Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

15 Millionen Deutsche Tote?? Ich weiss von etwas über 5 Millionen Soldaten und etwas über 1 Millionen Zivilisten.

ich habe noch die Zahlen aus dem Geschichtsunterricht in der Schule im Kopf als es hiess UdSSR hat 20 mil und Deutschland 15 mil verloren, davon auf dem Ostfront 8 mil.
ich guck gleich bei Wiki was dort steht :)
 
Es starben im 2. WK zwischen 5,5 Millionen - 7 Millionen Almans. Natürlich Soldatos. Zivilisten sind natürlich nicht davongekommen :lol:
 
Auch wenn es immer den Anschein hat, dass ich mich über die Russen lustig mache, ist das meine Art jemandem etwas beizubringen. Meiner Erfahrung nach ist es die Konsequenz des eigenen Vergehens, wenn etwas im eigenen Leben falsch läuft. Ich schaue immer auf mich und frage mich, was ich falsch gemacht habe. Natürlich wurde ich auch benachteiligt aber habe immer mehr gearbeitet als die anderen.

Ich habe nie in Selbstmitleid gebadet und war umso motivierter am Ende. Ich wurde in Deutschland nur von Türken enttäuscht und wurde von Deutschen immer hart aber fair behandelt. Ich war fünf Jahre alt und in der ersten Klasse konnte ich kein Wort Deutsch. Ich kann euch nicht erklären wie beängstigend und frustrierend es ist für ein Kind, sich nicht erklären zu können. In der sechsten Klasse war ich dann Schulbester. :haha:
Da gebe ich dir auch Recht. Nichtdestotrotz bist du von der Umgebung, die dich geprägt hat, verwöhnt. In allgemein behüteten Strukturen. Dafür darfst du auch zurecht dankbar, verbunden sein und dich für diese Welt einsetzen. Meine Umgebung sah bisschen anderes aus und auch der "Kampf" darin.:)
 
Ja, leider hat nicht jedes Kind die gleichen Möglichkeiten. Der Mensch tut was er kann. Entweder macht er es richtig oder falsch. :lol:
 
Das interessiert mich aber jetzt! Sah dein Umfeld etwa so aus?

https://www.youtube.com/watch?v=jBqtQjJqSQw
Nein. Ich bin Akademikerkind. Aber in einem der typischen "Schlafneubauviertel" aufgewachsen zu einer Zeit in der sich jeden Tag das Leben änderte. Wo auch jeden Tag alles über den Haufen geschmissen war. Wo es ums Überleben immer ging. Keine Übertreibung. Keiner von uns hatte was mit Gewalt etc am Hut. Aber mein Vater war nahe dran eine Waffe zu kaufen. Mein Vater:) Bei allen ernst zu nehmenden sozialen Problemen auch in Deustchland. Aber das ist noch Jammern auf hohem Niveau. Ich habe meine Teenagerzeir nicht mit Shopping etc. verbracht. Sondern mit Schülerjobs und v.a. im Gartengrundstück. Eltern mit ihren Mehrfachjobs nie da... Ohne Selbstversorgung.... Sehr schwer. Und natürlich auch Schule machen etc. Ich denke ich bin trotzdem ganz ordentlich meinen Weg gegangen. Ist halt wie es ist.
 
Wenn ich noch etwas zu Russen und Türken schreiben darf... ich komme ja aus Antalya und habe die eine oder andere Russin kennen gelernt. Ich war ja auch früher ziemlich eitel und als es noch keine Berührungspunkte mit Russen gab... kurzgefasst hielt ich nicht viel von ihnen. Aber offen gesagt ist der Russe im Durchschnitt wesentlich gebildeter als der Türke und wird auch strenger erzogen, steht auf eigenen Beinen und ist nicht so verzogen wie der Törke aber dem Törken geht es viel besser. Ich glaube, dass die Russen darunter leiden, dass sie eigentlich leistungsfähiger sind aber schlechter leben. Die Russen haben aber die Besonderheit, dass sie zwischen ifrat und tefrit hin und hergehen. Entweder sind sie wirklich so dumm, dass man sich denkt, wie überlebt er überhaupt oder sie sind erstaunlich leistungsfähig.

Habe wirklich Russen erlebt, die wie Sinti und Roma aussahen aber dann die organische Chemie von Anfang bis Ende erklärt haben. Da habe ich es mir angewöhnt, nie über das Äußere eines Russen iwelche Schlüsse zu ziehen. Auch so schicki-micki Mädchen, erwiesen sich dann im Nachhinein unglaublich leistungsorientiert. :D
 
15 Millionen Deutsche Tote?? Ich weiss von etwas über 5 Millionen Soldaten und etwas über 1 Millionen Zivilisten.
Es starben im 2. WK zwischen 5,5 Millionen - 7 Millionen Almans. Natürlich Soldatos. Zivilisten sind natürlich nicht davongekommen :lol:

ja, die Zahlen schwanken aber so ungefähr werden um die 5,3 und 1,1-1,5 angegeben


"Nach sowjetischen Angaben verlor die Wehrmacht am 26. Juni 1944 7,8 Millionen Tote und Gefangene. Da die Zahl der Kriegsgefangenen damals mindestens 700 Tausend Menschen betrug, waren die deutschen Opfer laut sowjetischen Angaben 7,1 Millionen Tote

In den Kämpfen mit der sowjetischen Armee in Deutschland und Österreich wurden zudem rund 1,2-1,5 Millionen Wehrmachtssoldaten getötet.
"
https://ru.wikipedia.org/wiki/Потери_в_Великой_Отечественной_войне#Потери_Германии_и_их_союзников


Zahlen der deutschen Verlusten von 8 Millionen an der Ostfront in sowjetischen Geschichtsbüchern wurden wahrscheinlich auf der Grundlage eigenen sowjetischen Schätzungen angegeben, also habe ich mich doch nicht getäuscht bzw die Zahlen nicht erfunden. :) In der UdSSR wurden eigene Verluste bis 1985 mit 20 mil angegeben, später von 27 bis 40, die genauen Zahlen gibt es aus vielen Gründen nicht und ausrechnen anhand der Volkszählung kann man die auch nicht weil die 1939 und dann erst 1958 durchgeführt wurden, ein Schelm, wer Böses dabei denkt :D

- - - Aktualisiert - - -

vor fast 20 Jahren am 9. August 1999 wurde Putin Jelzins Nachfolger ernannt, davor gab es Invasion der Islamisten aus Tschetschenien in Dagestan, einen Monat später Sprengung mehrerer Wohnhäuser mit vielen Toten was zum 2ten Tschetschenienkrieg führte und Umfragewerte des neuen, für die Bevölkerung noch unbekannten Präsidenten nach oben schießen ließ


https://www.youtube.com/watch?v=xh4owVWFW7E
 
Zurück
Oben