Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Ok. Lorne wieder mit seiner Nazischeisse vom Angriffskrieg. Gibt genug dazu auch deutsche Autoren.. Und tolle Logik. Hätte er Polen und Ukrainer vernichten wollen als Völker hätte er es tun können.

Aber ja hier darf jede rechte Propaganda verbreitet werden wohl. Gute Nacht.

deine Sowjet Schulerziehung dient zu was ?

- - - Aktualisiert - - -

Geheimbefehl Nr. 0428 bekannt als "Verbrannte Erde"

20140819094027626_m.jpg

Am 17. November 1941, während der Schlacht um Moskau, als um das Schicksal der Hauptstadt entschieden wurde, gab Stalin den Geheimbefehl Nr. 0428. Er forderte, alle dem Feind verbleibenden Städten und Dörfer zu zerstören und niederzubrennen.
Oberstes Kommando-Hauptquartier
I. STALIN
B. SHAPOSHNIKOV

.

Lüg dir doch nicht in die Tasche. Andere Ländere ,die durch die Faschisten leiden mussten habt ihr okkupiert und ausgeraubt.

Ein Franzose, ein Brite und ein Sowjetsoldat werden von Kannibalen gefangengenommen.

Der Negerhäuptling sagt, jeder hat noch einen Wunsch frei.

Darauf der Franzose: Er will noch ein Glas Rotwein, bevor er in den Kessel kommt. Ok.

Dann der Brite: Er will noch ein Glas Whiskey, bevor er gekocht wird. Ok.

Dann sagt der Sowjetsoldat. "Ich will einen Tritt in den Arsch". Die Kannibalen wundern wich sehr, dann bekommt er einen Tritt in den Arsch. In dem Moment holt er eine Maschinenpistole unter dem Mantel hervor und eliminiert die Kannibalen.

Der Franzose und der Brite fragen: "Warum hast du das nicht vorher gemacht?"

Darauf der Russe: "Sowjetische Saldat - njiemals Aggressor."

Lilith schrieb:
Ich habe es nie anders gehört oder gelernt. Also was daran entsprechend geheim sein soll, kP.

Ohne die Eroberungspläne Napoleons kein Abbrennen Moskaus. Ohne den Angriff und Vernichtungskrieg der Deutschen gegen und auf dem Territorium der SU keine verbrannte Erde durch die Rote Armee. Die Zerstörungen durch die Russen haben sich nachweislich primär gegen den Nachschub und die Vereinnahmung wichtiger Anlagen und Versorgungspunkte etc. etc. durch Okkupanten gerichtet, die für einen rassistisch-kolonialistischen Eroberungsfeldzug in die SU kamen!

Und ob du da die Vebrrechen der Deutschen relativierst! Aber das wärst du nicht der Erste und Einzige. Egal.?

Ich weiß nicht wo und wann du in die Schule gegangen bist, ich spreche davon was in der Sowjetschulen gelehrt wurde und was die sowjetische Propaganda verbreitet hatte. Ich bin in der Sowjetunion aufgewachsen, in die Sowjetschule gegangen und erinnere mich gut daran was gelehrt wurde, wie wir erzogen wurden, was Zeitungen schrieben und was im Fernsehen gezeigt wurde, ich kann vergleichen. Sowjetgeschichtliche Lehrbücher müssen in den Mülltonne geworfen werden, das meiste davon was dort stand, wie sich später herausstellte, war eine Lüge.

Der grosse Sieg im Grossen Vaterländischen Krieg ist zusammen mit der Industrialisierung, Sputnik und Gagarin einer der Grundpfeilen der Propagandamythen um all die Opfer zu rechtfertigen die die Herrschafft der Kommunisten in 74 Jahren gefordert hat, wenn man diese wegnimmt bleibt nach bitteren Armut, Hunger, Tod und Straflager nicht viel übrig. Aber an diesen kommunistischen Mythen darf nicht gerüttelt werden sonst wird einem gleich Relativismus, Revisionismus und Revanschismus vorgeworfen.

- - - Aktualisiert - - -

PS

Weil Kutusow die Verbrennung Moskaus zugelassen hat, wurde ihm zu Zarenzeiten in Russland kein einziges Denkmal errichtet, es war der Stalin der ihn auf den Podest erhoben hat um dem Volk zu zeigen das für den Sieg kein Preis für die Bolschewiki zu gross sein wird

Ich weiß nicht wo und wann du in die Schule gegangen bist, ich spreche davon was in der Sowjetschulen gelehrt wurde und was die sowjetische Propaganda verbreitet hatte. Ich bin in der Sowjetunion aufgewachsen, in die Sowjetschule gegangen und erinnere mich gut daran was gelehrt wurde, wie wir erzogen wurden, was Zeitungen schrieben und was im Fernsehen gezeigt wurde, ich kann vergleichen. Sowjetgeschichtliche Lehrbücher müssen in den Mülltonne geworfen werden, das meiste davon was dort stand, wie sich später herausstellte, war eine Lüge.

Der grosse Sieg im Grossen Vaterländischen Krieg ist zusammen mit der Industrialisierung, Sputnik und Gagarin einer der Grundpfeilen der Propagandamythen um all die Opfer zu rechtfertigen die die Herrschafft der Kommunisten in 74 Jahren gefordert hat, wenn man diese wegnimmt bleibt nach bitteren Armut, Hunger, Tod und Straflager nicht viel übrig. Aber an diesen kommunistischen Mythen darf nicht gerüttelt werden sonst wird einem gleich Relativismus, Revisionismus und Revanschismus vorgeworfen.

- - - Aktualisiert - - -

PS

Weil Kutusow die Verbrennung Moskaus zugelassen hat, wurde ihm zu Zarenzeiten in Russland kein einziges Denkmal errichtet, es war der Stalin der ihn auf den Podest erhoben hat um dem Volk zu zeigen das für den Sieg kein Preis für die Bolschewiki zu gross sein wird

Sehr richtig. Die russische Gesellschaft wurde über Jahrzehnte in dem Glauben gelassen, Gagari(n)ć sei Russe gewesen... bin irgendwie richtig gerührt jetzt :thumb:

ach dieser weltberühmte balkanische Humor, einfach zum totlachen :lol:

und übrigens da sind wir bei der nationalen Politik in der UdSSR, der erste sowjetische Kosmonaut konnte auch niemand anderer als ein Russe werden :D. Und nicht nur der erste Kosmonaut. Wenn man sich die Liste der sowjetischen Kosmonauten anschaut dann fällt ins Auge das von 1961 bis 1991 von allen 71 sowjetischen Kosmonauten waren 60 Russen + 6 Ukrainer + 3 Weißrussen =69 und nur 1 Tschuwashe (orthodoxes Türkvolk) und 1 Dagestaner (flog in Gorbatschows Perestroika 1987). Und das in einem multinationalen Land mit 200 Völker wo offiziel Gleichheit aller Völker deklariert wurde und wo von den 280 Millionen Einwohner die Slawen etwas mehr als die Hälfte ausmachten. Es gab auch Völker deren Vertreter aufgrund zugehörigkeit zu einer bestimmten Ethnie nicht Kosmonaut werden durften/konnten, ein Russlanddeutsche könnte z.B. nicht einmal Militärflieger werden, oder ein U-Boot Kapitän :D oder ein Jude, Grieche, Koreaner, Litauer, Krimtataren ... und noch manche andere Völker

Zuletzt bearbeitet:
Ты знаешь. Я ходила в послесоветскую, московскую школу. В то время была мода такая плевать на всё собственное, всё русское. Да, конечно, русским нечем гордиться, не правда ли? Уважать наследие Достоевского и "прочего"? Ты что? Это же великорусский шовинизм. Зато к шовинизму других, к их русофобским выпадкам относились , конечно, с пониманием. Ведь бедняги эти только что освободились от русского ига.

Что касается красноармейцев. Совершали ли они (военные) преступления и на собственной территории? Да, безусловно! Замалчивались ли они многие годы? Да. Но скажу тебе одно. Люди из областей военных действий, они довольно хорошо знают, помнят, с какой стороны им досталось. В этом я уверена. Отчасти с обеих сторон. Это точно. Память о Красной Армии на территориях вне Советского Союза, это вообще отдельная тема. Освободителями они не считаются, да и никогда по-настоящему не считались. Причин достаточно. Не спорю. Есть ли всё-таки для русского человека достаточно причин для благодарности в отношении ветеранов? Обязательно!

Zuletzt bearbeitet:
Der Kommunismus hat nie in Russland existiert. Man hat nur irgend was in der richtung betrieben und es dann Kommunismus gennant

So wie man es in Deutschland macht und dann Demokratie nennt

Zurück
Oben