Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Schon weird. Ein Jude als Chefeinpeitscher. (Abgesehen davon dass die Deutschen selbst schon für genug "Stimmung" bei uns gesorgt haben.) Wenn man ansonsten die extrem schwierige russisch-jüdische Geschichte kennt. Auch zu der Zeit und danach unter Stalin und weiter.

. Die nur Haß,Haß und Haß kennen gegen andere Volker hetzen wo bist du besser?

Er erzeugt bei mir jedenfalls keinen Hass auf Russland. Im Gegenteil. Dass er aktuell nicht so gut auf sein Heimatland (?) zu sprechen ist (Korruption etc) ist nicht zu verkennen. Aber dass in Russland das Gras nicht grüner ist weiß man auch so.

Wenn du lesen willst wie Scheiße Russen sind und wie Scheisse alles in Russland. Dann lies deutsch- und englischsprachige Medien. Dann guck Hollywood und was weiß ich. Aber da kommt natürlich keiner auf die Idee von Propaganda.Genau deswegen siehts doch so hilflos aus wenn man als Russe versucht da auch andere, positive Sachen zu bringen. Weil das Bild eben tatsächlich bunter ist.

Vor zwei Wochen fand in Sochi etwa ein recht erfolgreiches Investitionsforum statt. Die größte internationale Delegation waren übrigens die Amerikaner. Wie auch schon im letzten Mai beim Petersburger Wirtschaftsforum. Werd doch einen Teufel tun da irgendwas zu schreiben.

Du kannst recht regelmäßig auch bei unseren NichtKreml Medien durchaus wirklich interessante Sachen zu Forschung und Entwicklung auch bei uns lesen. Ja stell dir vor auch in Russland. Einen Scheiß werd ich sowas hier anbringen. Sowieso klar was dann an Reaktionen kommt.

Ich kann R2D2 gut verstehen. Es ist sicher nicht so, dass er irgendwas schlecht reden will. Er ist einfach enttäuscht. Die meisten Probkemd, egal ob Russland oder irgendwelche Balkanländer, sind innere Probleme.

Klar gibt es einen neuen kalten Krieg, aber wer hat tausende Bauern einfach enteignet? Um nur ein Beispiel zu nennen. Wer da nicht wütend wird, macht sich fast schon zum Kollaborateur

Ich kann R2D2 gut verstehen. Es ist sicher nicht so, dass er irgendwas schlecht reden will. Er ist einfach enttäuscht. Die meisten Probkemd, egal ob Russland oder irgendwelche Balkanländer, sind innere Probleme.

Klar gibt es einen neuen kalten Krieg, aber wer hat tausende Bauern einfach enteignet? Um nur ein Beispiel zu nennen. Wer da nicht wütend wird, macht sich fast schon zum Kollaborateur

Tudjman?

Er erzeugt bei mir jedenfalls keinen Hass auf Russland. Im Gegenteil. Dass er aktuell nicht so gut auf sein Heimatland (?) zu sprechen ist (Korruption etc) ist nicht zu verkennen. Aber dass in Russland das Gras nicht grüner ist weiß man auch so.

Ich glaube nicht das er Russland als sein Heimatland sieht nicht so wie er redet. Er kann mich gerne korrigieren aber ich denke er sieht sich eher als Deutschen.

Russland wird noch lange zeit brauchen bis es zu einem Wirtschafts starken aber auch sicheren Land wird.
Wo die Menschen ein hohes Einkommen haben werden und das Land auf dem Weltmarkt konkurrenzfähig ist.

Aber ich denke wir sind auf dem weg dahin. Wenn man sieht was zurück gelegt wurde die letzten Jahrzehnte.

Er kann ruhig negative dinge ansprechen. Aber braucht seinerseits nicht alles positive verteufeln und als Propaganda abstempeln.
Wenn er sich bei einer Diskussion in die enge getrieben sieht.

Er sollte auch andere Meinungen akzeptieren ansonsten haben ich kein Problem mit ihm.

Vor zwei Wochen fand in Sochi etwa ein recht erfolgreiches Investitionsforum statt. Die größte internationale Delegation waren übrigens die Amerikaner. Wie auch schon im letzten Mai beim Petersburger Wirtschaftsforum. Werd doch einen Teufel tun da irgendwas zu schreiben.

Wer wird schon in Russland investieren wollen, hast du noch nie vom Fall „Magnitski“ und Bill Browder gehört?
Browder mit seiner Hermitage Capital Management Fondsgesellschaft galt zeitweise als einer der größten westlichen Investoren in Russland und verfügte im Jahr 2005 über Aktiva im Wert von 4 Milliarden US-Dollar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Browder

Ich erinnere mich als ich Mitte der 90er Jahre einen Artikel über die russische Mafia las, dort wurde beschrieben als ein bekannter Automobilkonzern sein erster Autohaus in Moskau eröffnete kamen gleich nach der Eröffnung junge Männer mit sportlichen Körperbau und einer sagte dem Leiter "wenn ihr hier Geld verdienen wollt, müsst ihr ... pro Monat zahlen. Der Leiter rief die Zentrale an und die sagten ihm "zahl", er stimmte zu. Bevor sie weggingen wählten sie sich das teuerste Model aus und nahmen es mit. Damals dachte ich es sei vorübergehend, der Staat wird mit der Mafia schon fertig werden und in 10 - 20 Jahren wird Russland allmählich ein normales Land wie die anderen, das Gegenteil war der Fall - die Mafia hat den Staat übernommen :D

Zuletzt bearbeitet:
60 bis 80% der ausländischen Direktinvestitionen in Russland sind Gelder aus dem Offshore-Bereich, das heißt, es ist das Geld russischer "Businessmen" die sie hin und her schieben :laughing6:

ausländische Direktinvestitionen in Russland in Millionen $
755393627782842.jpeg

https://www.rbc.ru/economics/12/10/2018/5bc0a88e9a794756f91868da

- - - Aktualisiert - - -

Warum hat Putin die Bastarde nicht hochgenommen?

er war bis 1996 Stellvertretender Bürgemeister von S-Petersburg

Zurück
Oben