Doch es gab Zeiten der Zwangskonvertierungen und auch gab es Progrome an Juden durch Muslime
Massaker von Granada
Frieden genau das ist es was ich vorhin angesprochen habe, es gab diesbezüglich auf beiden Seiten Verbrechen, der Unterschied ist jedoch dass letztlich das alles Ursache aufgrund der arabischen Eroberung gewesen ist.
Das ist wie wenn Du beispielsweise der sowjetischen Armee im 2.Weltkrieg nachweist dass es von deren Seite auch Verbrechen gab an der Zivilbevölkerung wie Vergewaltigungen aber das ist letztlich alles Folge gewesen durch den Angriffkrieg der Reichswehr und der SS auf Russland.
Man muss schon die Ursache und die damit verbundenen Folgen betrachten, die iberischen Christen haben so gesehen sich gerächt für die jahrhunderte lange Unterdrückung, das hätten Muslime genauso gemacht oder Andersgläubige.
- - - Aktualisiert - - -
Weil die überwiegende Mehrheit der Iberer Christen waren, dementsprechend war es schwierig alle sofort umzubringen oder zwangszukonvertieren.
Nur weil diese Herrschaft so lange war, heißt das nicht dass sie berechtigt gewesen ist, das waren trotzdem Eroberer und Unterdrücker, sonst könnte man auch die europäischen Kolonien dementsprechend rechtfertigen, zudem hat man diese Konvertiten als Kollaborateure angesehen weil sie natürlich die islamischen Eroberer unterstützt und deren Herrschaft gefestigt haben.