Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Wan checken die Griechen endlich das die Russische Politik und Putin nicht unsere Freunde sind

kein NATO und EU Land kann freundschaftliche Beziehungen mit Russland haben auch wenn einige es gerne möchten sind ihnen die Hände gebunden, das beste Beispiel dafür ist Bulgarien, die "Bratuschki's" - "Brüderhen" wie sie die Russen nennen

- - - Aktualisiert - - -

Putin verlangt von Bulgarien juristische Garantien für "South Stream"
Er weiss das Bulgarien zu Verhandlungen zurück kehren will "Wir verlangen absolut feste juristische Garantien. Die gibt es aber nicht"
https://lenta.ru/news/2016/08/09/southstream/

Erdogan: „Turkish Stream wird Wirklichkeit - Ankara garantiert das“
Das Projekt des Turkish Stream wird verwirklicht. Zusammen mit unseren Ministerien und Behörden werden wir alle nötigen Maßnahmen ergreifen, um die Lieferung russischen Gases nach Europa mit dieser Pipeline zu garantieren“, sagte er, „Die Förderung des Projekts gehört heute zu unseren Prioritäten und ich bin der Meinung, dass das richtig ist.“
Erdogan: ?Turkish Stream wird Wirklichkeit - Ankara garantiert das?
 
Eine Annäherung zwischen Russland und der Türkei ist eine gute Nachrichte für uns alle in der Region, glaube ich - vor allem aber für Syrien.
 
Alter dieser angebliche kremlnahe Anwalt ist ja eine Knalltüte. :haha:

Die einzige Knalltüte hier bist du. Von Rechtsgrundlagen hast du jetzt wohl auch genau soviel ahnung wie von russischer Wirtschaft.
Dir muss man wohl noch erklären das kollektiv Bestrafung gegen die menschenwürde und unschuldsvermutun verstößt.

Mal abgesehen von deiner Paranoia.
 
Also vielleicht muss man hier etwas tiefgründiger erklären.

Die türkische Wirtschaft kann den Lebensstandard, der im Moment in der Türkei vorherrscht nicht selbst generieren. Kurz gefasst importiert die Türkei jedes Jahr 5-10% mehr als sie exportiert. Dieses Leistungsbilanzdefizit (Türkisch: cari acik) wird durch Fremdinvestitionen gedeckt, die zu 60% aus Europa kommen. Vielleicht hast du von den Ratingagenturen gehört und dass man die Bonität der Türkei runtergesetzt haben. Das hat zur Folge, dass die Türkei sehr viel mehr Zinsen bezahlen muss, wenn sie auf dem Weltmarkt Geld bekommen will und dass Investoren fernbleiben.

Da die Türkei die geringste Sparquote in den OECD-Staaten hat, ist man sofort in einer wirtschaftlichen Schieflage. Die Blase platzt und man hat wieder eine Krise vor der Tür. Deshalb musste sich Erdogan bei Putin entschuldigen und Netanjahu war plötzlich doch ein ganz ordentlicher Kerl. :lol:

So muss sich dein Präsident wie ein Bauchtänzer verhalten und zieht immer wieder den Schwanz ein. Bis jetzt fährt aber gut damit.

Einen Krieg wird es nicht geben aber wenn er diesen Konfrontationskurs mit dem Westen nicht lässt, wird eine Krise unvermeidbar sein. Da können auch diese krisengebeutelten Russen das Loch, das Europa reißen wird, nicht füllen.

Europa wird sich nicht erpressen lassen.


Er hat immer Glück, die Araber, die kaufen immer etwas ab.
Ich weiss nicht was die Regierung mit der historischen Gebaeude von Kuleli Lisesi vor hat, dieses Gebaeeude und viele andere historische Gebaeeude der türkischen Armee werden privatisiert.

Dann kommen noch die Eigentümer der Gülen-Bewegung.

Die Krise wird sich wieder verzögern.
 
Zurück
Oben