Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Guten Tag. Sagen Sie bitte: Wenn wir mit den Kindern Urlaub machen wollen, müssen wir für sie bezahlen?? Die Kinder sind unter 16 Jahre alt.

Nein, nitschewo!!! Wenn ich etwas zu sagen hätte, dann kämen sie zu Austauschfamilien und hätten Überhaupt nichts zu bezahlen!!!
Bin der Meinung, dass die Deutsch-Russische und die Deutsch-Polnische Versöhnung soooo wichtig sind, wie die Deutsch-Französische...
 
Nein, nitschewo!!! Wenn ich etwas zu sagen hätte, dann kämen sie zu Austauschfamilien und hätten Überhaupt nichts zu bezahlen!!!
Bin der Meinung, dass die Deutsch-Russische und die Deutsch-Polnische Versöhnung soooo wichtig sind, wie die Deutsch-Französische...

Die wollen aber dorthin, wo es warm, sonnig und herzlich ist. Also geht’s an die rvatische Küste.
 
Ich meine ja nicht die Touris, sondern die Ausstauschüler: Und da wette ich mit Dir, dass wesentlich mehr nach D kommrn würden. als nach KRO...

Das verrückte ist ja, dass die meisten Russen keinen Groll gegen Deutschland hegen. Dabei erwähnt man in D zwar das 25 Jubiläum von Schindlers Liste aber mit keinem Wort den Jahrestag zu dem Dreck, den man in Leningrad angerichtet hat. 20 Millionen und es kümmert keinen, kein Mahnmal nix. Also was willst du mit einem Schüleraustausch, zeigen, dass es hier besser ist oder wie :lol:
 
Nein, nitschewo!!! Wenn ich etwas zu sagen hätte, dann kämen sie zu Austauschfamilien und hätten Überhaupt nichts zu bezahlen!!!
Bin der Meinung, dass die Deutsch-Russische und die Deutsch-Polnische Versöhnung soooo wichtig sind, wie die Deutsch-Französische...

Das verrückte ist ja, dass die meisten Russen keinen Groll gegen Deutschland hegen. Dabei erwähnt man in D zwar das 25 Jubiläum von Schindlers Liste aber mit keinem Wort den Jahrestag zu dem Dreck, den man in Leningrad angerichtet hat. 20 Millionen und es kümmert keinen, kein Mahnmal nix. Also was willst du mit einem Schüleraustausch, zeigen, dass es hier besser ist oder wie :lol:

Gar nicht zu leugnen, dass v.a. natürlich auf russischer Seite die Erinnerungen, Erfahrungen des Krieges prägen. Vielleicht nicht mal unbedingt gegenüber Deutschen. Eher so allgemein was Sicherheitsbedürfnis etc. betrifft.

Aber zum Thema Jugendaustausch. Gerade jetzt zu Zeiten des Neuen Kalten Krieges halte ich es für enorm wichtig. Zwar sind russische Teenager, Gott sei dank, weniger geprägt vom ganzen TV usw. Aber nichtdestotrotz sind gerade jetzt persönliche Eindrücke, Kontakte so wichtig. Das gilt aber sicher auch sehr in umgekehrten Maße. Gerade unter diesem Aspekt fand ich letztes Jahr die WM bei uns so wertvoll. Man mag gerade Europäer erfolgreich abgeschreckt haben, dahin zu fahren. Aber umso dankbarer war ich für jeden, der sich dafür offen gezeigt hat. Auf einen "Feind", den man mit einem Gesicht, einem Namen usw. verbindet, lässt sich vielleicht doch um einiges schwerer losgehen.


In unserem Bildungsministerium werden Pläne konkret, schon in den unteren Klassen im Rahmen des mathematischen Unterrichts auch Programmieren aufzunehmen.

https://iz.ru/832560/anna-ivushkina...rogrammirovaniiu-obuchat-v-mladshikh-klassakh
 
Das verrückte ist ja, dass die meisten Russen keinen Groll gegen Deutschland hegen. Dabei erwähnt man in D zwar das 25 Jubiläum von Schindlers Liste aber mit keinem Wort den Jahrestag zu dem Dreck, den man in Leningrad angerichtet hat. 20 Millionen und es kümmert keinen, kein Mahnmal nix. Also was willst du mit einem Schüleraustausch, zeigen, dass es hier besser ist oder wie :lol:

Warst du schon in Berlin? Seit 70 Jahren steht dort ein riesiges sowjetisches Ehrenmal im Treptower Park

450px-Soviet_Cenotaph_Berlin_Treptower_Park.JPG


aber mit der Zeit wird der sowjetische Soldat mehr und mehr in den Köpfen der Deutschen mit Unterdrückung, Mord, Raub, Plünderungen und Vergewaltigungen in Verbindung gebracht, die Zeit wird kommen und das Denkmal wird entfernt
 
Die Deutschen sollen sich lieber darum kümmern, was ihre Soldaten angerichtet haben. Wir reden von Babies bei lebendigem Leib verbrennen. Aber ist ja klar, dass gewisse Herrschaften alles nivellieren:) Und kein einziges Denkmal für 27 Millionen Opfer, keine einzige Gedenkstätte haben die Deutschen errichtet.

Lies Aleksievich U vojny ne zhenskoe lico. Vielleicht kapierst du dann was. Hab kaum eine realere Sammlung der Erinnerungen an den Krieg durch den einfachen sowjetischen Menschen gesehen,

Ach was solls,
 
Die Deutschen sollen sich lieber darum kümmern, was ihre Soldaten angerichtet haben. Wir reden von Babies bei lebendigem Leib verbrennen. Aber ist ja klar, dass gewisse Herrschaften alles nivellieren:) Und kein einziges Denkmal für 27 Millionen Opfer, keine einzige Gedenkstätte haben die Deutschen errichtet.

Lies Aleksievich U vojny ne zhenskoe lico. Vielleicht kapierst du dann was. Hab kaum eine realere Sammlung der Erinnerungen an den Krieg durch den einfachen sowjetischen Menschen gesehen,

Ach was solls,

Ich find das Ehrenmal im Treptower Park genial. Allein architektonisch schon. Aber natürlich kann es passieren, dass irgendeine kommende Generation das abreisst. Aktuell sichert nicht.

Aber zu deinem "Vorwurf" womit sich die Deutschen eher beschäftigen sollen. Was denkst du woran liegt es, dass das nicht passiert? (nicht als Fangfrage gemeint)
 
Zurück
Oben