüber. Dann wär das erste was ich sagen würde, entweder du stellst dich der Polizei oder ich stelle dich, aber hier gibt es keine andere Option mehr.

b. Das Argument ist halt insofern Bullshit, weil du nun deine Handlung heute davon ableitest, was in Zukunft passieren könnte. Solange sowas nicht eingetroffen ist, kannst du doch nicht darauf beharren, dass in Zukunft die USA immer wieder Forderungen stellt, wieso auch?

zu 2. es wurden schon genug Bücher hierüber verfasst, der Kosovo wurde auf der Londoner Konferenz Serbien zugesprochen, obwohl die Bevölkerung mehrheitlich albanisch war, auch damals schon. Übrigens habe ich die Briefwechsel von Sir Edward Grey gelesen, dem damaligen britischen Außenminister. Für Russland gab es damals keine Albaner, ihre Position war, man müsste Albanien eigentlich komplett abgeben an Serbien. Also ein sehr ähnliches Narrativ was sie nun auch über die Ukraine verbreiten, die gewiss eine ganz andere Sprache sprechen als die Russen. (Ich war 2018 in Kiew, ebenfalls mit einem Russland-Deutschen, der die Null verstanden hat). Was dann folgte in 90 Jahren, ich mein ich muss glaube ich im BalkanForum nichts erklären. Dennoch nur die kurze Story: meine Tante stand Anfang der 90er Jahre kurz vor ihrem Abitur und wurde nicht mehr aufs Schulgelände gelassen, da sie keine Serbin war. Das ist de facto ein Apartheid-Staat gewesen (die jugoslawische Republik Serbien). Man hat fast eine Millionen Menschen über die Grenzen hinweg vertrieben, dabei alles einkassiert (Gold, Geld und natürlich Ausweispapiere). Als dann der Druck des Westen auf Slobodan stieg, kam er mit seinem großen Bruder aus Russland mit einem Friedensangebot, was es echt in sich hatte: Alle Albaner (die sich ausweisen können, dass sie jugoslawische Bürger waren) dürfen zurück in den Kosovo. Das hat der Westen eben natürlich verstanden und nicht akzeptiert, weil die Forderung war: JEDER Albaner darf aus Albanien und co. zurück in den Kosovo, egal ob er zu dem Zeitpunkt ein Ausweisdokument hat oder nicht. Das wollte Slobodan nicht akzeptieren, the rest is history.....

3. Ja das ist eine Lüge gewesen, die wurde übrigens von den Amis selbst auch aufgedeckt. Freier Journalismus nennt man das, gibt es in so Ländern wie Serbien, Russland und China nicht oder sehr eingeschränkt.
Ist der Krieg damit völkerrechtswidrig gewesen? Ja!
War das trotzdem nachzuvollziehen wieso die USA den Saddam für immer los wollten? Ja. Klar standen für USA vor allem wirtschaftliche Gründe im Vordergrund. Saddam ist Jahre zuvor in Kuweit einmarschiert, wo die Amis auch viel Öl herbeziehen. Hat Kueweit einfach Ende der 80er Jahre annektieren wollen (völkerrechtswidrig), weil es selbst noch große Kredite offen hatte in Kuweit. Außerdem war Saddam der Meinung, sind das ja sowieso Araber und Kuweit existiert nur, weil der Westen das so will. (sehr ähnliches Narrativ wie bei Putin über Ukraine)

Hat man da einen Fehler gemacht, der nun so Putin-Lovern in die Karten spielt? Yes hat man, man hätte Saddam damals beim zurückschlagen aus Kuweit auslöschen müssen. Dann hätte man sich erspart Jahre später eine Lüge zu erfinden um den Kriegstreiber Saddam (der übrigens den Iran ebenfalls überfallen hatte, weil er da Gebietsansprüche hatte) loszuwerden.

Egal wie man es dreht oder wendet, die USA ist nicht perfekt, nichts ist auf der Welt perfekt (mal abgesehen von dem himmlischen Volk der Serben natürlich, bevor sich hier wieder einige Serben beleidigt fühlen). Die USA hat auch Fehler gemacht (ein Fehler bei Ukraine war, sie nicht direkt in die NATO aufzunehmen, dann wäre da heute Ruhe, den Fehler mache ich uns im Westen ja). Aber nach wie vor, ist mir die USA als Partner lieber und sie sind auch ehrlicher als die anderen potenziellen größeren Mächte. Dieses Märchen von die USA lügt, das kann nur eine Kreml-Propaganda sein....

Zurück
Oben