Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nasheed نشيد Islamische Lieder

Zuletzt bearbeitet:
Die Kurden sind doch überwiegend Aleviten und die Türken weniger.

Die Kurden sind zu 90% Sunniten, dass kommt dir nur so vor, weil die meisten Kurden oder Zazas hier in Deutschland aus dem Raum Dersim imigriert sind. Und über 90 % aller Einwohner Dersims sind alevitischen Glaubens. In der Türkei leben weitüber 10 Millionen türkische Aleviten, die Kurden aus Dersim sind hier nur eine Randerscheinung.
 
Die Kurden sind zu 90% Sunniten, dass kommt dir nur so vor, weil die meisten Kurden oder Zazas hier in Deutschland aus dem Raum Dersim imigriert sind. Und über 90 % aller Einwohner Dersims sind alevitischen Glaubens. In der Türkei leben weitüber 10 Millionen türkische Aleviten, die Kurden aus Dersim sind hier nur eine Randerscheinung.


Ach so, danke. Aber ich hab ne Stats. gelesen, dass die fast 20 Mil. Kurden in der Türkei überwiegend Aleviten sind.
 
Ach so, danke. Aber ich hab ne Stats. gelesen, dass die fast 20 Mil. Kurden in der Türkei überwiegend Aleviten sind.

Es leben in der Türkei laut Euro-Barometer 6 - 11 Millionen Kurden, und davon sind die Wenigkeit Aleviten. Aus dieser Stadt kommen die kurdischen Aleviten (in Wahrheit sind das Zazas und keine Kurden)

Provinzhauptstadt: Tunceli Region: Ostanatolien Fläche: 7.774 km² Einwohnerzahl: 84.022 (2007) Bevölkerungsdichte: 10,8 Einwohner/km²


Diese Wenigen 84.022 Einwohner bilden die kurdischen Aleviten in der Türkei, andere Siedlungsräume im Südosten sind ausschließlich sunnitischen Glaubens.
 
Mir ist scheisse egal... was für eine verhältnis habt ihr, Ich habe geschrieben was ein Katolische albaner mir verzählt hat.

Vielleicht qills du ja zum ISLAM beitreten!!!!!!!!
dann komm zu mir bruder ich mach dich moslem!!!!!!!!1
schneide deine 2cm ganz weg:birdman:
 
Zurück
Oben