Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Thüringens CDU-Chef Mohring: „Moskaus Sanktionen schaden uns am meisten“

325706141.jpg


Der Landesvorsitzende der CDU Thüringen, Mike Mohring, hat sich in einem Gespräch mit der „Rheinischen Post“ über die negativen Folgen der Russland-Sanktionen für das Bundesland beschwert.

„Es treffen uns nicht so sehr die Sanktionen der EU gegen Russland. Moskaus Sanktionen gegen Deutschland schaden uns am meisten, gerade in der Landwirtschaft“, sagte er laut der Agentur dpa.
Zudem sprach er sich für die Unterhaltung des Dialogs mit Russland aus.

„Die Erwartung der Ostdeutschen ist, dass die Beziehungen zur Russischen Föderation wieder normalisiert werden. Das deutsch-russische Verhältnis ist hier enger als im Westen des Landes“, sagte Mohring.





- - - Aktualisiert - - -

Russisch-ukrainischer Gefangenenaustausch hat begonnen
5d736e9db480cc61b85e2bd8.JPG



Der lang erwartete Gefangenenaustausch zwischen Russland und der Ukraine hat begonnen. Ein ukrainisches Flugzeug wurde bereits auf dem Moskauer Flughafen Wnukowo gesichtet. Russlands Präsident hofft mit dem Austausch auf einen Neuanfang zwischen beiden Ländern.

Laut russischen Quellen sollen ungefähr 30 ukrainische Bürger vom Moskauer Flughafen Wnukowo aus in die Ukraine fliegen.
Die Gespräche zwischen der Ukraine und Russland, die den Austausch der Gefangenen ermöglichten, waren langwierig und schwierig. Über die Details drang nur wenig an die Öffentlichkeit. Der russische Präsident Wladimir Putin bestätigte diese Woche, dass die Gespräche schließlich erfolgreich gewesen seien und der Austausch bevorstehe.

Putin sagte über die Gespräche:

Der Austausch wird ziemlich umfangreich sein, massenhaft, was ein guter Schritt nach vorn wäre, hin zur Normalisierung der russisch-ukrainischen Beziehungen.
So begann in Moskau der Gefangenenaustausch zwischen Russland und der Ukraine:

Seit dem Jahr 2017 hat es keinen Gefangenenaustausch mehr gegeben. Wer genau auf der Liste der Gefangenen steht, wurde nicht bekannt gegeben.

Im November nahm die russische Küstenwache 24 ukrainische Seeleute fest und beschlagnahmte drei Kriegsschiffe. Diese hatten versucht, die Straße von Kertsch ohne Genehmigung zu passieren. Die zwei Dutzend Seeleute wurden festgenommen und der Verletzung von Seegrenzen angeklagt. Kiew warf Moskau daraufhin eine unprovozierte Aggression vor. Die Seeleute bezeichnet Kiew als "politische Gefangene".

Auf der Liste könnte sich laut Medienberichten auch der Filmemacher Oleg Senzow befinden, der im Jahr 2014 in Russland festgenommen worden war. Ihm wurde Terrorismus vorgeworfen, das Urteil lautete 20 Jahre Haft. Senzow soll der radikalen ukrainischen Gruppe "Rechter Sektor" angehören, die ein Attentat auf das Mahnmal aus dem Zweiten Weltkrieg auf der Krim und Brandstiftung in mehreren Gebäuden plante. Senzow bestritt alle Anschuldigungen gegen ihn und forderte seine sofortige Freilassung.

Der russische Journalist Kirill Wyschinski, der in der Ukraine verhaftet worden ist, befindet sich laut jüngsten Berichten bereits auf dem Weg nach Moskau. Sein Flugzeug sei bereits von Kiew aus gestartet. Ihm wurden in der Ukraine Landesverrat und Falschmeldungen vorgeworfen. Wyschinski verwies darauf, er habe lediglich seinen Beruf ausgeübt. Letzten Mittwoch wurde er auf Bewährung freigelassen. Über ein Jahr lang saß er in ukrainischer Haft.

Unter den Gefangenen der Ukraine sind solche, die die Regierung als "Deserteure" bezeichnet. Diese hätten die Seite gewechselt.

https://deutsch.rt.com/international/92067-russisch-ukrainischer-gefangenenaustausch-hat-begonnen/

Ein gutes Zeichen zwischen Russland und der Ukraine
 
Spitzenwissenschaftler entdecken durch Zufall Mittel zur Neutralisierung von HIV

5d7777d4b480cc1c0d366857.jpg


Ein multinationales Team aus Wissenschaftlern hat in Russland eine überraschende erste Entdeckung gemacht, die das Leben von Zehntausenden von Menschen verändern könnte: Es hat versehentlich einen Mechanismus zur Neutralisierung des HI-Virus identifiziert.

Ursprünglich entwickelte das Team aus russischen, schweizerischen, britischen, US-amerikanischen und finnischen Wissenschaftlern chemische Stoffe zur Krebsbekämpfung, als es plötzlich erkannte, dass die Auswirkungen des Medikaments viel größer waren, als erwartet wurde.


Von Anfang an schien uns die vielversprechendste Richtung der Studie, die Antikrebs-Aktivität dieser Klasse von Verbindungen zu untersuchen, aber es stellte sich unerwartet heraus, dass solche Verbindungen auch eine hohe und selektive Aktivität gegen das Katzen-Immunschwäche-Virus haben können, das das nächstgelegene Analogon des menschlichen Immunschwäche-Virus ist", erklärte Professor Oleg Rakitin von der Staatlichen Universität Südural (SUSU).


Einer Pressemitteilung der SUSU zufolge könnte die Entdeckung den Weg für eine ganz neue Klasse von antiviralen Medikamenten, die gegen zahlreiche Krankheiten eingesetzt werden könnten, ebnen.


Die Bedeutung der Ergebnisse ist, dass die gleichen Medikamente für verschiedene Arten von Krankheiten (Krebs, HIV etc.) verwendet werden können", erläuterte Professor Rakitin.


Der Mechanismus der chemischen Stoffe, an denen die Forscher arbeiteten, schneidet im Wesentlichen die Zinkatome von den Molekülen des HI-Virus ab, deaktiviert diese und neutralisiert somit das Virus.
Im Laufe seiner Forschung entdeckte das Team neue Stoffe, die starke antivirale Mittel waren, die jedoch die gewöhnlichen gesunden Zellen nicht angreifen. Herkömmliche antivirale Medikamente belasten dagegen oft die Patienten

HIV ist eine degenerative Autoimmunerkrankung, die die Patienten anfällig für zahlreiche Infektionen und Krebserkrankungen macht und die Lebenserwartung drastisch reduziert, wenn die Betroffenen nicht regelmäßig Medikamente einnehmen.
Im Jahr 2018 waren weltweit 37,9 Millionen Menschen von AIDS betroffen. Davon wurden rund 23,3 Millionen behandelt. Die Zahl der HIV-Neuinfektionen ist seit dem Höhepunkt im Jahr 1997 um 40 Prozent gesunken.


https://deutsch.rt.com/gesellschaft/92180-spitzenwissenschaftler-entdecken-durch-zufall-mittel/


- - - Aktualisiert - - -

Trotz Sanktionen: Russlands Vermögenswerte übertreffen Staatsschulden

5d778f65b480cc1c0b365b57.jpg


Moskau baut seine Unabhängigkeit vom US-Dollar kontinuierlich aus. Dank der stetig wachsenden Gold- und Devisenreserven wurde die Verschuldungsquote Russlands zum ersten Mal seit dem Wirtschaftsniedergang durch westliche Sanktionen und den Ölmarktcrash von 2014 negativ.

Zum 1. August belief sich die russische Staatsverschuldung (auf Föderal-, Landes- und Gemeindeebene) auf 16,2 Billionen Rubel (rund 247,3 Milliarden US-Dollar). Gleichzeitig beliefen sich die liquiden Mittel von Föderation, Regionen und außerbudgetären Fonds auf 17,6 Billionen (fast 268,8 Milliarden US-Dollar).

Das bedeutet, dass die russische Staatsverschuldung in der Summe niedriger ist als die Bestände des Landes, so die Berechnungen des russischen Business-Outlets RBK, die auf Zahlen der Zentralbank des Landes und des Finanzministeriums basieren. Dadurch könnte Russland in der Lage sein, Kredite, die sowohl von externen als auch von inländischen Gläubigern vergeben werden, vollständig abzudecken, indem es nur die von der russischen Zentralbank und den lokalen Geschäftsbanken gehaltenen staatlichen Einlagen verwendet.

Anfang dieses Jahres bestätigte der russische Präsident Wladimir Putin, dass die russischen Devisenreserven zum ersten Mal in der Geschichte des Landes vollständig die Auslandsschulden abdecken.
Russland erhöht ständig seine Goldvorräte und behält Gewinne ein, um seine Wirtschaft vom US-Dollar abzukoppeln. Moskau gelang es unter anderem auch, seine Abhängigkeit vom Öl deutlich zu verringern. Anfang dieses Monats erklärte der russische Minister für Wirtschaftsentwicklung Maxim Oreschkin:


Was in der russischen Makroökonomie von 2014 bis 2019 getan wurde, ist sicherlich etwas für die Geschichtsbücher.


Während große Reserven jedoch erheblich dazu beitragen, finanzielle Risiken für das Land abzuschwächen, können sie nach Ansicht von Analysten auch das Wirtschaftswachstum behindern. Während Russland im Jahr 2018 das höchste BIP-Wachstum der letzten sechs Jahre (2,3 Prozent) verzeichnete, schwächte sich die Wirtschaft bereits ab. Im zweiten Quartal 2019 war das BIP des Landes um 0,9 Prozent höher als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. In den ersten drei Monaten wuchs die russische Wirtschaft nur um 0,5 Prozent.

https://deutsch.rt.com/russland/921...ds-vermogenswerte-ubertreffen-staatsschulden/
 
Frachtumsatz der Seehäfen für 8 Monate von 2019 stieg um 2,9%

Von Januar bis August 2019 stieg der Frachtumsatz der russischen Seehäfen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 2,9% auf 556,29 Mio. t. Einschließlich des Umschlagsvolumens für Trockengüter wurden 248,0 Mio. Tonnen (-4,2%), für flüssige Massengüter 308,29 Tonnen (+ 9,5%) umgeschlagen.

Der Frachtumsatz der Seehäfen des arktischen Beckens belief sich auf 69,82 Millionen Tonnen (+ 19,4%), wovon das Volumen des Trockenfrachtumschlags 20,58 Millionen Tonnen (+ 3,9%) betrug, Flüssigfracht - 49,23 Millionen Tonnen (+ 27,4%).

Der Güterumschlag der Ostseehäfen betrug 171,99 Mio. t (+ 5,8%), der Trockengüterumschlag 74,20 Mio. t (+ 2,9%), der Flüssiggüterumschlag 97,79 Mio. t (+ 8,1%).

Der Frachtumsatz der Seehäfen des Einzugsgebiets Asowsches Schwarzes Meer belief sich auf 168,52 Millionen Tonnen (-7,7%), wovon das Volumen des Trockengüterumschlags 61,80 Millionen Tonnen (-23,6%) und der Flüssiggüter 106,72 Millionen betrug Tonnen (+ 5,0%).

Der Güterumschlag der Seehäfen des Kaspischen Beckens belief sich auf 4,80 Millionen Tonnen (+ 46,7%), wovon das Volumen des Trockengüterumschlags 1,81 Millionen Tonnen (-1,5%) und der Flüssiggüter 2,99 Millionen Tonnen betrug (+ 108,6%).

Der Frachtumsatz der Seehäfen des Fernen Ostens belief sich auf 141,17 Millionen Tonnen (+ 5,5%), wovon 89,61 Millionen Tonnen (+ 6,1%) auf Trockenfrachtumschlag und 51,56 Millionen Tonnen auf Massenfrachtumschlag entfielen (+ 4,5%).

- - - Aktualisiert - - -

Rusnano und Midsummer schließen eine Vereinbarung über die Produktion flexibler Solarzellen in Russland

YXNuaW5mby5ydS9pbWFnZXMvbmV3cy9hYjJiYzQ3Ni9mZjI2MDliNGM4NTUxODVhM2ZhYmQ3ODUuanBnP19faWQ9MTI0MjI5.jpg


Das schwedische Unternehmen Midsummer und die Rusnano-Unternehmensgruppe haben eine Vereinbarung über die Entwicklung eines Marktes für flexible Solarzellentechnologie ohne Silizium in Russland und der Eurasischen Wirtschaftsunion (EAEU) geschlossen.
Gemäß der Vereinbarung wird RUSNANO die Midsummer-Produkte zur Herstellung von leichten flexiblen Fotozellen, Modulen auf der Basis von Gallium-Indium-Kupfer-Disylenid (CIGS) und Endprodukten verwenden und Midsummer wird als Händler für diese Produkte fungieren.
Flexible Solarmodule, die in bestehende und im Bau befindliche Gebäude integriert werden, sind heute einer der am schnellsten wachsenden Märkte im Energiesektor. Technologische Durchbrüche in der Photovoltaik, die in den letzten Jahren von mehreren Forschungsgruppen und Unternehmen in Europa und den USA erzielt wurden, ermöglichen es, Solarmodule dort zu platzieren, wo dies bisher nicht möglich war - nicht betriebene Dächer, Fassaden, Fenster.

- - - Aktualisiert - - -

Der Überschuss des russischen Bundeshaushalts belief sich von Januar bis August auf 3,7% des BIP

Der Überschuss des Bundeshaushalts der Russischen Föderation im Januar-August 2019 belief sich nach Angaben des Finanzministeriums auf 3,7% des BIP oder 2,027 Billionen Rubel.

Die Haushaltseinnahmen für den Berichtszeitraum beliefen sich auf 13,255 Billionen Rubel, einschließlich Nichtöl und Gas - 5,407 Billionen Rubel, Nichtöl und Gas - 7,847 Billionen Rubel.

Die Haushaltsausgaben erreichten 10,694 Billionen Rubel. Die größten Ausgabenposten waren: Sozialpolitik (3,240 Billionen Rubel), nationale Verteidigung (1,829 Billionen Rubel) und nationale Sicherheits- und Strafverfolgungsbehörden (1,182 Billionen Rubel).

Nach den Ergebnissen von 2018 war der Haushalt der Russischen Föderation zum ersten Mal seit 2011 überschüssig (2,7% des BIP).
 
CNBC erhielt US-Geheimdienstdaten über fehlgeschlagene Tests der Burewestnik-Raketen
Russland beabsichtigt, die Arbeiten an Marschflugkörpern mit Atomantrieb Burevestnik bis 2025 abzuschließen. Fünf Versuche scheiterten und der längste Flug der Rakete dauerte etwas mehr als zwei Minuten, sagen CNBC-Quellen
https://www.cnbc.com/2019/09/11/rus...dy-by-2025-us-intel.html?&qsearchterm=skyfall

DiiUGsuUwAAIuIN_0.jpg




Die USA haben einen wichtigen russischen Geheimnisträger in die Hände bekommen

TASS_35203197.jpg


In Italien wurde auf Ersuchen der amerikanischen Seite der Spitzenmanager des Rostec-Konzerns, Alexander Korshunov, festgenommen. Er wird der Industriespionage verdächtigt.
Korshunov beaufsichtigte die Entwicklung eines einzigartigen Flugzeugtriebwerks in Russland. Die Entwicklung ist seit zehn Jahren im Gange und das Finale ist noch nicht in Sicht. Laut Angaben der USA hat der Top-Manager mit langjähriger Erfahrung in der diplomatischen Arbeit in das geistige Eigentum anderer eingegriffen, um schließlich das „erste russische Hightech-Produkt seit 28 Jahren“ fertigzustellen, wie der russische Präsident Putin am 5. September den PD-14-Triebwerk nannte.

Alexander Korshunov, Direktor für Geschäftsentwicklung der russischen United Engine Corporation (UEC), wurde in Neapel festgenommen, wo er laut offizieller Version seinen Urlaub verbracht hat. Auf dem Flughafen wurde ihm ein Haftbefehl der USA ausgesprochen.

USA werfen Korshunov informelle Kontakte mit der italienischen Tochtergesellschaft des amerikanischen Herstellers von zivilen und militärischen Triebwerken General Electric, Avio Aero vor.
Er wird des Diebstahls von geistigem Eigentum und Dokumenten von General Electric angeklagt, die angeblich im Interesse des russischen PD-14-Programms verwendet werden sollten, teilte eine Quelle der russischen Verteidigungsindustrie mit.

2014 nannte Korshunov das PD-14-18-Projekt (Motoren der Familie mit 14 bis 18 Tonnen Schub) das Schlüsselprojekt für die russische United Engine Corporation.

„Der Motor verwendet die neueste Triebwerktechnologie der fünften Generation. Das sind so Dinge wie eine hohle Titan-Kompressorschaufel, die vielleicht nur zwei Unternehmen auf der Welt herstellen können“, sagte Korshunov im April 2014 in einem Interview mit Echo Moskvy.

Die PD-14 soll in ein vielversprechendes Mittelstreckenflugzeug der russischen Produktion MS-21 eingebaut werden. 2009, als Korshunov der UEC beitrat, stellte die Regierung knapp 13 Milliarden Rubel für ihre Entwicklung zur Verfügung.

In der UEC selbst wird indirekt bestätigt, dass der PD-14 nicht serienreif ist. Auf dem Internationalen Moskauer Luftfahrtmesse MAKS-2019 vom 27. August bis 1. September konnte das Unternehmen nur eine Makette zeigen. Ohne auf die PD-14 zu warten, kaufte der Hersteller des Flugzeugs MC-21 Irkut im Juli 2019 40 amerikanische PW1400G-Triebwerke von Pratt & Whitney.

GE Aviation verfügt über ein eigenes Analogon des PW1400G für Flugzeuge der Passagierklasse, zu denen auch die MS-21 gehört. An der Entwicklung war auch das italienische Unternehmen Avio Aero beteiligt.
https://www.fontanka.ru/2019/09/05/...m=desktop&utm_referrer=https://yandex.ru/news



das ist das Geheimniss des "russischen technologischen Wunder des 21. Jahrhunderts", deshalb verschwende ich keine Zeit um mit einem Propagandabot zu streiten, es genügt einfach abzuwarten :lol:

Diese Nachricht hat auch noch eine zweite Dimension: Der Westen kann einen russischen Top-Manager, den Träger der wichtigsten Staatsgeheimnisse verhaften, und die Russen nicht. Weil ihr Geld ihre Kinder, ihre Villen sind im Westen. Der Westen kann in der Stunde X ihr Geld, ihre Immobilien und Kinder einfach verhaften, bzw als Geisel nehmen und der Krieg wird enden bevor er begonnen hat, die Russen werden sich ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Russen können nicht glücklich sein. Warum ist die UdSSR schuld?

"Tief traumatisierte, ängstliche Menschen"

detail_d1c30b59b8e13bf730dc3148f0f1ef47.jpg


Die Sowjetzeit, die Perestroika und sogar die 90er Jahre sind längst vorbei - die Russen, die in den frühen 2000er Jahren geboren wurden, haben bereits Kinder. Die turbulenten Zeiten haben bei den Bewohnern des Landes jedoch so tiefe Spuren hinterlassen, dass psychische Probleme von Generation zu Generation übergehen - durch Bildung und einfach von selbst. Laut der Professorin für Psychologie an der Don State University, Vlada Pishchik, geht die Angst von den Müttern auf die Kinder über, was sie zu „Terry Individualisten“ macht, die weder zu großen Leistungen noch zu normalen langfristigen Beziehungen mit Freunden und Angehörigen fähig sind. Lenta.ru hat herausgefunden, welche Komplexe die Vergangenheit unseres Landes bei Russen hervorruft.
Warum ändern sich die Zeiten, aber Menschen und nationale Mentalität praktisch nicht? Es heißt zum Beispiel, dass der „Sowjetmensch“ weiterhin reproduziert wird.

Perestroika führte zu Entsetzen, weil aus der Planwirtschaft eine Marktwirtschaft wurde, der Markt wild wurde und natürlich Angst und Sorge aufkamen. Die Menschen haben ein Gefühl der Sicherheit verloren. Angst und Furcht waren damals am stärksten, und in der jüngeren Generation gab es eine Kluft zwischen den gelehrten Werten und den Lebenswirklichkeiten.

Vertreter dieser "Übergangsgeneration" sind zutiefst traumatisierte, ängstliche, unruhige Menschen. Dies erklärt auch ihre Erfahrungen zum Beispiel im Zusammenhang mit der Rentenreform. Sie haben Angst. Sie haben bereits einen Schrecken erlebt. Sie wollen keine neuen Schrecken erleben.
https://lenta.ru/articles/2019/09/13/sovetius/

gopniki-subkultura-opisanie-i-prichini-vozniknoveniya_3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
CNBC erhielt US-Geheimdienstdaten über fehlgeschlagene Tests der Burewestnik-Raketen
Russland beabsichtigt, die Arbeiten an Marschflugkörpern mit Atomantrieb Burevestnik bis 2025 abzuschließen. Fünf Versuche scheiterten und der längste Flug der Rakete dauerte etwas mehr als zwei Minuten, sagen CNBC-Quellen
https://www.cnbc.com/2019/09/11/rus...dy-by-2025-us-intel.html?&qsearchterm=skyfall

DiiUGsuUwAAIuIN_0.jpg

Alle russischen Raketentests gescheitert? – Experte attestiert US-Sender Inkompetenz

Alle bisherigen Starts eines neuen russischen Marschflugkörpers mit Atomantrieb seien gescheitert, behauptet der US-Sender CNBC. Für Viktor Murachowski eine inkompetente Darstellung. Der prominente Moskauer Waffenexperte ist überzeugt: Amerikanische Journalisten werteten die sogenannten Wurftests irrtümlich als Pannen.

Der US-Sender CNBC hatte unter Verweis auf Geheimdienstkreise berichtet, dass die neuartigen Marschflugkörper in den vergangenen Monaten bei mehreren Tests in Russland nur wenige Dutzend Kilometer zurücklegen konnten, weil der Atomantrieb nicht angesprungen sei.


Eine offizielle Stellungnahme von Seiten des russischen Militärs zu dieser Meldung gibt es bislang nicht.
СNBC habe offenbar den sogenannten Wurftest, bei dem der Raketenantrieb gar nicht gezündet werde, mit einer Panne verwechselt, kommentierte Murachowski vom Expertenbeirat der Regierungskommission für die Rüstungsindustrie im Gespräch

Er mutmaßte, dass CNBC seine Schlussfolgerungen auf Satellitenbilder stützt, die der Sender vom US-Militärnachrichtendienst NRO (National Reconnaissance Office) zugespielt bekommen habe.


„Aber der Sender hat weder vom Testprogramm noch von einzelnen Testetappen eine Ahnung“, so Murachowski.


CNBC habe offenbar über die Wurftests berichtet, bei denen eigentlich nur die Startrampe erprobt werde. Der Experte verwies auch darauf, dass die neue Interkontinentalrakete „Sarmat“ bei ihrem Wurftest ebenfalls nicht die Haupttriebwerke gezündet habe und nach nur wenigen Kilometern niedergegangen sei.Russlands Präsident Wladimir Putin hatte im März in seiner Rede zur Lage der Nation neue strategische Waffen vorgestellt, die der Öffentlichkeit bis dahin unbekannt waren und die ihm zufolge keine Konkurrenz in der Welt haben. Die Liste reicht von einem atomgetriebenen Marschflugkörper über eine Atomrakete mit „unbeschränkter Reichweite“ bis hin zu einer „Feuerkugel“ mit 20-facher Schallgeschwindigkeit.


Der Sender CNBC veröffentlicht nicht zum ersten Mal Informationen über Pannen mit der Burewestnik-Rakete. Über vier angeblich gescheiterte Raketentests von November 2017 bis Februar 2018 wurde bereits im Mai dieses Jahres berichtet. Der Test soll rund zwei Minuten gedauert haben, in denen die Rakete rund 35 Kilometer weit fliegen konnte. Anschließend ging die Kontrolle verloren und die Rakete stürzte ab, berichtete der US-Sender damals unter Berufung auf US-Aufklärungsdienste.

Putins Sprecher Dmitri Peskow widersprach damals diesen Berichten und betonte, dass die Informationen des russischen Präsidenten zuverlässiger als die Angaben der US-Medien seien. Er empfahl den Russen, ihrem Präsidenten zu glauben. Diesmal sagte Peskow: „Im Unterschied zum US-Sender verfüge ich nicht über solche Informationen, ich würde empfehlen, sich an unsere Experten in diesem Bereich zu wenden – das Verteidigungsministerium.“






- - - Aktualisiert - - -

Die USA haben einen wichtigen russischen Geheimnisträger in die Hände bekommen

TASS_35203197.jpg



das ist das Geheimniss des "russischen technologischen Wunder des 21. Jahrhunderts", deshalb verschwende ich keine Zeit um mit einem Propagandabot zu streiten, es genügt einfach abzuwarten :lol:

Diese Nachricht hat auch noch eine zweite Dimension: Der Westen kann einen russischen Top-Manager, den Träger der wichtigsten Staatsgeheimnisse verhaften, und die Russen nicht. Weil ihr Geld ihre Kinder, ihre Villen sind im Westen. Der Westen kann in der Stunde X ihr Geld, ihre Immobilien und Kinder einfach verhaften, bzw als Geisel nehmen und der Krieg wird enden bevor er begonnen hat, die Russen werden sich ergeben

Du solltest Weniger Saufen. Die Amerikaner verlieren immer mehr an Boden im Technologischen bereich. Ob Russland oder die Chinesen beide Produzieren Technologie und sind immer weniger auf die Amerikaner angewiesen. Im gegenteil sie treten in Konkurrenz. Die Amerikaner bangen um ihre Vormachtstellung in der Welt. Alles was sie da entgegensetzen können ist zu erpressen und zu Drohen. Selbst einem Geisteskranken wie dir sollte das klar sein.
Aber die USA können den Prozess nicht mehr aufhalten. Und da sind sie selbst schuld daran.

- - - Aktualisiert - - -


Du solltest deine Familien Fotos für dich behalten
 
Moskau ist weltweit führend in der Qualität der Schulbildung

c2RlbGFub3VuYXMucnUvdXBsb2Fkcy80LzcvNDczMTU2ODU2NTk5MV9vcmlnLmpwZWc_X19pZD0xMjQzMzY=.jpg



Die russische Hauptstadt belegte unter 45 Städten der Welt, die an der IV. Internationalen Olympiade der Megastädte teilnahmen, den ersten Platz.

Die Olympischen Spiele der Megastädte fanden vom 1. bis 6. September statt, an denen Teams aus 45 Städten aus 32 Ländern der Welt teilnahmen. Es fanden Wettbewerbe in Mathematik, Informatik, Physik und Chemie statt. Die Gewinner des Mannschaftswettbewerbs waren die Mannschaften aus Moskau, St. Petersburg und Shanghai.

Das Moskauer Bildungswesen gehört heute zu den fünf führenden im Bereich der Welterziehung. In diesem Jahr entwickelt sich die vorprofilierte Bildung weiter und es wird ein Standard für die Highschool geschaffen.

Jedes Jahr werden in der Hauptstadt Innovationen im Bildungsbereich eingeführt. In diesem Jahr wurden in 35 Schulen vorprofessionelle IT-Kurse eröffnet. Außerdem studieren Hauptschüler in medizinischen, akademischen, Ingenieur- und Kadettenklassen.




- - - Aktualisiert - - -

Industrieproduktion in Russland von Januar bis August um 2,6% gestiegen


czEwLnN0Yy5hbGwua3BjZG4ubmV0L3NoYXJlL2kvMTIvMTA2ODc1NDYvaW54OTYweDY0MC5qcGc_X19pZD0xMjQ0MDE=.jpg



Laut Rosstat stieg die Industrieproduktion in Russland von Januar bis August 2019 um 2,6% gegenüber dem gleichen Zeitraum im Jahr 2018.
Im August 2019 betrug das jährliche Wachstum 2,9%.

Von Januar bis August verzeichnete der Bergbau ein Wachstum von 3,8%, das verarbeitende Gewerbe von 2,1%, die Wasserversorgung von 1,8% und die Stromversorgung von 0,4%.

Im August 2019 stieg der Bergbau gegenüber August 2018 um 3,1%, im verarbeitenden Gewerbe um 2,7%, in der Elektrizitätsversorgung um 2,1% und in der Wasserversorgung um 4,1% %
„Alle beobachteten Bereiche der industriellen Produktion zeigten eine positive Dynamik. Die höchsten Wachstumsraten wurden im Rohstoffsektor (3,1% bis August 2018 und 1,5% bis Juli 2019) und im verarbeitenden Gewerbe (2,7% bis August 2018 und 3,2% bis Juli 2019) verzeichnet. In der Strom-, Gas- und Dampfversorgung betrug der Anstieg der Industrieproduktion gegenüber August 2018 2,1% und gegenüber Juli 2019 2,1%.

Generell betrug das Wachstum der Industrieproduktion im August 2019 unter Berücksichtigung von Saison- und Kalenderfaktoren 0,6% “, so das Statistische Bundesamt.

https://tass.ru/ekonomika/6891356


- - - Aktualisiert - - -

Rostec stellte den ersten inländischen Ultraschallscanner vor


cm9zdGVjLnJ1L3VwbG9hZC9pYmxvY2svN2Q0LzdkNGY0NjM4OTA0ODljNGE0MmEwOTQxM2ZmMWViYzYyLmpwZz9fX2lkPTEyNDQxMg==.jpg



Die Shvabe-Holding der Rostec State Corporation präsentierte das RusScan 65M-Gerät auf dem BIOTECHMED-2019-Forum. Dies ist der erste inländische Ultraschallscanner für Experten mit russischer Software. Das Hauptmerkmal ist eine verbesserte Bildqualität und automatisierte Datenanalysefunktionen.

Die neuen „Schwabe“ ergänzen das Angebot an Ultraschallscannern, zu denen bereits die Mittelklassescanner „RusKan 50“ und High „RusKan 60“ gehören. RusKan 65M wird der erste inländische Scanner der Expertenklasse mit russischer Software sein.

Der Expertenscanner hat ein breites Anwendungsspektrum - von der Geburtshilfe bis zur Kardiologie. Die im Gerät implementierten Technologien ermöglichen eine genaue Diagnose und vereinfachen den Forschungsprozess.
Beispielsweise wird bei der Vermessung kleiner Objekte das Messobjekt automatisch nach dem Bild-in-Bild-Prinzip vergrößert. Mit dem neuen Scanner kann der Arzt die aktuelle Studie mit der vorherigen vergleichen und mehrere Aktionen mit einem einzigen Tastendruck ausführen, wodurch der Analyseprozess vereinfacht und die Effektivität erhöht wird.

„Laut Experten beträgt der Bedarf russischer Krankenhäuser und Kliniken an Ultraschallgeräten etwa 10.000 Einheiten pro Jahr. Rostec plant, mindestens 20% des russischen Marktes für Ultraschallgeräte zu besetzen und die Produkte ausländischer Hersteller teilweise zu ersetzen. Unsere Ausstattung steht ausländischen Entwicklungen in nichts nach. Die Instrumentensoftware-Shell integriert die Ergebnisse bevölkerungsstatistischer Studien, die Fachleuten helfen, Entscheidungen nicht nur auf der Grundlage ihrer Erfahrung, sondern auch auf der Grundlage von Daten zu treffen, die über viele Jahre medizinischer Praxis gesammelt wurden. Darüber hinaus werden russische Ärzte die russischsprachige Oberfläche zu schätzen wissen, die unter Beteiligung führender Experten auf dem Gebiet der Ultraschallforschung erstellt wurde “, sagte Oleg Evtushenko, Executive Director von Rostec.

cm9zdGVjLnJ1L3VwbG9hZC9tZWRpYWxpYnJhcnkvMDcyLzA3MmM0OThhZmFjMmFiYmNiMWRkY2U5YzQ2OGQ5OWVjLmpwZz9fX2lkPTEyNDQxMg==.jpg



Das neue Produkt verbesserte nicht nur die Qualität des resultierenden Bildes, sondern führte auch automatisierte Methoden für dessen Verarbeitung und Analyse ein.

Eine visuelle Beurteilung des Fötus erfolgt daher mit dem transparenten 3D-Ultraschall-Rekonstruktionsprogramm Crystal Vue, mit dem der Zustand von Weichteilen und Knochen automatisch bestimmt wird. Zu den Technologien des neuen Ultraschallscanners gehört unter anderem das Programm S-Detect Breast zur automatischen Analyse von Brustformationen. Ein weiteres Produktmerkmal ist 5D Heart Color, das 9 Projektionen des fetalen Herzens rekonstruiert und dabei den Blutfluss anzeigt. Die erhaltenen Daten ermöglichen die detaillierteste Beurteilung des fetalen Herzens auf angeborene Pathologien.

Das Gerät kann mit Batteriestrom betrieben werden, sodass Sie im Falle eines vorübergehenden Stromausfalls weiterforschen können. Darüber hinaus unterstützt der eingebaute Akku den Ruhemodus, wodurch die Ein- und Ausschaltzeiten des Systems verkürzt werden.


https://rostec.ru/news/rostekh-pred...nnyy-uzi-skaner-ekspertnogo-klassa/

- - - Aktualisiert - - -

MS-21 machte den ersten internationalen Demonstrationsflug


c2RlbGFub3VuYXMucnUvdXBsb2Fkcy84LzkvODkyMTU2ODY0MzY1OF9vcmlnLmpwZWc_X19pZD0xMjQzNzY=.jpg


Es wird berichtet, dass der Liner am Flughafen Atatürk ankam, um um 13:26 Uhr Ortszeit am Tekhnofest teilzunehmen.
Dies ist die erste Demonstration eines in der Entwicklung befindlichen Flugzeugs im Ausland.

Der Erstflug der MS-21 erfolgte 2017 und wurde im September 2019 auf der MAKS-Flugschau öffentlich vorgeführt.
Es wurde bereits berichtet, dass das Flugzeug 2020 die russische Gegensprechanlage erhalten wird.

https://russian.rt.com/russia/news/668625-ms-21-mezhdunarodnyi-polyot
 
rjazansk_metro.jpg


In Moskau wollte ein Polizist auf der Straße ein Bestechungsgeld von 2.000 Rubel (30 Euro) von einem illegalen Migranten erpressen. Als andere Polizisten ihn festzunehmen versuchten, schoß er auf sie mit einer Pistole, tötete einen Polizisten und verwundete den zweiten. Der Polizei gelang es den Polizisten fest zu nehmen
https://lenta.ru/news/2019/09/18/vsyatka/


https://www.youtube.com/watch?v=gPCfVaOr9lo

Zwei russische strategische Tu-160-Bomber absolvierten einen 7-stündigen Flug über die Ostsee. Während des Fluges wurden sie von Kampfflugzeugen aus fünf Ländern begleitet: Finnland, Schweden, Belgien, Polen und Dänemark. Anschließend kehrten die russischen strategischen Bomber zu ihrem Basisflugplatz zurück, - berichtet das russische Verteidigungsministerium.
https://tass.ru/armiya-i-opk/6896400
 
Zurück
Oben