Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Wer wird schon in Russland investieren wollen, hast du noch nie vom Fall „Magnitski“ und Bill Browder gehört?
Browder mit seiner Hermitage Capital Management Fondsgesellschaft galt zeitweise als einer der größten westlichen Investoren in Russland und verfügte im Jahr 2005 über Aktiva im Wert von 4 Milliarden US-Dollar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Browder

Ich erinnere mich als ich Mitte der 90er Jahre einen Artikel über die russische Mafia las, dort wurde beschrieben als ein bekannter Automobilkonzern sein erster Autohaus in Moskau eröffnete kamen gleich nach der Eröffnung junge Männer mit sportlichen Körperbau und einer sagte dem Leiter "wenn ihr hier Geld verdienen wollt, müsst ihr ... pro Monat zahlen. Der Leiter rief die Zentrale an und die sagten ihm "zahl", er stimmte zu. Bevor sie weggingen wählten sie sich das teuerste Model aus und nahmen es mit. Damals dachte ich es sei vorübergehend, der Staat wird mit der Mafia schon fertig werden und in 10 - 20 Jahren wird Russland allmählich ein normales Land wie die anderen, das Gegenteil war der Fall - die Mafia hat den Staat übernommen :D
Bill Browder ist eine sehr dubiose Geschichte. Allerdings auch von dem aus. Hab mal in sein Buch hinein gelesen. Vielleicht lese ich es noch vollständig.

Wenn ich dir wenigstens so Art Zusammenfassung geben würde aus diversen Quellen zu dem Forum, würdest du lesen? Ich könnte dir wirklich so einiges auch zu dem Thema (ausländische) Investitionen, Neuheiten in Stadt Moskau und auch Region Moskau. Wirst du das ernst nehmen? Der Bürgermeister mag ein Putin Mensch sein. Aber er macht seinen Job wirklich gut. Vielleicht wirklich besser als die Lokalpolitiker in Berlin etwa. Genauso der Gouverneur von Gebiet Moskau. Ist nicht umsonst eine der wenigen Regionen, die Menschen noch in Russland halten als Art "Anker". Unbestritten, wenn du in die Glubinka fährst. Tut wirklich weh, die Menschen und ihre Armut da zu sehen.

Putin hat ja letzte Woche seine Rede zur Lage der Nation gehalten. Natürlich wurde das auch von verschiedensten Beobachtern, Vertretern verschiedenster Medien analysiert. Von der außenpolitischen Aufstellung her, auch der militärischen, die noch im letzten Jahr groß Thema waren, hin zu innenpolitischen Wohltaten^^. Viele haben tatsächlich von einem neuen Sozialismus bei uns geredet. Als das, was man so entnehmen kann. Im letzten Jahr konnte für die kommende Zeit mit ein profizitärer Haushalt beschlossen werden. Jetzt kommt man darauf, dass die Steuereinnahmen sogar noch höher sind als erwartet. Aber anstatt vielleicht den Bürger zu entlasten z.B. damit, dass man die Erhöhung bei der Mehrwertsteuer wieder zurück nimmt. Nein, der Staat möchte jetzt gucken, wer von ihm noch was bekommt^^ Von dem, wie ungesund dominant die Silowiki in politischen wie gesellschaftlichen Strukturen sind. Auch bis hin dazu dass tatsächlich jeder mögliche Ausländer, also Westler, als Feind, als Spion usw. angesehen wird. Anstatt eben auch als jemand, der sich nützlich einbringen kann ob bei gesellschaftlichen Organisationen, ob als Investor mit Know How. Aber so einen kriegst natürlich nicht so gut in den ganzen Beziehungs- und Korruptionssumpf. Die stehen da besser außen vor.

Man will die gewachsene Schattenwirtschaft angehen. Ja, dann geh allem voran die korrupten Beziehungspyramiden an. Aber klar, dass das nicht wirklich passiert. Mittlerweile schlägt selbst ne Matwienko Alarm in bezug auf den illegalen Raubbau an Holz v.a. dann verbracht gen China. Und ist das sogar in der Regierung angesprochen. Nach Jahrzehnten, wo man da weg gesehen hat. Glaube auch nicht, dass die das wirklich in den Griff kriegen und kriegen wollen. Verdienten und verdienen halt Eigene zu gut daran.
 
Bill Browder ist eine sehr dubiose Geschichte. Allerdings auch von dem aus. Hab mal in sein Buch hinein gelesen. Vielleicht lese ich es noch vollständig. Wenn ich dir wenigstens so Art Zusammenfassung geben würde aus diversen Quellen zu dem Forum, würdest du lesen?...
wird man dort erfahren das die Polizisten das Geld in Wirklichkeit nicht gestohlen haben und das Magnitski sich selbst im Gefängnis umgebracht hat? das wäre eine Sensation und die mit dem Mgnitski-Gesetz verbundenen Sanktionen müssten dann aufgehoben werden. Aber wenn nicht dann wäre das nur Zeitverschwendung es zu lesen


https://www.youtube.com/watch?v=qTGnpyeg5Vg

- Wo willst du hin?
- Was, darf man nicht rauchen oder was?
 
Moment. Ich habe nichts zum Tod von Magnitski gesagt und lasse mir da auch nichts in den Mund legen. Natürlich war sein Tod kein Unglück oder Unfall
 
Beides gehört zusammen: russische Polizeibeamten stahlen 200 Millionen Dollar aus dem Investmentfonds von Browder, sein Mitarbeiter Magnitski wurde von denselben Polizeibeamten ins Gefängnis gesteckt, wo er später getötet wurde und gegen den Browder selbst wurde ein Strafverfahren in der Abwesenheit eröffnet. Was gibts da noch zu diskutieren? Ein schwarzer Köter kann nicht weiß gewaschen werden
 
Beides gehört zusammen: russische Polizeibeamten stahlen 200 Millionen Dollar aus dem Investmentfonds von Browder, sein Mitarbeiter Magnitski wurde von denselben Polizeibeamten ins Gefängnis gesteckt, wo er später getötet wurde und gegen den Browder selbst wurde ein Strafverfahren in der Abwesenheit eröffnet. Was gibts da noch zu diskutieren? Ein schwarzer Köter kann nicht weiß gewaschen werden

Ist sinnlos mit der zu diskuitieren, ist Teflonruski, an der bleibt nichts hängen
 
Konzertchor St. Petersburg: "Tra-la-la, ich kann alles für drei Rubel!"
23 Februar 2019 Konzert in der Isaakskathedrale Zum Tag des Verteidigers (ehem. Tag der Sowjetischen Armee)

https://www.youtube.com/watch?v=UPFCPdr_SBA

Mit einem Atom-U-Boot und einem Dutzend Bomben mit Sprengkraft von hundert Megatonnen
Wird Atlantik überquert, ich sage dem Schützen: "Ziel Petrov auf Washington!"

Tra-la-la, Tra-la-la, ich kann alles für drei Rubel!
Hallo, neues Land des Feindes!

In dem Flugzeug oben fliegt mein Freund Wowotschka
Nicht mit leerem Laderaum kam er zu Gast.
In dem Atom-U-Boot singt die Mannschaft ein fröhliches Lied.

Tra-la-la, Tra-la-la, wir können alles für drei Rubel!
Brenn, brenn das Land des Feindes!

Süß leuchten in Norfolk die Lichter am Ufer.
Schlafen müde Spielzeuge, schlafen Neger leise.
Tut mir Leid Amerika, gutes Amerika, schade das vor fünfhundert Jahren hat man dich entdeckt .

Tra-la-la, Tra-la-la, ich kann alles für drei Rubel!
Brenn das Land des Feindes!

Idioten gibt es natürlich überall auf der Erde, in manchen Orten mehr in anderen weniger :lol:
 
weil (von Idioten) professionell aufgeführt

- - - Aktualisiert - - -

Russophobie

Die Tochter des Pressesprechers des russischen Pressesprecher Dmitry Peskov wurde Praktikantin im Europäischen Parlament
BRÜSSEL, 25. Februar - RIA. Die europäischen Abgeordneten Sandra Kalniete aus Lettland und Petras Austrevičius aus Litauen erklärten, dass die in Paris lebende Tochter des Putins Pressesprecher Dmitry Peskov, Elizaveta Peskova, als Praktikantin bei dem französischen Parlamentsabgeordneten Choprad arbeitet. Sandra Kalniete äußerte sich kritisch über das Praktikum von Liza Peskova. "Dies ist ein Verstoß gegen die allgemeinen Sicherheitsvorschriften", sagte sie und fügte hinzu, dass sie den Grund für die Situation in der Fahrlässigkeit der zuständigen Behörden des Europäischen Parlaments sieht. Petras Auštrjevičius, empfand die Anwesenheit des Pressesprechers des russischen Präsidenten im Europäischen Parlament als "große Schande".

liza_peskova_osnovnojtekst.jpg


Der Abgeordnete des Europäischen Parlaments aus Frankreich Emerik Shoprad bezeichnete die Angriffe der Abgeordneten als "russophob" und sagte, dass bei dieser Zusammenarbeit keine Verstöße vorlagen.

"Sie ist seit November als Praktikantin tätig. Als Studentin aus Frankreich hat sie alle gesetzlichen Rechte dazu. Sie hat einen Vertrag mit dem Europäischen Parlament. Hier gibt es keine Verstöße", sagte Choprad.

Sprecher des russischen Präsidenten, Dmitry Peskov, bezeichnete das Praktikum seiner Tochter Elizabeth im Europäischen Parlament als eine übliche Praxis.
"Wir sprechen hier von einem gewöhnlichen Studenten und einer üblichen Praxis", sagte er und lehnte andere Kommentare ab.

Peskov-Putin.jpg


Elizaveta Peskova zog im Alter von 11 Jahren nach Paris, später besuchte sie eine Business School, an der sie Marketing studierte.

1528970820_24296312_jpg_770x380_q85_crop-0h.jpg


https://lenta.ru/news/2019/02/26/peskov/
https://lenta.ru/news/2019/02/26/skandal/

Die Kinder der russischen Elite leben im Westen an dessen Adresse ihre Eltern aus dem Kreml Blitz und Donner spucken und drohen ihn mit Atomraketen zu vernichten :)


5c74159ea1010.jpg

liza-240417-3.jpg

6700655af2543b132e57f92d4cd99f53.png


Lisa ungeschminkt
 
Zurück
Oben