Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Liebe Politkommissarin

wenn man seine eigene Geschichte so schreiben will, dass auf eurer Jahresfeier man auf Millionen Opfer von sowjetischer Willkür paradiert, dann braucht man sich tatsächlich nicht unterhalten ( Deutsche Opfer sind nicht mit einbezogen )

Ein Nazi braucht mir bestimmt nichts von deutschen Opfern erzählen.
 
Liebe Politkommissarin

wenn man seine eigene Geschichte so schreiben will, dass auf eurer Jahresfeier man auf Millionen Opfer von sowjetischer Willkür paradiert, dann braucht man sich tatsächlich nicht unterhalten ( Deutsche Opfer sind nicht mit einbezogen )

Hätte Hitler-Deutschland kein Krieg angefangen mit der ganzen Welt, und hätte Russland nicht überfallen, würde es auch keine Deutsche Opfer geben.

Kriege führen automatisch zu Todesopfer auf allen Seiten, aber dafür Verantwortlich ist ganz alleine Hitler, der Millionen Deutschen in den tot geschickt hat.

Wahrscheinlich wäre Deutschland heute über 120 mio Einwohnern, und wären stolzer auf Ihre Kultur.

Deutschland war ein Land der Denker und Philosophen.

Dresden wurde zB. Auch vollkommen von den Alliierten zerbombt obwohl es nicht notwendig war, nur um.den Willen der Menschen zu brechen.
 
Hätte Hitler Deutschland kein Krieg angefangen mit der ganzen Welt, und hätte Russland nicht überfallen, würde es auch keine Deutsche Opfer geben.

Kriege führen automatisch zu Todesopfer auf allen Seiten, aber dafür Verantwortlich ist ganz alleine Hitler, der Millionen Deutschen in den tot geschickt hat.

Dresden wurde zB. Auch vollkommen von den Alliierten zerbombt obwohl es nicht notwendig war.


Wie oben geschrieben meine ich damit keine deutschen Opfer.....dessen Hauptschuld natürlich bei Hitler liegt

- - - Aktualisiert - - -

Ein Nazi braucht mir bestimmt nichts von deutschen Opfern erzählen.

Ich rede von Nicht Deutschen Opfern sowjetischer Willkür... ...Millionen, die heute keine Beachtung finden
 
Hätte Hitler-Deutschland kein Krieg angefangen mit der ganzen Welt, und hätte Russland nicht überfallen, würde es auch keine Deutsche Opfer geben.

Kriege führen automatisch zu Todesopfer auf allen Seiten, aber dafür Verantwortlich ist ganz alleine Hitler, der Millionen Deutschen in den tot geschickt hat.

Wahrscheinlich wäre Deutschland heute über 120 mio Einwohnern, und wären stolzer auf Ihre Kultur.

Deutschland war ein Land der Denker und Philosophen.

Dresden wurde zB. Auch vollkommen von den Alliierten zerbombt obwohl es nicht notwendig war, nur um.den Willen der Menschen zu brechen.
Josip gehtes als feinfühligen Philanthropen um die nichtdeutschen Opfer der Sowjets, da macht er keine Unterschiede, alle Opfer gehen ihm so nahe dass er kaum schlafen kann.
 
Josip gehtes als feinfühligen Philanthropen um die nichtdeutschen Opfer der Sowjets, da macht er keine Unterschiede, alle Opfer gehen ihm so nahe dass er kaum schlafen kann.

Ich wecke halt gerne die 9 Mai Paraden Mitläufer auf


bild2-6.jpg
 
Die deutschen haben aber immer einen Anspruch auf die DDR erhoben

Damals hat gorbie den Willen der Menschen in der DDR respektiert die lieber zu Deutschland gehören wolten

Merkel und die Bundesregierung macht das nicht noch hat sie Respekt vor dem Willen der Menschen
Weder auf der Krim noch wie man hört im eigenen Land

Dabei hat die DDR länger zur Sowjetunion gehört als
Die krim zur Ukraine und ja das ist erst ab 1990 der Fall gewesen weil die Ukraine davor kein eigenes Land war

Die DDR war auch immer deutsch und war nicht mal zu Zeiten von UDSSR rusisch.
Natürlich wollten die Deutschen deutsch bleiben.

Königsber war vorher nie in irgend einem Sinn rusisch wie gewisse Teile von Finland auch.

Die Krimm war ziemlich immer rusisch nur Diejenigen in der UDSSR teilten sie zu Ukraine.

Die Sowjetunion war nicht nur rusisch und die Krimm gehörte länger zu Ukreine (schon zu sowjets Zeiten) als DDR zum Warschauer-Pakt. Die DDR war nicht Bestandteil der Sowjetunion.
 
Damien lass es, sich mit "Experten" irgendwie zum Thema Russland unterhalten zu wollen.

Aber es ist schon frech von Damien zu behaupten das DDR Mitglied der Sowjetunion war und aus Nettigkeit die DDR wieder abgegeben wurde.

Genauso ist es frech zu behaupten Russland hat Anrecht auf alles was die Sowjetunion war, auch wenn des Machtzentum der Sowjetunion in Russland war.

Russland ist stark und siegte bislang in jedem grösseren Krieg, auch wenn es immer als erstes angegriffen worden war. Doch mit jedem Sieg erweiterte sich das Territorium durch früher fremde Gebiete. Irgend jemand musste immer Platz machen.
 
Aber es ist schon frech von Damien zu behaupten das DDR Mitglied der Sowjetunion war und aus Nettigkeit die DDR wieder abgegeben wurde.

Genauso ist es frech zu behaupten Russland hat Anrecht auf alles was die Sowjetunion war, auch wenn des Machtzentum der Sowjetunion in Russland war.

Russland ist stark und siegte bislang in jedem grösseren Krieg, auch wenn es immer als erstes angegriffen worden war. Doch mit jedem Sieg erweiterte sich das Territorium durch früher fremde Gebiete. Irgend jemand musste immer Platz machen.
Wie er geschrieben hat, ist es tatsächlich falsch oder wenigstens unglücklich formuliert. Natürlich war die DDR keine Sowjetrepublik. Und ich denke mal, das wollte er auch nicht sagen. Die Sojwtunion hat jedoch tatsächlich als Alliierter wie alle Alliierten ein maßgebliches Wörtchen mitzureden gehabt in Bezig auf die Wiedervereinigung. Wäre es zumindest anfänglich nach Briten und Franzosen v.a. gegangen, hätte es kein wiedervereinigtes Deutschland gegeben. Es hat viel Überzeugungsarbeit gegeben. Und da hatte sicher auch einen großen Anteil, dass der Gorbi dem zugestimmt hatte. Ich nehme an, darauf v.a. wollte Damien hinaus.
 
Zurück
Oben