Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Ein FSB-Oberst und seine beiden unterstellten Offiziere wurden unter dem Verdacht großer Bestechungsgelder inhaftiert.
FSB-Oberst Kirill Cherkalin und zwei weitere FSB-Beamte mit ihm wurden unter dem Verdacht festgenommen, Bestechungsgelder in großem Umfang angenommen zu haben, berichtet TASS unter Bezugnahme auf das FSB Public Relations Center.

Kirill Cherkalin leitete die 2. Abteilung des Büros "K" des FSB, das die russische Zentralbank und Banken beaufsichtigte. Die Festnahme und die Durchsuchungen stehen im Zusammenhang mit dem kriminellen Fall des Inhabers der Bank "Ugra" Alexey Khotin, der beschuldigt wird, 7,5 Milliarden Rubel unterschlagen zu haben.
https://crimerussia.com/corruption/...byvshikh-podchinennykh-zaderzhali-za-vzyatki/

Der ehemalige Leiter der Baufirma wegen Machenschaften beim Bau des Kosmodroms "Vostochny" wurde zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt
Die Arbeiten der Baufirma wurden nicht ausgeführt, und der Schaden betrug mehr als 800 Millionen Rubel. Der frühere Chef der Firma, Yuri Khrizman, und der Chefbuchhalter von Dalspetsstroy wurden bereits zu langen Gefängnisstrafen verurteilt.
https://echo.msk.ru/news/2410719-echo.html

Direktor des Bolschoi-Puppentheaters in St. Petersburg wegen Bestechung verhaftet.
Den Ermittlern zufolge erhielt Kalinin von einer Baufirma ein Bestechungsgeld von 1,2 Millionen Rubel. Kalinin ist ein geehrter Kulturarbeiter der Russischen Föderation.
https://crimerussia.com/corruption/...ol-v-peterburge-arestovali-po-delu-o-vzyatke/

In Moskau wurde Mitglied der organisierten kriminellen Gruppe "Podolskaja", Vladimir Stalnoy erschossen

https://www.youtube.com/watch?v=08z2TrBmRNQ

Auf der Autobahn Khoroshevskoye in Moskau erschossen zwei unbekannte Männer einen Unternehmer und Mitglied der organisierten kriminellen Gruppe „Podolskaya“, Vladimir Stalnoy. Danach verschwanden sie in einem „Mercedes“. Den verfügbaren Informationen zufolge wurde er von "Banditen" wegen des Fischgeschäfts erschossen
https://crimerussia.com/organizedcr...i-uchastnika-podolskoy-pg-vladimira-stalnogo/

Nizhnekamsk

kri-8.jpg


Ein brennendes Lada-Auto wurde in der Nähe der Autobahn gefunden. Die Polizei fand mehrere Pistolen mit einem Schalldämpfer, eine Scorpion-Maschinenpistole, Radiosender und mehrere Schlagstöcke. Das Auto war ohne Schildern.
https://crimerussia.com/gromkie-del...nashli-v-sgorevshey-devyatke-pod-peterburgom/
 
Produktion von Flugzeugen und Hubschraubern in Russland ging um 42% zurück
Die Produktion von Flugzeugen in Russland sank im ersten Quartal 2019 um 42% gegenüber dem Vorjahreszeitraum, berichtet Rosstat.

Der Produktionsrückgang ist auf den Höhepunkt Einkäufe der Militärtechnik des Staates zurückzuführen, und im Bereich der Zivilluftfahrt gab es keine wesentlichen Änderungen. Der stellvertretende Premierminister Yury Borisov sagte in einem Interview, dass das Volumen der staatlichen Einkäufe Militärtechnik in den kommenden Jahren zurückgehen werde.
https://www.rbc.ru/economics/24/04/2019/5cc03f999a79473ccbe742b9?from=newsfeed
 
Zum ersten Mal auf der Welt wurde der Beckenknochen durch eine auf einem 3D-Drucker gedruckte Titanendoprothese ersetzt.

d3d3LnJ1c25hbm8uY29tL3VwbG9hZC9pbWFnZXMvbmV3cy8yMDE5LTA0LTIyX1RFTk1lZFByaW50X0VuZG9wcm90ZXouanBnP19faWQ9MTE5NDUw.jpg


Die von TEN.MedPrint gedruckte Endoprothese diente der Rekonstruktion der Beckenknochen einer 52-jährigen Frau, der man zuvor Krebsbereiche entfernt hatte. Die weltweit erste derartige Operation wurde erfolgreich an der Klinik für Traumatologie, Orthopädie und Gelenkpathologie der Ersten Moskauer Medizinischen Universität (MGMU) durchgeführt, die nach IM Sechenov benannt wurde.

TEN.MedPrint ist in der Auftragsfertigung von Endoprothesen und Implantaten mit additiven Technologien tätig. Es ist Teil der TEN-Gruppe der TechnoSpark-Unternehmensgruppe, die Teil des Anlagennetzwerks des Fonds für Infrastruktur- und Bildungsprogramme der RUSNANO-Gruppe ist.
Die Rekonstruktion von Knochengewebe nach der Onkologie ist eine der am schnellsten wachsenden Anwendungen für additive Endoprothesen. Additive Technologien ermöglichen es, eine Prothese genau so herzustellen, wie sie vom Patienten benötigt wird. Andere Möglichkeiten, die beschädigten Beckenknochen zu ersetzen, sind nicht möglich. "Die Zerstörung der Integrität des Beckenrings führt normalerweise dazu, dass sich eine Person nicht frei bewegen kann, sie würde bettlägerig sein, sie könnte nicht einmal auf den Rollstuhl sitzen", sagte Peter Tsarkov, Direktor der Klinik für Koloproktologie und minimalinvasive Chirurgie, nach der Operation zu Journalisten .

Zum Drucken von Endoprothesen mit modernsten 3D-Druckern. Sie erzeugen "menschliche Teile" durch selektive Laserschmelze, wenn ein Laser dünne Schichten aus Titanpulver der Geometrie des herzustellenden Teils folgend nacheinander aufschmilzt. Die zur Herstellung der Endoprothese verwendete Titanlegierung ist biokompatibel. Aufgrund der Zellstruktur sind solche Prothesen hinsichtlich ihrer physikalischen und mechanischen Eigenschaften so nah wie möglich am Knochen. Solche Methoden der Knochengeweberekonstruktion können nicht nur in Bezug auf die Beckenknochen angewendet werden, sondern auch bei der Mund- und Kieferchirurgie können sogar Fersenimplantate hergestellt werden. „Die Medizin ist der am schnellsten wachsende Sektor im 3D-Druck. Mit zunehmendem Volumen der medizinischen High-Tech-Versorgung treten Fälle wie dieser immer häufiger auf.Alexander Narchyk .

TEN.MedPrint ist das am schnellsten wachsende Additivunternehmen in Russland, das alle erforderlichen Genehmigungen für die Herstellung von medizinischen Implantaten erhalten hat. Technologiestufe "TEN.MedPrint" ermöglicht das Drucken von Endoprothesen in großen Mengen, aber für einzelne Projekte. Wenn im Jahr 2019 bis zu tausend Stück produziert werden, wird die Produktion in 2020-2021 auf 5.000 Produkte erhöht. Einen Markt für die Größe einer solchen Anlage zu bilden, ist die Aufgabe der nächsten drei Jahre “, sagte Denis Kovalevich , Generaldirektor der TehnoSpark-Unternehmensgruppe , und sagte , dass das Unternehmen in diesem Jahr neuen Investoren zur Verfügung gestellt wird.




- - - Aktualisiert - - -

Ein einmaliger Bau von fünfzig Schulen hat in der Region Moskau begonnen

c2RlbGFub3VuYXMucnUvdXBsb2Fkcy80LzgvNDg1MTU1NjIwNzAwMV9vcmlnLmpwZWc_X19pZD0xMTk0NDA=.jpg


Der 25. April ist der Beginn einer einmaligen Verlegung von 50 Schulen in der Region Moskau. Das Programm wird im Rahmen des Nationalen Projekts "Bildung" - "Moderne Schule" durchgeführt.
Bis September 2020 werden in 29 Gemeinden neue Schulen gebaut, insgesamt 28,3 Tausend Kinder können sie besuchen.

In der Region Moskau wurden 5 Jahre lang mehr als 110 Schulen gebaut. Dies hat die zweite Schicht in der Region fast um die Hälfte reduziert, obwohl die Zahl der Schüler jährlich um 40 Tausend gestiegen ist. In den nächsten fünf Jahren sollen 200 weitere Schulen (73 Tausend Plätze) gebaut werden.

c2RlbGFub3VuYXMucnUvdXBsb2Fkcy8xLzIvMTI4MTU1NjIwNzAxOF9vcmlnLmpwZWc_X19pZD0xMTk0NDA=.jpg
 
Schüler sangen im Unterricht "Vladimirsky Zentral"
Schüler der siebten Klasse der Schule Nr. 84 in Krasnodar sangen im Musikunterricht das Lied Vladimirsky Zentral, berichtet Rossiyskaya Gazeta.
Das Video wurde von einem der Eltern veröffentlicht, der durch die musikalische Entscheidung der Lehrerin empört war. "Als ich in der Schule war, wurde uns im Musikunterricht von Schostakowitsch und Scriabin erzählt", sagte er.

Die Lehrerin lud die Schüler ein, ein Lied auszuwählen. Die Mädchen wählten das Lied von Artur Piroschkov, und die Jungen wählten den Song "Wladimirskij Zentral" des Schlagersänger im Genre "Ruski Chanson" Michail Krug (ermordet im Jahr 2015).

"Vladimirski Central" ist ein Gefängnis für besonders gefährliche Verbrecher in der Stadt Wladimir.
https://lenta.ru/news/2019/04/29/song/

Vor 2 Jahren bat Musiklehrerin den Siebtklässlern des Nowosibirsker Gymnasiums Nr. 16 das Lied "Vladimirsky Zentral", zu lernen

"Wladimirskij Zentral", das Original

https://www.youtube.com/watch?v=xh41_ZIJF6E

Ruski Chanson sind traurig-sentimentale Lieder über Diebes- und Gefängnisromantik, ist in Russland sehr beliebt. Michail Krug war einer der populärsten Interpreten dieses Genres, vor einigen Jahren wurde er selbst von Räubern ermordet die nachts in sein Haus eingebrochen waren.
74 Jahre lang haben Kommunisten versucht einen neuen Mensch zu erziehen, als dieser Mensch die Freiheit erhalten hatte kehrte er zurück zu den Wurzeln

- - - Aktualisiert - - -

ein russ. Pope singt "Murka" - ein altes und populäres Lied in der gewissen (kriminellen) Kreisen. Einige schütteln den Kopf, andere singen mit

https://www.youtube.com/watch?v=XkQcIgILqTk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Gesellschaft mit der kriminellen Welt und der kriminellen Lebensweise sympathisiert, sagt das etwas über die Mentalität der Gesellschaft aus
 
Wenn die Gesellschaft mit der kriminellen Welt und der kriminellen Lebensweise sympathisiert, sagt das etwas über die Mentalität der Gesellschaft aus

Wobei „einige schütteln den Kopf, andere singen mit“

Dass einige den Kopf schütteln ist doch wieder ein gutes Zeichen. Mitläufer gibt es immer
 
2d5f897ce0ad15f250a4d27e66c574d1.png


Mitarbeiter des Föderalen Sicherheitsdienstes Russlands aus dem Schutz von Ministerpräsident Dmitri Medwedew schlugen sich mit Besuchern und Securities in einem Nachtclub in der Stadt Sotschi. Der Vorfall ereignete sich im Mai letzten Jahres als der Premierminister Sotschi besuchte. Major Andrei Rzhevsky und Major Alexei Mosgov belästigten in betrunkenem Zustand die Besucher. Dann griffen die Securities des Clubs in den Konflikt ein.

Als die Polizei ankam schlugen sich Medwedews Bodyguards mit der Polizei. Die Polizisten haben die Bodyguards schwer verletzt und zur Polizeiwache gebracht. Auf der Polizeistation erfuhren die Polizisten, dass die Schlägertypen Leibwächter des Ministerpräsidenten Medwedew waren.

Gestern hat das Gericht in Sotschi nicht die Schläger, sondern die Nachtklubsecurities und zwei Besucher, die von betrunkenen Leibwächtern belästigt wurden, für schuldig erklärt und die Securities Yanikov und Kravchenko zu 3 Jahren Gefängnis und die Besucher des Clubs Vivchar und Bersekov zu 1,5 Jahren Kolonie verurteilt.

Die Verteidigung eines der Verurteilten richtete einen kollektiven Appell an die Präsidialverwaltung Wladimir Putin, den Chef des Untersuchungsausschusses Russlands, Alexander Bastrykin, und den Direktor des FSB Alexander Bortnikov. Rund 200 Personen haben das Dokument unterschrieben in dem die Überprüfung der oben genannten Fakten gefordert wird.

https://www.youtube.com/watch?v=_tecnsZ3Cto
https://crimerussia.com/gromkie-del...yanuyu-draku-iz-kotoroy-vyshli-poterpevshimi/


Der FSB führte mit Unterstützung der Rosgvardija in Moskau eine Operation gegen Versicherungsbetrüger durch
In Moskau verhaftete der FSB mit Unterstützung der Rosgvardija etwa 40 Polizeibeamte, Staatsanwälte und Versicherungsagenten.
Sie alle stehen im Verdacht, Betrug in der Kfz-Versicherung organisiert zu haben.

An der Festnahme nahmen Kämpfer der Spezialeinheiten teil, da der FSB Bedenken hatte, Waffen zu haben und Widerstand zu leisten.
https://crimerussia.com/organizedcr...zaderzhaniya-silovikov-i-strakhovykh-agentov/


In Toljatti wurde ein Strafverfolgungsbeamter wegen Deckung der Bordelle festgenommen
Der FSB verhaftete einen Abteilungsleiter der Kriminalpolizei der Stadt Togliatti, Artem Kasyanovsky. Er wird verdächtigt, einen Bordellnetz "geschützt" zu haben sowie sich in einer organisierten kriminellen Gruppe zu engagieren, zu der laut FSB auch höherrangige Strafverfolgungsbeamte gehören.
https://crimerussia.com/organizedcr...vanie-bordeley-arestovali-ofitsera-ugrozyska/
 
Zurück
Oben