E
Esseker
Guest
Alice Schwarzer ist ne Islam hassende Femen-Vorreiterin. Sie ist gegen das Tragen von KT, und ihren Hass kann sie halt nicht ganz so offen preisgeben wie es ihr gerade passt. Sie muss es unter dem Deckmantel "ja Kinderchens und junge Erwachsene dürfen Islamisten keine Schangse geben, weg mit dem KT". Denn, was für eine Feministen wäre sie denn, wenn sie einer KT-tragenden emanzipierten Frau vorwerfen würde, sie sei in ihrer islamophoben westlichen Perspektive keine Emanze?! Ich habe gerade keinen Bock zu suchen, aber A.Schwarzer hatte mal ein Gespräch mit ner Muslimen und hat ihr allein wegen des KTs mangelnde Integration vorgeworfen. Interessant, wie auch angebliche Frauenrechtlerinnen nicht vor populistschen Aussagen zurückschrecken.
Noch mal: Feminismus setzt sich für Gleichberechtigung ein. Das ist der Sinn dieser Ideologie. Hierbei wird nicht gleichzeitig der Mensch in Religion oder Nation unterteilt. Alice Schwarzer, da hab ich auch ein Interview gesehen, meint, dass die Frau selbst wählen dürfte, ob sie ein Kopftuch tragen will oder nicht - Feminismus. Es geht hierbei um die Kinder, die Töchter, die da rein gezwängt werden, völlig unabhängig davon, ob sie es später freiwillig trägt oder nicht. Heißt also, dass Alice Schwarzer, sowie die restlichen westlichen Feministen (und zwar die richtigen) nicht auf den Islam als Religion eingeht, sondern um die Frauenrechte drin. Genauso wie beim Christentum usw.
Man merkt aber, dass du dich mit der Materie kaum auskennst, denn du kritisierst Alice Schwarzer oder den gesamten europäischen Feminismus wegen der Kopftuchdebatte, sonst wegen nichts. Deswegen passt es dir nicht. Es sind also bei dir keine Ideale, sondern Egoismus. Dir passt die Kopftuchdebatte einfach nicht, weil mans nicht einmal hinterfragen sollte. Falsch gedacht. Wer sich mit Frauenrechten auseinandersetzen will muss auch alles ansprechen.