Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Russland scheint nicht amüsiert zu sein, was zu erwarten war.
Erdogan?s antics keep Russia on its toes

5760429ac46188130f8b4568.jpg


Das ist diese Rafi, die hasst Türken, weil Sie für ein freies Palestina sind.
 
Putin ist knapp bei Kasse und braucht jeden Cent, er braucht Erdogan wegen der Gaspipeline "Turkish stream" und dem Krieg in Syrien mehr als umgekehrt, Erdogan weiß das und nutzt es aus

Erdogan: Türkei erkennt Annexion der Krim nicht an

Die Türkei unterstütze die territoriale Integrität der Ukraine, auch der Krim und erkenne ihre Annexion nicht an, erklärte der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan auf dem mit dem Präsidenten der Ukraine, Petro Poroschenko, gemeinsamen Briefing, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.

Heute beim Treffen unter vier Augen und auch zwischen den Delegationen hatten wir die Gelegenheit, über unsere Beziehungen gründlich zu sprechen. Insbesondere haben wir internationale und regionale Fragen hinsichtlich unserer Länder besprochen, einschließlich der Sicherheitsfragen in der Schwarzmeer-Region... Ich habe dem Herrn Poroschenko noch einmal versichert, dass die Türkei die Souveränität der Ukraine, ihre territoriale Integrität, einschließlich der Krim, weiter unterstützen wird“, sagte der türkische Präsident.

Des Weiteren stellte Erdogan fest, er habe mit Poroschenko vereinbart, koordiniert und konsultierend miteinander zu handeln. Er betonte auch, dass die Türkei die Annexion der Krim nicht anerkannt hat und nicht anerkennen wird.
Wir sind sehr zufrieden mit der Unterstützung, die die Ukraine den Krimtataren leistet, die die Treue ihrem Land bewiesen haben. Wir werden weiter den Stand unserer Brüder verfolgen und diese Frage auf der internationalen Agenda nicht außer der Sicht verlieren“, sagte der türkische Präsident.
https://www.ukrinform.de/rubric-pol...urkei-erkennt-annexion-der-krim-nicht-an.html

Türkei schließt Häfen für Krim-Schiffe
Ankara wird es den Schiffen, die von der Halbinsel Krim aus die Türkei anlaufen, verbieten, in türkische Häfen einzulaufen. Dies berichtete die Nachrichtenagentur RIA Novosti unter Verweis auf einen Sprecher der türkischen Schifffahrtskammer.
Dem Sprecher zufolge hat das türkische Ministerium für Verkehr, Schifffahrt und Kommunikation eine entsprechende Anweisung erteilt.
https://de.sputniknews.com/politik/20171013317856795-tuerkei-schliesst-haefen-krim-schiffe/

Russische Agrarproduzenten: Will Ankara etwa Lebensmittel-Import aus Krim behindern?
Die neuen Regeln zur Lieferung von russischen Agrarerzeugnissen in die Türkei verfolgen laut dem Exekutivdirektor des Öl- und Fettindustrieverbandes Russlands Michail Malzew angeblich das Ziel, den Import von Lebensmitteln aus der Krim zu behindern.
„Soweit ich weiß, verlangt nun die türkische Seite die Beglaubigung der Lieferscheine im türkischen Konsulat in Russland, um die Lieferungen aus der Republik Krim beobachten zu können“, sagte Malzew am Montag gegenüber RIA Novosti.
„Wenn die Waren aus der Krim stammen, werden die Lieferscheine offensichtlich nicht beglaubigt“, erläuterte er.
https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20171009317791341-russland-tuerkei-export-einschraenkungen/

Erdogan will an Kauf von S-400-System von Russland festhalten - und kündigt S-500-Verhandlung an
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat nach jüngsten kritischen Berichten in westlichen Medien erklärt, er werde am Kauf russischer S-400-Flugabwehrsysteme festhalten. Ankara führe sogar schon Gespräche über das kommende, hochmoderne S-500-System.

"Bezüglich unserer Gespräche mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin steht fest: Wir denken nicht daran, vom Kauf des S-400 Anstand zu nehmen. Wir haben auch schon Gespräche über das S-500 geführt", betonte Erdogan während seines Rückflugs von Staatsbesuchen in der Ukraine und Serbien auf Nachfrage von Reportern. Dies berichten die Nachrichtenportale Habertürk und Reuters.

Nach Angaben des türkischen Präsidenten wird es in der ersten Phase des Erwerbs von S-400-Systemen keine gemeinsame Produktion mit Russland geben. "Aber in der zweiten Stufe werden wir gemeinsame Produktionsschritte unternehmen", machte Erdogan deutlich.
https://deutsch.rt.com/der-nahe-osten/58989-erdogan-russland-s400-s500-abwehr-nato-tuerkei/
 
Zuletzt bearbeitet:
Der russische Inlandsgeheimdienst FSB hat auf der Schwarzmeer-Halbinsel Krim einen mutmaßlichen ukrainischen Saboteur festgenommen. Der ukrainische Staatsbürger Gennadi Lemeschko sei ein Agent des ukrainischen Sicherheitsdienstes SBU und habe im Ostukraine-Konflikt als Aufklärer gedient, teilte die Pressestelle der Behörde mit.

Nach Angaben des FSB sollte der Verhaftete eine Hochspannungsleitung beschädigen, ein Feuer in einem Wald legen sowie einen Bergsturz in der Nähe der Autobahn zwischen den Städten Sudak und Nowy Swet auszulösen. Im Laufe der Festnahme konnten die russischen Geheimdienstler bei Gennadi Lemeschko zwei TNT-Sprengsätze, einen Zünder, eine Handgranate, mehrere Behälter mit flüssigem Brennstoff, eine Handsäge sowie einen Fotoapparat beschlagnahmen. Die Behörde leitete eine Ermittlung ein. Es wird nach möglichen Komplizen gefahndet.

[video=youtube;OvH0fWoo1Hk]https://www.youtube.com/watch?time_continue=107&v=OvH0fWoo1Hk[/video]

https://deutsch.rt.com/newsticker/55684-mutmasslicher-ukrainischer-diversant-auf-krim-festgenommen/
 
Man sieht schon an der hochmodernen Lasersäge und der in der Tasche befindlichen Protonen-Plasma-Bergsturzkannone, dass gewaltige Schäden in letzter Sekunde verhindert werden konnten
 
Man sieht schon an der hochmodernen Lasersäge und der in der Tasche befindlichen Protonen-Plasma-Bergsturzkannone, dass gewaltige Schäden in letzter Sekunde verhindert werden konnten

Ich darf dich daran erinnern, dass auf der Krim bereits terroristische Aktionen seitens ukrainischer Agenten durchgeführt wurden wie z.B das Sprengen von Stromleitungen.

Aufgrund der im Westen vorherschenden Doppelmoral wurden die ukrainischen Anschläge genauso wenig verurteilt wie der Massenmord in Odessa wobei mindestens 48 Demonstranten umgebracht wurden, die meisten bei lebendigem Leibe verbrannt.

http://www.kn-online.de/News/Aktuelle-Politik-Nachrichten/Nachrichten-Politik-aus-der-Welt/Nach-Anschlaegen-Stromversorgung-der-Krim-aus-Ukraine-gekappt

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

 
Herrlich :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Präsidentschaftskandidatin Xenia Sobtschak: Krim gehört zu Ukraine

‘Crimea is Ukrainian territory’ – It girl-turned-presidential candidate Sobchak outlines her program
Former TV personality and socialite Kseniya Sobchak described the Republic of Crimea as “Ukrainian territory” in her first press conference as a candidate in next year’s presidential election.
She also claimed that Crimea’s accession to the Russian Federation in 2014 was a violation of the Budapest Memorandum on Security Assurances, which bound signatories to respect the territorial integrity of Ukraine.

From the point of international law, Crimea is Ukrainian. Period. Let us move on with our conversation,” Sobchak said on Tuesday, according to RIA Novosti.
Sobchak acknowledged that there were many ethnic Russians living in the Republic and that the overwhelming majority of its population supported reunification with Russia in 2014. Nonetheless, she still saw the reunification as a violation of the 1994 Budapest Memorandum.
Not as a politician, but as a woman, as Kseniya Sobchak, I can say that right now the most important thing for Russia and Ukraine is to restore friendship at any cost. Period,” she added.
https://www.rt.com/politics/407639-crimea-is-ukrainian-sobchak-conference/
 
Zurück
Oben