Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Wenn die Lage bei uns nicht so ernst wäre, könnte ich lachen und nicht nur ein Smiley setzen :lol27:
Kreml-Chef Putin spricht sich für Redefreiheit aus
Kreml-Chef Wladimir Putin hat die Bedeutung von Rede- und Informationsfreiheit unterstrichen. „In einer Zeit, in der sich der komplizierte Prozess der Multipolarität entwickelt, ist es besonders wichtig, die Grundsätze der Informationszuverlässigkeit zu schützen“, sagte Putin gestern in einer Videobotschaft an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Mediengipfels der BRICS-Staaten in Moskau aus Anlass des 120. Jubiläums der Staatsagentur TASS.

„Echte Redefreiheit, die unterschiedliche Meinungen spiegelt, ermöglicht die Suche nach Kompromissen und gemeinsamen Lösungsansätzen für die Probleme der Welt“, sagte Putin weiter. Beim Ausbau einer gerechten Weltordnung spielten Medien eine bedeutende Rolle, um den Menschen „ein objektives und unverfälschtes Bild von der Welt zu vermitteln“.

In Russland Redefreiheit von Putin abgeschafft

 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der russische Politologe Igor Skurlatow am Apparat:

Ich schlage vor, russische Atomwaffen im Atlantik zu testen und unsere geopolitischen Gegner im Voraus zu warnen (1 Stunde). Ich glaube, dass für diesen Schritt genügend politischer Wille vorhanden sein sollte. Wenn wir unsere Entschlossenheit demonstrieren, wird dies den Eifer unserer Feinde abschwächen. Gleichzeitig unser Ziel in der Speziellen Militäroperation erklären: Die Russen aus Kleinrussland vom Völkermord zu befreien und die Provinz Kiew an die Russische Föderation anzugliedern, wozu gewisse militärische Maßnahmen ergriffen werden. Es ist auch notwendig, im Land Jagd auf die Feinde des Volkes auszurufen und eine neue Ideologie eines großen Russlands mit reichen und gesunden Bürgern zu verkünden. Hier ist eine kurze Zusammenfassung dessen, worauf die Menschen in unserem Land warten. So werden wir siegen!

ist das schon Faschismus oder noch nicht? :mrgreen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ich bin ein Russe, i
ch gehe bis zum Ende!
Ich bin ein Russe, mein Blut kommt vom meinem Vater!

Ich habe Glück, ich bin ein Russe!
Ich bin ein Russe, der ganzen Welt zum trotz!
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Der 16-jährige Sohn von Ramsan Kadyrow, Adam, und sein Team fahren sechs Mercedes Gelendewagen über die Autobahn, vermutlich in Dubai. Das Video der Autokolonne sorgte für viel Kritik; selbst auf offen pro-tschetschenischen Online-Seiten mussten Administratoren Kommentare schließen oder das Video vollständig löschen ...
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


In allen südlichen Regionen Russlands von Brjansk bis Rostow, die an die Ukraine grenzen, wüten schwere Waldbrände, gleichzeitig gibt es in benachbarten ukrainischen Regionen keine Waldbrände. Merkwürdig :)
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Nach Angaben lokaler Behörden wurden seit Tagesbeginn in der Region Rostow mehr als 50 Brände registriert. Derzeit löschen Feuerwehrleute 30 Brände, der Rauch bedeckt Rostow.
 
Ärzte ohne Grenzen muss Arbeit in Russland einstellen
Die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen (MSF) muss nach 32 Jahren ihre Arbeit in Russland beenden. Die Organisation teilte heute mit, sie sei vom russischen Justizministerium im August darüber informiert worden, dass die MSF-Zweigstelle in der Russischen Föderation aus dem Register der Zweig- und Vertretungsbüros ausländischer NGOs gestrichen werde.

„Schweren Herzens müssen wir unsere Aktivitäten in der Russischen Föderation einstellen“, so die Hilfsorganisation. Sie betonte zugleich, dass ihre Arbeit „von den Grundsätzen der Unabhängigkeit, Unparteilichkeit und Neutralität sowie der medizinischen Ethik geleitet“ und Hilfe auf der Grundlage des Bedarfs geleistet werde.

Seit 1992 in Russland präsent
Die internationale medizinische Organisation war seit 1992 in Russland präsent. In dieser Zeit führte sie nach eigenen Angaben „erfolgreich Dutzende Programme durch“, die von der Obdachlosenhilfe über Nothilfe bis zur Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsministerium bei der innovativen Tuberkulosebehandlung reichten.

 
Allgemeine Warnung
Viktor Orban und die Ungarn haben nichts von den Russen zu befürchten, im Gegensatz zu den ganzen Selensko Arschleckern!
Wenn man solchen Nazis Jahre lang die Waffen und das Geld in den Arsch schiebt, dann sollte man auch mit den Konsequenzen rechnen die dann auf einen zukommen können.
 
Meta sperrt RT auf Facebook, Instagram und Whatsapp
Die Facebook-Mutter Meta verbannt mit sofortiger Wirkung mehrere russische Staatsmedien von ihren Social-Media-Kanälen. Betroffen sind unter anderem RT (vormals Russia Today) und die Nachrichtenagentur Rossija Segodnja.

Das Unternehmen begründet den Schritt mit dem Vorwurf der „ausländischen Einflussnahme“. Die genannten Medien würden gezielte Desinformationskampagnen betreiben und dabei versuchen, die Kontrollmechanismen der Plattform zu umgehen. Nach sorgfältiger Prüfung habe man sich daher zu diesem Schritt entschlossen. Die Sperre gilt weltweit und umfasst alle Apps des Konzerns, also neben Facebook auch Instagram und Whatsapp.

 
Zurück
Oben