Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Aber nach dem zweiten WK war Deutschland doch total zerstört und wirtschaftlich am Boden. Auch wenn Russland gelitten hat, ist es doch als Sieger aus dem 2. WK hervorgekommen. Wie kann es sein, dass ein völlig zerstörtes Land ohne Jugend und Männer so eine steile Entwicklung durchlebt und eine bessere Umgebung für seine Menschen erschafft als Russland?

Russland war das doch auch. Wehrend Deutschland von anderen Ländern hoch gepflegt wurde.
Genau so könnte man auch fragen warum haben die USA eine stärkere Wirtschaftskraft als Deutschland.
Was macht Deutschland falsch?

Jedes Land entwickelt sich Wirtschaftlich anders. Hat andere Wirtschaftsbeziehungen.

Hätte es Lenin nie gegeben so denke ich würde Russland heute enge Bindungen zum Westen haben.
 
Ich hoffe habe nicht durch falsches Zitieren und dann Editieren Toruko meinen Text untergeschoben oder was gelöscht zu haben. Also wenn Deutschland "total zerstört" war, dann weiss ich nicht wie das bei uns bezeichnen. Und auch gemessen an der Bevölkerungsgrösse waren ja wohl die Zahl der Todesopfer nicht ansatzweise vergleicjbar.
 
Russland war das doch auch. Wehrend Deutschland von anderen Ländern hoch gepflegt wurde.
Genau so könnte man auch fragen warum haben die USA eine stärkere Wirtschaftskraft als Deutschland.
Was macht Deutschland falsch?

Jedes Land entwickelt sich Wirtschaftlich anders. Hat andere Wirtschaftsbeziehungen.

Hätte es Lenin nie gegeben so denke ich würde Russland heute enge Bindungen zum Westen haben.

Die Kiewer Rus sind schuld!
 
Ein Beitrag von mir ist verschwunden. Wenn das Leben in Russland nicht gut ist nicht fair ist, sind die Russen schuld und das gilt auch für Türken in der Türkei. Natürlich ist es einfacher einen Schuldigen für das eigene Versagen zu finden. An der eigenen Situation ändert es leider nichts.

Wenn der Russe seine Frau und Kinder schlägt, ist er selber frustriert und nicht reflektiert genug. Wenn der Russe Existenzängste hat, muss der Politiker kürzer treten und die Mittel besser umverteilen. Wenn der Polizist korrupt ist, hat er entweder zu wenig Geld oder einen schlechten Charakter. Wenn der Russe damit kommt, dass er einen Minister kennt, wenn er bei einem Vergehen ertappt wird, dann ist das System falsch. Wenn die Gewaltschwelle des Russen gering ist, hat er Gewalt erfahren oder auch Gewalt ausgeübt.
 
nach dem Krieg war die deutsche Wirtschaft und die Städte total zerstört, aus der Ostzone ganze Fabriken, sogar Eisenbahnschinen abmontiert und nach Russland gebracht (bei uns in der Uni standen manche Geräte noch bis in die 90-er, an "Siemens-Schuckert" zB kann ich mich erinnern :)) In Russland war "nur" das Teil des Territoriums vor der Wolga zerstört und das auch nicht ganz.
An den hohen Menscenverlusten lag es auch nicht, Deutschland hat im 2WK 15 mil. von 65 mil. = 23 % etwa jeden vierten verloren, Russland 27 mil. von 200 mil. = 14% = etwa jeden achten
 
Auch wenn es immer den Anschein hat, dass ich mich über die Russen lustig mache, ist das meine Art jemandem etwas beizubringen. Meiner Erfahrung nach ist es die Konsequenz des eigenen Vergehens, wenn etwas im eigenen Leben falsch läuft. Ich schaue immer auf mich und frage mich, was ich falsch gemacht habe. Natürlich wurde ich auch benachteiligt aber habe immer mehr gearbeitet als die anderen.

Ich habe nie in Selbstmitleid gebadet und war umso motivierter am Ende. Ich wurde in Deutschland nur von Türken enttäuscht und wurde von Deutschen immer hart aber fair behandelt. Ich war fünf Jahre alt und in der ersten Klasse konnte ich kein Wort Deutsch. Ich kann euch nicht erklären wie beängstigend und frustrierend es ist für ein Kind, sich nicht erklären zu können. In der sechsten Klasse war ich dann Schulbester. :haha:
 
15 Millionen Deutsche Tote?? Ich weiss von etwas über 5 Millionen Soldaten und etwas über 1 Millionen Zivilisten.
 
Ein Beitrag von mir ist verschwunden. Wenn das Leben in Russland nicht gut ist nicht fair ist, sind die Russen schuld und das gilt auch für Türken in der Türkei. Natürlich ist es einfacher einen Schuldigen für das eigene Versagen zu finden. An der eigenen Situation ändert es leider nichts.


Ok ok warte mal kurde und wer ist jetzt schuld,wenn ein Familienvater am frühen Morgen zum Bäcker geht und von betrunkenen Jugendlichen brutal niedergestochen wird? Der Vater,die Jugendlichen oder der Alkohol? Oder doch die Hand die zugestochen hat? Oder die Nervenbahn die, die Signale in Gehirn übermittelt? Oder das Gehirn?
 
Zurück
Oben