Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Namen für Staatenbund Serbien, Montenegro und Republika Srpska?

Ich sage dir, dass es das normalste auf der Welt ist, dass ca. 45% den Durchschnitt oder mehr bekommen und dass du dermaßen dumm bist, dass du dir die normalen Dinge auf dieser Erdkugel nicht für Serbien wünschst und dir stattdessen einen darauf abkeulst, was die SNS-Sekte dir erzählt.
du bist halt ein opfer von Tepic und Djilas, die ist wahrlich nicht mehr zu helfen

nein, balkan hat keine 45% durchschitt, nicht nur serbien
 
du bist halt ein opfer von Tepic und Djilas, die ist wahrlich nicht mehr zu helfen

nein, balkan hat keine 45% durchschitt, nicht nur serbien
Neben der Tatsache, dass mich die anderen Länder nicht interessieren, sondern ob die Serben gut oder schlecht leben, ist deine Aussage de facto falsch. Ich vermute jedoch, dass du garnicht begreifst, worüber ich spreche. Wie so oft.
 
Europa ist den Chinesen ein paar Jahre Vorraus und ist schon älter im Durchschnitt, aber man hat wenigstens Zuwanderer. Nach China will keine Sau, außer paar verzweifelte Russen, die vor putin fliehen oder Serben wie d3ki.

Also versteh mich nicht falsch. Urlaub machen geht fit, aber sein Leben in China verbringen? Nene da denken sich die meisten: lass mal lieber 😁

2050 sollen schon ca 30% in Rente sein. Das sind einfach mal über 300-400millionen Menschen in einem Staat. Bin gespannt, wie die Chinesen das packen wollen ^^ wenn’s immer weniger Jugendliche dort gibt.
Ich verstehe dich nicht falsch, ich verstehe dich diesbezüglich gar nicht. Die Zahlen sprechen für sich. Das Problem, welches du erwähnst, liegt hierbei deutlich in Europa und nicht in Asien. 300 Millionen Rentner bei 1.5 Milliarden Einwohner sind völlig normal.
 
Ich verstehe dich nicht falsch, ich verstehe dich diesbezüglich gar nicht. Die Zahlen sprechen für sich. Das Problem, welches du erwähnst, liegt hierbei deutlich in Europa und nicht in Asien. 300 Millionen Rentner bei 1.5 Milliarden Einwohner sind völlig normal.

Der Prozess der alternden Bevölkerung findet in China halt viel schneller statt, da die 1 Kind Politik Jahrzehnte geherrscht hat. Es gibt kaum Nachwuchs und kaum Einwanderung, was den ganzen Prozess abfedern könnte. Der Sozialstaat funktioniert vorne und hinten nicht. Die chinesische Wirtschaft wird auf jedenfall bald stagnieren, wenn nicht sogar kleiner werden. Europa steht jetzt nicht viel besser da, aber wenigstens gibt es Einwanderung, die die Renten garantieren.

Ps: gibt zich dokus über die alternde Bevölkerung chinas und wie sie den Wohlstand zu verlieren droht.

 
Der Prozess der alternden Bevölkerung findet in China halt viel schneller statt, da die 1 Kind Politik Jahrzehnte geherrscht hat. Es gibt kaum Nachwuchs und kaum Einwanderung, was den ganzen Prozess abfedern könnte. Der Sozialstaat funktioniert vorne und hinten nicht. Die chinesische Wirtschaft wird auf jedenfall bald stagnieren, wenn nicht sogar kleiner werden. Europa steht jetzt nicht viel besser da, aber wenigstens gibt es Einwanderung, die die Renten garantieren.

Ps: gibt zich dokus über die alternde Bevölkerung chinas und wie sie den Wohlstand zu verlieren droht.

Nochmals: Die Zahlen sprechen für sich. Und nur die Zahlen erlauben es dir, ansatzweise eine Prognose zu erstellen und sonst nichts.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Prognose von de.statista.com

China steht so ziemlich besser da als jedes europäische Land (unsere heilige Rasse ausgeschlossen) und schneidet insgesamt nur schlechter als einige afrikanische Länder ab.

In einer Geopolitik, die in die Richtigung geht, dass jeder darf was er will, ist ein Land mit Restriktionen wie China immer im Vorteil. Langfristig zumindest.

Ich finde es schwierig oder unmöglich vorauszusagen, wie sich das bis 2050 entwickelt. Die Gesellschaft entwickelt sich aktuell speditiver als je zuvor und die Menschen verändern sich stärker als je zuvor. Eventuell merkt die 2040er Generation, dass wir ein Problem mit der produktiven Bevölkerung haben und es weht ein neuer Wind.

Alles in allem würde ich aber nicht behaupten, dass die Wirtschaft Chinas stagniert. Kurzfristig vielleicht, langfristig wohl kaum.
 
@Maradona
ih als "Strukturperfektionist"(und weil auf einmal China jetzt das Thema in thread geworden ist) aus reinen Interesse mal: Wie wäre dieser Staatenbund eigentlich strukturiert?
 
Mal ein Gegenthread zum Albanischen Staatenbund Thread

Wie realistisch ist das sich die drei historisch serbischen Republiken, Serbien, Montenegro (Crna Gora) und die jetzige BiH Gliedstaat/Entität Republika Srpska, wieder vereinen und wie würde man den Staat nennen`?
Natürlich wird das nicht morgen passieren, auch nicht in paar Jahren, aber wäre es wohlmöglich in 15 Jahren machbar?

srbija-crna-gora-i-republika-srpska.jpg

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.




Serbien und Montenegro als unabhängige Staaten wäre ohne Problem möglich mit einem Volksreferedum, Republika Srpska schwerer, aber die Kosovo Albaner in der völkerrechtlich zu Serbien gehörende Provinz Kosovo haben es vorgemacht , wie so was recht erfolgreich geht mit genug Unterstützung von aussen, auch wenn illegal nach UNO und Res.1244, kann man sich als Vorbild nehmen. Nach dem Motto, darf der eine, wieso nicht der andere, diese Suppe hat immerhin der Westen gekocht, sie haben mit Grenzverschiebung angefangen als sie Kosovo anerkannt haben.
von welchen "historischen serbischen Gebieten" redest du eigentlich? Wie viel Raki muss man trinken um so einen Mist zu glauben?

a. sind die Serben ein slawisches Volk und im 7. Jahrhundert eingewandert
b. das Zentrum von Serbien und damit auch die Geburtstätte war Rascia (ihr nennt das in eurer chinesischen Sprache aus Raška (da ich kein kyrillisch kann nehm ich mal die latinisierte Version)


Deswegen ist dieser Begriff "historische serbische Gebiete" eben absolut Schwachsinn. Gerade bei Montenegro muss man auch nochmal erwähnen, dass dies früher von einer albanischen Adelsfamilie geführt wurde, als man es noch Zeta genannt hat (Balsha, ihr nennt die Familie in eurer chinesischen Sprache auch Balsic).
Also Kosovo mit dem anderen zu vergleichen, kommt dem gleich, Nigeria mit Frankreich zu vergleichen. Nur weil da nun ein paar Menschen aus Nigeria eingewandert sind, macht das Frankreich nicht gleich zu Nigeria mein Freund.
 
Mal ein Gegenthread zum Albanischen Staatenbund Thread

Wie realistisch ist das sich die drei historisch serbischen Republiken, Serbien, Montenegro (Crna Gora) und die jetzige BiH Gliedstaat/Entität Republika Srpska, wieder vereinen und wie würde man den Staat nennen`?
Natürlich wird das nicht morgen passieren, auch nicht in paar Jahren, aber wäre es wohlmöglich in 15 Jahren machbar?

srbija-crna-gora-i-republika-srpska.jpg

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.




Serbien und Montenegro als unabhängige Staaten wäre ohne Problem möglich mit einem Volksreferedum, Republika Srpska schwerer, aber die Kosovo Albaner in der völkerrechtlich zu Serbien gehörende Provinz Kosovo haben es vorgemacht , wie so was recht erfolgreich geht mit genug Unterstützung von aussen, auch wenn illegal nach UNO und Res.1244, kann man sich als Vorbild nehmen. Nach dem Motto, darf der eine, wieso nicht der andere, diese Suppe hat immerhin der Westen gekocht, sie haben mit Grenzverschiebung angefangen als sie Kosovo anerkannt haben.

Viertes Jugoslawien.

Wenn Montenegriner wieder alle Serben sein wollen: Serboslawien.
 
Zurück
Oben