Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

In Dagestan wurde der Bruder des ehemaligen stellvertretenden Chefs der Polizei von Machatschkala verhaftet

ashikovstarshii_.jpg

In Dagestan wurde Ziyavudin Ashikov, Leiter der Polizeiabteilung von Kaspiysk, festgenommen. Er wird verdächtigt, einen Polizisten getötet zu haben, eine organisierte kriminelle Gruppe zu bilden und sich an der Finanzierung des Terrorismus zu beteiligen.

Sein jüngerer Bruder, der stellvertretende Leiter der Polizei von Makhachkala, Raip Ashikov, wurde kürzlich wegen des Verdachts der Finanzierung des Terrorismus festgenommen.

Im Jahr 2013 wurden die Ashikov-Brüder während der Ermittlungen gegen die organisierte kriminelle Gruppe des Oberstaatsanwalts der Stadt Kizlyar Magomed Abdulgalimov, die aus Polizisten bestehend, ihren Ämtern enthoben. Im Dezember 2013 reichte Ashikov Sr. einen Wiederspruch ein, das Gericht befriedigte ihn.
https://www.kommersant.ru/doc/3944655

In Stawropol töteten Dagestaner Direktor des Transportunternehmens weil er sich weigerte Lezginka zu tanzen

https://www.youtube.com/watch?v=jnHnnhfEtaU

In einer Bar in Sewastopol wurde ein Mann von drei Dagestanis getötet. Er und seine Frau feierten dort den Geburtstag einer Bekannten. Drei Dagestanis, die Bauarbeiter waren, betraten die Bar und versuchten, den Mann dazu zu bringen den kaukasischen Lezginka-Tanz zu tanzen. Nachdem er abgelehnt hatte kam es zu einer Schlägerei, bei der der Mann mehrmals in die Brust gestochen wurde. Er starb vor Ort.
https://crimerussia.com/gromkie-del...-konflikta-iz-za-lezginki-zarezali-muzhchinu/

Militärtechnik wird in Moskau eintreffen

1_1fb8664e.jpg

Militärtechnik die am 9. Mai an der Siegesparade auf dem Roten Platz teilnehmen wird, wird am 19. April in der Hauptstadt ankommen, berichtet der Pressedienst des russischen Verteidigungsministeriums.

Es werden mehr als 100 Einheiten eintreffen, darunter die Flugabwehrraketen S-400, die mobilen ballistischen Raketensysteme Yars, die taktischen Raketensysteme Iskander-M, die selbstangetriebenen Panzerabwehrraketen Cornet, die gepanzerten Fahrzeuge Typhoon und viele andere. .
https://moslenta.ru/news/v-moskvu-pribudet-voennaya-tekhnika-14-04-2019.htm?utm_source=from_lenta

„Unsterbliche Ikone“ auf Hitlers Ruinen

324673271.jpg

„Das Sowjetische Ehrenmal im Treptower Park gedenkt der Opfer des Faschismus und ist weltweit bekannt“, sagte Jörg Morré vom Deutsch-Russischen Museum in Berlin-Karlshorst. Dort eröffnete er eine Ausstellung aus Wolgograd zum „Treptower Soldaten“. Sputnik war vor Ort. Laut dem Historiker gibt es 4.000 solcher Kriegsgräber hierzulande.

Bis 1967 war der Treptower Soldat „die bekannteste Ikone in der sozialistischen Welt“, wie der Museumsdirektor in seiner Rede zuvor betonte. „Einfach, weil es nichts Vergleichbares gab“, ergänzte der Historiker im Interview.

Für alle Russen und russischsprachigen wie post-sowjetischen Menschen - egal, wo sie leben - hat Treptow eine große Bedeutung. Weil das Ehrenmal tatsächlich kurz nach Kriegsende, 1949, entstanden ist. Diese Figur des Soldaten war auf sowjetischen Briefmarken, auf Münzen, auf Sonderdrucken präsent. Bei jedem Jahrestag war diese Figur dabei. Alle Russinnen und Russen sind damit groß geworden, bis heute. Auch die vierte und fünfte Nachkriegsgeneration kennt diesen Soldaten in Treptow. Da können Sie nicht nur auf die russischsprachigen Menschen, die hier in Berlin leben, schauen. Sondern, das war ein weltweites Phänomen.“
https://de.sputniknews.com/kultur/2...ower-ehrenmal-wolgograder-ausstellung-berlin/

Blut und Asche von Draschno

[video=youtube;v6zZZXe1WPE]https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=v6zZZXe1WPE[/video]

Weissrussische Partisanen kämpften während des Großen Vaterländischen Krieges tapfer gegen die Nazis, den Nazis brannte die Erde unter den Füßen. Der Partizan war der Hauptverteidiger der sowjetischen Zivilbevölkerung, er war ein Symbol der Befreiung vom Faschismus. Die sowjetische Geschichte idealisierte das Bild der Partisanen, und es war undenkbar, über ihre Missetaten zu sprechen. Nur 60 Jahre später beschlossen die überlebenden Bewohner des belarussischen Dorfes Draschno, über die schrecklichen Ereignisse zu berichten, die sie am 14 April 1943 erlebten.

- Die Schüsse weckten uns am 14. April 1943 gegen 4 Uhr morgens.

Mama rief: "Kinder, wir brennen!" Nackt sprangen wir in den Hof und sahen: Alle Hütten brannten, Schüße und Schreie sind überall zu hören ... Wir rannten in den Garten um uns zu retten und meine Mutter kehrte ins Haus zurück, sie wollte etwas herausholen. Das Strohdach der Hütte brannte bereits. Ich lag, bewegte mich nicht, die Mutter kam lange Zeit nicht zurück. Ich drehte mich um, und sah wie ein Dutzend Männer, darunter auch Frauen, mit Bajonetten auf sie stachen und schrien: „Da hast du, faschistische Bastard!“ Ich sah wie ihr die Kehle durchgeschnitten wurde. Der alte Mann machte wieder Pause, Nikolai Iwanowitsch erlebte diese schrecklichen Momente wieder.

- Katya, meine Schwester, sprang auf und schrie: "Schießt nicht!", sie zog ihr Komsomol-Buch heraus. Vor dem Krieg war sie eine engagierte Kommunistin. Ein großer Partisan zielte jedoch auf Katya. Ich rief: "Onkelchen, töte meine Schwester nicht!" Aber er schoss. Schwester starb in meinen Armen. An das Gesicht des Mörders erinnere ich mich immer noch.

Ich erinnere mich wie ich davon gekrochen bin. Ich schaue auf die Nachbarin Fekla Subtelnaya, zusammen mit der kleinen Tochter, die sie in den Armen hielt, haben drei Partisanen die beiden lebend in das Feuer geworfen. Weiter an der Tür der brennenden Hütte lag die alte Frau Grinevich, verbrannt und in Blut ...

- Wie hast du überlebt? - frage ich den fast weinenden alten Mann.

- Durch die Gärten krochen meine Brüder und ich zum Onkel. Sein Haus wurde verbrannt aber er überlebte auf wundersame Weise. Wir gruben einen Erdloch und lebten dort.
Später kamen die Nazis in den Dorf, versorgten die Opfer mit medizinischer Hilfe, brachten einige ins Krankenhaus in das Dorf Starije Dorogi.

Nach dem Krieg erfuhr ich, dass Partisanen aus dem von Israel Lapidus befehligten Kutuzov-Einheit die Einwohner verbrannt und getötet hatten. Zwei andere Einheiten der Brigade von Ivanov haben den Angriff gedeckt. Nach dem Krieg fand ich Lapidus als ich 18 Jahre alt war. Er lebte in Minsk, arbeitete im regionalen Parteikomitee. Lapidus hat die Hunde auf mich losgelassen ... Ich weiß, dass dieser Mann ein gutes Leben geführt hat, und starb als Held.

Wir haben uns mit anderen lebenden Zeugen von Partisanenverbrechen getroffen. In das Haus von Eva Sirota (die Frau ist heute 86) kamen die Partisanen nicht. „Kinder, Gott sei Dank, dass ihr diesen Krieg nicht gekannt haben“, Eva Metodevna schlug die Hände über den Kopf. „Wir haben überlebt aber meine Freundin Katya wurde erschossen, obwohl sie schrie:„ Ich bin unsere! “Die Schwiegertochter und die Schwiegermutter wurden erschossen, auch ihr kleiner Junge musste sterben. Ihr Vater kämpfte in der Roten Armee.

"Die Leute versteckten sich in den Gruben unter den Kartoffeln, eine Familie wurde genau dort erschossen, sie haben niemanden verschont", sagte der 80-jährige Vladimir Apanasevich. Der Großvater konnte nicht es aushalten und brach in Tränen aus. - Das Schicksal hat mich gerettet, aber einige Teenager haben die Partisanen einen halben Kilometer weggebracht und erschossen.

Der Befehlshaber der Brigade Iwanow fasste die militärische Operation in Draschno in einem Bericht an die Behörden wie folgt zusammen (aus dem Fall Nr. 42 des Nationalarchivs von Belarus):

„... die Schlacht verlief sehr gut. Wir haben unsere Aufgabe erfüllt, die Garnison wurde vollständig besiegt, der Rest der Polizisten wurde vernichtet, es wurden bis zu 217 Bastarde getötet und vom Rauch erstickt ... "

Für diese "Operation" wurden viele Partisanen mit den Orden ausgezeichnet. Wenn die Bewohner der Draschno dem Schriftsteller Viktor Hursik nicht von der Tragödie erzählt hätten, hätte niemand von der Verbrennung des belarussischen Dorfes durch die Partisanen gewusst.

Wer war dieser Kommandeur der Partisanenbrigade Iwanow?

- der 21-jährige Iwanow kommt aus Leningrad. Das Kommando der Brigade wurde aus dem Hauptquartier der Partisanenbewegung geschickt. Aus den Dokumenten geht klar hervor, dass kein einziger Partisan wegen seiner Unerfahrenheit getötet wurde. Diejenigen, die sich weigerten in dumme Attacken zu gehen, erschoss er persönlich. Iwanow ist vielleicht einer der wenigen Kommandeure der Partisanenbrigaden, der nicht den Titel Held der Sowjetunion erhielt. Nach Angaben von ehemaligen hochrangigen Beamten des Parteikomitees Bezirk Puchowitschi beging er 1975 Selbstmord.

- Und trotzdem passt es nicht in meinen Kopf, warum haben die Partisanen einen so schrecklichen Verbrechen begangen?

- Bis 1943 kämpften sie fast nicht, sie saßen draußen im Wald. Polizisten und Partisanen lebten relativ friedlich miteinander, nur unter Druck von oben kam es zu Zusammenstößen. Im Jahr 1943 forderte Stalin jedoch konkrete Ergebnisse. Ivanov hatte nicht genug Talent um die Polizeigruppe einzufangen. Dann wurde der Befehl auf kriminelle Weise durchgeführt. Sie beschlossen, das Dorf zu verbrennen, die Einheimischen zu töten und sie als Polizisten auszugeben.

Die am 14. April 1943 getöteten Bewohner werden auf dem Friedhof von Drazhno begraben. Einige Familien an diesem schicksalhaften Morgen wurden von den Partisanen vollständig vernichtet. Es gab niemanden, der Grabsteine auf ihre Gräber legte. Viele Gräber sind fast abgeflacht und werden bald ganz verschwinden.
???????????? ???????. ??? ??????? ?????? ? ???????? ?????? ??????? ?????????? ??????? | ????????

Weissrussland hielt bis heute an die sowjetische Version der Geschichte des Krieges fest, der Schriftsteller Wiktor Chursik, der das Buch über das Massaker in Draschno geschrieben hat, wird von den Behörden verfolgt, er saß schon einmal 15 Tage unter Arrest.

Zuletzt bearbeitet:
Russland testet einmaliges Triebwerk

7e779f0b5cf41b63355806c75853817777d49ad5.jpg

In Russland ist laut der russischen Fachzeitschrift für „Bereich Luft- und Raumfahrt“ ein Quantentriebwerk, also ein nicht reaktives und nicht als Raketentriebwerk geltendes Triebwerk, das bekannten physikalischen Gesetze zuwider funktioniert, erfolgreich getestet worden.

[FONT=&quot]Demnach sollen die Tests des Quantentriebwerks am 3. März stattgefunden haben. Das Triebwerk sei in der Lage, eine spezifische Schubkraft von 115 Newton pro Kilowatt zu entwickeln, was 165-mal mehr sei als bei den bekannten Flüssigkeitstriebwerken.
[FONT=&quot]Laut den russischen Wissenschaftlern liegt die Einzigartigkeit der Neuentwicklung auch darin, dass die spezifische Schubkraft im Vergleich zu den westlichen Pendants erheblich erhöht werden konnte. Als ein Beispiel werden hier die chinesischen und die US-amerikanischen Entwicklungen angeführt.[/FONT]
[FONT=&quot]Die Autoren des Artikels zeigen sich davon überzeugt, dass die Zukunft gerade den Quantentriebwerken sowie anderen Weltraumtechnologien gehöre.[/FONT]
[FONT=&quot]„Derzeit ist Russland führend bei der Entwicklung der Theorie und der Strukturen von Quantentriebwerken“, heißt es im Beitrag weiter.[/FONT]
[FONT=&quot]Zudem werden im Artikel die Testbefunde angeführt, in denen argumentiert wird, dass der Übergang von Flüssigkeitstriebwerken zu den Quantentriebwerken „es ermöglichen wird, die Startkosten mehr als hundertmal statt zehnmal, wie von Ilon Mask angekündigt“, zu senken. [/FONT]
[FONT=&quot]In seiner Konstruktion sei das Quantentriebwerk einem „EmDrive“-Triebwerk ähnlich, das vom britischen Ingenieur Roger J. Shawyer konstruiert und erstmals im Jahr 2002 vorgestellt wurde.[/FONT]
[FONT=&quot]Beim „EmDrive“-Triebwerk handelt es sich um ein System, das aus einem kegelförmigen Resonator besteht, an den ein starkes Magnetron – die Quelle der Mikrowellenstrahlung – angeschlossen ist. Unter bestimmten geometrischen Verhältnissen wird sich die Vorrichtung bewegen, wenn im Inneren die Mikrowellen „spazieren“. Daraus resultiere dann ein – allerdings nur geringer – Strahlungsdruck. Gerichtet, erzeugt der Druck einen Schub, der das Triebwerk bewegt. Wie genau diese Kraft erzeugt wird, ist bisher ungeklärt.

?????????? ???????????? ????????? ?????????: ????, ??????????, ??????????, ???????????[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

Ehemaliger Leiter des Ausrüstungsherstellers für strategische Bomber Tupolew wurde verhaftet

or-39510.jpg

Andrei Trubkin, der frühere Generaldirektor des Ausrüstungsherstellers für strategische Bomber der Firma Temp, wurde wegen des Verdachts der Unterschlagung von 200 Millionen Rubel festgenommen. Darüber am Montag, dem 15. April, - informiert RBC.
Das Auto in dem Trubkin saß weigerte sich auf Anordnung der Polizei anzuhalten und versuchte zu fliehen. Nachdem die Polizei das Auto gestoppt hatte, stellte sich Trubkin als sein Bruder vor und zeigte seinen Führerschein.
Die Firma Temp, deren Leiter der Festgenommene war, ist der Entwickler der Kraftstoffsystemkomponenten der modernen strategischen Bomber Tu-22M3 und Tu-160M2.
https://lenta.ru/news/2019/04/15/tu160/

Kasachstan beabsichtigt Baikonur Russland wegzunehmen

l-201657%20%282%29.jpg

Die kasachischen Regierungsbehörden diskutieren über die Beendigung des russischen Pachtvertrags der Stadt Baikonur. Dies wurde vom stellvertretenden Minister für Verteidigung und Luftfahrtindustrie Marat Nurgozhin erklärt.

Zuvor hatte der neue kasachische Präsident Kasym-Zhomart Tokayev ein Treffen mit dem Leiter von Roscosmos, Dmitry Rogozin, abgehalten, bei dem Fragen des Kosmodroms von Baikonur diskutiert wurden. Die Zusammenarbeit mit der Russischen Föderation eröffnet für Kasachstan die Möglichkeit sich den Raummächten anzuschließen.
https://www.vpk-news.ru/news/49569

In Transbaikalien verbrannte die Mutter ihren vierjährigen Sohn nach einem Streit mit ihrem Ehemann

img_top.jpg

Betrunkene 28-jährige Bewohnerin des Dorfes in Transbaikalia, beschloss nachdem Streit mit ihrem Mann das Haus mit ihren kleinen Kindern in Brand zu setzen. Die Frau goss Benzin über die Möbel, Böden und Wände des Hauses und setzte es in Brand, berichtete der Pressedienst des Untersuchungsausschusses.
Aufgrund der Taten der Frau starb ihr vierjähriger Sohn. Die zweijährige Tochter, die sich während des Brandes ebenfalls im Haus befand, wurde von ihren Nachbarn gerettet und befindet sich jetzt im Krankenhaus.
„Die Untersuchung eröffnete ein Strafverfahren gegen die Einwohnerin des Bezirks Krasnochikoy im Gebiet Trans Baikal. Sie wird verdächtigt, einen Jugendlichen auf gefährliche Art und Weise zu töten sowie einen versuchten Mord an zwei Minderjährigen ", sagte die Polizei.
https://crimerussia.com/gromkie-del...o-chetyrekhletnego-syna-posle-ssory-s-muzhem/

Was wird als Primärenergie eingesetzt?

Die Leistung des KVD-1-2009 wird von einem dreiphasigen Wechselstromnetz 220/380 V, 50 Hz geliefert. Der maximale Leistungsverbrauch pro Impuls beträgt 12 kW.
Der gemittelte Mindestwert der Schubkraft eines 139 N-Quantenmotors mit einer maximalen Leistungsaufnahme von 12 kW ist daher in Tabelle 1 dargestellt:

Technische Merkmale der Quantum Engine KVD-1-2009

[TABLE="width: 312"]
[TR]
[TD]Parameter[/TD]
[TD]Größenordnung[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1. Impulskraft, H[/TD]
[TD]139 N[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]2. Leistungsaufnahme pro Impuls, kW[/TD]
[TD]12 kW[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]3. Spezifische Schubkraft, N / kW[/TD]
[TD]115 N / kW[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]4. Masse des Geräts, kg[/TD]
[TD]125 kg[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]5. Abmessungen:
Länge
Breite
Höhe[/TD]
[TD]1600 mm
1400 mm
1050 mm

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

%D0%BB%D0%B5%D0%BE%D0%BD%D0%BE%D0%B2%20%D1%80%D0%B8%D1%81_8(1).jpg

fixierung der Größe der durch KVD-1-2009 erzeugten Impulskraft

T Schub in 450 kgf

So betrug die spezifische Kraft des Quantenmotors KVD-1-2009 im schlimmsten Fall 115 N / kW. Noch besser waren die Ergebnisse des Antigravitators mit KVD im Inneren mit vertikaler Last. Zum Vergleich: Die besten LRE-Proben haben eine spezifische Schubkraft von nicht mehr als 0,7 N / kW

Spezifische Kraft von F y für eine Reihe von inländischen LRE

[TABLE="width: 443, align: center"]
[TR]
[TD]Motortyp
Raketenmotor[/TD]
[TD]Spezifisch
Zugkraft F y, N / kW[/TD]
[TD]Spezieller Schub

[/TD]
[TD]Spezifischer Impuls
I y , m / s[/TD]
[TD]Schub f t
t[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]RD180
Vakuum
auf der Erde[/TD]
[TD]0,604
0,655[/TD]
[TD]337.8
311.3[/TD]
[TD]3314
3054[/TD]
[TD]423,4
390.2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]8D411K[/TD]
[TD]0,625[/TD]
[TD]326,5[/TD]
[TD]3200[/TD]
[TD]60[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]11D55[/TD]
[TD]0,610[/TD]
[TD]334.4[/TD]
[TD]3280[/TD]
[TD]30.4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]14D24[/TD]
[TD]0,685[/TD]
[TD]298[/TD]
[TD]2920[/TD]
[TD]27[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]RD0146[/TD]
[TD]0,441[/TD]
[TD]463[/TD]
[TD]4537[/TD]
[TD]10[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]11D58M[/TD]
[TD]0,580[/TD]
[TD]352[/TD]
[TD]3450[/TD]
[TD]8,5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]11D58MF[/TD]
[TD]0,549[/TD]
[TD]372[/TD]
[TD]3646[/TD]
[TD]5,0[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]8D611[/TD]
[TD]0,697[/TD]
[TD]293[/TD]
[TD]2871[/TD]
[TD]3.15

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Wie aus Tabelle 2 ersichtlich ist, übersteigt die spezifische Kraft der besten inländischen Raketentriebwerke mit unterschiedlichen Gewichten im Bereich von 3,15 bis 423,4 Tonnen 0,7 N / kW nicht. Dies ist 165 Mal schlechter als der Prototyp des Quantenmotors KVD-1-2009, dessen spezifische Schubkraft mehr als 115 N / kW betrug. Zum Vergleich: Die NASA des EmDrive-Motors erhielt einen spezifischen Schub von 1,2 mN / kW, 1000-mal weniger als der des PD. In der Art der Energierückgewinnung wird die spezifische Kraft des CW-Antriebs künftig mehr als 1000 N / kW betragen. Dies ist das 1.428-fache der Kraft der LRE, die keine solche Entwicklungsperspektive hat. Aus Tabelle 2 ist auch ersichtlich, dass die spezifische Schubkraft umso niedriger ist, je höher der spezifische Impuls der LRE ist.

Durch die spezifische Schubkraft übersteigt die KVD also die LRE um mehr als das 100-fache . Das Ergebnis bedeutet, dass ein Quantum Engine von PD mindestens 100 Mal weniger Energie (oder Treibstoff) verbrauchen muss als der LRE , um die gleiche Schubkraft zu erzeugen . Die Zukunft gehört Quantenmotoren und neuen Weltraumtechnologien.

Wichtigste Ergebnisse und Empfehlungen:

1. Es wird eine kurze Beschreibung der Idee und der Technologie eines nicht-reaktiven Quantenmotors ohne Raketen von V. S. Leonov gegeben , der in Russland in der Kvanton Group of Companies entwickelt wurde.
2. Die öffentliche Expertenkommission führte 2018 Kontrolltests eines Prototyps eines nichtreaktiven Quantenmotors des Typs KVD-1-2009 durch, bei dem die Schubimpulskraft, der Stromverbrauch und die hohe spezifische Kraft des KVD-Schubes gemessen wurden, die 115 N / kW (11,7 kgf / kW). Der Testbericht wird auf der offiziellen Website der Kvanton Group of Companies veröffentlicht .

3. Im Vergleich zum reaktiven LRE, dessen spezifische Kraft für die besten inländischen Proben 0,7 N / kW (0,07 kgf / kW) nicht überschreitet, beträgt die resultierende spezifische Schubkraft 115 K / kW (11,7 kgf / kW) ) zeigt, dass Energie-KVD mindestens 100-mal wirtschaftlicher ist als LRE.

Ein derart starker Anstieg der spezifischen Schubkraft um das 100-fache und mehr in KVD im Vergleich zu LRE ist auf die Ablehnung der Verwendung von chemischem Brennstoff und seiner Verbrennungsprozesse zur Erzeugung von Strahlschub zurückzuführen. Wenn Brennstoff verbrannt wird, wird die Hauptmenge an Wärmeenergie nutzlos durch die LRE-Düse ausgestoßen. Das CPA „heizt“ die Atmosphäre und den Raum nicht.
5. Der Motor KVD-1-2009 erzeugt einen Schubkraftstoß ohne Auswurf der reaktiven Masse, ohne dass chemischer Kraftstoff verwendet wird. Die Leistung eines Quantenmotors wird durch elektrische Energie erzeugt, wodurch der Elektrojet-Effekt eliminiert wird. Der Schubvektor einer Quantenmaschine kann in beliebiger Richtung räumlich variieren.

6. Die Schaffung einer Quantenmaschine wurde möglich durch die Entwicklung der grundlegenden Theorie der Superunifikation, die die russische Wissenschaft zu Weltführern macht. Das Funktionsprinzip einer Quantenmaschine basiert auf der Quantentheorie der Schwerkraft (CTG) im Rahmen der Theorie der Superunifikation. Nach CTG wird der Effekt der Erzeugung künstlicher Kraftkräfte (Antigravitationseffekt) durch Deformation (Krümmung durch Einstein) der quantisierten Raumzeit in den Arbeitskörpern einer Quantenmaschine in einer Quantenmaschine realisiert.

7. Das hohe spezifische Gewicht einer Quantenmaschine bestätigt die Aussichten für ihre Verwendung im Weltraum.
8. Die NASA (USA), Großbritannien, China und andere Länder arbeiten an der Schaffung von Quantenmotoren. China testete an seiner Orbitalstation im Weltraum eine kleine Mikrowellen-EmDrive-Quantengine mit 72 N Schub und ist dabei, ihren Schub um das 100-fache zu steigern. In Russland lag die Schubkraft beim Testen von KVD-1-2009 zwischen 110 und 500 kg (zwischen 1100 und 5000 N).

9. Derzeit ist Russland führend bei der Entwicklung der Theorie und des Designs von Quantenmotoren. Es ist notwendig, neue Forschungen, Tests (auch in unabhängigen zertifizierten Labors) und die Herstellung von Proben von Quantenmotoren in unserem Land zu organisieren.

Die Leistung des KVD-1-2009 wird von einem dreiphasigen Wechselstromnetz 220/380 V, 50 Hz geliefert. Der maximale Leistungsverbrauch pro Impuls beträgt 12 kW.
Der gemittelte Mindestwert der Schubkraft eines 139 N-Quantenmotors mit einer maximalen Leistungsaufnahme von 12 kW ist daher in Tabelle 1 dargestellt:

...
Ein derart starker Anstieg der spezifischen Schubkraft um das 100-fache und mehr in KVD im Vergleich zu LRE ist auf die Ablehnung der Verwendung von chemischem Brennstoff und seiner Verbrennungsprozesse zur Erzeugung von Strahlschub zurückzuführen. Wenn Brennstoff verbrannt wird, wird die Hauptmenge an Wärmeenergie nutzlos durch die LRE-Düse ausgestoßen. Das CPA „heizt“ die Atmosphäre und den Raum nicht.
5. Der Motor KVD-1-2009 erzeugt einen Schubkraftstoß ohne Auswurf der reaktiven Masse, ohne dass chemischer Kraftstoff verwendet wird. Die Leistung eines Quantenmotors wird durch elektrische Energie erzeugt, wodurch der Elektrojet-Effekt eliminiert wird. Der Schubvektor einer Quantenmaschine kann in beliebiger Richtung räumlich variieren.

...

Das nenne ich eine Antwort! :) Danke.

Für mich stellt sich aber die Frage, wenn für einen Raketenantrieb elektrische Energie in großem Ausmaß benötigt wird - 12 kW/Impuls ist nicht Nichts - woher nimmt man die riesige Menge Energie nach dem Abheben? Es kann ja hinten nie mehr Energie raus kommen, als man vorne "einfüllt". So zumindest habe ich es seinerzeit gelernt. Es sei denn, man hätte das Perpetuum mobile entdeckt.

Eine weitere Frage ist, ob man diese Technologie auch für zivile Zwecke, also kommerziell nutzen kann?

- - - Aktualisiert - - -

OK,
habe jetzt selber die Antworten gefunden.

Das 1. Video zeigt die Energiequelle. Man braucht einfach ein Verlängerungskabel von hier bis zum Mars

Das 3. und 4. Video zeigt einen zivilen Einsatzzweck.

Hier: http://theoryofsuperunification-leonov.blogspot.com/2011/07/video-tests-2009-of-quantum-pulsed.html

:)

Das nenne ich eine Antwort! :) Danke.

Für mich stellt sich aber die Frage, wenn für einen Raketenantrieb elektrische Energie in großem Ausmaß benötigt wird - 12 kW/Impuls ist nicht Nichts - woher nimmt man die riesige Menge Energie nach dem Abheben? Es kann ja hinten nie mehr Energie raus kommen, als man vorne "einfüllt". So zumindest habe ich es seinerzeit gelernt. Es sei denn, man hätte das Perpetuum mobile entdeckt.

Eine weitere Frage ist, ob man diese Technologie auch für zivile Zwecke, also kommerziell nutzen kann?

Man könnte einen Atomgenerator verbauen Russland hat schon einige sehr kleine Atomgeneratoren gebaut.

Es werden auch Arbeiten an Atomantrieben durchgeführt.

Im Weltraum währen auch Solarzellen wie es sie schon an der ISS oder Satelliten gibt denkbar.

Es ist durchaus denkbar das diese Technologie auch eines Tages z.b in der Zivilen Luftfahrt zum Einsatz kommt.
Oder für Autos aber da gibt es schon sehr lange Alternative Lösungen nur umsetzen möchte sie keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben