Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nasheed نشيد Islamische Lieder

Ich finde, dass Sami Yusuf nicht wirklich Ilahi singt.
Schließlich kommen in vielen seiner Musikstücke
Instrumente im Spiel. Und wenn man Ilahi singt,
singt man ohne Instrumental.
Es muss nicht unbedingt heissen, man kann schon Instrumente benutzen nicht aber hässliche künstliche Töne so wie Sami Yusuf ab und zu was er macht ist halbe Techno.
 
Ich beginne mal mit einigen berühmten Komponisten und Musikern, einschließlich Komponisten aus der türkischen Szene.


Sami Yusuf


YouTube - Sami Yusuf ???? ???? ????? ??? ??? ????? ????


Sami Yusuf


YouTube - Hasbi Rabbi - Sami Yusuf


Sami Yusuf

(Eines meiner Lieblingslieder von ihm "Anne")​


YouTube - Mother-Anne-Sami Yusuf-murat


Da ich Schiite bin, zum Abschluß:​


Helali - Ya Mazloom


YouTube - Helali...Ya Mazloom

shiite und schreibst das einfach so locker unf flockig ??? wie kannst du nur ?
 
Beweise es oder die Geschichte wird es dir nie verzeihen, Brutos.

es gibt verschiedene meinungen.
die absolute mehrheit sagt, dass musik verboten ist, in welcher form auch immer, außer sprachgesang.

es gibt auch welche, die behaupten, gelatine wäre kein schweinefleisch mehr, weil es einem chemischen prozess ausgesetzt wird, und sich die substanz so verändert, dass man von einem neuen produkt spricht.
allerdings stammt es vom schwein.
würde man demnach auch aas einer bestimmten chemischen verarbeitung aussetzen, es zu einem neuen produkt verarbeitet, dann könnte man es also auch essen??!!

man kann sich schon ausdenken, was falsch und richtig ist.

sitten einer bestimmten volksgruppe mit dem islam zu identifizieren, ist nicht richtig.
was die osmanen gemacht haben, bedeutet nicht, dass es dem koran, den hadithen entsprechend war.
auch wenn sich enige länder als islamisch bezeichnen, bedeutet es doch nicht, dass es so ist.
die ddr wäre auch ein tolles beispiel der demokratie....
 
Ich finde, dass Sami Yusuf nicht wirklich Ilahi singt.
Schließlich kommen in vielen seiner Musikstücke
Instrumente im Spiel. Und wenn man Ilahi singt,
singt man ohne Instrumental.

Nasheed kann man weit auslegen, traditionell wird es es acappella gesungen, begleitet nur von einem daff. Diese Art wurde langezeit verwendet, weil viele muslimische Gelehrten in ihrer Islam intepretation die Verwendung von Musikinstrumenten verboten hatten, erlaubt war z.B. das grundlegende Schlagzeug. Sami Yusuf kann man zu der neuen Generation von Nasheed Künstlern zählen, er bringt eine Vielzahl von musikalischen Instrumenten mit ins Nasheed. In wenigen strengen Kreisen sind seine Lieder Grund für zahlreicher Kontroverse mehr aber auch nicht. Ich für meine Wenigkeit höre seine Lieder mit großer Freude.
 
Zurück
Oben