Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Russlands nukleares U-Boot könnte eine Katastrophe ausgelöst haben: wird ein Marineoffizier zitiert
Reuters - Ein Brand an Bord eines streng geheimen russischen Atom-U-Bootes hätte zu einer „Katastrophe von globalem Ausmaß“ führen können, wenn die Besatzung nicht selbstlos gehandelt hätte.
Laut Angaben des russischen Verteidigungsministeriums wurden am 1. Juli 14 Besatzungsmitglieder bei einem Brand in einem Tiefsee-Forschungs-U-Boot gestorben, das den Meeresboden in der Nähe der Arktis erforschte.

Russische Beamte werden beschuldigt versucht zu haben alle Einzelheiten des Vorfalls auf dem streng geheimen Schiff zu vertuschen. Präsident Wladimir Putin räumte erst drei Tage nach seinem Eintritt öffentlich ein, dass sich an Bord eines Kernreaktors befunden habe.

Die Besatzungsmitglieder wurden am Samstag bei einer für die Öffentlichkeit gesperrten Trauerfeier in St. Petersburg beigesetzt.

"Sie alle teilten ein und dasselbe Schicksal um das Leben ihrer Kameraden zu retten, ihr Schiff zu retten und eine Katastrophe von globalem Ausmaß auf Kosten ihres eigenen Lebens zu verhindern", sagte Sergej Pawlow, Adjutant des russischen Marinekommandanten bei der Trauerfeier, berichtet S-Peterburger Zeitung Fontanka.

In den Kommentaren von Pawlow, die in russischen Medien zitiert werden, wurde nicht erklärt, wie das Feuer zu einer globalen Katastrophe hätte führen können. Russische Beamte sagten, die Besatzung habe das Feuer eingedämmt und die Atomreaktion des U-Bootes isoliert. Der Sprecher des Kremls, Dmitri Peskow, teilte Reportern in einer Telefonkonferenz mit, dass er die Kommentare der Beamten bei der Beerdigung nicht kenne und daher nicht kommentieren könne.

Putin verlieh letzte Woche vier der Männer den höchsten staatlichen Preis Russlands - den Titel des Helden Russlands - und verlieh den zehn anderen den weiteren höchsten staatlichen Preis - den Orden des Mutes.

Putin sagte, dass das U-Boot von einer Elite und einer hochrangigen Besatzung besetzt war, von denen zwei vor ihrer letzten Mission bereits den Titel des Helden Russlands besaßen.
https://www.reuters.com/article/us-...2fc0&utm_medium=trueAnthem&utm_source=twitter



wx1080.jpg
 
Nach der Rede des russischen Präsidenten Putin vor Studenten der Ural-Staatsuniversität verließ der Führer des Landes das Auto für eine Minute um Autogramme zu geben. Das Erscheinen des lebendigen Putin hat einen Sturm der Gefühle verursacht. Die Jekaterinburger wünschten dem Präsidenten Gesundheit und versuchten ihn zu berühren, wurden aber von den Wachen beiseite geschoben

https://www.youtube.com/watch?v=Bvi3TWl5y4Q
 
Moskau ist zur grünsten Metropole der Welt geworden


c2RlbGFub3VuYXMucnUvdXBsb2Fkcy8zLzAvMzA0MTU2Mjc3NjMyOV9vcmlnLmpwZWc_X19pZD0xMjE4Mzg=.jpg


Moskau zählte zu den größten Megastädten der Welt und belegte den ersten Platz in der Anzahl der Parks pro Kopf. Solche Forschungsergebnisse wurden vom Beratungsunternehmen PricewaterhouseCoopers (PwC) veröffentlicht.
Studien wurden unter den 11 größten Städten der Welt durchgeführt. Durch die Anzahl der Grünflächen und Freizeiteinrichtungen ist Moskau führend geworden. Nach den Daten haben also etwa 90 Prozent der Bevölkerung Zugang zu Grünflächen, die zu Fuß erreichbar sind. Auf dem zweiten Platz lag Hongkong, auf dem dritten Platz Berlin.
12,5 Millionen Menschen leben nach offiziellen Angaben in Moskau

c2RlbGFub3VuYXMucnUvdXBsb2Fkcy85LzIvOTIzMTU2Mjc3NjE1MV9vcmlnLmpwZWc_X19pZD0xMjE4Mzg=.jpg



Auch nach Studien belegte Moskau den dritten Platz in der Anzahl der kostenlosen Wi-Fi-Punkte. Nur Singapur und Seoul waren voraus.
Die dritte war die Hauptstadt Russlands nach der Anzahl der U-Bahn-Stationen, die nach New York und Seoul führten. Gleichzeitig belegte die Stadt den vierten Platz in Bezug auf das Passagieraufkommen pro Jahr (nach Peking, Tokio und Seoul).
In der Studie wurde neben Moskau die Situation in New York, London, Berlin, Seoul und Sao Paulo, Hongkong, Shanghai, Peking, Tokio, Singapur verglichen.

https://rg.ru/2019/07/08/reg-cfo/moskva-stala-samym-zelenym-megapolisom-mira.html

- - - Aktualisiert - - -

Zavolzhsky Engine Plant begann mit der Produktion einer aktualisierten Version des Motors ZMZ Pro


f_c2RlbGFub3VuYXMucnUvdXBsb2Fkcy8xLzkvMTk2MTU2MjY4NzU1MV9vcmlnLmpwZWc_X19pZD0xMjE4MjM=.jpeg


Das Zavolzhsky Engine Plant aus der Region Nischni Nowgorod hat neue Motoren für die Geländewagen des UAZ Patriot auf den Markt gebracht. Bisher ist dies eine experimentelle Charge in 25 modernisierten Motoren ZMZ-409, die in Zukunft als ZMZ Pro bezeichnet werden. Diese Aggregate sind bereit, mit einem 6-Gang-Automatikgetriebe zu arbeiten.
Neue Motoren entwickeln eine Leistung von 150 PS und sie haben auch ein verbessertes Kühlsystem. Das neue System wurde eingeführt, um eine optimale Leistung mit Automatikgetriebe zu erzielen, das Aufwärmen des Motors zu beschleunigen und das Klima in der Kabine zu verbessern.
Vertreter des Zavolzhsky-Motorenwerks gaben an, dass etwa drei Dutzend Originalkomponenten wie Block und Zylinderkopf, Kurbelwelle, Kurbelgehäusebooster, Öldichtungshalter, Wasserpumpe, Thermostat und andere Teile aufgerüstet wurden. Um mit der Produktion neuer Aggregate zu beginnen, wurden Investitionen in Höhe von 100 Millionen Rubel getätigt.




- - - Aktualisiert - - -

Präsentiert Russlands ersten mobilen Roboter für die Lasermetallbearbeitung

c2RlbGFub3VuYXMucnUvdXBsb2Fkcy83LzkvNzkxMTU2MjYwMjg0N19vcmlnLmpwZWc_X19pZD0xMjE3NzA=.jpg


TermoLaser (Vladimir) präsentierte im Rahmen der internationalen Jubiläumsausstellung Metalworking - 2019 eine Neuentwicklung - einen mobilen Roboterkomplex auf Basis eines Diodenlasers, der insbesondere für das Auftragen in eigener Produktion geeignet ist.

Der mobile Komplex besteht aus einem Robotermanipulator und einem 3-5 kW Diodenlaser. Die in der Konstruktion verwendeten Lasermodule ermöglichen das thermische Härten, das Laserplattieren mit speziellen Pulvern und das Schweißen. Je nach Ausprägung des Produktionskomplexes können zusätzliche Kameras, Sensoren, Scanner und Controller eingesetzt werden.
 
In Moskau wurden 8 Kämpfer der Spezialeinheiten des FSB festgenommen. Sie werden des Banküberfalls verdächtigt.

FSB.jpg


Ein Dutzend maskierter Kämpfer der Spezialeinheiten des FSB "Alpha" und "Vympel" in Uniformen mit der Aufschrift "FSB" stürmten in eine Moskauer Bank hinein, beraubten zwei chinesische Geschäftsleute um 2,5 Millionen Dollar und verließen die Bank in einem Kleinbus mit dem sie gekommen waren. Bankangestellte dachten es handelt sich um eine Spezialoperation des FSB, die chinesische Geschäftsleute gingen zur Polizei.

Neben den bereits verhafteten 8 Soldaten werden noch 7 weitere Soldaten der Sondereinheit des FSB verdächtigt an weiteren Banküberfällen beteiligt gewesen zu sein.
https://lenta.ru/news/2019/07/09/alfa/
https://lenta.ru/news/2019/07/10/imenasemerih/


Mafia State Russland :lol: Diejenigen deren Aufgabe es ist die Bürger zu schützen sind selbst Räuber

- - - Aktualisiert - - -


sie werden es noch bereuen :)
 
Wer glaubt diese Märchen eigentlich?

Die Meldungen stimmen schon. Er bringt auch meist Lenta.ru, das ist wie Agenturmeldungen. Die kurzen Inhaltsangaben zu den Links stimmen auch.

Mittlerweile selbst im "Staatsfernsehen", etwa "Vremja" im 1 Kanal. Weiß noch irgendwann im Juni eine Sendung, das war mal richtig arg. Fast die ganze Sendung mit Nachrichten in dem Stil: den haben sie wegen Unterschlagung, da steht Verdacht der Veruntreuung von Geldern... Und auch zunehmend in schönster Regelmäßigkeit. Sehr wahrscheinlich will man mit dieser Resonanz auch das Volk im gewissen Sinn ruhig stellen. Nach dem Motto: Ihr seht doch, dass wir hier Probleme benennen und bekämpfen. Das ist aber alles stark an der Oberfläche. Wie gesagt, paar Beipsiele "für die Galerie". Jedoch sind die Probleme haus-, strukturgemacht. Und da gehen sie per se natürlich nicht heran:) Man kann nur sich wünschen und hoffen, dass irgendwann die Resonanz, die "öffentliche Meinung" auch nicht mehr so zu kontrollieren, kanalisieren ist. Sondern dass sie dann wirklich gezwungen sein werden, da heran zu gehen. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Was es braucht ist ausgewogene Berichterstattung.

Ob in Russland oder Deutschland oder sonst wo jedes Land nutzt die Medien um das Volk in eine bestimmte Politische Richtung zu drängen. Wenn man Nachrichten liest wird einem schon praktisch die Meinung des Journalisten aufgezwungen.

Selbständiges denken wird dem Leser nicht überlassen. Außenpolitisch wie Innen Politisch. Unabhängige und freie Medien gibt es deshalb auf keiner Seite. Jeder Versuch seine Meinung als Journalist dem Publikum aufzuzwingen beendet die Neutralität.

Auch in Westlichen Ländern gibt es Versuche der Meinungsunterdrückung. Von der jenigen der nicht der allgemeinen verbreiten Sichtweise folgt.
 
Ehemaliger stellvertretender Leiter der Innentruppen des russischen Innenministeriums wegen neuer Bestechungsfall angeklagt
Am 19. Juli 2018 wurde der stellvertretende Leiter der Innentruppen des russischen Innenministeriums Generalleutnant Wartschuk, zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt und mit einer Geldstrafe von 20 Millionen Rubel wegen Bestechung belegt. Ihm wurde auch der Rang des Generalleutnants und das Recht, drei Jahre lang Regierungspositionen zu bekleiden, entzogen. Im Jahr 2016 erhielten Wartschuk und sein Stellvertreter Alexander Kostin Bestechungsgelder in Höhe von 10 Millionen Rubel.
https://lenta.ru/news/2019/07/11/varchuk/

Stellvertretender Leiter der Pensionskasse Russlands wegen Bestechung verhaftet

pic_d272aaad503a3cbea0cd5f3b8dc745ae.jpg


Der stellvertretende Leiter der Pensionskasse Russlands Alexej Iwanow bekannte sich schuldig Bestechungsgeld angenommen zu haben, berichtet TASS.

Am 11. Juli verhaftete der Untersuchungsausschuss Russlands den stellvertretenden Leiter der Pensionskasse Russlands Alexei Ivanov wegen des Verdachts Bestechungsgelder erhalten zu haben.
https://lenta.ru/news/2019/07/11/pfr/


Wer glaubt diese Märchen eigentlich?

Das sind keine Märchen, die Realität in Russland übertrifft manchmal die Vorstellungskraft eines Krimi-Schriftstellers :lol:
 
Zurück
Oben