Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

:lol27:
Macedonia: Song about Vladimir Putin becomes hit in elections battle

https://www.youtube.com/watch?v=CEfPo9R4K7g

A song composed by Aleksandar Djaparovski dedicated to Russian President Vladimir Putin became a viral hit in the elections campaign in Macedonia.
The new modern tune is aired by Ajvar Radio and already enjoys great interest and popularity in the social networks.
The song uses the original melody of a popular revolutionary song from the years after the Ilinden–Preobrazhenie Uprising (1903) called “Zaplakalo e Mariyovo”. The song was dedicated to a teacher in Bulgarian language and literature at the Bitola high school – Georgi Kostov Sugarev, who died together with all his students in a battle with the Turkish army close to the Paralovo Monastery on March 23, 1906.


Instead of the original lyrics, which say:
“Zaplakalo e Mariyovo, zaplakalo
za toy mi Georgi Sugarev…” [English: Mariyovo burst out crying, burst out crying for Georgi Sugarev…],


the new text represents a dialogue between the national signer and the Russian President.
The new lyrics say, as follows:


“Macedonia burst out crying, burst out crying
for Putin, Putin, Vladimir.
Where are you Putin, Putin, Vladimir,
to come here and rescue me from the EU and NATO?
Where are you Putin, Putin, Vladimir,
To come now and rescue me from America?”


“I hear you nation, enslaved nation Macedonian,
heirs of Alexander the Great.
I will finish things in Syria and Turkey,
and I will head at Macedonia.
We are a nation, an Orthodox nation, the best of all.
I will rescue you from the American evil,
Clement and Naum gave us the word and letters,
You gave us a Church and writing.
Clement and Naum gave us the word and letters,
And we never forget this…”



Pozdrav :mk1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt stürzen sich natürlich alle westlichen Medien drauf. "Hinterlistiger russischer Tiger, kann nicht mal eine Ziege töten." Dabei sollen die mal besser bei ihren eigenen Tigern schauen. Solche Heuchler! Jeder weiss doch, dass US Tiger alle schwul sind und die westeuropäischen hinterfotzige Kastraten. Typisch Westen...
 
Vielleicht sollte man mal Kritik an der Russlandberichterstattung Ernst nehmen, dann klappts vielleicht auch mit so was wie einer normalen Unterhaltung.

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben. Ich habe das Buch eines deutschen Prof in der Hand zu russischer Außenpolitik. Der Mann sah sich genötigt, es unter einem Pseudonym namens "Philipp Ewers" zu publizieren. Normal in Deutschland, nicht wahr?!

Thomas Roth und wie die alle hießen, mein erstes "Highlight" hatte ich 2008. Groß angekündigtes "vollständiges Interview" mit Putin. Das Ganze auf 13 Min. gekürzt, mit einem Dolmetscher, dem man keine zwei Minuten zuhören konnte. (Ich hätte Herrn Roth mindestens drei sehr kompetente in Moskau lebende deutsche Dolmetscher nennen können.) Nachdem die russische Community genug hat von dem ganzen Besch... und in Foren das präsentiert, was sie im russischen Fernsehen von dem Interview mitbekamen, wird erst mal das Forum auf tagesschau.de geschlossen. Dann gibts eine Entschuldigung, man hatte eine redaktionelle Auswahl treffen müssen. Jo, wobei die weggelassenen Passagen die interessantesten waren, natürlich Und eine vollständige Ausstrahlung wird versprochen, "nachgedolmetscht", eines dienstags morgens um sechs Uhr im WDR.:) Habe das alles nicht vergessen...

Und so viele weitere größere wie kleinere Sachen all die Jahre könnte ich nennen. Aber normal, denn die Russen sind ja schlimmer, stimmts?
 
KGEMB.jpg
 
Vielleicht sollte man mal Kritik an der Russlandberichterstattung Ernst nehmen, dann klappts vielleicht auch mit so was wie einer normalen Unterhaltung.

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben. Ich habe das Buch eines deutschen Prof in der Hand zu russischer Außenpolitik. Der Mann sah sich genötigt, es unter einem Pseudonym namens "Philipp Ewers" zu publizieren. Normal in Deutschland, nicht wahr?!

Thomas Roth und wie die alle hießen, mein erstes "Highlight" hatte ich 2008. Groß angekündigtes "vollständiges Interview" mit Putin. Das Ganze auf 13 Min. gekürzt, mit einem Dolmetscher, dem man keine zwei Minuten zuhören konnte. (Ich hätte Herrn Roth mindestens drei sehr kompetente in Moskau lebende deutsche Dolmetscher nennen können.) Nachdem die russische Community genug hat von dem ganzen Besch... und in Foren das präsentiert, was sie im russischen Fernsehen von dem Interview mitbekamen, wird erst mal das Forum auf tagesschau.de geschlossen. Dann gibts eine Entschuldigung, man hatte eine redaktionelle Auswahl treffen müssen. Jo, wobei die weggelassenen Passagen die interessantesten waren, natürlich Und eine vollständige Ausstrahlung wird versprochen, "nachgedolmetscht", eines dienstags morgens um sechs Uhr im WDR.:) Habe das alles nicht vergessen...

Und so viele weitere größere wie kleinere Sachen all die Jahre könnte ich nennen. Aber normal, denn die Russen sind ja schlimmer, stimmts?


Nennt man das auch Nötigung....podrushka

Bericht: Russlands Regierung steckt hinter Cyberattacke auf Bundestag - Newsticker - Rhein Neckar Zeitung
 
Да никакая я тебе подрушка, понял?:) С такими "патриотами" уж точно не имею ничего общего.

Если тебе это интересно, то Гоогле поможет тебе с переводом, господин суперпатриот, который не владеет собственным "родным" языком.
 
Zurück
Oben