Mitarbeiter des Föderalen Sicherheitsdienstes Russlands aus dem Schutz von Ministerpräsident Dmitri Medwedew schlugen sich mit Besuchern und Securities in einem Nachtclub in der Stadt Sotschi. Der Vorfall ereignete sich im Mai letzten Jahres als der Premierminister Sotschi besuchte. Major Andrei Rzhevsky und Major Alexei Mosgov belästigten in betrunkenem Zustand die Besucher. Dann griffen die Securities des Clubs in den Konflikt ein.
Als die Polizei ankam schlugen sich Medwedews Bodyguards mit der Polizei. Die Polizisten haben die Bodyguards schwer verletzt und zur Polizeiwache gebracht. Auf der Polizeistation erfuhren die Polizisten, dass die Schlägertypen Leibwächter des Ministerpräsidenten Medwedew waren.
Gestern hat das Gericht in Sotschi nicht die Schläger, sondern die Nachtklubsecurities und zwei Besucher, die von betrunkenen Leibwächtern belästigt wurden, für schuldig erklärt und die Securities Yanikov und Kravchenko zu 3 Jahren Gefängnis und die Besucher des Clubs Vivchar und Bersekov zu 1,5 Jahren Kolonie verurteilt.
Die Verteidigung eines der Verurteilten richtete einen kollektiven Appell an die Präsidialverwaltung Wladimir Putin, den Chef des Untersuchungsausschusses Russlands, Alexander Bastrykin, und den Direktor des FSB Alexander Bortnikov. Rund 200 Personen haben das Dokument unterschrieben in dem die Überprüfung der oben genannten Fakten gefordert wird.
https://www.youtube.com/watch?v=_tecnsZ3Cto
https://crimerussia.com/gromkie-del...yanuyu-draku-iz-kotoroy-vyshli-poterpevshimi/
Der FSB führte mit Unterstützung der Rosgvardija in Moskau eine Operation gegen Versicherungsbetrüger durch
In Moskau verhaftete der FSB mit Unterstützung der Rosgvardija etwa 40 Polizeibeamte, Staatsanwälte und Versicherungsagenten.
Sie alle stehen im Verdacht, Betrug in der Kfz-Versicherung organisiert zu haben.
An der Festnahme nahmen Kämpfer der Spezialeinheiten teil, da der FSB Bedenken hatte, Waffen zu haben und Widerstand zu leisten.
https://crimerussia.com/organizedcr...zaderzhaniya-silovikov-i-strakhovykh-agentov/
In Toljatti wurde ein Strafverfolgungsbeamter wegen Deckung der Bordelle festgenommen
Der FSB verhaftete einen Abteilungsleiter der Kriminalpolizei der Stadt Togliatti, Artem Kasyanovsky. Er wird verdächtigt, einen Bordellnetz "geschützt" zu haben sowie sich in einer organisierten kriminellen Gruppe zu engagieren, zu der laut FSB auch höherrangige Strafverfolgungsbeamte gehören.
https://crimerussia.com/organizedcr...vanie-bordeley-arestovali-ofitsera-ugrozyska/