Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nackte Männer.

S

Slavo

Guest
Kurze Story dahinter:
Bin heute auf dem Weg zu einem Freund drei Männern mittleren Alters auf der Straße begegnet die mit einem Messer ausgerüstet um die Straßenecke gingen.
Hab sicherheitshalber die Straßenseite gewechselt von wo aus ich schauen wollte was die vorhaben.
In Wien haben wir so runde Werbesäulen. Jedenfalls sind sie vor einer solchen Werbesäule gestanden und haben angefangen daran rumzuschnippsln.
Als ich mir das Plakat näher angeschaut hatte erkannte ich, dass es das vom Museumsquartier war, was die Ausstellung namens "Nackte Männer" bewarb.
Relativ schnell waren sie fertig und ich wollte schauen wohin sie weitergehen.
Bin ihnen jedenfalls um die Ecke gefolgt und hab dann gesehen, wie sie in's türkisch-österreichische Kulturzentrum wieder reingingen wo Türken aus dem 16.Bezirk u.a Gebetsräume und ihren Treffpunkt haben.

Here da picture: (Das Gebäude links ist das Kulturzentrum)

img20121228182046.jpg

Hier das Originalplakat, von mir zensiert.

asdmsb.png

Nun zu meiner Frage:

Wie findet ihr das?
Ich weiß, es scheint etwas ganz einfaches und banales zu sein, da ja immerhin überall in Wien Werbungen u.a von Strache beschmiert oder abgerissen werden.
Doch würden manche hier zustimmen, dass man sich durch solche Werbungen tatsächlich unwohl fühlt?
Was haltet ihr allgemein von Exhibitionismus? Auch wenn es jetzt nur das Plakat gewesen ist.
Schämt man sich heutzutage schon so sehr für den menschlichen Körper oder welche Gründe könnten dahinter liegen?
War das Runterreißen von Teilen des Plakats wirklich notwendig?

Der Sinn hinter dieser Ausstellung war, dass die Frauen im Laufe der Geschichte oft nackt gezeigt wurden, damit man die Körper in der Kunst bewundern kann. Männerkörper hingegen auch, aber definitiv nicht so oft, wie halt Frauen. Ist sicher ne interessante Ausstellung.

Waren da die Schwänze zu sehen, also so richtig?

Gut so! Ich würde denen ein Bier ausgeben! Da laufen ja auch kleine Kinder vorbei ...

In einer Austellung können sie ja von mir aus zeigen wie zehn Männer hintereinander angedockt sind .. aber Strassenwerbung.

Das ist es ja, u.a.

Die Frauenbilder in der Kunst der Malerei oder Fotografie werden ja auf der Straße auch samt Brust und Vagina gezeigt, ganz interessant sind dann die Gegenreaktionen, wenn Männerkörper so gezeigt werden.

Sehe jetzt auch nichts schlimmes an diesen Bildern, einem Kind muss ja nicht verboten werden zu wissen, dass andere Männer auch Penise, Haare drumherum und nen hängenden Hodensack haben.

Zurück
Oben