Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Namen für Staatenbund Serbien, Montenegro und Republika Srpska?

von welchen "historischen serbischen Gebieten" redest du eigentlich? Wie viel Raki muss man trinken um so einen Mist zu glauben?

a. sind die Serben ein slawisches Volk und im 7. Jahrhundert eingewandert
b. das Zentrum von Serbien und damit auch die Geburtstätte war Rascia (ihr nennt das in eurer chinesischen Sprache aus Raška (da ich kein kyrillisch kann nehm ich mal die latinisierte Version)


Deswegen ist dieser Begriff "historische serbische Gebiete" eben absolut Schwachsinn. Gerade bei Montenegro muss man auch nochmal erwähnen, dass dies früher von einer albanischen Adelsfamilie geführt wurde, als man es noch Zeta genannt hat (Balsha, ihr nennt die Familie in eurer chinesischen Sprache auch Balsic).
Also Kosovo mit dem anderen zu vergleichen, kommt dem gleich, Nigeria mit Frankreich zu vergleichen. Nur weil da nun ein paar Menschen aus Nigeria eingewandert sind, macht das Frankreich nicht gleich zu Nigeria mein Freund.
In vielen Sachen gebe ich dir Recht kulturell haben Serben, Bosniaken und Kroaten einen Slawischen Hintergrund doch genetisch gesehen sind sie durchmischt und ein sehr grosser Anteil ist ilirischer Herkunft.
Wir leben in heute und das zählt, Jedes Volk auf dem Balkan hatte seine Hochs und Tiefs der Machtverhältnisse was wir aber alle aus Ex-Yu und Albanien gemeinsam haben alle waren länger unter der Herrschaft von einer Person die nicht aus dem eigenen Volk stammt als umgekehrt.

Wenn Leute historische Fakten dann nehmen sie sich das raus was grad am besten passt.
 
Die Montes wollen nicht und die RS kann nicht, also unnötige Diskussion
Die Geschichte hat uns doch viele überraschungen gebracht, was 2024 nicht danach aussieht kann 2035 oder 2040 wieder anders kommen. 2020 wurde ein wichtiger Schritt getan, mit dem Sturz der rest kommunisten Diktatur. Ende mit Geschichtsrevisionismus auf Kosten der Monte Serben, Ende Aus für immer mit Schikane der Monte Serben. Montenegro ist frei, frei!

Ich sage, wenn einer der beiden ( RS oder Monte), den ersten Schritt macht, wird der dritte schnell nachziehen.

und hej, Kosovo durfte gemäß der Res1244 auch nicht 2008, der Präsenzfall wurde längst geschaffen. 🤷‍♂️ Wenn jucken noch Verträge?
 
Die Geschichte hat uns doch viele überraschungen gebracht, was 2024 nicht danach aussieht kann 2035 oder 2040 wieder anders kommen. 2020 wurde ein wichtiger Schritt getan, mit dem Sturz der rest kommunisten Diktatur. Ende mit Geschichtsrevisionismus auf Kosten der Monte Serben, Ende Aus für immer mit Schikane der Monte Serben. Montenegro ist frei, frei!

Ich sage, wenn einer der beiden ( RS oder Monte), den ersten Schritt macht, wird der dritte schnell nachziehen.

und hej, Kosovo durfte gemäß der Res1244 auch nicht 2008, der Präsenzfall wurde längst geschaffen. 🤷‍♂️ Wenn jucken noch Verträge?
Großreichsfantasien im 21. Jahrhundert.
Und dann gibt es wirklich einige Deutsche, die nicht verstehen, was für Probleme die Nachbarvölker von Serbien immer mit Serbien haben.
 
Die Geschichte hat uns doch viele überraschungen gebracht, was 2024 nicht danach aussieht kann 2035 oder 2040 wieder anders kommen. 2020 wurde ein wichtiger Schritt getan, mit dem Sturz der rest kommunisten Diktatur. Ende mit Geschichtsrevisionismus auf Kosten der Monte Serben, Ende Aus für immer mit Schikane der Monte Serben. Montenegro ist frei, frei!

Ich sage, wenn einer der beiden ( RS oder Monte), den ersten Schritt macht, wird der dritte schnell nachziehen.

und hej, Kosovo durfte gemäß der Res1244 auch nicht 2008, der Präsenzfall wurde längst geschaffen. 🤷‍♂️ Wenn jucken noch Verträge?

Warum 2035 machst du hier eine Prognose?
 
Das Imperium
Mit Darth vucic
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben