K
Kelebek
Guest
Dazu solltest du dir aber nicht nur eine Seite anhören.Zypernkonflikt- nähere Informationen wären interresssant.
Dazu solltest du dir aber nicht nur eine Seite anhören.Zypernkonflikt- nähere Informationen wären interresssant.
woher wusstest du, dass mit balkanschwein amphion gemeint war?
ich kenne mich mit dem thema echt net soo gut aus ^^weiß nur das die türken auf zypern eingefallen sind und die griechische flotte bereit war ebenfalls zu landen....dieser papadopoulos (der immer noch im knast sitzt) hat aber den strikten befehl gegeben nicht anzugreifen...glaube das hat auch was mit den amerikanern zu tun....aber vll bringe ich beim letzteren etwas durcheinanderZypernkonflikt- nähere Informationen wären interresssant.
Die Sache mit den Kindern- habe ich auch gelesen. Hat sich für mich aber wie Propaganda angehört.
Und das mit deinem Opa- das finde ich auch spannend. Wie hat die Diktatur den Alltag der Menschen beinflußt?
Catty, du bist supersupersuper nett, wahnsinnig süß und wir alle liiiiiiieben deine kulturwissenschaftlichen Ausführungen aber bittebittebitte sei bischen konstruktiver oder geh woanders hin
Die Militärdiktatur interressiert mich im Moment besonders- gerade wg. der Auswirkungen auf die im Ausland lebenden Griechen. Der Bürgerkrieg natürlich (indirekt) auch. Schieß einfach los
Dazu solltest du dir aber nicht nur eine Seite anhören.
Auswirkungen auf die Auslandsgriechen? Die Diktatur war mitunter ein Grund, weshalb ich einer bin. Mein Vater verließ Griechenland 1969, also mitten in der Diktaturzeit. Muss ne geile Zeit gewesen sein. Viel Arbeit für kein Geld, wie er sagt, wobei ganze Regionen nach politischer Zugehörigkeit unterteilt und gefördert wurden. Er ging ins Ausland und wollte nicht, dass die Leute erfahren, dass er Grieche ist.
Weite Teile der griechischen Intellektuellen sind damals ins Exil gegangen, viele auch nach Deutschland. Geheimdienste des Regimes sollen sie sogar im Ausland verfolgt haben. Nach dem Sturz der Diktatur sind sie jedoch größtenteils zurückgekehrt. Geblieben sind die Gastarbeiter.
Diese Militärjunta steht für nichts gutes. Sie wurde nicht vom Volk gewählt und ich verfluche jede Regierung aus dem Ausland, die sie anerkannt hat (welche waren das eigentlich?)
Ein Onkel von mir war übrigens ein Lakai des Regimes, der in Uniform Bürger verprügelte und mißhandelte.
hehe also biste 2 generation die in deutschland lebt??ich dritte......also von meinen großetern die gastarbeiter waren
Auswirkungen auf die Auslandsgriechen? Die Diktatur war mitunter ein Grund, weshalb ich einer bin. Mein Vater verließ Griechenland 1969, also mitten in der Diktaturzeit. Muss ne geile Zeit gewesen sein. Viel Arbeit für kein Geld, wie er sagt, wobei ganze Regionen nach politischer Zugehörigkeit unterteilt und gefördert wurden. Er ging ins Ausland und wollte nicht, dass die Leute erfahren, dass er Grieche ist.
Weite Teile der griechischen Intellektuellen sind damals ins Exil gegangen, viele auch nach Deutschland. Geheimdienste des Regimes sollen sie sogar im Ausland verfolgt haben. Nach dem Sturz der Diktatur sind sie jedoch größtenteils zurückgekehrt. Geblieben sind die Gastarbeiter.
Diese Militärjunta steht für nichts gutes. Sie wurde nicht vom Volk gewählt und ich verfluche jede Regierung aus dem Ausland, die sie anerkannt hat (welche waren das eigentlich?)
Ein Onkel von mir war übrigens ein Lakai des Regimes, der in Uniform Bürger verprügelte und mißhandelte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen