@ IvicaO
Na bravo.
Das sieht nach einer beginnenden Wundinfektion (Lymphangitis) aus.
Ich wollte grad fragen, ob der Nagel schon raus ist, auf welchem Weg auch immer,
und davor warnen das selber zu tun (auch bei Messern im Bauch o.ä.).
Möglicherweise verschliesst so ein tiefsitzender Fremdkörper nämlich noch die Wunde und verhindert eine arterielle Blutung, die dann kommt, wenn man das Teil oder unmittelbare chirurgische Interventionsmöglichkeit rauszieht.
Gute Besserung !
Danke für deine Hilfe, auch wenn sie zu spät kommt. Hätte ich das mal vorher gewusst! Hier mal ein UPDATE
Ich habe den Nagel aus dem Fuß gerissen da langsames ziehen schmerzhaft war, leider war das Reissen noch schmerzhafter . Dann spritze unten aus dem Fuß und auch oben Blut in beide Richtungen! Durch den Schock wurde mein Herz immer schneller genau wie meine Atmung, was dazu führte das immer mehr Blut aus dem Fuß kam. Nachdem ich mich beruhigt hatte und einen Druckverband auf den Fuß machte, hörte die Blutung irgendwann auf.
Wegen der Übelkeit bin ich ins Krankenhaus wo auch noch Fieber hinzu kam. Laut Doktor hatte sich das tatsächlich entzündet. Ich hatte Glück im Unglück, den der Doktor meinte ich hätte beim rausziehen des Nagels verbluten können!? So sind wohl keine wichtigen Arterien verletzt worden. Bin dann auf eigenes Risiko wieder aus dem Krankenhaus. Muss jetzt 10 Tage Antibiotikum nehmen und den Fuß still halten.
Danke nochmals an alle die versucht haben zu helfen.