Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

die Russen konstruiren Schrottflugzeuge, stehlen dabei Milliarden von Dollars, ihre Flughavenmitarbeiter lachen die Opfer aus, aber ich bin der Hasser und soll zum Psychologen gehen, da merkt man wer hier nicht alle Tassen im Schrank hat

:haha:
Wo habe ich geschrieben, dass es um deine Behandlung geht? Du kannst ja mit dem Video tatsächlich zu einem deutschen Psychologen gehen. Ihn um seinen Eindruck fragen und das irgendwas mit Russe sein oder nicht zu tun hat.

Allein dass du da schon wieder verallgemeinernd bashst. Während ich dich persönlich angegangen habe.

Belassen wir es für heute. Ich habe selbst etwas zu den Problemen von diesem SuperJet gebracht. Für meinen Teil ziehe ich es vor, die Ermittlungen abzuwarten und was als Folgen in Zukunft passieren soll. Welche Maßnahmen dann angedacht werden. Und allein wegen der öffentlichen Meinung wird man da Veränderungen vornehmen und präsentieren müssen.

Denkt ihr in Russland haben die Menschen weniger emphatie? Könnte eine interessante These sein...
Laut dem Bild was ich von Russland habe könnte es stimmen.

das sind keine Schulkinder sondern Mitarbeiter des Flughavens

In der Luftfahrtkommission des Präsidenten Korruption als Ursache für die Superjet-Katastrophe in Sheremetyevo genannt.
Yuri Sytnik, ein ehemaliger Militärpilot und Mitglied der Kommission für die Entwicklung der Luftfahrt unter dem Präsidenten Russlands, sagte im Interview mit dem Daily Storm, dass die Situation mit häufigen Abstürzen und Unfällen von Flugzeugen des Typs SSJ 100 vorhersehbar war. Seiner Meinung nach ist die Ursache dieser Vorfälle die unzureichende Qualität des Flugzeugs.

„Das Flugzeug ist ungeeignet. Das habe ich vor zehn, vor fünf Jahre, vor drei Jahren vor einem Jahr und jetzt das schon gesagt."

Nach Angaben des Piloten ist die Ursache für Unfälle und Katastrophen, an denen der SSJ 100 beteiligt ist, Korruption und Diebstahl von Budgets, die für die Projektierung des Flugzeugs vorgesehen sind, sowie die Inkompetenz einiger Manager in wichtigen Positionen.
https://dailystorm.ru/news/v-aviako...vali-prichinoy-pozhara-superjet-v-sheremetevo

Superjet gilt bei Aeroflot als das am wenigsten sichere Flugzeug.
Mehr als die Hälfte der Vorfälle, die im Februar dieses Jahres bei Aeroflot-Fluggesellschaften auftraten, betrafen SuperJet-Passagierflugzeuge, heißt es in einem Dokument der Fluggesellschaft. Im Februar 2019 kam es zu 21 Vorfällen mit Aeroflot-Flugzeugen. Davon entfallen 12 auf den Superjet. Obwohl von den 232 Flugzeugen der Fluggesellschaft nur 42 Flugzeuge Superjet sind.

Derzeit im Flugzeugpark "Aeroflot"
136 Airbus
54 Boeing
42 SSJ-100
https://www.bbc.com/russian/features-43629115

In der Duma wird die Einstellung der Flüge von Flugzeugen Sukhoi Superjet beantragt.
Ein Mitglied des Verkehrsausschusses, Kosmonaut Maxim Surayev, sagte dem Radiosender "Govorit Moskva", dass er der Führung wiederholt über die inakzeptable Situation mit dem technischen Zustand von Superjets sowie über die Krise bei der Pilotenausbildung berichtet habe.
Ein anderer Experte in der Luftfahrtindustrie bestätigte, dass die Konstruktion des Flugzeugs die Grundlagen für den sicheren Betrieb von Fahrzeugen verletzt. Laut dem Gesprächspartner des Radiosenders ist jedes Flugzeug mit Systemen ausgestattet, durch die statische Elektrizität fließen kann, so dass ein Blitzeinschlag die Automatik des Flugzeugs nicht beeinträchtigt.https://govoritmoskva.ru/news/197127/

russ. Star-Journalist Sergej Dorenko in Telegram:
Vergebens bauen wir Flugzeuge. Wir müssen das tun, was wir sehr gut machen können: möglichst viele Kirchen bauen, religiöse Abteilungen an Universitäten schaffen, gegen Homosexualität kämpfen, Amerikaner hassen, Ukrainer verachten und so weiter. Es gibt ein volles Feld, in dem uns niemand schlagen kann. Warum verlieren wir Zeit in der Luftfahrt und in der Astronautik?

ich hätte noch "stehlen" dazu addiert

- - - Aktualisiert - - -

Der Artikel unten erschien 2 Tage nach dem am 9. Mai 2012 in Indonesien ein Superjet 100 während eines Demonstrationsfluges abstürzte, bei dem die Besatzung und alle 45 Passagiere starben.

Superjet 100 Flugzeugfabrikarbeiter hatten gefälschte Hochschuldiplome
Die Staatsanwaltschaft entdeckte bei der Inspektion, dass etwa 70 Mitarbeiter der Flugzeugfabrik in Komsomolsk-am-Amur, die an der Herstellung von Flugzeugen beteiligt waren, darunter das neueste Passagierflugzeug Superjet 100, das am 9. Mai in Indonesien abgestürzt war, verwendeten gefälschte Hochschuldiplome.
https://og.ru/news/2012/05/11/61101

- - - Aktualisiert - - -

2010
Ruben Johnson

Raub der russischen Luftfahrtindustrie. Was ist die Zukunft des SuperJet-100-Projekts?
Die Entwicklung des „Superjet“ ist eines der teuersten Beispiele in der Geschichte der Fahrrad-Neuerfindung. Die Firma "Sukhoi" beschäftigte sich seit ihres Bestehens ausschließlich mit dem Entwurf von Militärflugzeugen. Kostenschätzungen für die Entwicklung von SuperJet legen nahe, dass für das Programm bereits 3,5 Milliarden US-Dollar ausgegeben wurde, was mehr als das Vierfache des ursprünglich geplanten Betrags ist. Zum Vergleich: Die Entwicklung der Linie vergleichbarer E-Serie kostete der brasilianischen Firma "Embraer" eine Milliarde.

Vor einigen Jahren fragte ich einen hochrangigen russischen Beamten nach den Zielen des Projekts. Als Antwort zuckte er mit den Schultern und sagte: "No skolko deneg spizdili! ("you cannot believe how much money they have f-ed off with”). "Wie auch viele andere teure Regierungsprogramme in Russland ist das SuperJet-Projekt zu einem hervorragenden Mechanismus geworden, um Geld in die Taschen von jemandem zu pumpen", fügte der Moskauer Kollege hinzu.

In privaten Gesprächen gestehen meine russischen Kollegen, die sich mit den Problemen der SSJ100 auskennen, zu: "Wenn einer dieser SuperJets jemals bei einer Airline ankommt, werden wir niemals mit diesen Flugzeugen fliegen."
http://www.promved.ru/articles/article.phtml?id=2002&nomer=67

Je intelligenter ein Mensch ist desto größer dürfte auch seine Auffassungsgabe sein. Ich weiß nicht als was die arbeiten dort, aber die Erfahrung hat mir gezeigt dass die meisten Menschen die man auf der Straße trifft dumm, besoffen oder auch oft beides sind.
Intelligenz habe ich eigentlich nur auf dem Gymnasium zu Gesicht bekommen, hatte da einige Freunde die waren intelligent, ein paar Lehrer auch aber der Großteil ist einfach dumm wie Brot. Auch an Universitäten im übrigen.
Und Intelligenz sagt auch noch nichts über moral aus. Kann auch sein dass die bloß eine harte Kindheit hatten

Ok. Spätestens jetzt schönen Abend. Und der Iwan Drago Müll lässt grüßen

Ne das war ernstgemeint. Auf den ersten Blick scheint es ja so. ->arrogante Frauen die nur Geldgeil sind, grimmige emotionslos schauende Russen, jetzt hier das Beispiel.
Vielleicht haben sie doch emphatie. Aber wenn wir nach den Ursachen für ein solches Verhalten forschen fördern wir sicher hochinteressante Tatsachen zu Tage.
Schönen Abend!

Je intelligenter ein Mensch ist desto größer dürfte auch seine Auffassungsgabe sein. Ich weiß nicht als was die arbeiten dort, aber die Erfahrung hat mir gezeigt dass die meisten Menschen die man auf der Straße trifft dumm, besoffen oder auch oft beides sind....

Du bist viel auf der Straße, oder?

- - - Aktualisiert - - -

Ne das war ernstgemeint. Auf den ersten Blick scheint es ja so. ->arrogante Frauen die nur Geldgeil sind, grimmige emotionslos schauende Russen, jetzt hier das Beispiel.
Vielleicht haben sie doch emphatie. Aber wenn wir nach den Ursachen für ein solches Verhalten forschen fördern wir sicher hochinteressante Tatsachen zu Tage.
Schönen Abend!
Mit welcher Methode forscht du?

In der Luftfahrtkommission des Präsidenten Korruption als Ursache für die Superjet-Katastrophe in Sheremetyevo genannt.
Yuri Sytnik, ein ehemaliger Militärpilot und Mitglied der Kommission für die Entwicklung der Luftfahrt unter dem Präsidenten Russlands, sagte im Interview mit dem Daily Storm, dass die Situation mit häufigen Abstürzen und Unfällen von Flugzeugen des Typs SSJ 100 vorhersehbar war. Seiner Meinung nach ist die Ursache dieser Vorfälle die unzureichende Qualität des Flugzeugs.

„Das Flugzeug ist ungeeignet. Das habe ich vor zehn, vor fünf Jahre, vor drei Jahren vor einem Jahr und jetzt das schon gesagt."

Nach Angaben des Piloten ist die Ursache für Unfälle und Katastrophen, an denen der SSJ 100 beteiligt ist, Korruption und Diebstahl von Budgets, die für die Projektierung des Flugzeugs vorgesehen sind, sowie die Inkompetenz einiger Manager in wichtigen Positionen.
https://dailystorm.ru/news/v-aviako...vali-prichinoy-pozhara-superjet-v-sheremetevo
Also ich find's unglaublich was da alles gesagt wird. Bei der 737 Max war's ja auch so, dass da Leute dachten "ist zwar riskant, aber wird schon gut gehen." Was für eine Einstellung! Da ging es um einen Teil der Steuerungs-Software, und die Piloten der Absturz-Maschinen hatten keine Chance.

Hier scheint es gleich mehrere Sachen zu betreffen. Aber was ist mit dem Sytnik? Bekommt so einer in Russland dann Probleme? Wenn einflussreiche Leute so denken wie Lilith hier vormacht, also dass man so etwas nicht ansprechen darf, damit Russland nicht im kritischen Licht erscheint, dann müsste er sich ja einige Feinde gemacht haben.

Gleichzeitig aber auch krass, dass seine Fundamentalkritik komplett ignoriert wurde.

Denkt ihr in Russland haben die Menschen weniger emphatie? Könnte eine interessante These sein...
Laut dem Bild was ich von Russland habe könnte es stimmen.

nein, das kann man allgemein nicht sagen, es ist einfach Dummheit und Leichtsinn, ̶g̶i̶b̶ ̶i̶h̶m̶ ̶e̶i̶n̶e̶ ̶K̶o̶p̶f̶n̶u̶ß̶ ̶, rede ihm ins Gewissen und der wird zu sich kommen und einsehen :)

- - - Aktualisiert - - -

Also ich find's unglaublich was da alles gesagt wird. Bei der 737 Max war's ja auch so, dass da Leute dachten "ist zwar riskant, aber wird schon gut gehen." Was für eine Einstellung! Da ging es um einen Teil der Steuerungs-Software, und die Piloten der Absturz-Maschinen hatten keine Chance.

Hier scheint es gleich mehrere Sachen zu betreffen. Aber was ist mit dem Sytnik? Bekommt so einer in Russland dann Probleme? Wenn einflussreiche Leute so denken wie Lilith hier vormacht, also dass man so etwas nicht ansprechen darf, damit Russland nicht im kritischen Licht erscheint, dann müsste er sich ja einige Feinde gemacht haben.
Gleichzeitig aber auch krass, dass seine Fundamentalkritik komplett ignoriert wurde.

es kann kompliziert sein zu verstehen warum jemand etwas sagt, zB die kremlkritische "Echo Moskwy" gehört zu dem vom Kreml kontrolliertem Gasprommedia, oder die russische "Oppositionszeitung" Nr.1, die Nowaja Gaseta wird vom Putins altem Freund, dem KGB-Veteran und Rostech-Chef Tschemesow kontrolliert. Es kann mit dem Kampf der Clans untereinander oder einem polittechnologischen Spiel zutun haben. Nicht vergessen, Russland wird von den Geheimdienstlern geführt und die beherrschen viele Instrumente aus dem Geheimdienstarsenal. Aber das gute ist, am langen ende verlieren sie fast immer, sie mögen taktisch gewinnen aber strategisch verlieren sie

Zurück
Oben