Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Russophobie

Vladimir Putin Transparency Act - der US-Kongress interessiert sich für Putins Eigentum
US-Kongressabgeordnete fordern von den US-Geheimdiensten die Bereitstellung von Daten zur Höhe des Einkommens und Vermögens des russischen Präsidenten Wladimir Putin.

Das Gesetz, das US-Geheimdienste dazu auffordert Putins Eigentum und Vermögenswerte zu untersuchen, darunter Vermögenswerte, die sich offiziell im Besitz von Strohmänner, Mittlelsmänner und anderen Personen und Strukturen befinden, die den wirklichen Eigentümer verbergen, wurde im Zusammenhang mit den angeblichen Versuchen Russlands, die amerikanische Demokratie zu untergraben, ausgearbeitet. "Putin und seine politischen Verbündeten versuchen, die Demokratie in der ganzen Welt zu schwächen und die politische Kontrolle durch unethische Aktionen zu stärken", erklärte der Kongressabgeordnete Stefanic.

Der Sprecher des russischen Präsidenten Dmitry Peskov nannte die Absicht der US-Kongressabgeordneten Daten zu den Einkünften von Wladimir Putin zu veröffentlichen - "russophobische Versuche". Er bezweifelte, dass solche Initiativen ernst genommen werden sollten.

Laut der Einkommenserklärung verdiente der russische Führer 2017 18,7 Millionen Rubel (250.000 €). Er besitzt zwei Wohnungen von 77 und 153 Quadratmetern und eine Garage.
https://lenta.ru/news/2019/02/28/doxod/

Jeder in Russland weiß, dass Putin im Kreml, umgeben von Oligarchen und Dieben, alleine gegen die Korruption kämpft. Er hat nichts zu befürchten, verglichen mit seinen ehem. Kollegen aus dem KGB und Freunden aus der Kindheit, die unter seiner Herrschaft zu Milliardären wurden, ist er mit seinen 250.000 Euro im Jahr arm wie eine Kirchenmaus

Konzertchor St. Petersburg: "Tra-la-la, ich kann alles für drei Rubel!"
23 Februar 2019 Konzert in der Isaakskathedrale Zum Tag des Verteidigers (ehem. Tag der Sowjetischen Armee)

https://www.youtube.com/watch?v=UPFCPdr_SBA

Mit einem Atom-U-Boot und einem Dutzend Bomben mit Sprengkraft von hundert Megatonnen
Wird Atlantik überquert, ich sage dem Schützen: "Ziel Petrov auf Washington!"

Tra-la-la, Tra-la-la, ich kann alles für drei Rubel!
Hallo, neues Land des Feindes!

In dem Flugzeug oben fliegt mein Freund Wowotschka
Nicht mit leerem Laderaum kam er zu Gast.
In dem Atom-U-Boot singt die Mannschaft ein fröhliches Lied.

Tra-la-la, Tra-la-la, wir können alles für drei Rubel!
Brenn, brenn das Land des Feindes!

Süß leuchten in Norfolk die Lichter am Ufer.
Schlafen müde Spielzeuge, schlafen Neger leise.
Tut mir Leid Amerika, gutes Amerika, schade das vor fünfhundert Jahren hat man dich entdeckt .

Tra-la-la, Tra-la-la, ich kann alles für drei Rubel!
Brenn das Land des Feindes!

Idioten gibt es natürlich überall auf der Erde, in manchen Orten mehr in anderen weniger :lol:
Was ist das denn? In welchem Rahmen wird sowas aufgeführt?

Konzertchor St. Petersburg: "Tra-la-la, ich kann alles für drei Rubel!"
23 Februar 2019 Konzert in der Isaakskathedrale Zum Tag des Verteidigers (ehem. Tag der Sowjetischen Armee)

1545129374141545268.jpg

Verkauf von Mandaten und Immobilien für 10 Milliarden: Was wurde aus der Untersuchung des "Projekts" über die LDPR und die Familie Zhirinovsky bekannt
Die Publikation "Project" hat eine Untersuchung der LDPR-Partei und ihres Anführers, Vladimir Zhirinovsky, veröffentlicht. Darin heißt es, dass die Partei die Mandate für die Staatsduma für 100 bis 400 Millionen Rubel verkauft und die Familie Zhirinovsky Eigentum für 9,8 Milliarden Rubel besitzt.

Der Untersuchung des "Projekts" zufolge besteht die LDPR-Fraktion traditionell aus "kommerziellen Abgeordneten", die Mandate gegen Geld erhalten. Ein Platz auf der Liste bei der Wiederwhlen zur Staatsduma kostet für bereits existierende Abgeordnete, die wiedergewählt werden wollen, zwischen 100 und 200 Millionen Rubel. Für "Neulinge" beträgt dieser Betrag 400 Millionen Rubel. Die Zahlung erfolgt entweder direkt in der Staatsduma in bar oder durch Überweisung von Spenden an eine der Parteien nahe stehende Organisation wie zB die Russische Union der Freien Jugend. Im Zeitraum 2015-2017 erhielt die LDPR Spenden und Beiträge in Höhe von 4,3 Milliarden Rubel.

Aus dem Staatshaushalt erhielt LDPR von 2013 bis 2017 offiziell 3,5 Milliarden Rubel. Der Kreml achtet nicht auf die "dubiosen Geschäfte" in der LDPR-Partei aufgrund ihrer Loyalität in "fundamentalen Fragen".

Die Quelle des "Projekts" sagte, dass der Kreml direkt mit mehreren LDPR-Abgeordneten zusammenarbeiten kann, darunter auch mit Andrei Lugovoi*. Zum beispiel als die Präsidialverwaltung ein Gesetz über das (geschlossene) "souveräne Internet" ausarbeitete, unterschrieb Lugovoi das Dokument ohne Wissen von Schirinowski. Etwa ein Drittel der LDPR-Fraktion in Duma sind für Kreml-Kandidaten reserviert.

Per Gesetz erhält das LDPR-Programm eine Finanzierung aus dem Haushalt in Höhe von 152 Rubel für die Stimmabgabe jedes seiner Wähler, dh mehr als eine Milliarde Rubel pro Jahr. Von 2013 bis 2017 entzweigte das Gefolge der Familie Zhirinovsky und seines Sohnes Igor Lebedev durch nahestehende Strukturen fast 1,3 Milliarden Rubel heraus. .

Die Familie Zhirinovsky und ihre Umgebung besitzen 19 Wohnungen. Die Gesamtfläche dieser Immobilie beträgt fast 7.000 m². Meter, die Gesamtkosten - rund 2,7 Milliarden Rubel. Autos Bentley Continental und 9 Mercedes-Benz S-Klasse, Hotels auf der Insel Ibiza, Häuser und Wohnungen in Spanien, von denen das größte ungefähr 1,3 Millionen Euro kostet. Das Gesamtvermögen der Familie Zhirinovsky wird vom "Projekt" auf 9,8 Milliarden Rubel geschätzt.
https://tvrain.ru/news/ldpr-481291/...dium=social&utm_campaign=news&utm_term=481291

* Andrei Lugowoi ist ein ehemaliger KGB Mitarbeiter und vermutlich auch des russischen FSB. Heute ist er ein auf dem Gebiet privater Sicherheitsdienste international tätiger Geschäftsmann und Abgeordneter der russischen Duma. Er ist verwickelt in die Affäre um die Ermordung von Alexander Litwinenko, einem ehemaligen Angehörigen des KGB/FSB und späteren Kritiker des damaligen russischen Präsidenten Putin, mittels Vergiftung durch Polonium-210 im Herbst 2006 in London.
https://de.wikipedia.org/wiki/Andrei_Konstantinowitsch_Lugowoi

Schirinowski spielt seit 1992 die Rolle des oppositionellen Präsidentenkandidaten und verliert jedes mal und seine Partei LDPR spielt die Rolle einer Oppositionspartei die in Wirklichkeit keine ist und die wie ein Köder Nationalisten, radikale Patrioten, Gopniks und anderen ähnlichen Abschaum an sich zieht und neutralisiert ihre Energie :)

Die Bande von dem "Großen Kostya" steht wegen 21 Morden vor Gericht

pic_6d5f24d734d848738a6d46357131270e.jpg

Die Untersuchung des Strafverfahrens gegen die Bandenmitglieder Konstantin Piskarev, genannt "der Große Kostya", der an der Ermordung des Bürgermeisters von Sergiyev Posad und anderen besonders schweren Verbrechen beteiligt war, ist abgeschlossen. 9 Bandenmitglieder werden vor Gericht gestellt, ihnen wird , "Banditismus", "Entführung", "Mord", "illegaler Besitz von Waffen und Sprengstoff" vorgeworfen.

Der Untersuchung zufolge hatte Piskarev 1996 eine Bande gegründet, um Morde zu begehen. Bis 2016 wurden in Moskau und anderen Regionen Russlands 21 Menschen ermordet. Der bekannteste der Opfer war der Bürgermeister von Sergiev Posad Yevgeny Dushko, der 2011 persönlich von Piskarev ermordet wurde.
https://lenta.ru/news/2019/02/28/kostya/

In dem Region Stavropol floh ein Mann vor den Sinti und Roman und ging zu Fuß in die Region Amur

29278_photo_2019-02-28_12-33-24.jpg

Auf der Straße in der Region Tscheljabinsk, nicht weit von der Stadt Slatoust entfernt, fand die Polizei einen Mann ohne Papiere, der aus Stavropol (Nordkaukasus) zu Fuß ging und vor der Sklaverei bei den Sinti und Roma floh. Vladimir Smuskin, 1983 geboren, ging aus der Region Amur (Fernost) in das Stavropol-Gebiet, um Geld zu verdienen. "Ich habe zufällig Sinti und Roma getroffen, die angeboten haben für sie zu arbeiten." Ich musste ein halbes Jahr in der Garage wohnen. Zuerst haben sie mich normal behandelt, dann zwangen sie mich zum Betteln, schlugen mich ständig, ich bekam nur ein mal in zwei Tagen zu essen. Ich versuchte wegzulaufen, nach etwa 100 Kilometer haben sie mich erwischt. Ich floh ein zweites Mal. Beim dritten Mal verprprügelten sie mich schwer, zerschlugen mir das ganze Gesicht. Jetzt ist er wieder geflohen. Smuskin zufolge waren mit ihm noch ein paar Menschen als Sklaven bei den Sinti und Roma, aber sie waren zufrieden und wollten nicht fliehen.

Er will in seine Heimat zurückkehren, aber da er kein Geld hat, beschließ er zu Fuß zu gehen. Einen Monat später erreichte er den Südural. Smuskin sagte, er würde seine Reise weiter zu Fuß fortsetzen.
„Dort niemand wartet auf mich, dort leben mein Bruder und meine Schwester, aber sie brauchen mich nicht. Ich werde Papiere machen und versuchen einen Job zu bekommen. Ich habe dort eine Zimmer in einem Wohnheim, ich bin Waise. Ich habe dort, wo ich wohnen kann.“, - erklärte der Mann. Mit der Arbeit könnten Schwierigkeiten entstehen. Von Beruf ist er ein LKW-Fahrer. Bevor er jedoch nach Stavropol aufbrach, wurde er mehrmals abgelehnt, weil angeblich die Arbeitgeber glauben er könne ein Messer in einen jagen.

Er hat bereits 2,2 Tausend Kilometer zurückgelegt, bis zum sienem Heimatdorf im Fernen Osten, wo Smuskin ein Zimmer in einem Wohnheim hat, sind es noch 6,1 Tausend Kilometer.
https://360tv.ru/news/tekst/shel-po...m_medium=social&utm_campaign=fb&utm_term=2017

es wird im Artikel über die Sowjetelite gesprochen aber etwas wichtiges fehlt vollständig - nämlich jede Erwähnung über die Juden. Wenn man aber über die Revolution spricht, über die Bolschewiken, über die sowjetische Elite im Allgemeinen - kulturelle, politische, wissenschaftliche, kommt man um die Jüden nicht herum, und tatsächlich, in einem großen Interview spricht Sljeskin darüber:

- Denken Sie in nationalen Kategorien über sich nach?

- Natürlich. Als Kind lernte ich, dass meine Mutter Jüdin war, und es wurde ein wichtiger Teil des Lebens. Weil es ein Faktor im sozialen Leben war. Es war wichtig für den Staat, es war wichtig für Menschen, die sich auf diese Weise identifizierten. Es war unmöglich, in der Sowjetunion zu leben, ohne damit zu tun zu haben. Auf der anderen Seite bin ich in Russland aufgewachsen und sprach Russisch, es war wie ein gemeinsamer Nenner im Leben...

Es war schwer, nicht zu bemerken, dass sich Revolutionäre aus jüdischen Familien in ihrem Verhalten von den übrigen Einwohnern des Regierungshauses unterschieden. Sie waren die konsequentesten Internationalisten. Für die Letten, die im Regierungshaus lebten, war ihre lettische Herkunft wichtig, obwohl sie Kommunisten, Weltoffene und Internationalisten waren. Nicht alle ihre Kinder sprachen Lettisch. Aber zu allen kamen Letten, sangen Lieder und erinnerten sich an das Elternhaus. Kinder sind mit der Idee aufgewachsen, dass Papa ein Lette ist und das bedeutet etwas. Dies ist ein wichtiger Teil des Lebens oder zumindest die Vergangenheit ihrer Familie. Gleiches gilt für Polen, Georgier und andere. Nicht aber die Juden. Juden versuchten, die Großmütter davon abzuhalten Jiddisch zu sprechen. Sie haben die Überreste dessen, was sie als Teil der alten Kultur ihrer Eltern erkennen konnten, unglaublich konsequent aus ihrem Leben verbannt. Die meisten haben es getan.

- Meinen Sie eine nationale Kultur?

- Nationales, religiöses. Im Allgemeinen entschied ich mich dazu, dass es in dem Buch über das Regierungshaus ein eigenes Kapitel über die Juden geben würde. Und es ist ein separates Buch entstanden. Außerdem war die Welt der Moskauer intellektuellen Elite, in der ich aufgewachsen bin, überwiegend jüdisch. Viele dieser Leute hatten Großmütter die alte Bolschewikin waren, einige dieser Großmütter lebten noch im Haus der alten Bolschewiki in Peredelkino. Und ihre Enkel wurden antisowjetische Westler. Ich wunderte mich, wie solche Großmütter solche Enkelkinder erzogen haben...
https://www.eurozine.com/дом-правительства/

Zuletzt bearbeitet:
Geheimnisse der Sowjet Technik – Mondraketen und Monsterflieger

https://www.youtube.com/watch?v=rwfXcWHvaCE

Einfach, robust und für die sibirische Steppe gemacht. Aber sicher kein Hightech, keine echte Innovation oder technische Überlegenheit. Das verbinden viele mit "made in Russia". Es überwiegen Anekdoten über die schrottreife MIR-Raumstation, die von Wodka trinkenden Kosmonauten mit Tape und Draht zusammen gehalten wird. Oder über Autos, auf die man 20 Jahre lang warten muss und die im Kriegsfall auch als Panzer fungieren können. Alles nur Vorurteile? Was ist dran an unseren Vorurteilen? Was waren Highlights von Jahrzehnten sowjetischer Technik? Was steckt wirklich hinter den Erfindungen aus dem Riesenreich?

Im Kalten Krieg entstehen in der Sowjetunion erstaunliche technische Leistungen "made in Russia", und das trotz - oder wegen? - der kommunistischen Kommandowirtschaft. In der Raumfahrt, bei Flugzeugen oder in der Kernphysik erreichen sowjetische Ingenieure Spitzenleistungen

Zurück
Oben