Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Miss Russland 2018

40490306_2013263488693674_411385797405573120_n.jpg

Die Gewinnerin des nationalen Schönheitswettbewerbs „Miss Russland 2018“, Julia Poljatschichina, wird nach Thailand reisen, um das Land bei dem internationalen Wettbewerb „Miss Universe 2018“ im Dezember zu repräsentieren. Sputnik zeigt Ihnen die Bilder von der schönsten Frau Russlands aus ihren sozialen Netzwerken.

Die 18-jährige Julia stammt aus der Stadt Tscheboksary in der russischen Teilrepublik Tschuwaschien. Die Poljatschichina wird Russland beim internationalen Schönheitswettbewerb „Miss Universe 2018“ in Bangkok am 17. Dezember vertreten.

38748044_1732622143503656_146778110749048832_n.jpg

36921050_1151551531650366_2171963853485637632_n.jpg

https://de.sputniknews.com/panorama/20180909322258595-miss-russland-2018-fotos/

Eigentlich unfair, dass immer nur die erste gezeigt wird? Hab Herz und zeig auch die 2te und 3te

Das Moskauer Patriarchat schließt nicht aus, dass die Spaltung der Weltorthodoxie aufgrund der Gewährung der Autokephalie an die Ukrainische Orthodoxe Kirche mit der Großen Teilung von 1054 zwischen der orthodoxen und der katholischen Kirche vergleichbar sein kann.

"Es ist wichtig zu verstehen, dass im gegenwärtigen Schisma eine viel größere Anzahl von Menschen als im 11. Jahrhundert involviert sein wird. In Bezug auf Ausmaß und Dramatik wird eine neue Spaltung viel akuter sein", sagte der Sprecher der Russisch-Orthodoxen Kirche, Erzpriester Igor Yakimchuk gegenüber Interfax. Er erinnerte daran, dass die christliche Kirche, die damals existierte, im Jahr 1054 in zwei Teile gespalten wurde. "So etwas kann jetzt passieren, denn die russische Kirche macht mindestens die Hälfte des gesamten orthodoxen Christentums aus", sagte er.

Der Erzpriester warnte, dass das Moskauer Patriarchat "sein Bestes tun werde, um seine Gemeindemitglieder zu schützen", da die bevorstehende mögliche "grassierende Gewalt und das Chaos real sind".
https://www.interfax.ru/russia/629113

Konstantinopel will der Ukrainischen Orthodoxen Kirche Unabhängigkeit von der ROK gewähren, die ROK protestiert dagegen heftig und droht mit dem Bruch der Beziehungen. Von den 220 Mil. orthodoxen Gläubigen in der Welt gehören etwa 100-120 zu der Russischen Orthodoxen Kirche

Pussy-Riot-Aktivist Pjotr ​​Verzilov "im Krankenhaus"

Pyotr Verzilov, ein Aktivist der russischen Protestgruppe Pussy Riot, soll in ernstem Zustand in ein Krankenhaus eingeliefert worden sein.
Verwandte, die mit der Meduza-Website sprechen, sagten, dass sie glaubten, er hätte eine Vergiftung erlitten, aber es gibt kein offizielles Wort über seinen Zustand.
Er wurde Berichten zufolge nach einer Gerichtsverhandlung am Dienstag für die andere Pussy Riot-Aktivistin Veronika Nikulshina krank.
Herr Verzilov war einer der Aktivisten, die das Weltcup-Finale besetzten.

https://www.nach-welt.com/welt/pussy-riot-aktivist-pjotr-​​verzilov-im-krankenhaus/

Die oppositionellen Russen teilen das gleiche Schicksal.

Weißt du was ich mich bei beiden frage? Jetzt mal abgesehen davon, dass manch "Oppositioneller" sowohl bei euch wie bei uns auch mehr als fragwürdig ist.

Die sind, ob man es gut findet oder nicht, auch im Moment scheinbar trotzdem von einer guten Mehrheit der Bevölkerung legitimiert. Bei euch scheinbar wie bei uns. Wovor haben die so Angst? So wenig Überzeugung vor den eigenen politischen Leistungen, dass man politisch Andersdenkende, welche das auch propagieren, derart drangsalieren muss? Dass man, für mich als irgendwo doch gelernte Juristin ganz schlimm, die Justiz auch entsprechend instrumentalisiert?

Werde und kann es nicht verstehen.

Weißt du was ich mich bei beiden frage? Jetzt mal abgesehen davon, dass manch "Oppositioneller" sowohl bei euch wie bei uns auch mehr als fragwürdig ist.

Die sind, ob man es gut findet oder nicht, auch im Moment scheinbar trotzdem von einer guten Mehrheit der Bevölkerung legitimiert. Bei euch scheinbar wie bei uns. Wovor haben die so Angst? So wenig Überzeugung vor den eigenen politischen Leistungen, dass man politisch Andersdenkende, welche das auch propagieren, derart drangsalieren muss? Dass man, für mich als irgendwo doch gelernte Juristin ganz schlimm, die Justiz auch entsprechend instrumentalisiert?

Werde und kann es nicht verstehen.

Ist das die Rechtfertigung das der Staat den armen Stadion Flitzer einfach aus dem Weg räumt ??

Klingt aber so. Im Zweifelsfall unterstützt Du immer das Putinregime. Ist aber nachvollziehbar weil man ja nicht weiß wer hier so alles mitliest. Nicht daß Du noch Ärger bekommst....

Zitier mal was genau danach klingt. Ich äußere mich eindeutig zu politischen Themen. Aber ich schreibe sicher auch wenn unter dem Deckmantel von "Putinkritik" rassistisches Bashing und verallgemeinernde Dämonisierung kommt. Mit der Zeit bekommt man ein sehr gutes Gespür dafür.

Wenn jemand vergiftet wird, muss es nicht unbedingt der Staat sein weil in Russland alles miteinander verbunden ist: Staat, Polizei, Geheimdienste und Kriminelle

Russisch-Orthodoxe Kirche reagiert auf die Aktionen von Konstantinopel in der Ukraine
Der Heilige Synod der Russisch-Orthodoxen Kirche (ROK) hat beschlossen, die gemeinsamen Dienste mit dem Patriarchat von Konstantinopel und dem Gedenken an den Ökumenischen Patriarchen Bartholomaios während des Gottesdienstes auszusetzen. Der Leiter der Abteilung für kirchliche Außenbeziehungen des Moskauer Patriarchats, Metropolit Hilarion, verglich die Entscheidung der Synode mit dem Abbruch der diplomatischen Beziehungen.

"In der Tat ist dies eine Pause in den Beziehungen. Wenn wir ein Beispiel aus dem säkularen Leben nehmen, dann entspricht die Entscheidung in etwa dem Abbruch diplomatischer Beziehungen ", sagte Metropolit Hilarion.

Das Moskauer Patriarchat hat auch die Teilnahme an den Bischofsversammlungen, theologischen Dialoge und Teilnahme an allen Strukturen, in denen die Vorsitzenden und Ko-Vorsitzenden die Vertreter des Patriarchats von Konstantinopel sind ausgesetzt.
https://lenta.ru/news/2018/09/14/rpts/

Zurück
Oben