Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Ach ja welche? Boing oder Airbus haben mehr Probleme mit ihren Flugzeugen. Das ist der erste Vorfall dieser art bei dem auch Passagiere betroffen waren. Davor ein Absturz bei einem Testflug wo es ein Piloten Fehler war. Außer dem ist hier wohl die Elektronik das Problem gewesen die in der USA hergestellt wurde. Deshalb ist es auch so wichtig das wir die importierten Teile langsam ersetzen.

Entgegen allen Behauptungen hat das Flugzeug auch erst dann gebrannt als es auf dem Rollfeld aufschlug und wohl die Benzintanks anfingen zu brennen. Das Löschsystem wird ebenfalls in den USA hergestellt.

Na klar doch, am Schluss der Ermittlungen kommt man dann so weit das man sagt es war nicht die Elektronik sondern ein Umweltanspekt, z.B. ein Blitzschlag oder so :D

Die Natur ist schuld aber nicht das Russische Flugzeug hahaha
 
Na klar doch, am Schluss der Ermittlungen kommt man dann so weit das man sagt es war nicht die Elektronik sondern ein Umweltanspekt, z.B. ein Blitzschlag oder so :D

Die Natur ist schuld aber nicht das Russische Flugzeug hahaha

Es wird in diverse Richtungen ermittelt. Wie es scheint allem voran menschliches Versagen in diversen Bereichen. Was mich ärgert, wenn Hater solch Unglück für Stimmungsmache missbrauchen.

Auf Russisch hier zur Flugzeughistorie eine kleine Zusammenfassung

https://www.gazeta.ru/business/2019/05/05/12339853.shtml
 
Yuri Sytnik, Mitglied der Kommission für Luftfahrt unter dem russischen Präsidenten, fordert die Passagiere auf keine Tickets für SSJ-100-Flugzeuge zu kaufen.

"Öffnet ihre Ihre Augen und hört auf Tickets für Superjet zu kaufen ... Die Menschen haben den Tod für ihr Geld gekauft!", sagte Sytnik. Er erinnerte daran, dass er diese Maschinen wiederholt für den Einsatz als ungeeignet bezeichnet hatte.
Damien was ist dein Kommentar zu dem hier? Das überzeugt mich jetzt nicht gerade jemals selber in diesem Flugzeug zu fliegen.

p.s. der Mann ist offenbar ein gefragter Experte zu solchen Themen. 2016 hat er sich zum Absturz einer TU-154 geäußert und war da viel verhaltener in seiner Aussage:

“The Tu-154 is a highly reliable plane, even though it is not the easiest one to fly. In this case the pilot was a real ace and if even he failed to prevent the disaster, then something extraordinary must have happened,” Sytnik said.

Dass er die SSJ-100 dann im Vergleich so dermassen zerreißt sollte Warnung genug sein.

https://sputniknews.com/russia/201612251048984037-plane-crash-causes/
 
Ach ja welche? Boing oder Airbus haben mehr Probleme mit ihren Flugzeugen. Das ist der erste Vorfall dieser art bei dem auch Passagiere betroffen waren. Davor ein Absturz bei einem Testflug wo es ein Piloten Fehler war. Außer dem ist hier wohl die Elektronik das Problem gewesen die in der USA hergestellt wurde. Deshalb ist es auch so wichtig das wir die importierten Teile langsam ersetzen.

Entgegen allen Behauptungen hat das Flugzeug auch erst dann gebrannt als es auf dem Rollfeld aufschlug und wohl die Benzintanks anfingen zu brennen. Das Löschsystem wird ebenfalls in den USA hergestellt.

Mit dem Google Translator übersetzt aus dem von Lilith verlinkten Beitrag:
(kann natürlich sein, dass die amerikanische Übersetzungssoftware "falsch" gearbeitet hat)

Seit dem Betrieb des Betreibers "Superdzhety" haben die Probleme erheblich zugenommen.

"Aufgrund des schlechten Zustands der SSJ-100 hat Jakutien den Sommer tatsächlich versagt", sagte der Flottendirektor der Fluggesellschaft Ivan Vinokurov der Zeitung "Kommersant" . Nach Angaben des technischen Direktors von Jakutien, Alexander Zinkov, gab es 33 Fälle, in denen die Motoren aufgrund von Konstruktionsfehlern in der Verbrennungskammer versagten.

Im ersten Halbjahr 2018 ging der Passagierverkehr der Jakutien um 2,7% zurück, und im Sommer verspäteten sich die Flüge regelmäßig. Im Auftrag von Rosaviation musste das Unternehmen sein Charterprogramm um 10% reduzieren.

Andere Betreiber sprachen auch über die Probleme des SSJ-100.

So berichtete die BBC im vergangenen Jahr in Bezug auf die interne Dokumentation eines der Carrier, dass der Betreiber den SSJ-100 für die sichersten Linienschiffe seiner Flotte hält.

Das Inlandsflugzeug hat Probleme mit der Steuerung der Flügelmechanisierung, das Fahrwerk funktioniert nicht immer korrekt, es treten Unterbrechungen im Betrieb des GLONASS-Systems auf.

Im November 2018 gab Brussels Airlines das Sukhoi Superjet 100-Flugzeug aufgrund von häufigen Ausfällen und der fehlenden Übersetzung einer Reihe von Bedienungsanleitungen aus der russischen Sprache auf.

Im Februar wurde bekannt, dass der einzige europäische Betreiber, SSJ-100 Irish CityJet, russische Flugzeuge nicht mehr mietet. Der Grund sind häufige Ausfälle von Linern.

Es sind immer wieder Skandale von Seiten der lateinamerikanischen Nutzer des „Superjets“ aufgetaucht - beispielsweise der mexikanische Interjet , bei dem es zu Ausfällen, Detailmangel und anderen „Reizen“ des neuen Projekts kam. Bloomberg schrieb im vergangenen Jahr, dass vier der 22 SSJ-100-Flugzeuge in der Flotte der mexikanischen Fluggesellschaft nicht fliegen, weil sie als Ersatzteil für andere Flugzeuge dienen. Die Kannibalisierung wurde später von der GSS und dem Träger selbst abgelehnt, das Sediment blieb jedoch erhalten. Und die Gerüchte, dass Interjet die "Superdzhetov" aufgeben könnte, gibt es immer noch.

Branchenexperten haben wiederholt darauf hingewiesen, dass das Hauptproblem des SSJ-100 der Nachverkaufsservice ist. Darüber hinaus ist das Flugzeug dieser Art von Markt ziemlich eng, die Hersteller hatten Probleme mit der Massenproduktion von Teilen und der Lieferung von Komponenten auch innerhalb des Landes.

Objektiv gesehen ist der Sukhoi Superjet 100 das Beste, was sich heute in der heimischen Luftfahrtindustrie herausgestellt hat, aber im Weltmaßstab ist dies ein erfolgloses Flugzeug, sagte Andrei Kramarenko, Experte an der Higher School of Economics , in einem Interview mit Gazeta.ru .
 
Ich würde keine Boeing 737 Max fliegen wollen. Weil davon welche abgestürzt sind.

Fühlst du dich jetzt besser?

Du bist so durch Lilith, geh küss dem Propagandabeauftragten von Putin den Hintern.

Leck mich am Arsch. Und nein, sicher nicht wörtlich in irgendeiner Form.

1. Was für ein Propagandaopfer du bist, will ich gar nicht anfangen.
2. Wer hier durch ist, wenn man statt irgendwas zu den Opfern zu sagen und selbst bevor wirklich wenigstens irgendwelche Unfallursachen veröffentlicht wurden, sofort auf Flugzeug geht. Und jeder weiß, warum R25-300 das brachte. Ja. Ich habe auch eine Vorstellung, wer durch ist.
 
Also entweder du bist konsequent und zensierst halt alles zum Thema Russland, was dir nicht gefällt. Oder du hälst einfach mal die Klappe.

Spasibo

Ich habe hier nie irgendwas zensiert. Und genauso behalte ich mir das Recht auf Kommentare vor. Erst recht in diesem Thread.

Und versuch bitte nichts auf Russisch....

P.S. Falls es noch nicht aufgefallen sein sollte. Ich habe mich hier schon zum großen Teil ausgeklingt. Weiter machen, die Herrschaften Wertedemokraten.
 
Zurück
Oben