Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten wenn es mehrere Balkanstaaten betrifft

Wo du diese 6 Mil aus Europa hernimmst, ist mir echt schleierhaft. In Cro leben nur 3,76 Mil etwa.
Ich nehme nirgendwo was her. Hättest du zusammengezählt, wärest auch du auf die 6 Mio gekommen.
Ich versuche es anders, da rechnen bei dir nicht zum Programm gehört.
Jetzt gehen wir mal nur so vom Artikel aus, dort steht folgendes :
Die Gesamtzahl der Serben in ihrem Heimatland und weltweit beträgt rund 12 Millionen
und weiter:
laut der Website “worldometers” in Serbien wohnen, sind etwa 5.988.150 ethnische Serben

Also leben in etwa weltweit doppelt so viele Serben wie in Serbien, nur zur Vereinfachung, weil alles andere für dich zu kompliziert wird.
Umgemünzt auf Kroatien, würde bedeuten, weltweit leben ca. 7,6 Mio Kroaten.
Warum zweifelst du die Zahl bei Serben nicht genau so an wie bei Kroaten?
So, jetzt zu deinem Problem mit dem Rechnen und mit den Zahlen, nur ca. für Europa
3800000 in Kroatien
550000 in BiH
400000 - 500000 in Deutschland
150000 in Österreich
90000 in Ungarn
80000 in der Schweiz
70000 in Serbien (Volkszählung 2005)
60000 in Italien
40000 in Schweden
35000 in Slowenien
20000 in Irland
10000 in Niederlanden und weitere Länder mit 2000 - 10000 , Belgien, Dänemark, Norwegen, Tschechei, Slowakei, Montenegro usw.

Kroaten stark übertrieben , 7,5 ist schon übertrieben , 9 mil ist einfach LOL. Kroaten nicht mehr als 5,5 mil weltweit, vielleicht sogar leicht unter 5 Mil.

Serben schätze ich auf 10-11 Mil, 12 Mil auch etwas übertrieben

Albaner etwas mehr als Kroaten aber fast gleich, höchstens 5,5 - 6 Mil

Bosniaken 2 - 2,3 Mil

Und genau dieser Kommentar von dir beschreibt dein ganzes Problem.
 
Ich nehme nirgendwo was her. Hättest du zusammengezählt, wärest auch du auf die 6 Mio gekommen.
Ich versuche es anders, da rechnen bei dir nicht zum Programm gehört.
Jetzt gehen wir mal nur so vom Artikel aus, dort steht folgendes :

und weiter:


Also leben in etwa weltweit doppelt so viele Serben wie in Serbien, nur zur Vereinfachung, weil alles andere für dich zu kompliziert wird.
Umgemünzt auf Kroatien, würde bedeuten, weltweit leben ca. 7,6 Mio Kroaten.
Warum zweifelst du die Zahl bei Serben nicht genau so an wie bei Kroaten?
So, jetzt zu deinem Problem mit dem Rechnen und mit den Zahlen, nur ca. für Europa
3800000 in Kroatien
550000 in BiH
400000 - 500000 in Deutschland
150000 in Österreich
90000 in Ungarn
80000 in der Schweiz
70000 in Serbien (Volkszählung 2005)
60000 in Italien
40000 in Schweden
35000 in Slowenien
20000 in Irland
10000 in Niederlanden und weitere Länder mit 2000 - 10000 , Belgien, Dänemark, Norwegen, Tschechei, Slowakei, Montenegro usw.



Und genau dieser Kommentar von dir beschreibt dein ganzes Problem.
Ist ralität, da helfen deine übertriebenen Zahlen auch nicht, Deutschland gleich um 70.000 aufgerundet, genauso andere Länder. Zudem sind viele Krajina Serben mit kroatische Pass. Aber denk du mal weiter das es 6 Mil in Europa gibt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ralitćt, da helfen deine übertriebenen Zahlen auch nicht, Deutschland gleich um 70.000 aufgerundet, genauso andere Lćnder. Zudem sind viele Krajina Serben mit kroatische Pass. Aber denk du mal weiter das es 6 Mil in Europa gibt. :)
Ich kann wirklich nichts für deine Minderwertigkeitskomplexe. Ich habe nichts übertrieben, sonst würde ich mich Dekki nennen :mrgreen:
 
Für De
Ist ralität, da helfen deine übertriebenen Zahlen auch nicht, Deutschland gleich um 70.000 aufgerundet, genauso andere Länder. Zudem sind viele Krajina Serben mit kroatische Pass. Aber denk du mal weiter das es 6 Mil in Europa gibt. :)
Ist doch egal wieviele es gibt so lange es reicht großserbische Fantasien zu unterbinden. Da seid ihr sooooo viele und verliert trotzdem alles was du für serbisch hältst🤷‍♂️

Wenn in der serbischen Bohnensuppe auch nur 3 Bohnen mehr als in der bosnischen, kroatischen und albanischen Bohnensuppe sind, verbuchst du das als persönlichen Erfolg🤷‍♂️

Whats wrong with you?
 
Für De
Ist doch egal wieviele es gibt so lange es reicht großserbische Fantasien zu unterbinden. Da seid ihr sooooo viele und verliert trotzdem alles was du für serbisch hältst🤷‍♂️

Wenn in der serbischen Bohnensuppe auch nur 3 Bohnen mehr als in der bosnischen, kroatischen und albanischen Bohnensuppe sind, verbuchst du das als persönlichen Erfolg🤷‍♂️

Whats wrong with you?
Halts maul du Lügner und Hetzer, lügst einfach über mich, aber als solcher biste schon lange bekannt
 
Aber alo, Europa soll dieses Jahr ein sehr heißer Boden sein. Kosovo und BiH könnten explodieren und in Flammen aufgehen. Aber alo berufts sich auf RIA. Falls jemand nicht wissen sollte, RIA ist kein Mädchen, sondern:
Die Russische Agentur für internationale Informationen RIA Novosti ist eine staatliche Nachrichtenagentur in Russland. RIA ging 1961 aus dem Sowjetischen Informationsbüro hervor und hatte ihren Sitz als eines der größten staatlichen Nachrichtenagenturen der Sowjetunion in Moskau.

RIA NOVOSTI: Evropa najvrelije mesto na svetu, mogu da eksplodiraju Bosna i Kosovo!
RIA Novosti u prognozi za 2023. godinu, pa navode da je Evropa postala „najvrelije mesto na svetu“ te da u ovoj godini “može da eksplodira ne samo Kosovo već i Bosna“.

 
Jesus war Serbe oder doch Kroate?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
VON INVESTITION BIS DESINFORMATION
Russisches Machtspiel auf dem Balkan
Seit Langem pflegt Russland enge Beziehungen zum Balkan, allen voran zu Serbien. Als Schnittstelle zwischen Ost und West ist die Region Schauplatz der Spannungen zwischen Russland und der EU. Gerade im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine setzt Russlands Präsident Wladimir Putin vor allem auf Destabilisierung – auch wenn sich einige Balkan-Länder von Moskau distanziert haben.

Nach den Jugoslawien-Kriegen vor mehr als zwei Jahrzehnten ist die geopolitische Lage auf dem Balkan noch immer angespannt. Zuletzt kam hinzu, dass sich die Beziehungen zwischen Russland und dem Westen wegen des Ukraine-Krieges verschlechtert haben. Annäherungsversuche der Balkan-Staaten an EU und NATO hat Russland immer wieder unterbunden und sich die herrschenden Spannungen zunutze gemacht, um seinen Einfluss zu sichern.

Dabei setzt Russland auch auf Desinformationskampagnen, um die Regionen zu destabilisieren. Diese basieren unter anderem auf einer Mischung aus offiziellen staatlichen Medienquellen, anonymen Websites und Accounts in sozialen Netzwerken. Erst im November startete etwa der staatliche russische Nachrichtensender Russia Today (RT) einen Onlinedienst in serbischer Sprache.

RT Balkan soll eine russlandfreundliche, „alternative“ Perspektive auf das regionale und weltweite Geschehen – auch auf den Ukraine-Krieg – bieten, hieß es in einer Ankündigung auf der RT-Website. Bis 2024 will RT Balkan auch entsprechende Fernsehdienste anbieten. In der EU wurde RT im heurigen Frühjahr als Teil der Sanktionen wegen des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine gesperrt.

Historische Verbindungen durch Kirche
..

Russlands Einfluss auf dem Balkan speist sich zu einem guten Teil aus den engen kulturellen, politischen und religiösen Verbindungen zur Region. Zwischen dem Einfluss des katholischen Westens und dem des islamischen Osmanischen Reichs positionierte sich Russland als Verbündeter und Förderer der orthodoxen christlichen Slawen.

Russische Einflussnahme passiert häufig inoffiziell über Stellvertreter – etwa durch Unterstützung von Vereinen, Schulen, Sportmannschaften, religiösen Zentren, Medien und Veteranengruppen. Die russisch-orthodoxe Kirche unterstützt überdies die serbisch-orthodoxe in ihrem Standpunkt, dass der Kosovo kein unabhängiger Staat sei.

 
Zurück
Oben