Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Es geht nicht um einen Ja-Sager. Wenn du dich ficken lässt, ficken sie dich natürlich. Russland darf seine Intreressen natürlich versuchen durchzusetzen aber nicht mit den Mitteln des letzten Jahrhunderts, sondern zivilisiert. Niemand sagt Russland, es soll das korrupteste Land der Erde sein, niemand sagt den Russen, sie sollen Verkehrsregeln nicht beachten. Niemand schreibt den Russen vor, sie sollen das Volk bestehlen, wenn sie an der Macht sind.

Die eigentlichen Patrioten sind die Westler, die sich einem System unterordnen und dieses System ist am Ende immer siegreich.
 
Was ich mich immer frage was genau erhofft man sich, nachdem man die Russen " gebrochen" hat? Sibirien mit seinen Ressourcen und dem Baikal als Süsswasserreservat?
Versuch doch mal die Sache aus der Sicht eines US Politikers oder Militärs zu sehen, der jetzt vielleicht 60 bis 70 Jahre alt ist und im Zenit seines Beufslebens steht. Diese Leute haben ihr halbes Leben damit verbracht, sich mit dem Zweikampf zwischen West und Ost zu befassen. Tausende von Konferenzen und Meetings haben sie besucht zu den Fragen des kalten Krieges. Die USA haben Milliarden über Milliarden in den Konflikt gesteckt. Dasselbe in grpn bei den russischen Militärs und Geheimdienstlern und den Leuten, die noch in der KPdSU aktiv waren.

Wenn hier schon 30 Jährige ihre Meinung nicht mehr ein zentimeter ändern können in den Streits zwischen Türken, Griechen, Albanern und und und, wie soll das dann bei Menschen mitte 60 gehen, die ihren ganzen Berufsstolz in dieses Thema gesteckt haben.

Dazu kommen so Sachen wie Syrien, wo beiden einfach entgegengesetzte Interessen haben. Klar dass da viel schmutzige Wäsche gewaschen wird.
 
Dass eine Zusammenarbeit mit den Amerikanern möglich ist, haben die Südkoreaner und die Deutschen gezeigt. Am Anfang haben sie sich von den Amis helfen lassen und anschließend haben sie sich selbst weiterentwickelt und sind jetzt prosperierende Länder.

Länder wie Russland oder Griechenland (im Falle der EU) dachten jetzt ist der Westen da, sollen sie alles machen. Jetzt wird alles gut. So läuft das natürlich nicht. :lol:
 
Ohne das erwachsene Leben aus den 90er zu kennen. Aber ich kenne es wirklich nicht so, dass die i h sage mal einfachen, normalen Menschen nun gedacht hätten man würde ihnen jetzt alles auf dem Silbertablett servieren und sie müssten nicht mehr tun. Aber ihnen aufzuhelfen um faire Chancen zu haben. Das ja. Und dann sieht man sich etwa die Auflagen des IWF und seine auch bewusst zerstörerische Politik bei der Landwirtschaft etwa. Viele normale Menschen haben sich den Arsch aufgerissen mit zwei oder drei Jobs. Sie waren bereit absolut Arme hochzukrämpeln, um eine Phase wirtschaftlicher Schwierigkeiten zu überwinden. Ähnlich scheint sich in letzten Jahren in Griechenland übrigens. Auf sehr merkliche Kosten von Gesundheit und alles. Und nicht mal damit Saufen oder so gemeint. Ich nehme nur meine Eltern. Viele wollten auch jedenfalls anfänglich diese Demokratie und diesen Westen bei sich "probieren" und das schaffen auch bei uns.. Heute. Man traut einander nicht und woher auch nur eine kleine Basis kommen soll. Ich meine wirklich auf Gegenseitigkeit und auch wirklich Interesse am gegenseitigen auch Wohl. Sehe ich nur sehr schwer
 
Man kann alles, was das Volk betrifft, auf das Individuum runterbrechen. Welche Mechanismen werden angewendet? Wirtschaftest du gut, erziehst du deine Nachkommen konstruktiv bezüglich der Gesellschaft?

Wenn der Mensch genügsam ist und sich selbst erkennt ergo reflektiert ist, ist er ein Asset für die Gesellschaft. Der Westler ist weder Engel noch ist er Teufel. Er hilft dir nicht umsonst und ob und wie viel du von ihm lernst, liegt bei dir. Es fängt schon bei den banalsten Dingen an, ob du richtig parkst oder deine Wasserflasche aus dem Fenster schmeißt oder in einen Mülleimer.

Ein Mensch der sagt auch wenn ich Millionen auf dem Konto habe, ich werde maximal drei Mahlzeiten essen können aber mein Nachbar hat keine Arbeit und langfristig hilft es keinem, wenn ich ihm essen bringe. Gebe ihm lieber die Möglichkeit selber zu produzieren, sich selbst zu retten.

Das wichtigste ist es, sich zu entscheiden. Regeln aufstellen, an die sich jeder hält. Das siehst du im Übrigen auch bei den skandinavischen Politikern, die von Polizisten angehalten werden, weil der Fahrer zu schnell war und brav seine Strafzettel einsteckt oder der mit allen anderen Business Class fliegt oder mit dem Fahrrad angefahren kommt. Das erreicht man mit Vorleben und mit Bildung.

Wilhelm Busch meinte mal die Menge aller Bildung ist die Selbsterkenntnis. Der einfache Mensch ist konsumorientiert und ist nur auf Anerkennung aus, der gebildete Mensch ist reflektiert und genügsam. Der Westen kann uns und euch nicht helfen. Wenn wir besser leben wollen, müssen wir zusammenarbeiten und mehr leisten.
 
Der Westen hat in den 90er Russland genau so mit hilfe der Jelzin Marionette Kapput gemacht und geplundert wie es die Oligarchen getan haben.

Was für Hilfe soll das gewesen sein.

Hätten die Deutschen damals Bodenschätze gehabt wären sie genau so geplündert worden.
Russland hat sich auch ohne hilfe des Westens selbst geholfen.

Die letzten Länder die der Westen versucht hat zu Demokratisieren sehen jetzt schlimmer aus als mit den Diktatoren die sie regiert haben.

Vielleicht ist er auch nicht in der Lage mehr Hilfe zu leisten oder nicht willens.
 
Der Westen hat in den 90er Russland genau so mit hilfe der Jelzin Marionette Kapput gemacht und geplundert wie es die Oligarchen getan haben.

Was für Hilfe soll das gewesen sein.

Hätten die Deutschen damals Bodenschätze gehabt wären sie genau so geplündert worden.

Warum hat man Deutschland dann geholfen? Was hatte man davon?
 
Warum hat man Deutschland dann geholfen? Was hatte man davon?

Einen Hinterhof in Europa das hatte man davon.

Den Deutschen größtes gut war schon immer ihr wissen.
Und man konnte auch Cola an sie verkaufen.

Seit dem zweiten Weltkrieg schon hat Deutschland sich den USA untergeordnet.
Keine eigene Außenpolitik mehr betriben die von den USA abweichen würde
 
Zurück
Oben