Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Keine Ahnung, tatsächlich kenne ich Russland kaum

Weißt du BJ, ich bin auch kein Fan von Sputnik oder RT. Und wie man letztens am Beispiel von Lisa sehen konnte, russische Medien gehören auf jeden Fall sehr kritisch konsumiert. Ich merke auch, dass etwa die antiamerikanische Stimmung, auch vermittelt durch die Medien bei uns, bei uns selbst unter einer Klientel "gebildet, städtisch, "openminded", international" seine Wirkung nicht verfehlt. An allem sind immer nur alle anderen, vor allem die Amerikaner schuld, nie wir selbst. Das nervt auch.

Aber es ist tatsächlich so, wie ich auch schrieb. Die deutschsprachige Medienberichterstattung vermittelt ebenso ein tendenziöses, gefärbtes Bild. Und das ist das, was uns hier teils wie Bots vorkommen lässt, dagegen anzugehen. Ich glaube zwar nicht, wäre auch nicht schlimm, aber falls dich etwa ehrlich ein nicht putinhöriges, aber doch "sachliches" Bild russischer Politik und Gesellschaft interessiert, lies mal Alexander Rahr z.B.
 
Weißt du BJ, ich bin auch kein Fan von Sputnik oder RT. Und wie man letztens am Beispiel von Lisa sehen konnte, russische Medien gehören auf jeden Fall sehr kritisch konsumiert. Ich merke auch, dass etwa die antiamerikanische Stimmung, auch vermittelt durch die Medien bei uns, bei uns selbst unter einer Klientel "gebildet, städtisch, "openminded", international" seine Wirkung nicht verfehlt. An allem sind immer nur alle anderen, vor allem die Amerikaner schuld, nie wir selbst. Das nervt auch.

In dieser hinsicht betreiben wir das gleiche wie die Amerikaner auch. Nach dem Moto wie du mir so ich dir.
Wir könnten das natürlich weg lassen. Aber das würde die Amerikaner oder sonst wenn nicht von ihrer propaganda gegen uns abbringen.
 
Du tust mir echt in der Seele leid, wenn man in seiner Freizeit offenbar nichts anderes zu tun hat, als solchen Sch... rauszusuchen um zu bashen.

Ich meins ernst, du tust mir ehrlich leid.

Aha wenn es nach deiner Meinung geht sollten wir auch den Fall Lisa nicht besprechen nur weil es dich nervt?
 
Weißt du BJ, ich bin auch kein Fan von Sputnik oder RT. Und wie man letztens am Beispiel von Lisa sehen konnte, russische Medien gehören auf jeden Fall sehr kritisch konsumiert. Ich merke auch, dass etwa die antiamerikanische Stimmung, auch vermittelt durch die Medien bei uns, bei uns selbst unter einer Klientel "gebildet, städtisch, "openminded", international" seine Wirkung nicht verfehlt. An allem sind immer nur alle anderen, vor allem die Amerikaner schuld, nie wir selbst. Das nervt auch.

Aber es ist tatsächlich so, wie ich auch schrieb. Die deutschsprachige Medienberichterstattung vermittelt ebenso ein tendenziöses, gefärbtes Bild. Und das ist das, was uns hier teils wie Bots vorkommen lässt, dagegen anzugehen. Ich glaube zwar nicht, wäre auch nicht schlimm, aber falls dich etwa ehrlich ein nicht putinhöriges, aber doch "sachliches" Bild russischer Politik und Gesellschaft interessiert, lies mal Alexander Rahr z.B.

Es ist auch der unterschiedliche Umgang mit Falsch-/Fehlmeldungen. Eine 13jährige, die nachweislich Missbrauch erlebt hat und weswegen es auch Ermittlungen gibt, wird in der Luft zerissen, der Flüchtlingshelfer der übelst gelogen hat wird in Schutz genommen und als "traumatisiert" verständnisvoll aufgefangen. Jetzt die Geschichte mit der Handgranate, nichts weiß man, aber das Urteil ist schon gefallen.

Nirgends wird so schnell verurteilt oder freigesprochen wie im Netz.
 
In dieser hinsicht betreiben wir das gleiche wie die Amerikaner auch. Nach dem Moto wie du mir so ich dir.
Wir könnten das natürlich weg lassen. Aber das würde die Amerikaner oder sonst wenn nicht von ihrer propaganda gegen uns abbringen.

nur weil andere etwas schlechtes machen ist das kein grund das auch zu machen
ausserdem gibt es nicht die amis und die russen
man kann höchstens bestimmte zeitungen kritisieren es gibt doch auch private zeitungen in russland
 
Aha wenn es nach deiner Meinung geht sollten wir auch den Fall Lisa nicht besprechen nur weil es dich nervt?

Wie oft blamieren sich die Deutschen in der berichterstattung?
Tag täglich werden so fälle wie der fall Lisa von den deutschen oder Amerikanern Produziert.

In diesem fall. Wurde auf falsch information zurückgegriffen. Weil den Reportern etwas falsches erzählt wurde.

Die Deutschen sind dabei sogar noch viel dreister. Indem sie mal selbst einfach eine storry erfinden.

https://youtu.be/W3xNg1pi-1k

https://youtu.be/eMnKlF2gsps

Jetzt stellen sie den fall auch so hin als wäre alles abgeschlossen obewohl noch weiter ermittelt wird.

Gegen zwei verdächtige.

- - - Aktualisiert - - -

https://youtu.be/a_fWq-jldWs

- - - Aktualisiert - - -

nur weil andere etwas schlechtes machen ist das kein grund das auch zu machen

Vielleicht besteht ja die hoffnung darin wenn sie es am eigenen leib spüren dann wissen sie es wie es ist.
Und hörren damit auf.

ausserdem gibt es nicht die amis und die russen
man kann höchstens bestimmte zeitungen kritisieren es gibt doch auch private zeitungen in russland

Natürlich nicht. Aber 90% der leute hier werden mit deiner aussage wohl nicht einverstanden sein.

https://youtu.be/oNP4BP4FBFE
 
Zurück
Oben