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Nachrichten Russland

In Zeiten von Iwan den Schrecklichen exportierte Russland nach Europa Rohstoffe und Halbprodukte wie Hanfleinen, Pelze, Walrosszahn, Walspeck, Fischtran und importierte "aus dem Westen" im Gegenzug fertige Produkte, den damaligen Hi-Tech: Metallerzeugnisse allerhand, Waffen, Kanonen, Pistolen, Gewehre, Uhren usw. Es hat sich nicht viel geändert in den vergangenen 500 Jahren wie man sieht, woraus folgt das es auch nie ändern wird :(

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Diese Verrückten :^^:

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die Zeit wird kommen dass euch die 90er Jahre noch wie ein Paradies erscheinen werden und das wissen die Russen

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Der letzte ausländische Käufer SSJ100 will sie loswerden

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Die mexikanische Fluggesellschaft Interjet sucht nach Käufern für russische Sukhoi SuperJet 100-Flugzeuge, schreibt die Zeitung Vedomosti unter Bezugnahme auf Quellen. Die Fluggesellschaft besitzt 22 SSJ100 Flugzeuge. Aufgrund der schwierigen finanziellen Situation plant Interjet einen Verkauf der Maschinen.

Laut Flight Radar fliegen derzeit nur noch sechs SSJ100 aus der Interjet-Flotte, sieben sind seit mehr als einem Jahr nicht mehr geflogen, acht stehen seit 2018 auf dem Boden und ein weiterer seit März 2019.

Interjet ist die letzte ausländische Fluggesellschaft, die die SSJ100 betreibt. Der größte Betreiber der SSJ100 ist die russische Fluggesellschaft Aeroflot mit 49 Flugzeugen. Im April 2019 lehnte die slowenische Fluggesellschaft Adria Airways den Kauf der SSJ100 ab. Zuvor hatten auch die belgische Brussels Airlines und der irische CityJet die SSJ100 aufgegeben.
https://lenta.ru/news/2019/08/23/ssj100/


Kadyrov eröffnete in Tschetschenien die größte Moschee Europas

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Die Eröffnung der größten Moschee Europas fand in der tschetschenischen Stadt Shali statt, berichtet die RIA Novosti.

Die Moschee wird der "Stolz der Muslime" genannt. In das Gebäude passen 30.000 Menschen und auf dem gesamten Gelände können bis zu 70.000 Gemeindemitglieder gleichzeitig beten. Dies ist mehr als die Bevölkerung der gesamten Stadt Shali mit 54.000 Einwohnern.

Die Höhe der Hauptkuppel beträgt 43 Meter, die Höhe von vier Minaretten 63 Meter. Die Moschee ist aus weißem Marmor gebaut, für die Gestaltung wurde reines Gold verwendet. Die Moschee wurde seit 2012 gebaut und die Eröffnung der Moschee ist auf den 68. Jahrestag der Geburt von Vater Ramzan Kadyrov, dem ersten Präsidenten von Tschetschenien, Akhmat Kadyrov, gewidmet.

"Wir werden die Moschee im Namen unseres geliebten Fürsprechers am Tag des Jüngsten Gerichts im Namen des Propheten Muhammad benennen", sagte Ramsan Kadyrow während der Eröffnungszeremonie. Zuvor hatten die Bewohner von Shali vorgeschlagen, die Moschee im Namen von Ramzan Kadyrov zu benennen.
https://lenta.ru/news/2019/08/23/shali/


Woher hat eine der ärmsten Republiken Russlands Geld für solche luxuriöse Gebäude? Russland zahlt Tschetschenien Tribut für den Frieden
 
In Zeiten von Iwan den Schrecklichen exportierte Russland nach Europa Rohstoffe und Halbprodukte wie Hanfleinen, Pelze, Walrosszahn, Walspeck, Fischtran und importierte "aus dem Westen" im Gegenzug fertige Produkte, den damaligen Hi-Tech: Metallerzeugnisse allerhand, Waffen, Kanonen, Pistolen, Gewehre, Uhren usw. Es hat sich nicht viel geändert in den vergangenen 500 Jahren wie man sieht, woraus folgt das es auch nie ändern wird :(

Es würde nur ein Narr der keine Ahnung hat behaupten das sich in 500 Jahren nichts geändert hätte.
In Zeiten von Putin Exportieren wir


Russlands Exporterfolge im ersten Halbjahr 2019 Teil 3: Maschinenbau



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Fortsetzung der Überprüfung der Exportergebnisse Russlands im ersten Halbjahr 2019 im Bereich Maschinen und Ausrüstungen. Die allgemeine Dynamik dieser Branche erwies sich als leicht negativ, da die Verkäufe von gebrauchten Schiffen und Flugzeugen erheblich zurückgingen. Beim Export russischer Produkte zeichnet sich das Segment Automobilindustrie durch Wachstum aus, die Ausrüstung für Kernkraftwerke wird reduziert (2018 wurden die Hauptlieferungen nach Weißrussland abgeschlossen, nach Bangladesch und in die Türkei begannen sie gerade).

Waren in Gruppen werden in absteigender Reihenfolge ihres Wertes angeordnet.Sofern nicht anders angegeben, werden alle Indikatoren mit den Indikatoren des ersten Halbjahres der Vorjahre verglichen.

Verkehrsmittel

Der Pkw- Export stieg um 26% oder 11,2 Tsd. Einheiten auf 54,4 Tsd. Einheiten. Dies ist der beste Indikator für die letzten 5 Jahre.

Der Export von bestimmten Autoteilen (auch im Rahmen von Bausätzen) stieg um 6,1% oder 16,1 Mio. USD auf 282 Mio. USD, ein neuer Rekord, der den Höchststand von 2013 übertraf. Die Tonnage hat sich im Vergleich zum Vorjahr nicht verändert - 65 Tsd. Tonnen. Darüber hinaus stieg der Export von elektrischen Hilfsgeräten für Kraftfahrzeuge um 11% auf den Rekordwert von 36 Mio. USD.

Der Export von Teilen der Eisenbahnausrüstung stieg um 18% oder 21 Mio. USD auf 140 Mio. USD. Dies war ein Sechsjahreshoch, ein stetiges Wachstum für das dritte Jahr in Folge.

Der Export von Bussen (einschließlich Kleinbussen) stieg um 51% oder 499 Einheiten - bis zu 1475 Einheiten, was ein 6-Jahres-Hoch war, ein deutlicher Anstieg für das dritte Jahr in Folge.

Der Export von Triebwagen stieg um 77% oder 15,8 Mio. USD auf 36,2 Mio. USD. In den letzten 20 Jahren waren nur die Jahreszahlen für 2008 und 2017 merklich höher. In quantitativer Hinsicht beliefen sich die Lieferungen auf 57 Stück (Dynamik aufgrund seltsamer Indikatoren in Kasachstan - Waggons von jeweils 4.000 Dollar sind falsch).

Der Export von Eisenbahnwaggons stieg um 48% oder 4,6 Mio. USD auf 14,2 Mio. USD. Dies war das beste Ergebnis in den letzten 5 Jahren.

Ausstattung

Hinweis Der Export von Geräten umfasst bestimmte Teile und Zubehörteile, sofern nichts anderes vereinbart ist.

Der Export von Brennelementen stieg um 3% oder 36 Einheiten - bis auf 1245 Einheiten, was der beste Indikator im laufenden Jahrzehnt war, das dritte Jahr in Folge.

Der Export von Elektroverteilungsanlagen stieg um 7,6% oder 17 Mio. USD auf 234 Mio. USD. Dies war das beste Ergebnis in den letzten 5 Jahren.

Der Export von Kabelprodukten stieg um 3% oder 1,1 Tsd. Tonnen auf 35,6 Tsd. Tonnen. Dies war das beste Ergebnis im laufenden Jahrzehnt.

Der Export von Filteranlagen stieg um 45% oder 36 Mio. USD auf 115 Mio. USD, ein neuer Rekord.

Der Export von Teilen der Bergbau- und Straßenbauausrüstung stieg um 6,7% oder 6,4 Mio. USD auf 101 Mio. USD , ein neuer Rekord. Auch gewichtsmäßig betrug das Wachstum rund 7% - bis zu 24 Tsd. Tonnen.

Der Export von Luftpumpen stieg um 72% oder 39 Mio. USD auf 92 Mio. USD.Dies war das beste Ergebnis in den letzten 8 Jahren. Darüber hinaus stieg der Export von Klimaanlagen um 10% auf 29,5 Mio. USD.

Der Export von Anlagen zur Verarbeitung von Mineralstoffen stieg um das 2,1-fache oder 29 Mio. USD auf 56 Mio. USD , was dem Niveau von 2014 entspricht.

Der Export von Bodenbearbeitungsmaschinen stieg um 8,5% oder 3,4 Mio. USD auf 44 Mio. USD und erreichte damit ein neues Mehrjahreshoch. Das Hauptwachstum wurde durch Sämaschinen und Pflanzmaschinen erzielt.

Der Export von Beleuchtungsgeräten (ohne Lampen) stieg um 6,7% oder 2,4 Mio. USD auf 38 Mio. USD, der Export von Lampen stieg um 7,4% auf 29 Mio. USD, doch der Reexport ist dort bedeutend.

Der Export von medizinischen Geräten und Instrumenten (außer Röntgen) stieg um 3,9% oder 1,4 Mio. USD auf 38 Mio. USD , was ein neues Mehrjahreshoch darstellt.

Der Export von elektrischen Signalgeräten stieg um 26% oder 7,2 Mio. USD auf 35 Mio. USD .

Der Export von mechanischen Spritzgeräten stieg um 34% oder 7,4 Mio. USD auf 29 Mio. USD. Dies war das beste Ergebnis in den letzten 20 Jahren. Bei Wachstumslokomotiven handelt es sich um Feldspritzen und Feuerlöscher.

Der Export von Schienenfahrzeugen stieg um 16% oder 2,8 Mio. USD auf 21 Mio. USD .

Auf der Grundlage der Datenanalyse des FCS von Russland erstellt. Link zur Datenbank: http://stat.customs.ru/apex/f?p=201haps:3037343333740259:NO:




Russlands Exporterfolge im ersten Halbjahr 2019 Teil 4: Verschiedene Industriegüter


Konsumgüter

Die Bekleidungsexporte stiegen um 8,2% oder 14 Mio. USD auf 188 Mio. USDund erreichten ein neues Mehrjahreshoch. Zu den Wachstumslokomotiven zählen Pullover / Westen, Strumpfwaren, Herrenoberbekleidung, T-Shirts / T-Shirts, Kleidung für Babys.

Die Möbelexporte stiegen um 20% oder 19 Tausend Tonnen auf 118 Tausend Tonnen, ein neuer Rekord. Wertmäßig stiegen die Exporte um 6,7% auf 182 Mio. USD. Dies war das beste Ergebnis seit mindestens 10 Jahren.

Die Schuhexporte stiegen um 21% oder 2,1 Millionen Paar auf 12,1 Millionen Paar, was der höchste Wert seit Mitte der neunziger Jahre war. Der Haupttreiber sind Schuhe mit Textilobermaterial, während es im letzten Jahr Polymer war.Wertmäßig stiegen die Exporte um 27% auf 116 Mio. USD, was der beste Indikator seit mindestens 10 Jahren ist.

Die Tapetenexporte stiegen um 15% oder 1,5 Tsd. Tonnen auf 11,8 Tsd. Tonnen und erreichten ein Mehrjahreshoch. Wertmäßig stiegen die Exporte um 11% auf 47 Mio. USD.

Der Export von Haushaltsglasprodukten stieg um 17% oder 3,1 Tsd. Tonnen auf 21,4 Tsd. Tonnen und erreichte damit ein neues Mehrjahreshoch. Wertmäßig stiegen die Exporte um 20% auf 28,7 Mio. USD.

Der Export von Küchenprodukten aus Eisenmetallen (hauptsächlich Geschirr)stieg um 15% oder 940 Tonnen auf 7,2 Tsd. Tonnen für 22,6 Mio. USD (+ 16%).

Die Exporte von Sanitärkeramik stiegen um 11% oder 1,7 Tsd. Tonnen auf 17,8 Tsd. Tonnen, ein neuer Rekord. Wertmäßig stiegen die Exporte um 4,6% auf 21,7 Mio. USD.

Der Export von Sportartikeln stieg um 16% oder 2,8 Mio. USD auf 20,4 Mio. USD, ein neues Mehrjahreshoch.

Der Export von Notebooks und Notebooks stieg um 32% oder 1,6 Tsd. Tonnen auf 6,7 Tsd. Tonnen. Dies war der höchste Wert seit 2008.

Der Export von Linoleum und Bodenbelägen stieg um 40% oder 1,8 Tausend Tonnen auf 6,4 Tausend Tonnen. Dies ist das beste Ergebnis des laufenden Jahrzehnts.

Der Export von Fahrrädern stieg um 25% oder 20,2 Tsd. Einheiten - auf 102 Tsd. Einheiten. Dies übersteigt bereits den Rekord des Vorjahres für die letzten 20 Jahre des vergangenen Jahres (die Auslieferung der Fahrräder erfolgt hauptsächlich zu Beginn der Saison).


Haushaltswaren

Die Ausfuhren von Glasbehältern stiegen um 22% oder 48 Tausend Tonnen auf 271 Tausend Tonnen.

Der Export von Bitumendächern und ähnlichen Produkten auf Bitumenbasisstieg um 13% oder 26 Tausend Tonnen auf 234 Tausend Tonnen, was zu einem neuen historischen Maximum wurde.

Der Export von Verblendkacheln und anderen Dekorationskeramiken stieg um 2,7% oder 5,2 Tsd. Tonnen auf 197 Tsd. Tonnen und übertraf damit den Rekord von 2016.

Der Export von vorgefertigten Gebäudestrukturen stieg um 23% oder 5,1 Tsd. Tonnen auf 27,1 Tsd. Tonnen. Dies war das beste Ergebnis im laufenden Jahrzehnt.

Der Export von feuerfester Baukeramik stieg um 8,1% oder 6,1 Tsd. Tonnen - auf 81 Tsd. Tonnen, was seit Ende der 2000er Jahre ein Maximum darstellt.

Der Export von Sicherheitsglas stieg um 15% oder 2,8 Tsd. Tonnen - auf 21,7 Tsd. Tonnen, was ein neues historisches Maximum darstellte, und zum vierten Mal in Folge gab es einen deutlichen Anstieg.

Der Export von Verbindungselementen und Beschlägen aus Metall stieg um 15% oder 1,3 Tsd. Tonnen auf 9,8 Tsd. Tonnen. Dies war ein neuer Rekord. Zumindest das sechste Jahr in Folge war ein Wachstum zu verzeichnen.

Der Export von Vliesstoffen stieg um 25% oder 3,1 Tsd. Tonnen - bis 2015 wurden 15,6 Tsd. Tonnen exportiert, was einen neuen Rekord darstellt.

Der Export von Spiegeln stieg um 8,4% oder 1,4 Tausend Tonnen auf 18,2 Tausend Tonnen und übertraf damit den historischen Rekord von 2017.

Der Export von Glasmikrokugeln stieg um 27% oder 3,6 Tsd. Tonnen auf 18,7 Tsd. Tonnen, ein neuer Rekord.

Die Ausfuhren von Mauerziegeln stiegen um 19% oder 11,4 Tsd. Tonnen auf 71 Tsd. Tonnen. Dies war das beste Ergebnis seit mindestens 2007.

Auf der Grundlage der Datenanalyse des FCS von Russland erstellt. Link zur Datenbank: http://stat.customs.ru/apex/f?p=201haps:3037343333740259:NO:

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die Zeit wird kommen dass euch die 90er Jahre noch wie ein Paradies erscheinen werden und das wissen die Russen

Am besten Wartest du mit den Obdachlosen in Deutschland auf diese Zeit

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Flughafen Gagarin erhält Luftsicherheitszertifikat

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Der neue Flughafen Saratov "Gagarin" (Teil der Holding "Flughäfen der Regionen") erhielt ein Zertifikat für Luftsicherheit. Das von der Verkehrssicherheitsbehörde des Luftfahrtbundesamtes ausgestellte Dokument bestätigt die Übereinstimmung der Luftsicherheitsmaßnahmen am neuen Flughafen Saratow mit den Anforderungen der föderalen Luftfahrtvorschriften.

- Die Erlangung dieses Zertifikats bestätigt die Übereinstimmung aller technologischen Verfahren, Ausrüstungen und technischen Mittel zum Schutz der neuen Luftfahrzeuge mit den Anforderungen der Gesetzgebung im Bereich der Luftsicherheit. Das Vorhandensein dieses Zertifikats ist für den vollen Betrieb des Zivilluftfahrtflughafens obligatorisch “, sagte Alexei Zhamkin, Executive Director des Flughafens Gagarin.

Die Luftsicherheit am Flughafen Gagarin umfasst die Inspektion von Flugzeugen, Besatzungsmitgliedern, Passagieren und Gepäck, Fracht und Post vor und nach dem Flug sowie die Sicherheit des Flughafens, seiner Infrastruktur und der Flugzeuge.

Für die Organisation der Vorabkontrolle der Fluggäste und ihres Gepäcks sind im Passagierterminal Röntgenfernsehintroskope mit zwei Projektionen, stationäre Metalldetektoren, Sprengdampfdetektoren und andere Sicherheitseinrichtungen installiert.

Alle Flüge zum neuen Flughafen Gagarin werden am 20. August 2019 ab 08:00 Uhr (Ortszeit) umgeladen. Gemäß dem Befehl der russischen Regierung wird der Flughafen Gagarin ab dem 20. August für internationale Flüge geöffnet und ein permanenter multilateraler Kontrollpunkt für Luftfracht-Passagiere über die russische Staatsgrenze errichtet. So werden internationale Flüge am neuen Flughafen ab dem Eröffnungstag bedient.

Ein kleiner Beispiel von dem was der Bot hier niemals erzählen wird

Der vom russischen Oligarchen gebaute Flughafen erwies sich für die Russen als zu teuer.

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Der neue Flughafen Gagarin in Saratow, der vom Oligarchen Viktor Vekselberg errichtet wurde, passt aufgrund der hohen Servicekosten nicht für die Fluggesellschaften. Die Kosten sind um ein Vielfaches höher als auf dem alten Flughafen Saratov-Central, der am 20. August 2019 seinen Betrieb einstellte. Die Fluggesellschaften lehnten nach Angaben der Zeitung Vedomosti Flüge nach Saratov ab.

Der Verkauf von Tickets nach Saratow ab dem 27. Oktober, wenn der Winterflugplan in Kraft tritt, haben Aeroflot und S7 Airlines eingestellt. Aeroflot beabsichtigt, die Flüge aufrechtzuerhalten, reduziert jedoch die Anzahl der Flüge von sechs auf zwei pro Tag.

Die S7 erklärt den Anstieg der Tarife damit, dass Baufirmen viel Geld für den Modernisierung bestehender Flughäfen oder den Bau neuer Flughäfen ausgeben und die Fluggesellschaften werden mit der Tatsache konfrontiert, dass sich die Tarife und Gebühren erhöhen und gezwungen sind, die Ticketpreise zu erhöhen. "Was unter den Wettbewerbsbedingungen und den sinkenden Realeinkommen der Bevölkerung nicht immer möglich ist", sagt der Vertreter der Fluggesellschaft S7.

Wie aus den auf der Website des Flughafens veröffentlichten Dokumenten hervorgeht, beträgt die Start- und Landegebühr 1.010 Rubel pro Tonne des maximalen Startgewichts des Flugzeugs. Das ist mehr als dreimal so viel wie am alten Flughafen Zentralny. Der Tarif für die Bedienung eines Passagiers erreicht 415 Rubel, obwohl am alten Flughafen von Saratow nur 82 Rubel dafür verlangt wurden. Der S7-Vertreter betonte, dass ein Kehrtwende-Flug auf der А319 in St. Petersburg, Kasan, Ufa, Jekaterinburg 100-135 Tausend Rubel kostet und auf dem neuen Flughafen 280-300 Tausend Rubel gefordert wird.
https://lenta.ru/news/2019/08/20/gagarin/

so plündert eine kleine Gruppe von Dieben, für die Russland ein Selbstbedienungsladen ist, das Land und die Menschen aus



Es würde nur ein Narr der keine Ahnung hat behaupten das sich in 500 Jahren nichts geändert hätte.
In Zeiten von Putin Exportieren wir

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dummer bot
 
Zuletzt bearbeitet:
Sojus-Rakete mit Roboter Fedor in die Umlaufbahn gebracht

https://youtu.be/WEFza_tsrvQ


Laut einer Sendung auf der Roskosmos-Website wurde das russische Schiff Sojus MS-14 mit dem ersten russischen humanoiden Roboter-Kosmonauten Fedor in eine erdnahe Umlaufbahn gebracht.

Ab diesem Moment kann der Fedor-Roboter als Astronaut betrachtet werden.Laut internationaler Klassifikation ist ein Astronaut oder Astronaut derjenige, der die bedingte Grenze des Weltraums in einer Höhe von 100 Kilometern über der Erde überwunden hat. Die Trennung der "Union" mit dem Roboter "Fedor" von der Rakete erfolgte in einer Höhe von über 200 Kilometern.

Nach dem Erreichen der Umlaufbahn steuert das Schiff die ISS an. Ein autonomer Flug dauert zwei Tage. Die Annäherung des Raumfahrzeugs Sojus MS-14 an die Station und die Annäherung an das Forschungsmodul Suche des russischen ISS-Segments sollen automatisch unter der Kontrolle der Spezialisten des Missionskontrollzentrums und der russischen Stationsbesatzungsmitglieder erfolgen. Das Andocken des Raumschiffs an die ISS ist laut Roskosmos-Website für den 24. August um 8.30 Uhr Moskauer Zeit geplant.

Einige Stunden nach dem Andocken öffnet die Stationsmannschaft die Luke zum Sojus-Raumschiff und befördert den Roboter in die ISS. Während ihres Aufenthalts an Bord der Station werden die Astronauten eine Reihe von Experimenten durchführen, um den Roboter mit einem speziellen Anzug zu steuern, der die Bewegungen des Bedieners wiederholt. Der Roboter wird 17 Tage lang in der Umlaufbahn bleiben. Um 21.13 Uhr Moskauer Zeit am 6.

September löst sich das Schiff automatisch von der ISS und kehrt aus der Umlaufbahn zurück. Das Abstiegsfahrzeug mit Fedor an Bord wird voraussichtlich am 7. um 00.35 Uhr in Kasachstan landen.

Sojus-2.1a mit dem Roboter an Bord konnte nicht an die ISS andocken

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Das Raumschiff Sojus MS-14 mit dem Roboter Skybot F-850 (FEDOR) an Bord konnte nicht an die Internationale Raumstation (ISS) andocken. Während des Andockens näherte sich das Raumschiff um 9:30 MEZ der ISS in einer Entfernung von 96 Metern und entfernte sich danach wieder von ihr.

"Vielleicht ist das Annäherungssystem fehlgeschlagen, es wurde automatisch auf das Reserve-System umgestellt, aber auch hier sind Probleme aufgetreten", sagte eine Quelle RIA Novosti. Die nächsten Andockversuche sind für den 24., 25. und 26. August geplant.

Während der Live-Sendung warnte der NASA-Sprecher, dass das russische Raumschiff kein manuelles Kontrollsystem besitzt und Astronauten an Bord der ISS die Sojus-MS-14 im Falle einer Fehlfunktion nicht manuell an die ISS andocken werden können.
https://lenta.ru/news/2019/08/24/fedor/
 
Dem erfolglosen Andocken der Sojus MS-14 gingen "unbekannte Schwingungen" voraus
Beim Versuch, an die Internationale Raumstation (ISS) anzudocken, begann das Raumschiff Sojus MS-14 mit dem darin befindlichen FEDOR-Roboter zu schwingen, dessen Ursache unbekannt ist. Dies wurde von Flugleiter Vladimir Solovyov angegeben.

„Bis etwa 200 Meter war alles in Ordnung, dann begann das Schiff zu schwingen, und wir haben verstanden, dass es nicht möglich sein würde automatisch anzudocken“, sagte Soloviev.

Laut Spaceflight Now wurden die periodischen Bewegungen der Sojus MS-14 von einer Seite zur anderen während einer Live-Übertragung beobachtet und sind mit dem Versuch verbunden, das Annäherungs- und Andocksystem des Raumschiffes an die ISS-Andockstation anzudocken. Das amerikanische Portal schreibt, dass zur gleichen Zeit Sojus MS-14 vorübergehend von den ISS-Videomonitoren verschwand, mit deren Hilfe russische ISS-Kosmonauten (Aleksey Ovchinin und Alexander Skvortsov) das Andocken überwachten, was das Kontrollzentrum in Russland zwang die Besatzung zu bitten durch das Bullauge der ISS nach dem Raumschiff zu suchen
https://lenta.ru/news/2019/08/24/oscillation/

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Schuldeneintreiber haben einen Russen und seine Tochter beschossen
Schuldeneintreiber wurde in der Nähe des Hauses überwacht und auf einen Einwohner von geschossen.

Am Abend des 23. August in der Stadt Krasnogorsk moskauer Gebiet kehrte der Mann mit seiner 9-jährigen Tochter nach Hause zurück. In der Nähe des Hauses warteten Schuldeneintreiber auf ihn, die sich als Bankangestellte vorstellten, dem das Opfer Geld schuldete. Zuerst bedrohten sie den Mann, dann schossen sie mit einer Luftpistole auf ihn und das Kind.
Der Mann und seine Tochter gingen mit schweren Beinverletzungen ins Krankenhaus. Die Polizei überprüft den Vorfall.

Im März 2019 wurde ein Einwohner von Chabarowsk festgenommen, der eine pornografische Fotocollage mit dem Kind eines Schuldners erstellte und im Internet veröffentlichte.
https://lenta.ru/news/2019/08/24/kollect/
 
er soll dort unter dem Kommando der Kosmonauten arbeiten, hat wohl keinen Bock drauf

Dem Sojus MS-14 mit FEDOR wird Versenkung prognostiziert
Das Sojus-Raumschiff MS-14 mit dem FEDOR-Roboter wird laut Interfax-Experte Ivan Moiseev im Ozean versenkt, falls es nicht möglich wird an die Internationale Raumstation (ISS) anzudocken.

„Sie können versuchen, erneut anzudocken. Natürlich sind diese Versuche ein riskantes Spiel. Es kann zu einer Kollision mit der Station kommen. Und wenn es dann nicht gelingt anzudocken, wird es [die Sojus MS-14] versenkt“, sagt der Experte.

Er nimmt an, dass weitere Versuche das Raumschiff an die Station anzudocken eine Woche dauern werden können und enden werden, wenn der Treibstoff für die Triebwerke all ist. "Der Treibstoff reicht für etwa eine Woche. Es hängt alles davon ab wie aktiv er manövrieren wird. Wenn er aktiv versucht anzudocken, wird der Kraftstoff schnell verbraucht “, sagte der Spezialist.
https://lenta.ru/news/2019/08/24/theend/
 
Ein kleiner Beispiel von dem was der Bot hier niemals erzählen wird

Der vom russischen Oligarchen gebaute Flughafen erwies sich für die Russen als zu teuer.

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Der neue Flughafen Gagarin in Saratow, der vom Oligarchen Viktor Vekselberg errichtet wurde, passt aufgrund der hohen Servicekosten nicht für die Fluggesellschaften. Die Kosten sind um ein Vielfaches höher als auf dem alten Flughafen Saratov-Central, der am 20. August 2019 seinen Betrieb einstellte. Die Fluggesellschaften lehnten nach Angaben der Zeitung Vedomosti Flüge nach Saratov ab.

Der Verkauf von Tickets nach Saratow ab dem 27. Oktober, wenn der Winterflugplan in Kraft tritt, haben Aeroflot und S7 Airlines eingestellt. Aeroflot beabsichtigt, die Flüge aufrechtzuerhalten, reduziert jedoch die Anzahl der Flüge von sechs auf zwei pro Tag.

Die S7 erklärt den Anstieg der Tarife damit, dass Baufirmen viel Geld für den Modernisierung bestehender Flughäfen oder den Bau neuer Flughäfen ausgeben und die Fluggesellschaften werden mit der Tatsache konfrontiert, dass sich die Tarife und Gebühren erhöhen und gezwungen sind, die Ticketpreise zu erhöhen. "Was unter den Wettbewerbsbedingungen und den sinkenden Realeinkommen der Bevölkerung nicht immer möglich ist", sagt der Vertreter der Fluggesellschaft S7.

Wie aus den auf der Website des Flughafens veröffentlichten Dokumenten hervorgeht, beträgt die Start- und Landegebühr 1.010 Rubel pro Tonne des maximalen Startgewichts des Flugzeugs. Das ist mehr als dreimal so viel wie am alten Flughafen Zentralny. Der Tarif für die Bedienung eines Passagiers erreicht 415 Rubel, obwohl am alten Flughafen von Saratow nur 82 Rubel dafür verlangt wurden. Der S7-Vertreter betonte, dass ein Kehrtwende-Flug auf der А319 in St. Petersburg, Kasan, Ufa, Jekaterinburg 100-135 Tausend Rubel kostet und auf dem neuen Flughafen 280-300 Tausend Rubel gefordert wird.
https://lenta.ru/news/2019/08/20/gagarin/

so plündert eine kleine Gruppe von Dieben, für die Russland ein Selbstbedienungsladen ist, das Land und die Menschen aus

Natürlich werden die Produktionskosten nur in Russland an den Verbraucher weiter gegeben. Sowas gibt es nur in Russland. In Deutschland verkaufen sie alle Produkte unter den Produktionskosten und machen keinen Gewinn. Das ist das was du hier ernsthaft erzählen willst, dummer trottel? Denkst du die Leute sind dümmer als du selbst?
 
Ein neuer Megaprojekt: über die Wolga soll eine neue Brücke im Wert von zwei Milliarden Dollar gebaut werden

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Die Brücke wird das erste Projekt des Verkehrskorridors Europa - Westchina sein. 95,98 Kilometer der Straße und 3,75 Kilometer der Brücke über die Wolga müssen gebaut werden. Es wird vorgeschlagen, den Bau bereits in diesem Jahr zu beginnen und bis 2024 zu beenden.

Bauarbeiten können, wie bereits berichtet, von der Firma Mostotrest Arkady Rotenberg durchgeführt werden. Autofahrer werden für die Straße zahlen. Die maximale Gebühr wird in Höhe von 3 bis 18 US-Dollar festgelegt, abhängig von der Größe des Fahrzeugs.
https://lenta.ru/news/2019/08/26/mist/



"König der staatlichen Aufträgen" Arkadi Rotenberg ist ein russischer Unternehmer und Oligarch, er ist Schulfreund von Russlands Präsident Putin und verdankt sein Vermögen, welches im Juli 2018 laut Forbes auf etwa 2,5 Mrd. US-Dollar geschätzt wird dessen Protektion.

Schuljahre, Putin links, Arkady Rotenberg rechts

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Bis Mitte der 90er Jahre, als der unscheinbarer KGB-Major in Reserve Putin Assistent des Bürgermeisters von St. Petersburg in Wirtschaftsfragen war, war Rotenberg Judo-Trainer.

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Nachdem Putin 1996 nach Moskau versetzt worden war und seine Karriere bergauf ging, machte auch sein Schulfreund eine atemberaubende Karierre vom Judo-Trainer zum Milliardär

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Rotenbergs Firma baute 2018 die Krimbrücke, über die Putin als erster mit einem LKW fuhr.

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Roman Rotenberg ist der Neffe von Putins Schulfreund Arkady Rotenberg (Sohn seines Bruders und Geschäftspartners Boris Rotenberg), Geschäftsmann, Manager und Sportfunktionär. Vizepräsident der Gazprombank, Leiter des Hauptquartiers der russischen Hockey-Nationalmannschaft, erster Vizepräsident der Russischen Hockey-Föderation. Staatsbürger von Russland, Finnland und Großbritannien.
2018 wurde er vom russischen Präsidenten Putin mit dem Orden der Freundschaft ausgezeichnet.

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das sind die ̶P̶a̶l̶ä̶s̶t̶e̶ bescheidene Hütten von Arkady und Boris Rotenberg in Barwicha bei Moskau

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https://de.wikipedia.org/wiki/Arkadi_Romanowitsch_Rotenberg
 
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