Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten Russland

[h=1]Moskau: Oppositioneller Nemzow erschossen[/h][h=6]
27. Februar 2015, 23:04[/h]

[h=2]Mit vier Schüssen getötet[/h]Moskau - Der russische Oppositionelle und ehemalige Vizeregierungschef Boris Nemzow ist tot. Er wurde Freitag Abend in Moskau mit vier Schüssen getötet, wie die russische Regierung mitteilte. Nemzow war 55 Jahre alt. In den 1990er Jahren war er unter Boris Jelzin stellvertretender Ministerpräsident, brach später aber mit Putin. (red, Reuters, 27.2.2015)
 
Putin??

- - - Aktualisiert - - -

10 Februar 2015:

"Boris Nemzow: Ich fürchte Putin wird mich töten"

bad020141118-16_1750x1750.jpg


????? ??????: ????? ????, ??? ????? ???? ????? | ??????????.??

Und das ein Tag vor dem grossen Marsch der Opposition in Moskau :nervous:

Putin
 
Putin hat laut aktueller Umfrage 86% der Russen hinter sich...

Am 1. März (morgen!) findet in Moskau ein bereits Mitte Februar angekündigter Protest der Opposition statt...

Wem nützt der Mord an einem für Putin momentan ungefährlichen Politiker?
 
Putin hat laut aktueller Umfrage 86% der Russen hinter sich...

Am 1. März (morgen!) findet in Moskau ein bereits Mitte Februar angekündigter Protest der Opposition statt...

Wem nützt der Mord an einem für Putin momentan ungefährlichen Politiker?

Morgen findet kein Protest-, sondern ein Trauermarsch statt:
...
Der Anti-Krisen-Marsch am morgigen Sonntag, zu dem Nemzow kurz vor seinem Tod aufrief, soll nun zu einem Trauermarsch für den ermordeten Oppositionellen werden. Zu einem Trauermarsch für einen von vielen, denen in Russland ihre abweichende politsche Meinung zum Verhängnis wurde.

Putin-Kritiker Boris Nemzow ist tot. Ein Porträt - Politik - Süddeutsche.de


Und mit tödlicher Sicherheit kommen gleich die Verschwörungstheoretiker aus ihren Löchern...


Bemerkenswert ist, dass unsere Putin-Versteher sooo lange Sendepause haben, obwohl sich doch "Sputnik" schon blitzschnell acht Stunden später zu der Tat äußerte, unter Anderem mit dieser journalistischen Glanzleistung:

...
Der Pressesekretär des Präsidenten Russlands, Dmitri Peskow, teilt nicht die Ansicht, dass der Mord am Kreml-Kritiker Boris Nemzow sich negativ auf das Ansehen der Staatsführung auswirken kann.

„Man kann zwar sich recht leicht vorstellen, dass gewisse energische Politologen den Standpunkt äußern werden, dies würde dem Ansehen Wladimir Putins schaden und so weiter“, sagte er in einem Interview für den Radiosender Kommersant FM. „In politischer Hinsicht hat aber Boris Nemzow keine Bedrohung für die jetzige Staatsführung Russlands und für Wladimir Putin dargestellt — bei allem Respekt für das Andenken Boris Nemzows.“

„Wenn wir die Popularitätsratings vergleichen, so hob sich Boris Nemzow nur leicht von einem Durchschnittsbürger ab“, fügte er hinzu.
...
Putins Pressesprecher:
Kein Image-Schaden für Kreml durch Mord an Nemzow / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio

Na, dann können wir ja beruhigt sein, es wurde nur ein Durchschnittsbürger ermordet, und Putins Ansehen leidet nicht, obwohl "gewisse energische Politologen" - wer immer das auch sein mag - vlt Zweifel anmelden werden.

Was geht nur in solchen Köpfen vor?








 
Das ist nicht der Oppositionelle den Putin hat hinrichten lassen.

Im Normalfall behauptet er dann, wenn es offensichtlich ein Mordanschlag war, dass andere Leute dies waren um ihm den Mord unterzuschieben.
 
00:28: Sputnik hat wohl noch keine Sprachregelung...:emir:
00:45: Das ist wohl wichtiger:
19:18 27 FEBRUAR 2015 / AKTUALISIERT 20:25 PANORAMA
Spaniens Antifaschisten fordern Freilassung festgenommener spanischer Donbass-Kämpfer

20:22 27.02.: Minister Nowak weist auf hohes Risiko für Ableitung von Transitgas durch Kiew hin
07:27 28.02.:Politiker Boris Nemzow in Moskau getötet
Alle Nachrichten / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio

vielleicht weil die Redaktion in der Nacht geschlossen war? :-k

Das habe ich zwar nicht geschrieben, aber ich bin sicher, dass es weder CIA noch Mossad etc. waren...

warum bist du dir bei der CIA so sicher, weil er kein amerikanische Oppositionelle war?

Das Auto hat man bereits gefunden
??? ???????? ?? ??????????? ?????? ????? ???????: ????????: ??????: Lenta.ru
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben