Der FSB enthüllte Diebstahl im Militärzentrum für Schutz vor biologischen Waffen
Mehrere Angestellte des Instituts für Mikrobiologie des russischen Verteidigungsministeriums werden beschuldigt, 20 Millionen Rubel unterschlagen zu haben.
Das Institut für Mikrobiologie des Verteidigungsministeriums befindet sich in der geschlossenen Stadt Sergiev Posad-6 in der Region Moskau. Das Unternehmen beschäftigt sich mit der Entwicklung von Mitteln zum Schutz vor biologischen Waffen, insbesondere mit der Schaffung eines Medikaments gegen das Ebola-Virus.
Das Institut war zuvor in der Struktur des 33. Zentralforschungsinstituts des Verteidigungsministeriums, bekannt für seine Beteiligung an der Entwicklung von Gift "
Novitschok".
https://lenta.ru/news/2019/04/18/fsb/
Zwei Mitarbeiter des Zentralapparates des FSB erpressten Geld in Bitcoins
Dutzende Millionen Rubel in Bitcoins wurden vom Sohn eines verhafteten Politikwissenschaftlers und Ex-Direktors der Zeitung Izvestia, Erast Galumov, erpresst. Der Ermittler für besonders wichtige Fälle der FSB-Untersuchungsabteilung, Sergei Belousov, und sein Assistent Kolbov wurden festgenommen. Sie werden verdächtigt, ein Bitcoin-Bestechungsgeld von dem Sohn des politischen Analytikers Erast Galumov, der wegen Betrugs festgenommen wurde, anzunehmen.
Der Sohn von Galumov, Alexander, behauptet, die FSB-Beamten drohten ihm, dem Fall seines Vaters neue Episoden hinzuzufügen, wenn er nicht 65 Millionen Rubel ($ 1 Million) in Bitcoins gegeben habe. Dem Galumovs Sohn selbst haben sie geraten, Russland zu verlassen, was er auch tat.
https://crimerussia.com/corruption/...ogo-apparata-fsb-vymogali-dengi-v-bitkoinakh/
Gangster aus dem Nordkaukasus legten dem Militär Tribut
Eine Gruppe von Erpressern, die sich aus Einwanderern aus dem Nordkaukasus zusammensetzte, terrorisierte das Militär der Tschebarkul-Garnison in der Region Tscheljabinsk mehrere Jahre lang, so der FSB der Region Tscheljabinsk.
Banditen erpressten von den Militärs von 10 bis 50 Tausend Rubel pro Person. Die Militärangehörige wurden bedroht und misshandelt. Die Gangster nahmen Dokumente und Bankkarten von denjenigen entgegen, die kein Geld geben konnten “, sagten Vertreter des FSB.
Ein Teil der Militärangehörigen wurde laut den Ermittlern mit kalten Waffen und Schusswaffen bedroht und ausgeraubt. So bekamen die Banditen 2 Autos, Wertsachen und Bargeld.
https://crimerussia.com/organizedcrime/vykhodtsy-s-severnogo-kavkaza-oblozhili-danyu-voennykh-/
In Moskau starb eine Frau nach brutaler Vergewaltigung
Im Bezirk Odinzowo in der Region Moskau wurde eine einheimische Frau brutal geschlagen und vergewaltigt. Auf einem Video der Überwachungskamera sind zwei Männer zu sehen, die nachts eine Frau ziehen und sie am Eingang des Hauses auf den Boden werfen. Die Frau wurde mit zahlreichen Blutergüssen auf die Intensivstation gebracht, aber die Ärzte konnten sie nicht retten, sie starb, ohne wieder zu Bewusstsein zu kommen.
https://crimerussia.com/gromkie-dela/zhitelnitsa-podmoskovya-umerla-posle-zverskogo-iznasilovaniya/