Die Moskauer Staatsuniversität hat im neuen THE-Ranking die 15 besten Universitäten der Welt erreicht
Wir sprechen über ein Rating für die Interaktion mit Industrie, Innovation und Infrastrukturentwicklung
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
MOSKAU, 22. April. / TASS /. Die nach M.V. Lomonosov benannte Moskauer Staatsuniversität wurde in den neuen Impact Rankings der Times Higher Education (THE) University unter die 15 besten Universitäten der Welt für Interaktion mit Industrie, Innovation und Infrastrukturentwicklung gewählt. Dies wurde am Mittwoch vom Pressedienst der Moskauer Staatlichen Universität berichtet.
Es wird darauf hingewiesen, dass das zweite Ranking der besten Universitäten der Welt am 22. April 2020 vorgestellt wurde.
"Die MV Lomonosov Moscow State University hat in den neuen THE University Impact Rankings die 15 besten Universitäten der Welt in Bezug auf Interaktion mit Industrie, Innovation und Infrastrukturentwicklung erreicht", heißt es in dem Bericht.
Die Universität ist auch in Bezug auf die Gesamtzahl der Kriterien sowie in bestimmten Bereichen unter die Top 200 der besten Universitäten der Welt gekommen. Dazu gehören die Schaffung einer soliden Infrastruktur, die Förderung einer integrativen und nachhaltigen Industrialisierung und die Einführung von Innovationen. Gewährleistung einer integrativen und gleichberechtigten Bildung und Förderung von Möglichkeiten des lebenslangen Lernens für alle.
"Die Moskauer Staatsuniversität hat unter den Weltuniversitäten hervorragende Ergebnisse bei der Interaktion mit der Industrie, der Einführung von Innovationen und der Entwicklung der Infrastruktur gezeigt. Dies wurde durch die Implementierung der größten Infrastrukturlösungen ermöglicht, vor allem durch den Bau des wissenschaftlichen und technologischen Tals von Worobjowy Gory", zitierte der Rektor der MSU den Pressedienst. Akademiker Viktor Sadovnichy.
Im Jahr 2020 wurden 766 Universitäten aus 85 Ländern in das University Impact Ranking aufgenommen - 301 mehr Universitäten als im Vorjahr. Russland belegt den zweiten Platz bei der Anzahl der im Ranking vertretenen Universitäten - 47 gegenüber 63 in Japan. An dritter Stelle steht die Türkei mit 37 Universitäten.
"Gute Gesundheit und Wohlbefinden"
Russische Nationale Forschungsmedizinische Universität benannt nach Pirogova wurde führend unter den russischen Universitäten bei der Bewertung des britischen Magazins THE in der Kategorie "Gute Gesundheit und Wohlbefinden". Dies wurde am Mittwoch im Pressedienst der Universität berichtet.
„Insgesamt wurden in diesem Jahr 620 Universitäten aus verschiedenen Ländern in das Rating einbezogen, was fast 200 mehr als in der ersten Liste ist. Diesmal belegte die Russische Nationale Forschungsmedizinische Universität Pirogov den 65. Platz, die nächstgelegene russische Universität ist die Erste St. Petersburg I. P. Pavlov State Medical University (95. Platz) ", heißt es in dem Bericht.
Die Kazan State Medical University, die Ryazan State Medical University, die Samara State Medical University und die Sechenov University fielen ebenfalls in die Gruppe von 101 bis 200 Plätzen. Alle sechs im Rating enthaltenen Universitäten unterstehen dem russischen Gesundheitsministerium. Insgesamt stehen 39 russische Universitäten auf der allgemeinen Liste.
Речь идет о рейтинге по взаимодействию с промышленностью, внедрению инноваций и развитию инфраструктуры
tass.ru