Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Deutschland entschädigt Kriegsgefangene.
Wow, also 70 Jahre, wo von den Betroffenen noch kaum ein Mensch lebt, entschließt sich die Koalition nach jahrelanger Blockade, Überlebene auszubezahlen. Sollen sich eigentlich ihr Geld sonst wohin.... Weil es hier nicht um Menschlichkeit geht, sondern zynisches politisches Kalkül.

Zweiter Weltkrieg: Deutschland zahlt für Kriegsgefangene aus UdSSR - SPIEGEL ONLINE

Euch Russen kann man es nie recht machen.
 
:lol: Kopfkaputt! Alleskaputt

Mehr Hirn!

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt mal unabhängig davon, was er mit US-Außenpolitik hat. WOW, der Mann plädiert für eine Partnerschaft. Verbrecherisch und extremistisch. Übrigens hat er sich in demselben Artikel nicht GEGEN das transatlantische Bündnis ausgesprochen.
Ich habe wirklich keine Fragen mehr, wie es mit der politischen Kultur und der Einstellung bestellt ist, wenn "Russlandversteher" als Stigma dient und jede Meinung, die Putin, unser Land und Volk nicht dämonisiert, als Meinung bezahlter Bots abgetan wird. (Darüber hat übrigens nicht nur Todenhöfer geschrieben. Auch der verstorbene Peter Scholl-Latour und etliche andere.)

Ja klar, plädieren wir im Umkehrschluss also besser wieder für Feindbilder, gegenseitige Ab- und Ausgrenzung. So etwas bringt weiter.

Du bist einfach verblendet. Es gibt keinen Entscheidungszwang. Russland ist ebenso ein Aggressor wie die USA. Dass es dein Volk ist, kümmert mich wenig, da es nichts an der Situation ändert. Russland loben ist dumm. Und komischerweise machen das nur Rechte und verklärte Linke, die eigentlich nicht anders sind.
 
Deutschland entschädigt Kriegsgefangene.
Wow, also 70 Jahre, wo von den Betroffenen noch kaum ein Mensch lebt, entschließt sich die Koalition nach jahrelanger Blockade, Überlebene auszubezahlen. Sollen sich eigentlich ihr Geld sonst wohin.... Weil es hier nicht um Menschlichkeit geht, sondern zynisches politisches Kalkül.

Zweiter Weltkrieg: Deutschland zahlt für Kriegsgefangene aus UdSSR - SPIEGEL ONLINE

Ich hätte von dir mehr Dankbarkeit erwartet. 10 Millionen für 5,3 Millionen Gefangene. Das sind ganze 1,886€ pro "Kopf".

Da muss man einfach "Danke Deutschland" sagen. Achtung Ironie!
 
Deutschland entschädigt Kriegsgefangene.
Wow, also 70 Jahre, wo von den Betroffenen noch kaum ein Mensch lebt, entschließt sich die Koalition nach jahrelanger Blockade, Überlebene auszubezahlen. Sollen sich eigentlich ihr Geld sonst wohin.... Weil es hier nicht um Menschlichkeit geht, sondern zynisches politisches Kalkül.

Zweiter Weltkrieg: Deutschland zahlt für Kriegsgefangene aus UdSSR - SPIEGEL ONLINE

Ich finde das auch - auf deutsch gesagt - Scheiße, möchte aber darauf hinweisen, dass die Regierung(en) der UdSSR mehrere Gelegenheiten ausgelassen hat, dieses Problem befriedigend zu lösen:

1955: Aufnahme diplomatischer Beziehungen BRD - SU, im Anschluss wurden die letzten ca. 10.000 deutschen Kriegsgefangenen entlassen.

1970: Ostverträge der Regierung Brandt mit der SU und Polen, Anerkennung der Ostgrenzen.

1990: "Wiedervereinigung", ohne die Zustimmung der SU wohl unmöglich.

Offensichtlich hatten die verschiedenen Regierungen der (damaligen) Weltmacht UdSSR kein großes Interesse an dieser Frage, denn Druckmittel zu einer befriedigen Lösung waren zweifellos gegeben...

(Zyne ein) Vlt lag es ja daran, dass in Gefangenschaft geratene sowjetische Soldaten in den Augen der Partei laut Stalin-Befehl automatisch "Verräter" waren - und die wenigen Überlebenden wurden nach ihrer Rückkehr auch so behandelt!?!? (Zyne aus)





Ich hätte von dir mehr Dankbarkeit erwartet. 10 Millionen für 5,3 Millionen Gefangene. Das sind ganze 1,886€ pro "Kopf".

Da muss man einfach "Danke Deutschland" sagen. Achtung Ironie!

Siehe oben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Hirn!

- - - Aktualisiert - - -



Du bist einfach verblendet. Es gibt keinen Entscheidungszwang. Russland ist ebenso ein Aggressor wie die USA. Dass es dein Volk ist, kümmert mich wenig, da es nichts an der Situation ändert. Russland loben ist dumm. Und komischerweise machen das nur Rechte und verklärte Linke, die eigentlich nicht anders sind.

Dein Russenhass kümmert mich auch wenig. Sehe allerdings gerade nicht den Zusammenhang zu den Entschädigungszahlungen.
 
Zurück
Oben