Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Auf der Krim gab es wirklich opolchenzy. Getarnt waren anfänglich die Soldaten. Und natürlich war deren Einsatz auch rechtswidrig. Und die russische Sicht wäre eine ganz andere, würde es sich um ein Stück Territorium der RF handeln Entgegen den russischen Angaben sowieso nicht von den Rechten und "Bewegungsrahmen" gedeckt, was den stationierten Einheiten tatsächlich zustand.

Was man ehrlich für voll nehmen darf. Die Russen hätten weder Referendum noch das Eingreifen der Militärs durchgezogen, wenn sie nicht sehr sicher gewesen wären, die Masse der Leute hinter sich zu haben. Und bei allem, aber das war und ist wohl so. Da ist nicht umsonst kein Blut geflossen.

Hatten die Menschen denn irgendeine Wahl? Mehrere Tataren, die nach der Wahl demonstriert haben, wurden nicht wiedergefunden. :lol:

Du musst uns ja für sehr dumm halten. :haha:

- - - Aktualisiert - - -

Ja nee war natürlich alles friedlich und harmonisch.
Willst jetzt hier die Leute für blöd verkaufen?

Alles deutet darauf hin :lol:

wie man jetzt sieht wird diese Ukraine-Geschichte mit darauf folgenden Sanktionen höchst wahrscheinlich Russland das Genick brechen und ob die Krim in 10Jahren noch zu Russland gehören wird ist gar nicht so sicher, es kann gut sein das es in 10 J. dort NATO Basen stationiert werden

- - - Aktualisiert - - -

Details zu der russischen Militärpräsenz in Libyen

In den letzten Monaten hat Russland ein Militärkontingent nach Libyen entsandt. Dies wurde von einer Quelle im russischen Verteidigungsministerium erzählt. Die Rede ist von mehreren Dutzend Luftlandetruppeneinheiten. Sie wurden aus Teilen der Moskauer Region nach Ost-Libyen verlegt.

RBC berichtet auch die Worte einer Quelle in der Nähe der libyschen Behörden, dass Russland tatsächlich militärische Aktivitäten in der Region durchführt. Moskaus Verbündeter im Land ist Marschall Khalif Haftar, Chef der libyschen Nationalarmee. Es wird darauf hingewiesen, dass die russische Präsenz mit Öl- und Gas-Interessen verbunden ist.

Früher, am 9. Oktober, haben britische Geheimdienste der britischen Premierministerin Theresa May gesagt, dass Russland Truppen nach Libyen schickt. Es wurde behauptet, Moskau wolle "Libyen in ein neues Syrien verwandeln" und die Kontrolle über die größte illegale Migrationsroute nach Europa übernehmen.

Wie The Sun schreibt, unterstützt der Kreml Haftar und versorgt seine Truppen mit schweren Waffen. Militärische Nachrichtenoffiziere und Spezialeinheiten sind bereits im Osten Libyens. Auch in den Küstenstädten Tobruk und Bengasi gibt es zwei russische Militärstützpunkte, die unter dem Deckmantel einer privaten Militärkompanie, Wagner, operieren, die dort bereits Außenposten hat. Darüber hinaus glaubt die Quelle, dass die russischen Anti-Schiffsraketen "Caliber" und Flugabwehrraketensysteme S-300 in Libyen eingesetzt werden.
https://lenta.ru/news/2018/10/09/libiya/

Russland verteilt die S-300 Flugabwehr Systeme als wären es Lollipopps.

Europa ist umzingelt von Russischen Raketen.

- - - Aktualisiert - - -

Auf der Krim gab es wirklich opolchenzy. Getarnt waren anfänglich die Soldaten. Und natürlich war deren Einsatz auch rechtswidrig. Und die russische Sicht wäre eine ganz andere, würde es sich um ein Stück Territorium der RF handeln Entgegen den russischen Angaben sowieso nicht von den Rechten und "Bewegungsrahmen" gedeckt, was den stationierten Einheiten tatsächlich zustand.

Was man ehrlich für voll nehmen darf. Die Russen hätten weder Referendum noch das Eingreifen der Militärs durchgezogen, wenn sie nicht sehr sicher gewesen wären, die Masse der Leute hinter sich zu haben. Und bei allem, aber das war und ist wohl so. Da ist nicht umsonst kein Blut geflossen.

Dumm ist nur was in der Krim funktioniert hat, hat in Abchasien und Ossetien nicht funktioniert.

Irgendwie komisch nicht.

ein Interview aus 2010 das der damalige russische Präsident Medewedew zu Libyen gab, er sagt das die Entscheidung Russlands die UN-Resolutionen zu unterstützen (Erlaubniss Libyen zu bombardieren) ganz bewusst getroffen wurde weil Gaddafi auf sein Volk schiesst und dadurch seine Legitimität verloren hat

https://www.youtube.com/watch?v=D75_FPPjBho

Es gibt ein alter Witz der dazu gut passt: Was ist business auf russische Art? Eine Kiste Wodka stehlen, dann verkaufen und das Geld versaufen. Libyen war 50 Jahre lang Partner der UdSSR / Russland, es hatte mit Kaddafi Verträge für etwa $ 8 Milliarden gehabt, plus Aussichten für Waffenkäufe usw., mit der Zerstörung von Libyen ging das natürlich alles verloren

Hatten die Menschen denn irgendeine Wahl? Mehrere Tataren, die nach der Wahl demonstriert haben, wurden nicht wiedergefunden. :lol:

Du musst uns ja für sehr dumm halten. :haha:

- - - Aktualisiert - - -

Alles deutet darauf hin :lol:
Vielleicht verkaufst du dich vor lauter blindem Russenhass selbst für dumm.

Was du sagst stimmt und in diversen Quellen habe auch ich mich darüber informiert. Genauso spricht jedoch einiges dafür, dass z.B. innerhalb der krimtatarischen Gemeinschaft Druck ausgeübt wurde das Referendum zu boykottieren. Kenn deine Reaktion. Kann nicht sein was nicht sein darf.

Fakt ist. Die überwältigende Mehrheit wollte in die RF. Wollte wirklich. Sie hatten absolut kein Problem mit der Anwesenheit der grünen Männchen. Ändert es etwas daran, dass die Krim zur Ukraine zurück sollte? Nein. Sie gehört zurück. So ist es Recht. Und das sage ich als jemand, dessen Vorfahren den Osmanen in den Arsch getreten haben, um sie für das russische Zarenreich zu erobern.

- - - Aktualisiert - - -

Dumm ist nur was in der Krim funktioniert hat, hat in Abchasien und Ossetien nicht funktioniert.

Irgendwie komisch nicht.

Ossetien und Abchasien sind noch eine ganz andere Geschichte. Aber freiwillig werden auch da weder Abchasien noch Osseten wieder zu den Georgiern zurück gehen.

Weisst du wer 1992 ganz bewusst in Batumi

- - - Aktualisiert - - -

Irgendwie komisch nicht.
Die Hintergründe sind unterschiedlich. Aber auch Fakt, dass weder Abchasen noch Osseten freiwillig zu den Georgiern zurück werden.

Weisst du wer 1992 in Batumi ganz bewusst das abchasische Nationalarchiv zerstörte und warum? Kleiner Tipp. Nicht die Russen.

Im Krieg 2008 wurden ja tschetschenische Verbände nach Georgien geschickt. Es gibt zwei Sachen die ich sogar glaube. Ramzan hätte jeden an die Wand gestellt für Übergriffe auf Frauen. In Grozny erzählen fit Leute auch so verschiedenste Dinge. Zum Beispiel darüber dass muslimische Tschetschenen aus solchen Einheiten christlich orthodoxe Osseten davor schütztwn, in einer christlich orthodoxen Kirche von christlich orthodoxen Georgiern verbrannt zu werden bei lebendigem Leib. Ich rede keinen Scheiss und halte es nicht für ausgeschlossen.

Es geht mir weder um Verteufeln der einen oder Reinwaschen der anderen. Ich kann mir auch nicht umgekehrt vorstellen wie etwa aus Abchasien oder Ossetien vertriebene Georgier nun sa gut zusammen leben können mit denen. Die haben gegenseitig Blut vergossen. Russen haben v.a. im Kaukasus genug Leid angerichtet und führen dort alles andere als eine konstruktive Politik imo. Aber bei Gott, da gibt's viel mehr Zwischentöne als die Schwarz-Weiss-Malerei der ganzen Russen Hater hier.

Vielleicht verkaufst du dich vor lauter blindem Russenhass selbst für dumm.

Was du sagst stimmt und in diversen Quellen habe auch ich mich darüber informiert. Genauso spricht jedoch einiges dafür, dass z.B. innerhalb der krimtatarischen Gemeinschaft Druck ausgeübt wurde das Referendum zu boykottieren. Kenn deine Reaktion. Kann nicht sein was nicht sein darf.

Fakt ist. Die überwältigende Mehrheit wollte in die RF. Wollte wirklich. Sie hatten absolut kein Problem mit der Anwesenheit der grünen Männchen. Ändert es etwas daran, dass die Krim zur Ukraine zurück sollte? Nein. Sie gehört zurück. So ist es Recht. Und das sage ich als jemand, dessen Vorfahren den Osmanen in den Arsch getreten haben, um sie für das russische Zarenreich zu erobern.

Warum sollte man ein illegales Referendum legalisieren, indem man daran teilnimmt? Letzendlich hätten die Russen auch das Wahlergebnis offengelegt, welches ihnen gepasst hätte. Dabei steht außer Frage, dass die Mehrheit zu Russland gehören wollte.

Im Grunde ist es auch irrelevant, ob die Krim nun weg ist oder nicht, solange Russland bereit ist, den Preis zu bezahlen, geht das schon in Ordnung so.

Die Hintergründe sind unterschiedlich. Aber auch Fakt, dass weder Abchasen noch Osseten freiwillig zu den Georgiern zurück werden.

Weisst du wer 1992 in Batumi ganz bewusst das abchasische Nationalarchiv zerstörte und warum? Kleiner Tipp. Nicht die Russen.

Im Krieg 2008 wurden ja tschetschenische Verbände nach Georgien geschickt. Es gibt zwei Sachen die ich sogar glaube. Ramzan hätte jeden an die Wand gestellt für Übergriffe auf Frauen. In Grozny erzählen fit Leute auch so verschiedenste Dinge. Zum Beispiel darüber dass muslimische Tschetschenen aus solchen Einheiten christlich orthodoxe Osseten davor schütztwn, in einer christlich orthodoxen Kirche von christlich orthodoxen Georgiern verbrannt zu werden bei lebendigem Leib. Ich rede keinen Scheiss und halte es nicht für ausgeschlossen.

Es geht mir weder um Verteufeln der einen oder Reinwaschen der anderen. Ich kann mir auch nicht umgekehrt vorstellen wie etwa aus Abchasien oder Ossetien vertriebene Georgier nun sa gut zusammen leben können mit denen. Die haben gegenseitig Blut vergossen. Russen haben v.a. im Kaukasus genug Leid angerichtet und führen dort alles andere als eine konstruktive Politik imo. Aber bei Gott, da gibt's viel mehr Zwischentöne als die Schwarz-Weiss-Malerei der ganzen Russen Hater hier.

das hast du gut geredet ich glaube dich lilih.

Zurück
Oben