Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

Aufgrund des Coronavirus begannen die Russen massiv Grütze, Nudeln und Konserven zu kaufen

pic_5acb503c431ba573c3e86bb32eac95af.jpg

Russische Läden verzeichnen einen Anstieg der Verbrauchernachfrage nach Getreide, Nudeln und Konserven, berichtet TASS.
Aufgrund von Berichten über die weltweite Verbreitung von Coronaviren sowie die Abwertung des Rubels kaufen die Russen auch Hygieneprodukte.

Am 15. März erschienen in sozialen Netzwerken Fotos von leeren Regalen in Geschäften mit Nachrichten über den Mangel an Waren. Die Zahl der in Russland infizierten Coronaviren beträgt 63 Personen.
https://lenta.ru/news/2020/03/15/spros/
 
Resultat in 30 Minuten: Russland bringt mobilen Corona-Virus-Tester auf den Markt

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Russland wird sein eigenes Corona-Test-Gerät auf den Markt bringen. Das erklärte der Chef des Russischen Direktinvestitionsfonds (RDIF), Kirill Dmitrijew, am Montag in Moskau. Der neue Test ermöglicht es, die Ergebnisse bereits binnen 30 Minuten zu erhalten.

Der Test ist das Ergebnis einer Kooperation zwischen russischen und japanischen Wissenschaftlern und Unternehmen. Er basiert auf der isothermalen Molekulardiagnostik und liefert Ergebnisse in derselben Qualität wie die Polymerase-Ketten-Reaktion.

Der größte Vorteil des neuen Tests im Unterschied zur PCR ist die Zeitersparnis bei der Bereitstellung des Testergebnisses. Außerdem ist kein Labor für den neuen Test erforderlich. Das Test-System ist tragbar und kann überall verwendet werden: in Krankenhäusern, Schulen oder Flughäfen. Der neue russisch-japanische Test wurde seit Anfang März im russischen Zentrum für Virologie und Biotechnologien "Vektor" in Nowosibirsk geprüft.

Russland will den neuen Corona-Virus-Test bereits im April 2020 auf den Markt bringen. Eine breit angelegte Anwendung des neuen Tests soll die weitere Ausbreitung von COVID-19 verhindern. Eine Frührkennung von Infektionen soll auch helfen, mit der Behandlung von Patienten rechtzeitig beginnen zu können und Komplikationen zu vermeiden.

RDIF will den neuen Test auch ins Ausland vermarkten. Führenden medizinische Einrichtungen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi-Arabien und Österreich haben die Genauigkeit des Tests bestätigt und bereits 500.000 Testeinheiten vorbestellt.


Russland erstellt 100.000 Testkits zum Nachweis von COVID-19 pro Tag.

710.000 wurden
bereits beschafft , 427.000 in der Region geliefert, weitere 282.000 werden heute und morgen verschickt.

Das Testen auf Coronavirus in Russland ist kostenlos . Inzwischen sind drei Testsysteme in der Russischen Föderation registriert, zwei davon gehören zum wissenschaftlichen Zentrum Vector und eines zum Gesundheitsministerium. Ein Testsystem befindet sich in der Entwicklung und wird diese Woche registriert.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Glonass-M-Satellit in berechnete Umlaufbahn gebracht

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


MOSKAU, 17. März. / TASS /. Der Fregatten-Booster-Block brachte den Navigationssatelliten Glonass-M in die Umlaufbahn, teilten Reporter am Dienstag im Ministerium für Information und Kommunikation des russischen Verteidigungsministeriums mit.

"Die Mittelklasse-Trägerrakete Sojus-2.1b hat das russische Navigationsraumschiff Glonass-M zur festgelegten Zeit erfolgreich in die Umlaufbahn gebracht", sagte die Abteilung.

Eine Rakete mit einem Satelliten, die am Montag um 21.28 Uhr Moskauer Zeit vom Kosmodrom Plesetsk abgefeuert wurde, wenige Minuten nach dem Start, wurde sie von den Soldaten zur Eskorte gebracht. Der Start der Trägerrakete und der Start des Satelliten in die Umlaufbahn erfolgten wie gewohnt.

Dies ist der zweite Start von Sojus-2 aus Plesetsk seit Jahresbeginn. Das Verteidigungsministerium erinnerte daran, dass es die Sojus-U ersetzte, die von 1973 bis 2012 betrieben wurden. Insgesamt wurden 435 Sojus-U und 44 Sojus-2 vom nördlichen Kosmodrom aus gestartet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
In weiten Teilen Russland werden Strom und Lebensmittel rationiert.

Viele Lebensmittel Shops haben Probleme die Lebensmittel aus dem Westen zu beschaffen.

 
Das mit dem Strom kann ich nicht bestätigen
Im laden sieht es heute so aus. Vereinzelt würde ich sagen aber nicht dramatisch

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


In einem anderen Laden
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Es fängt langsam an so zu werden wie in Deutschland
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Leere Regale: Russen decken sich mit Lebensmitteln ein

Globus-net-produktov-2-tn2.jpg


Benutzer sozialer Netzwerke veröffentlichen Fotos mit leeren Verkaufsregalen im ganzen Land.
Die beliebtesten Artikel sind Toilettenpapier, Müsli und Konserven. Außerdem leerten die Russen die Regale mit Getreide, Salz, Zucker und Instantnudeln. Öl und Mayonnaise verschwanden ebenfalls aus den Regalen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


 
Ein 25-jähriger Geschäftsmann wurde wegen seiner Millionen in Moskau entführt
Am 11. März entführten drei Männer einen Russen, banden ihm die Hände und sperrten ihn in einen kalten Keller. Der Geschäftsmann wurde vier Tage lang festgehalten, ihm wurde angeboten, Freiheit für 5,5 Millionen Euro zu kaufen. Seine Verwandten wandten sich an Strafverfolgungsbehörden, am 17. März nahm die Polizei drei Entführer fest und befreite den Geschäftsmann.
 
Die russische Währung fiel um 7,2 Prozent
Der Dollarkurs erreichte 80,87 Rubel, der Euro-Wechselkurs 87,56 Rubel. Die europäische Währung wuchs heute um 5,5 Prozent. Dies sind die schlechteste Ergebnisse für die russische Währung seit 2016. Seit Anfang 2020 hat der Rubel fast 30 Prozent seines Wertes verloren. Dies ist das schlechteste Ergebnis der Welt.

Der Rückgang erfolgt vor dem Hintergrund der Coronavirus-Epidemie und eines starken Anstiegs der Fallzahlen in Russland sowie des Ölpreisverfalls, der nach dem Scheitern des OPEC + Russland -Vertrags am 6. März eingetreten ist.
https://lenta.ru/news/2020/03/18/81/
 
Seit seiner Einführung im Jahr 1994 hat der russische Rubel in den vergangenen 26 Jahren gegenüber dem Dollar mehr als 30-mal an Wert verloren

jCcusgL.jpg
 
Zurück
Oben