Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Zwei russische Abgeordnete und gleichzeitig Bandemitglieder werden wegen 11 Morden angeklagt
In Transbaikalia wurde eine strafrechtliche Untersuchung gegen Mitglieder der kriminellen Bande "Kljutschewskaja" abgeschlossen, die an Banditentum, Erpressung und Mord beteiligt waren, teilte der Pressedienst des Untersuchungsausschusses Russlands mit.

Acht Mitglieder der Bande werden vor Gericht gestellt, von denen zwei Mitglieder der Bande ehemalige Abgeordneten der Stadtduma von Tschita waren. Einer der ehemaligen Abgeordneten - Alexei Guskov wurde wegen sechs und der andere - Dmitry Nepomnyashchy wegen fünf Morden angeklagt.

Das dritte Mitglied der Bande, ein Abgeordneter der Irkutsker Duma - Alexander Panko, wurde im Februar 2019 aufgrund des Ablaufs der Verjährungsfrist für die begangenen Verbrechen freigelassen. Er war ein Komplize der Mörder und zeigte später, wo die Leichen begraben waren.

Insgesamt gelang es der Untersuchung, die Beteiligung der Bandenmitgliedern an 17 Morden zu belegen.
https://lenta.ru/news/2019/10/22/deputaty/


Von Januar bis September 2019 wurden 284.982 Menschen Bürger der Russischen Föderation

c2RlbGFub3VuYXMucnUvdXBsb2Fkcy8xLzUvMTU5MTU3MTcyNDE0OF9vcmlnLmpwZWc_X19pZD0xMjYwMTA=.jpg


Die Migrationsabteilung des Innenministeriums der Russischen Föderation veröffentlichte statistische Daten zu ...

mehr als die Hälfte von den 284 Tausend neuer Bürger kommt aus der Ukraine:
146.135 - Ukraine (Mitte Juli vereinfachte Putin den Erwerb der russischen Staatsbürgerschaft für alle Einwohner von Donbass)

Die restlichen 120 Tausend kamen auch aus den ehem. russischen Kolonien - Ländern der Ex-UdSSR, überwiegend aus mittelasiatischen und kaukasischen Republiken wo das Leben noch beschissener ist als in Russland:

34.991 - Kasachstan
30.358 - Tadschikistan
17.082 - Armenien
13.641 - Usbekistan
11.455 - Moldawien
9.578 - Aserbaidschan
3.662 - Weißrussland
1.903 - Georgien
888 - Turkmenistan
________________
Insgesamt: 269.000 von 284.000, herzlichen Glückwunsch

Von den restlichen 15 Tausend aus der ganzen Welt, die die russische Staatsbürgerschaft angenommen haben, sind die meisten höchstwahrscheinlich Kinder von Russinnen die in den letzten 30 Jahren Ausländer geheiratet und Russland verlassen hatten
 
Zuletzt bearbeitet:
Migranten wird die Registrierung in Russland vereinfacht

pic_3d43ff2b764c5e09cc30c269b0345d59.jpg


Ausländische Staatsbürger, die in Russland eine Wohnung gekauft hatten, durften dort ihre Verwandten oder andere Landsleute eintragen, der entsprechende Gesetzesentwurf wurde der Staatsduma von der russischen Regierung vorgelegt.

Der Gesetzentwurf sieht vor, dass Ausländer aller Berufe, die russisches Wohneigentum gekauft haben, nicht nur Verwandte, sondern auch ausländische Staatsbürger und Staatenlose - Kollegen, Bekannte usw. - einschreiben dürfen.

Anfang Oktober wurde eine Prognose veröffentlicht, wonach der Anstieg der Migration im Jahr 2019 doppelt so hoch sein wird als 2018 und ein Rekordwert für die letzten 10 Jahre sein wird.
https://lenta.ru/news/2019/10/23/prieszhaj_brat/
 
Insgesamt: 269.000 von 284.000, herzlichen Glückwunsch

Von den restlichen 15 Tausend aus der ganzen Welt, die die russische Staatsbürgerschaft angenommen haben, sind die meisten höchstwahrscheinlich Kinder von Russinnen die in den letzten 30 Jahren Ausländer geheiratet und Russland verlassen hatten

Dass die Russische Föderation Einwanderungsland in erster Linie für Menschen aus der Ex-SU und russischstämmige Leute ist, ist wahr. Niemand hat auch behauptet, dass Russland nun eine Migrantenadresse wie westliche Industrienationen ist. Das hat wirtschaftliche, sicher auch politische und sehr wahrscheinlich auch sprachlich-kulturelle Gründe.

Im Moment profitiert man etwa von Piloten aus der Ukraine. Das sind keine Schlechten. Nimm etwa Wildberries. Der mit Abstand erfolgreichste russische Onlinehändler. Gegründet von einer Migrantin ich glaube Kirgisien. Wie viele Arbeitsplätze haben die geschaffen. Setzen langsam über die Slowakei auch einen Fuß gen Europa. Meine Kosmetikhausmarke ist Natura Siberica. Eröffnen in Russland, Moskau eh, einen Shop nach dem anderen. Gründer kommt aus Usbekistan. Auch da, Arbeitsplätze usw. Und die fassen international immer mehr Fuß, auch mit diversen Auszeichnungen. Die sind wirklich gut.

Die Russen haben mit ihrem Programm Sootechestwenniki ja auch in erster Linie auf russische Diaspora, ethnische Russen und deren Kinder v.a. den angrenzenden Ländern gesetzt. Ich bin nicht sicher, wahrscheinlich hat man sich da auch größere Resonanz erhofft. Aber über die Jahre hat man damit immerhin auch über 800.000 Russischstämmige, fast 1 Millon Menschen wieder "zurück geholt". Und absehbar sollten sie auch v.a. in dieser Richtung auch weiter nach (Rück)Migranten suchen. Zuwanderung brauchen sie in jedem Fall.
 
Russland belegte im Doing Business-Ranking den 28. Platz


1506733049_0:0:1501:845_600x0_80_0_0_276eeb494dc020375b3e9e2a219f01ca.jpg.webp



Russland kletterte im Doing Busines-2020-Rating der Weltbank um drei Zeilen, und die International Finance Corporation (IFC) belegte laut WB-Bericht den 28. Platz.

Wie die Verfasser feststellten, hat Russland im vergangenen Jahr drei Reformen durchgeführt, um den Stromerzeugungsprozess zu beschleunigen und die Einhaltung der Steuervorschriften zu vereinfachen. Darüber hinaus wurde der Schutz der Rechte von Minderheitsinvestoren durch die Verschärfung der Unternehmenstransparenz gestärkt.

Der Minister für wirtschaftliche Entwicklung, Maxim Oreshkin, kommentierte die Verbesserung der Positionen bei Doing Busines 2020 und stellte fest, dass Russland unter den BRICS-Ländern vor vielen europäischen Ländern den höchsten Rang einnimmt. Um den Erfolg zu festigen, muss jedoch noch viel getan werden, um vorhersehbare Geschäftsbedingungen zu schaffen.

"Der Wettbewerb verschärft sich natürlich, der Wettbewerb ist ernst: Dasselbe China vom 46. auf den 31. Platz vorgerückt ist, treibt uns bereits an. Um unsere Positionen zu behaupten, müssen wir daher sehr aktiv vorankommen." sagte der Abteilungsleiter.

Neuseeland hat seine Führungsposition in der Weltrangliste bestätigt, um in diesem Jahr die günstigsten Geschäftsbedingungen zu schaffen. Singapur behielt die zweite Linie. Hongkong rückte auf den dritten Platz vor, nachdem es auf den vierten Platz nach Dänemark gezogen war. Es folgen Südkorea, die USA, Georgien, Großbritannien, Norwegen und Schweden.

Der Doing Business-Bericht wurde zum 17. Mal erstellt und deckt 190 Länder ab. Er untersucht regulatorische Standards, die die Geschäftsentwicklung während des gesamten Lebenszyklus fördern oder behindern, einschließlich Unternehmensgründung, Geschäftsführung, Außenhandel, Steuern und Schutz der Anlegerrechte.


- - - Aktualisiert - - -

Das erste Solarkraftwerk in der Region Omsk wurde in der Raffinerie Gazprom Neft eröffnet


c2RlbGFub3VuYXMucnUvdXBsb2Fkcy83LzIvNzI1MTU3MTY4NTk4Nl9vcmlnLmpwZWc_X19pZD0xMjYwMDI=.jpg



Die Omsk Oil Refinery Gazprom Neft hat den Bau des ersten 1-MW-Solarkraftwerks in der Region abgeschlossen. Die neue Station befindet sich auf einer Fläche von 2,5 Hektar und besteht aus 2,5 Tausend Sonnenkollektoren der inländischen Firma Hevel. Ein einzigartiges Investitionsprojekt für die russische Industrie zur Einführung grüner Energietechnologien ist Teil eines umfangreichen Entwicklungsprogramms für die Omsk Oil Refinery, das Gazprom Neft seit 2008 fortführt.

Die Pilotstation versorgt den Komplex der Verwaltungsgebäude der Raffinerie vollständig mit Strom, einschließlich eines einzigen Haushaltsgebäudes für 2.600 Mitarbeiter.

In der Region Omsk sollten durchschnittlich 308 Sonnentage pro Jahr - und diese natürlichen und klimatischen Bedingungen unserer Region genutzt werden. Und Gazprom Neft ist der erste, der Solarstrom einsetzt. Dies ist zum einen eine Reduzierung der Stromkosten für das Unternehmen und zum anderen die Lösung von Umweltproblemen, da wir nicht mehr Kohle und andere Brennstoffe verbrennen müssen.

Die neue Station wurde von der Firma Hevel gebaut. Die geschätzte Jahresleistung des Kraftwerks beträgt 1,2 Millionen kWh. Ein solches Volumen entspricht der Verbrennung von mehr als 1,8 Tausend Tonnen Kohle und ermöglicht die Vermeidung von mehr als 5 Tausend Tonnen CO2-Emissionen bei der Erzeugung von Kohlekraftwerken.

Die in der Station installierten innovativen Solarmodule der heimischen Produktion gehören zu den Top 5 in Bezug auf Effizienz und können nicht nur in direktem, sondern auch in diffusem Sonnenlicht arbeiten. „Und das sind bilaterale Module, mit denen man aus reflektiertem Licht, insbesondere aus Schnee, Strom erzeugen kann. Dies sind bis zu 30% der zusätzlichen Produktion im Winter und bis zu 10% im Sommer.

Die Garantie für die Module beträgt 25 Jahre. In diesem Zeitraum verringert sich ihre Wirksamkeit um nicht mehr als 25%. Andere Kraftwerke mit diesen Modulen werden bereits in Russland und Kasachstan fertiggestellt, sie wurden jedoch erstmals in dieser Pilotanlage eingesetzt. Ab dem kommenden Jahr werden alle von Hevel hergestellten Paneele mit dieser Technologie hergestellt.
 
In Transbaikalia erschoss ein Soldat acht seiner Kollegen
In Transbaikalia verwundete ein Soldat zwei und tötete acht seiner Kollegen darunter zwei Offiziere und sechs Soldaten. Er zwang sie alle sich mit dem Gesicht nach unten auf den Boden zu legen und erschoß sie dann mit Kalaschnikow mit einem Schuss in den Hinterkopf. Insgesamt feuerte der Mörder zwei volle Magazine (60 Schuss) auf seine Opfer.
Der Mörder wurde am Tatort festgenommen, der Soldat sagte er bereue seine Tat nicht.
https://lenta.ru/news/2019/10/25/survived/
 
Dass die Russische Föderation Einwanderungsland in erster Linie für Menschen aus der Ex-SU und russischstämmige Leute ist, ist wahr. Niemand hat auch behauptet, dass Russland nun eine Migrantenadresse wie westliche Industrienationen ist..

die Jübelmeldung vom bot Damien mit der langen Liste der Staaten soll uns genau das suggerieren und weil du für ihn einspringst lässt vermuten, dass du dich angesprochen fühlst weil ich die Kinder von Russinnen die Russland ("wegen Wurst" wie man verachtend in Russland in solchen Fällen sagt) den Rücken gekehrt haben erwähnt habe. Der bot hat sich bei dir auch sofort dafür bedankt
icon_lol.gif



Bei der Schießerei in der Region Rostow starben fünf Menschen

New-Project-_1_.jpg


Im Dorf Tschernosubowka in der Region Rostow kam es zu einem Konflikt zwischen zwei Bauernfamilien. Die Fehde dauerte 10 Jahre. Bei der Schießerei mit etwa 15 Menschen wurden fünf Menschen erschossen. Rosgwardija sperrte das Dorf ab. Die Straße ist sowohl für die Einfahrt als auch für die Ausfahrt gesperrt. Zwei Hubschrauber mit Bereitschaftspolizei wurden ins Dorf geschickt. Die Polizei bewacht auch das Krankenhaus in dem sich Verwundeten nach der Schießerei befinden.
Zwei Teilnehmer der Schießerei wurden festgenommen, drei weitere wurden auf die Fahndungsliste gesetzt.
https://crimerussia.com/search/?tags=Ростовска% D1% 8F% 20% D0% BE% D0% B1% D0% BB% D0% B0% D1% 81% D1% 82% D1% 8C
 
Zuletzt bearbeitet:
die Jübelmeldung vom bot Damien mit der langen Liste der Staaten soll uns genau das suggerieren und weil du für ihn einspringst lässt vermuten, dass du dich angesprochen fühlst weil ich die Kinder von Russinnen die Russland ("wegen Wurst" wie man verachtend in Russland in solchen Fällen sagt) den Rücken gekehrt haben erwähnt habe. Der bot hat sich bei dir auch sofort dafür bedankt

Nur ein Rechtsradikaler wie du unterscheidet in gute Einwanderer und schlechte Einwanderer.

Bevor ich den Beitrag erstellte wusste ich schon deine Antwort darauf. Und genau so hast du darauf reagiert. Ich habe befohlen und du hast gehorcht. Aber keiner hat behauptet das du besonders schlau und nicht vorhersehbar bist.

Es wäre sicher eine Freude mit dir Schach zu spielen :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Avtomatika Concern stellt ausfallsicheres Datenspeichersystem vor

cm9zdGVjLnJ1L3VwbG9hZC9pYmxvY2svZjJjL2YyY2NlOTQ1ZWU3NWQyYzlmZDFjOWNmOTc3MTZkMjFiLmpwZz9fX2lkPTEyNjIyOA==.jpg


[FONT=&quot]Während der XXIII. Internationalen Ausstellung für Staatssicherheitsmittel für die Interpolitech-2019 stellte der Automatisierungskonzern der Rostec State Corporation das neue Datenspeichersystem Elbrus SHD-R 8124 vor, das auf dem russischen Elbrus-Mikroprozessor basiert. Es bietet Fehlertoleranz aufgrund einer Organisation mit zwei Controllern und ist eine vollwertige Lösung für inländische Unternehmen mit einer Leistung auf der Ebene ausländischer Analoga.[/FONT]
[FONT=&quot]Elbrus SHD-R 8124 ist ein Dual-Controller-Datenspeichersystem (SHD), das auf Serverplatinen mit einem Prozessor und Elbrus-8C-Mikroprozessoren sowie Hot-Swap-Unterstützung für zuverlässige Datenspeicherung und -nutzung basiert.

[/FONT]

[FONT=&quot]Das Vorhandensein von zwei Controllern erhöht die allgemeine Zuverlässigkeit von Speichersystemen - die Fähigkeit, Ausfallzeiten während des geplanten Herunterfahrens oder Ausfalls eines der Controller zu vermeiden, sowie zusätzliche Leistungsskalierung bei der Verteilung der Rechenlast auf verschiedene Controller.[/FONT]
[FONT=&quot]Als Verwaltungssoftware für die Organisation der Arbeit von Elbrus SHD-R 8124 können Sie die Produkte der russischen Firma RAIDIX sowie die für den Betrieb auf Mikroprozessoren der Elbrus-Serie optimierten Softwarepakete ZFS und KFS verwenden.[/FONT]
[FONT=&quot]Dieses Lagersystem wurde in Übereinstimmung mit den russischen GOST-Vorschriften der Zollunion erstellt und ist mit der Eurasischen Konformität gekennzeichnet.[/FONT]
 
Zurück
Oben