Lüg dir doch die nicht in die Tasche. Andere Ländere ,die durch die Faschisten leiden mussten habt ihr okkupiert und ausgeraubt.
Er redet von einem Zeitraum wo sich der Krieg auf dem Territorium der SU abspielte.
Lüg dir doch die nicht in die Tasche. Andere Ländere ,die durch die Faschisten leiden mussten habt ihr okkupiert und ausgeraubt.
Ok. Lorne wieder mit seiner Nazischeisse vom Angriffskrieg. Gibt genug dazu auch deutsche Autoren.. Und tolle Logik. Hätte er Polen und Ukrainer vernichten wollen als Völker hätte er es tun können.
Aber ja hier darf jede rechte Propaganda verbreitet werden wohl. Gute Nacht.
Geheimbefehl Nr. 0428 bekannt als "Verbrannte Erde"
Am 17. November 1941, während der Schlacht um Moskau, als um das Schicksal der Hauptstadt entschieden wurde, gab Stalin den Geheimbefehl Nr. 0428. Er forderte, alle dem Feind verbleibenden Städten und Dörfer zu zerstören und niederzubrennen.
Oberstes Kommando-Hauptquartier
I. STALIN
B. SHAPOSHNIKOV
Lüg dir doch nicht in die Tasche. Andere Ländere ,die durch die Faschisten leiden mussten habt ihr okkupiert und ausgeraubt.
Lilith schrieb:Ich habe es nie anders gehört oder gelernt. Also was daran entsprechend geheim sein soll, kP.
Ohne die Eroberungspläne Napoleons kein Abbrennen Moskaus. Ohne den Angriff und Vernichtungskrieg der Deutschen gegen und auf dem Territorium der SU keine verbrannte Erde durch die Rote Armee. Die Zerstörungen durch die Russen haben sich nachweislich primär gegen den Nachschub und die Vereinnahmung wichtiger Anlagen und Versorgungspunkte etc. etc. durch Okkupanten gerichtet, die für einen rassistisch-kolonialistischen Eroberungsfeldzug in die SU kamen!
Und ob du da die Vebrrechen der Deutschen relativierst! Aber das wärst du nicht der Erste und Einzige. Egal.?
Ich weiß nicht wo und wann du in die Schule gegangen bist, ich spreche davon was in der Sowjetschulen gelehrt wurde und was die sowjetische Propaganda verbreitet hatte. Ich bin in der Sowjetunion aufgewachsen, in die Sowjetschule gegangen und erinnere mich gut daran was gelehrt wurde, wie wir erzogen wurden, was Zeitungen schrieben und was im Fernsehen gezeigt wurde, ich kann vergleichen. Sowjetgeschichtliche Lehrbücher müssen in den Mülltonne geworfen werden, das meiste davon was dort stand, wie sich später herausstellte, war eine Lüge.
Der grosse Sieg im Grossen Vaterländischen Krieg ist zusammen mit der Industrialisierung, Sputnik und Gagarin einer der Grundpfeilen der Propagandamythen um all die Opfer zu rechtfertigen die die Herrschafft der Kommunisten in 74 Jahren gefordert hat, wenn man diese wegnimmt bleibt nach bitteren Armut, Hunger, Tod und Straflager nicht viel übrig. Aber an diesen kommunistischen Mythen darf nicht gerüttelt werden sonst wird einem gleich Relativismus, Revisionismus und Revanschismus vorgeworfen.
- - - Aktualisiert - - -
PS
Weil Kutusow die Verbrennung Moskaus zugelassen hat, wurde ihm zu Zarenzeiten in Russland kein einziges Denkmal errichtet, es war der Stalin der ihn auf den Podest erhoben hat um dem Volk zu zeigen das für den Sieg kein Preis für die Bolschewiki zu gross sein wird
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen